@BT, ausgelagert da kein Mitglied

Beiträge: 10
Zugriffe: 734 / Heute: 2
@BT, ausgelagert da kein Mitglied gamblelv
gamblelv:

@BT, ausgelagert da kein Mitglied

8
19.10.10 10:27
#1

http://www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343#jump8842200

Zum Thema Geburten in Deutschland und der Welt. Ich habe einige Jahre beruflich (mit Familie, Frau, zwei Kinder) in London verbracht. In unserer Nachbarschaft lebten viele deutsche Familien. Jede Familie hatte einige Kinder. Nun lebe ich seit geraumer Zeit wieder in Deutschland und muss feststellen wie gering die Anzahl der Kinder bei Familien mit guter Ausbildung sind. In unserem Unternehmen gibt es sehr viele Akademiker jenseits der 35 die keine Kinder haben. Das habe ich in London nicht erlebt. Es schein damit tatsächlich ein spezifisches Problem der Akademiker in Deutschland zu sein.
Als Ergänzung möchte ich dazu sagen, die Verhältnisse in London waren schlechter als in Deutschland, es wurde nur nicht so viel gejammert.

mfg

@BT, ausgelagert da kein Mitglied Palaimon
Palaimon:

Vielleicht waren wir sogar Nachbarn?

2
19.10.10 10:44
#2

>>>In unserer Nachbarschaft lebten viele deutsche Familien.<<<

Auch "Friends of Douglas House" gewesen?

(DSL - Deutsche Schule London, Petersham, Surrey)

 

;-)

 

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
@BT, ausgelagert da kein Mitglied metropolis
metropolis:

Im Moment wird dort ja beklagt

4
19.10.10 10:50
#3
dass "wir" zuwenig Kinder bekommen während sich die Amis z.b. die Seele aus dem Leib - äh - fortpflanzen.

Naja, ehrlich gesagt, wenn ich die NO-FUTURE-Bedenkenträger-Rentnerriege im BT lese hätte ich auch keine Lust mehr, Kinder zu bekommen geschweige denn, daran zu "arbeiten".

;-)
Kowolski? Gib mir Optionen!
@BT, ausgelagert da kein Mitglied permanent
permanent:

@metro

6
19.10.10 11:38
#4
Ich denke die überwiegende Zahl der BT Teilnehmer hat Kinder. Ebenso glaube ich, der Begriff "Rentnerriege" passt sicher nicht.
Es handelt sich bei vielen einfach um freischaffende, kreative Menschen, die ihr Leben selber in die Hand nehmen.

Permanent
@BT, ausgelagert da kein Mitglied Bundesrep
Bundesrep:

Zuviele Menschen in Deutschland und vor allem

 
19.10.10 11:46
#5
viel zuviele Menschen auf diesem Planeten. Für jeden, der nur ein wenig nachdenken kann, sollte die daraus zu ziehende Konsequenz klar sein.
@BT, ausgelagert da kein Mitglied Buchsenrunter
Buchsenrunter:

Zwischenruf !

 
19.10.10 11:47
#6
"Nur weil dieses Thema, auch wenn es interessant ist, aus dem USA Bären Thread ausgelagert wurde, muss es nicht im Börsenforum diskutiert werden"

Bitte in´s Modern Talk Forum verschieben
www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...-Reisewarnungen-Liste.html
@BT, ausgelagert da kein Mitglied metropolis
metropolis:

permanent

 
19.10.10 12:51
#7
Das Adjektiv "kreativ" im Sinne von weltfremd ist sicher zutreffend. Ebenso zutreffend ist, dass es ich in der Mehrzahl um ältere Herren handelt. Ob sie ihr Leben "im Griff" haben bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Sicherlich haben sie jedoch gewisse Tantiemen, ohne die sie ihr Schwarzseher-Hobby nicht finanzieren könnten, es ist ja börsentechnisch ein Zuschussgeschäft. Mit Schampus im Glas läßt sich bekanntlich am angenehmsten der innewohende Weltschmerz ausleben, Boheme läßt grüßen.  
Kowolski? Gib mir Optionen!
@BT, ausgelagert da kein Mitglied permanent
permanent:

metro

6
19.10.10 13:53
#8
Ich kann ja nur für mich sprechen:
Mit 42 Jahren ist man kein Rentner, Tantiemen beziehe ich keine. Ich muss für mein Geld arbeiten, dabei verdiene ich es unbestreitbar nicht an der Börse. Als Zuschussgeschäft würde ich es nicht bezeichnen. Ich habe Jahre mit guten Gewinnen, aber auch Jahre mit Verlusten gehabt. Zugegeben könnte ich davon nicht leben. Aber auch weil die Beträge mit denen ich an der Börse (im Derivatecasion/ nicht Aktienkauf und halten) mit relativ zu kleinen Beträgen arbeite.
Kreativ im Sinne von weltfremd würde ich mit nicht bezeichnen sondern mehr als mitten im Leben stehend. Ich habe bis auf eine Mitarbeiterin "derzeit" keine Arbeitskollegen, da freiberuflich/selbständig tätig. Vielleicht ist ariva ein wenig wie mein Kollegenkreis den man neben Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn hat.
Ich erlebe die Welt nicht als Schmerz sondern als Herausforderung mit vielen interessanten Möglichkeiten. Dabei denke ich "bis auf mein Derivatezockerkonto" in längerfristigen Dimensionen, und hier bietet der BT sehr interessante Aspekte. Langfristige Aspekte zu durchleuchten die eventuell sogar die eingene Lebensstrecke überdauern. In diesem Sinne sehe ich es als meine primäre Aufgabe meinen Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen die zu selbständigem Denken über den Tellerrand ermutigt  und befähigt. Dazu gehört für mich auch zwingend ein Abschnitt im Ausland, nur dann kann man die Perspektive Deutschland in allen Facetten erkennen.

Permanent
@BT, ausgelagert da kein Mitglied gamblelv
gamblelv:

@Palaimon

 
19.10.10 14:03
#9

Unsere Kinder waren noch nicht schulpflichtig als wir in London lebten.

mfg

@BT, ausgelagert da kein Mitglied permanent

@bundesrep.

 
#10
Das ist das KEINE ZUNKUNFT geschwätz von Menschen die nicht bereit sind Zukunft gestalten zu wollen. Bereits heute ist absehbar, dass die Weltbevölkerungskurve sinkt.
Zukunft ist immer spannend wenn man ein Teil davon sein will.

Permanent


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--