Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 737  738  740  741  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.085.852 / Heute: 3.749
Brent Crude Rohö. 82,9306 $ -0,85% Perf. seit Threadbeginn:   -26,76%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Was würde der Chart

 
14.07.15 19:45
denn jetzt sagen?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling stksat|228833586
stksat|228833.:

doch noch rot?

 
14.07.15 19:47
Ich finds zwar gut, aber warum wir JETZT auf einmal so eingebrochen sind , kann niemand erklären, oder?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

stksat228833. :

 
14.07.15 19:48
Gewinnmitnahmen, Angst von API Zahlen? Chartanalyse? :)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Ich glaub eher

 
14.07.15 19:51
da sind wieder ettliche long rein, als der Kurs angesprungen ist.

Und die müssen jetzt irgendwie verdrängt werden, damit der Weg frei ist.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

nach 20 uhr up?

 
14.07.15 19:51
Die wollen wahrscheinlich das alle longs jetzt glattstellen und morgen früh hoch wieder zukaufen müssen.

Oder angst vor API;-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bendig
bendig:

Rembi

2
14.07.15 19:52
Natürlich weiß man nicht wie weit es hoch oder runter geht! Hab keine Glaskugel Aber eines ist Fakt nach jeden Abwärtstrend (seitwärtsphase eingeschlossen )kommt eine bodenbildung danach der Aufwärtstrend der bestimmte Marken brechen muss um von einer trendumkehr sprechen zu können!
Eine wohlbekannte Phrase ... Greife nie in ein fallendes Messer !(Absturz 100-48)  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bendig
bendig:

Bausparfuechslein

 
14.07.15 19:55
Je kürzer man die Abschnitte eines Charts betrachtet umso mehr verlieren sie an Aussagekraft ! Monat , Woche , Tag , stunde , 5 min, 1 min
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

bendig

 
14.07.15 19:55
ok. so wenn wir bei 48-50 und Boden war gebildet. Hast du calls gekauft und gehalten bis min. 60-65$?

Wenn nicht, dann verstehe ich nicht wozu die Chartanalyse gut ist...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bendig
bendig:

Rembaz

 
14.07.15 20:03
Natürlich hab ich vorher verkauft u wieder nachgekauft! Weil zu der zeit keiner 100% wusste das da der Boden ist!  Wenn Öl grüne tageskerzen bildet warum longs verkaufen? Dafür nehm ich dann den tageschart her  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Funkadelic
Funkadelic:

bendigt

 
14.07.15 20:09
ja klar zeigt der chart HINTERHER einen abwärtstrend....darum geht es aber nicht. oder hast du an deinem chart den fall von 110 auf 48 gesehen und warst all in short? ;) versteh mich nich falsch, charttechnik mag definitiv auch sinnvoll sein, aber im moment denk ich das nicht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Funkadelic
Funkadelic:

nochmal @ bendig

 
14.07.15 20:13
um zu sagen das nach einem abwärtstrend eine bodenbildung und ein aufwärtstrend kommt brauch ich aber keinen chart, das ist quasi logisch. was soll sonst nach einem abwärtstrend kommen außer ein aufwärtstrend?? kommt keiner sagt man weiter "wir sind weiter im abwärtstrend" ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

hmm

 
14.07.15 20:14
ehrlich zu sagen verstehe ich es nicht wie es funktioniert. Da wenn Boden gebildet ist soll man kaufen-> das ist klar.

Aber da niemand sicher ist ob Boden gebildet ist oder ist es nur Zwischenstopp vor weiteren Fall, wer kauft dann?

Ich sehe Boden wenn schlechte Nachrichten kommen und Kurs beeinflusst es nicht. Dann weiss ich dass "niemand" verkaufen möchte und ich kann long gehen... oder?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling papuwa
papuwa:

Funka

 
14.07.15 20:14
Nicht zwangslaufig... Es kann seitwaerts laufen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling zackes
zackes:

es sei nun die Frage

 
14.07.15 20:16
eines noch unbedarften Grünlings an die hohen Herrschaften der Chart-  und Sonstwas-Technik erlaubt: kann man momentan schon von einer Bodenbildung ausgehen? Ist ein Long-Invest zum jetzigen Zeitpunkt  angebracht? Oder befinden wir uns momentan eher in einer technischen Gegenbewegung innerhalb eines (nach meinem Befürworten) noch völlig intakten Abwärtstrends? Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Funkadelic
Funkadelic:

ja

 
14.07.15 20:17
sicher kann es das. aber dir sagt doch dein chart nicht wie lange es seitwärts läuft. und auch vorher nicht ob es seitwärts läuft. aber dafür hab ich dazu auch zu wenig ahnung. ich bewundere zb. lo-sh in seinem dax thread wenn er am chart seine einlochpunkte sieht und die so extrem oft auf 5-10 genau getroffen werden. also muss es ja schon funktionieren. ich sehe es nur beim ÖL nicht!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bendig
bendig:

Chart

 
14.07.15 20:17
Ich will hier niemanden beweihwässern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

Die Charttechnik

4
14.07.15 20:22
ist halt insofern ein großes Thema, da viele danach handeln und an "markanten" Punkten Ihre Oders setzen. Das führt quasi zu einer Art selbsterfüllender Prophezeiung...

Allerdings werden Chartler natürlich genauso von irgendwelchen News überrascht und müssen sich wieder neu ausrichten.

Jedoch dienen diese "markanten Punkte" schon ein wenig als Orientierungshilfe, da mit entsprechenden Reaktionen an diesen Punkten zu rechnen ist.

Richtig?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

Funkadelic :

 
14.07.15 20:23
ich habe nichts gegen Seitwärtstrend wenn mir jemand sagt dass es nicht unter bestimmte Marke fällt und dass es nachher rauf geht... Ich kaufe einfach open-end KOs mit bestimmte Schwelle und warte.

Aber kann mir das Chart-Technik sagen? Oder nur wenn es durch diese bestimmte Marke geht, dass es weiter fallen wird?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bendig
bendig:

Und nochmal

2
14.07.15 20:25
Grins ... Selbst bei Öl kann man seitwärts abwärts u aufwärtstrendkanäle einzeichnen! Wenn man diese dann gezeichnet hat kauft man am unteren Punkt des Kanal u verkauft am oberen Punkt bestenfalls ( gier ist dabei der erste Schritt zum Verlust )
Ps: habe auch schon bei fehlsignalen gekauft aber wer gewinnt schon an der Börse ständig( dafür gern einen Kurs wie das funktioniert buchen würde  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bausparfuechslein
Bausparfuech.:

s. #18454

 
14.07.15 20:30
Das war jetzt die Charttechnik der Zockerbande an der Börse.

In diesem Zusammenhang möchte ich an das "Slalomfahren" mit Augenbinde erinnern.

Das erklärt die Kursbewegung von eben....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Invest_opa
Invest_opa:

ich

4
14.07.15 20:34
nehme sie gerne zur Betrachtung der vergangenheit:
wie schnell kam der kurs runter, und was für ein Volumen,
dann kann man rückschlüsse ziehen, wann die Gegenreaktion kommt.

die chart-Technik kann nicht in die Zukunft sehen, das geht ja gar nicht,

ABER
Die eben viele dran glauben, kommt es oft so, weil sie sich danach ausrichten.
und so handeln, und wenn das 70 von 100 tun, wirds reality.

Wenn nicht dann gerade eine Wahnsinns-news einen Strich durch die Rechnung macht


Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

bin seit 20:29 wieder

 
14.07.15 20:40
short (all in) Hebel 5. Automatischer Verkaufsorder bei +5% Gewinn.

Mal sehen ...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling miezzili
miezzili:

sauber

 
14.07.15 20:41
nichts schlimm eingebrochen- longs- grün, die (wenigen) shorts im rot, aber sollte es schnell über 60 gehen, kann man ja was tun, behalt sie aber noch wegen morgen eröffnung und nachmittags kann es auch fallen, was mir fehlt bisher paar schöne ups weiter hoch so über 60...

Stimmt positiv , die Iran-vereinbarung bringt wirtschaftl. Aufschwung in die Region, (die gefahr ist klar , benannt, daher vllt. gebannt ) und hier im Westen jede Menge Aufträge (hope nicht nur im militär. Bereich). Aber ehe diese Öl-mengen da wirklich am fliessen kommen, kann es dauern.  Also Ängste auf noch viel weiteren Absturz erstmal weg, dann könnte es weiter steigen....zumindestens morgen in Erwartung der Zahlen um 16.30.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling slYder
slYder:

Rembaz

 
14.07.15 20:56
bei dir läufts ja... :-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

slYder :

 
14.07.15 20:59
Angst und Gier, Angst und Gier:)

Seite: Übersicht ... 737  738  740  741  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--