Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.061.638 / Heute: 2.627
Brent Crude Rohö. 88,0694 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sufdl
Sufdl:

Sepp

3
13.01.15 08:58
Daher ist es WICHTIG an SCHWACHEN Tagen PROZYKLISCH zuzukaufen, sonst gewinnst Du keinen Blumentopf mit Rohstoffen. Habe zwar selber schon erste Position gekauft, aber mir ist nicht bange, da ich mich kenne und weiss wie ich zu welchem Preis reagiere.

Du musst Dir VOR dem Kauf eine Handelsstrategie zurechtlegen, sonst wirst Du dein Geld nicht vermehren, sondern verlieren.

Viel Glück
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Lucky79
Lucky79:

Ich sag 20... ;)

 
13.01.15 09:36
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mrsepp
mrsepp:

Dankeschön für eure Infos

 
13.01.15 10:01
Das ein Währungsrisiko besteht weiß ich.
Meine Strategie weiß ich schon ;)
Zuerst warte ich mal einen Boden ab der Langfristig den Anschein erweckt auch zu halten. Bevor ich die 39,xx Dollar sehe werde ich auch nicht kaufen.
Bin mir ziehmlich sicher das man die 3x,xx noch sehen will bevor es zu einer ersten großen Erholung kommen wird.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Akermann
Akermann:

der der hier 20 schreibt hat null ahnung .....

2
13.01.15 10:18
Brent Crude Rohöl ICE Rolling neuhofen999
neuhofen999:

Stehe mit meinem

6
13.01.15 10:56
ganzen Cash parat, weniger als 40 wirds wohl nicht werden, weil dann
gehts an Eingemachte.
Ich seh auch die Motivation nicht für die scheichs,
warum nicht gedrosselt wird.
Ist es wegen dem Fracking oder Putin ??
Die russen produzieren wohl am günstigsten, da bräuchten die Scheichs
aber einen ganz langen Atem, um die vom Markt zu fegen.
..und wegen den amis auf so viel Geld zu verzichten...das glaube ich nicht.

..und fürs Fracking zu eliminieren, genügen 2 Jahre auf Basis 60

Die Rechnung scheint aber zur Zeit aufzugehen, da der Dollar an Wert
zugelegt hat, und mit dem wird ja gehandelt.
Aber der Bonus für eine mögliche Leitzins-Erhöhung dauert nicht ewig.

...Blicke im moment nicht durch, da ja jeder noch vor 1 Jahr Angst hatte,
das wenn china weiterhin immer mobiler wird, die Welt.Vorräte
nicht mehr lange halten, und in dieser Rechung waren auch alle
alternativen Energien der westl. Welt enthalten.

..aber ich warte und sehe...mit Öl hab ich noch nie Geld verloren,
.......weil man kann es nicht drucken oder sonst wie vermehren.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling michimunich
michimunich:

Die Motivation im fallenden Ölpreis...

 
13.01.15 11:30
...liegt auch darin um die Haupteinnahmequelle der größten Terrogruppe ISIS, welche Erdöl aus syrischen und irakischen Ölfeldern verkaufen, einzudämmen...

Wie groß die Mengen gehandeltes Öl am Schwarzmarkt sind und inwieweit die Angaben stimmen, können wir nur spekulieren, diese werden sicherlich der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht....aber ich bin mir sicher das dies eine der Hauptgründe für den fallenden Ölpreis ist.

www.sueddeutsche.de/politik/...iliz-geht-das-oel-aus-1.2208122

Brent Crude Rohöl ICE Rolling sternivo
sternivo:

Für mich

2
13.01.15 11:37
sieht es aus, als ob der Turnaround heute Vormittag stattgefunden hat. Es gibt keine Bodenbildung, sondern es ist ein V-Tal.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Armer Student86
Armer Studen.:

OPEC gibt USA die Schuld

 
13.01.15 11:40
www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article14309156.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling neuhofen999
neuhofen999:

Sternivo

4
13.01.15 11:50
Da wäre ich vorsichtig, ich sehe 40 als Erzeuger-Grenze
aber das heisst nicht, das es z.B. 33 "peaken" kann für 2 wochen.

Ich will da einen Doppel-Dip sehen (typische boden-bildung)
Aber du kannst natürlich mit einem "V" auch recht haben.

Wenns dann wieder steigt, werden aber alle verkaufen, die "unten" gekauft
haben, so das sich doch wieder ein Doppel-Dip ergibt
klassisches "W"
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Lillelou
Lillelou:

So ein Bullshit

 
13.01.15 12:14
Das die Süddeutsche solch einen Mist schreibt zeigt, wie wenig man dort von diesen Dingen und vor allem von den Zusammenhängen in der Weltwirtschaft versteht. JEden Tag werden 80Mio Barrel gefördert das sind 4Mrd USD und waren mal weit mehr. Da fall die paar schwarz vermarktetes ÖL vom IS gar nicht in Gewicht und beim besten Willen dafür interessiert sich keine Sau.
Was hier gespielt wird ist relativ eindeutig.
Die Saudies die im übrigen über die güstigsten Quellen verfügen pumpen auf den Markt was geht. Und zwar aus einem Grund: Weitere Investitionen in Fracking sollen vermieden werden! Das geschieht auch, aber mit einem gewissen zeitlichen Versatz! Die Russen könnne es sich aktuelle noch leisten diesen Irrsiin mitzugehen weil der Rubel gegenüber dem Dollar stark abgewertet hat und man für seine Petrodollars beneiha die gleiche Menge Rubel bekommt wie zu Zeiten von 80$/Bql
Die Amis haben die größten Unternehmen im ÖLsektor und die können schon allein aus finanzieller Sicht nicht aufhören zu fördern. Man ist also etwas festgefahren!
Wie lange das noch geht? Kann niemnd sagen! Wer Schuld ist? Blöde Frage weil unerheblich. Jeder Marktteilnehmer der zum aktuellen Preis verkauft ist gleichmaßen Schuld am Marktpreis! ICh würde weder für noch gegen den Preis wetten. Wo die echten Erzeugungskosten liegen weiß wohl kaum jemand! Es gibt ja sogar Theorien das sich einige Quellen in Russland erneuern. Das einzige Was klar ist: Ausrüster werden es ganz ganz schwer haben! Tschüss  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling share999
share999:

Gewinnzone Förderung

2
13.01.15 12:27
Doch es gibt auch noch Streit darüber, ob die Ölförderung derzeit unrentabel ist oder nicht. So rechnet etwa die Beratungsfirma Wood Mackenzie damit, dass lediglich 1,6 Prozent der Ölproduktion auf der Welt bei einem Preis von 40 Dollar unrentabel sind. Laut Commerzbank entspricht das in etwa dem derzeitigen Überangebot an Erdöl. Auch Goldman Sachs glaubt, dass die amerikanische Fracking-Industrie deutlich niedrigeren Preisen trotzen kann, als die meisten Beobachter annehmen. Das liegt vor allem an der Kalkulation der Unternehmen: Wenn die Ölvorkommen etwa ab einem Preis von 50 Dollar rentabel sind, ist das über die gesamte Laufzeit gerechnet. Damit sind auch Exploration, Erschließung und auch Betrieb und Entsorgung gemeint. Damit ist die Förderung im Moment immer noch rentabel - nur die Erschließung neuer Vorkommen findet kaum noch statt, wie die Bohrlöcherzahlen zeigen. Besonders Vorkommen wie die Ölsande oder auch Ölbohrinseln in der Nordsee haben extrem hohe Explorations- und Erschließungskosten, dafür vergleichsweise niedrige Betriebskosten. Damit wäre es unrentabel für die Konzerne, die Vorkommen jetzt zu schließen. Denn kleine Gewinne sind besser als keine Gewinne.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...tPagedArticle=true#pageIndex_2
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Call_lapse
Call_lapse:

Das Beste am Artikel von ntv ist das Zitat:

 
13.01.15 13:00
Jedoch sagt der Erdölminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Suhail Masrui, die Opec könne den Ölpreis nicht mehr "schützen". Die Überproduktion sei vor allem auf die Fracking-Industrie zurückzuführen, "und das muss korrigiert werden", forderte er vor Vertretern der Ölindustrie. Die USA sind wegen der Gewinnung von Öl aus lange Zeit unerreichbaren Erdschichten mittels Fracking zum größten Produzenten der Welt aufgestiegen.


=> So deutlich hatte ich bis jetzt noch nciht gehört.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ReWolf
ReWolf:

wir hatten bis 2005 immer unter 50 $

5
13.01.15 13:11
warum arbeiten angeblich jetzt so viele erst weit über 60 $ rentabel? Sind denn irgend welche Öl-Quellen in der Vergangenheit versiegt?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

DB3DNA Kündigung

2
13.01.15 14:08
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen, weil mir ich von meiner Bank gerade erfahren habe, daß dieses Brent Zertifikat vom Emmitenten (DB) gekündigt wurde.

Ich habe in der Vergangenheit (seit 2008) immer wieder mal dieses Zertifikat gekauft und immer Gewinne erzielen können. In der Vergangenheit lief dieses Zertifikat oft einen Tick besser als der Basiswert (Brent). In der aktuellen Abwärtsbewegung lief es allerdings erheblich schlechter als der Basiswert. Keine Ahnung warum? Insofern trifft mich die Kündigung doppelt, weil ich erst vor ein paar Wochen eine ganz ordentliche Position DB3DNA gekauft habe.

Ich bin davon ausgegangen, daß Brent längerfristig (Zeithorizont 2-4 Jahre) wieder in Richtung alte Höhen geht, so daß es für mich erstmal "unerheblich" war, ob Brent bis 50 oder 40 runtergeht. Den optimalen Turnaround zu treffen ist ja sowieso fast unmöglich. Das Zertifikat hätte ich also einfach mal liegen lassen können.

Blöderweise habe ich jetzt höhere Verluste als der Basiswert und muss die auch noch realisieren! Von meiner grundsätzlichen Einstellung zu Brent hat sich nichts geändert und ich würde bei einem Wert um die 40$ das Geld in ein oder mehrere Zertifikate investieren wollen und einfach abwarten.

Als Anlagen wurden hier im Forum z.B. ETC02, A0KRKM genannt. Interessant wäre vielleicht auch noch A1KYN5 weil es in $ gehandelt wird. Kann man diese noch empfehlen? Und falls der Emmitent den Wert wieder kündigt muss man halt nochmal umschichten. Der innere Wert dieser Zertifikate an sich verfällt ja nicht (abgesehen von den Gebühren und ggf. Rollverlusten)

Grundsätzlich käme für mich ergänzend auch noch ein Open End Faktorzertifikat (ETC028 , ETC030, CR5Jl9) in Frage, um ein bischen die Performance zu erhöhen. Wie sieht es bei diesen Zertifikaten aus? Verlieren die mit zunehmender Dauer an innerem Wert und sind somit für einen Anlagehorizont von 1-2 Jahren eher ungeeignet?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

Falsche WKN

 
13.01.15 14:15
Ich meinte natürlich ETC027 statt ETC02 und CR5JL9 statt CR5Jl9

Sorry :-)

Brent Crude Rohöl ICE Rolling sternivo
sternivo:

Versuch's lieber

 
13.01.15 14:17
mit CI2CV. Damit fährst du sicher.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

WKN

 
13.01.15 14:19
Danke. Kann aber unter CI2CV nichts finden. Schreibfehler?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling OGfox
OGfox:

DZZ9K6

 
13.01.15 14:37
Den Schein habe ich mir heute morgen zugelegt.

Sollte Öl wirklich unter 40 fallen bin ich bereit zu verbilligen.

Bei einem Streik 75 Dollar und einer Restlaufzeit von bis 11.17 kann ich den lange aussitzen bevor es ernst wird.

Klar ist der Hebel überschaubar, dafür das risiko auch.

www.eniteo.de/DZZ9K6
Brent Crude Rohöl ICE Rolling .slide
.slide:

öl brent

 
13.01.15 15:33
rechne mit einer baldigen erholungsbewegung bis ca. 52$
öl ist so zusammengebombt worden, da sollte jetzt Long bald mal was gehen.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 789189
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dekubitus
Dekubitus:

Kubrick71

 
13.01.15 15:37
Hab den DB3DNA auch. Vielleicht ist ja bis zum Kündigungstermin dahin öl wieder gestiegen  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling DonKingo
DonKingo:

long news

 
13.01.15 15:40
www.reuters.com/article/2015/01/13/...de-idUSKBN0KM0ZL20150113

China Import auf Rekordhoch... daher der Anstieg heute.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Call_lapse
Call_lapse:

Die News kann man durchaus auch Short lesen.

 
13.01.15 15:59
Falls die Lager demnächster voll sind, wird nicht mehr im gleichen Maße Öl nachgekauft werden können.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

DB3DNA

 
13.01.15 16:37
ja. vielleicht steigt das zertifikat bis dahin ja noch aber das löst das problem ja nicht.

abgesehen davon läuft dieses zertifikat im vergleich zum basiswert im moment nicht besonders gut. ich bin da fast froh aus dem papier raus zu sein.

nur in welches wann neu rein, das ist die frage...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sufdl
Sufdl:

hier sind ein paar tracker

2
13.01.15 16:43
nicht erschrecken, die Preise sind nicht aktuell
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 789204
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sufdl
Sufdl:

noch

2
13.01.15 16:44
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 789205

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--