Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.062.333 / Heute: 344
Brent Crude Rohö. 88,0694 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Value_Investment
Value_Invest.:

Was haltet ihr von Faktorscheinen?

 
09.01.15 17:02
Habe einen 6x long auf WTI gekauft (minimal) und vor diesen schein CR5JL9 zu kaufen, falls Brent auf <=40 fällt. Der Schein ist relativ neu also denke ich nicht, dass sie den so bald kündigen.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

lies

 
09.01.15 17:03
einfach mal #943
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

lies

 
09.01.15 17:08
das noch dazu #936
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Value_Investment
Value_Invest.:

Naja verdoppeln geht nie gut

 
09.01.15 17:13
Die Short Faktor Zertis haben seit Juli ja auch mächtig zugelegt. Teilweise mal 100. Denken bei 40 kann man bisschen riskieren aber KOs zu verdoppeln sorry....  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Funkadelic
Funkadelic:

#953

4
09.01.15 17:14
warum versuchst du immernoch allen von faktor zertis abzuraten? jeder ist seinen glückes schmied, und wenn der boden gefunden ist und es up geht kann man damit viel geld verdienen. faktor scheine sind genauso wie ko's mit risiko verbunden und wer sowas handelt sollte sich darüber im klaren sein. aber wenn man der festen meinung ist das es up oder down geht kann man genauso ein faktor zerti wie einen ko schein kaufen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Value_Investment
Value_Invest.:

Weiß nicht ob es unveranwortlicher ist

 
09.01.15 17:18
jemandem ein Faktor Zertifikat zu empfehlen oder den Einsatz bei jedem Knock Out zu verdoppeln lol...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

oh mann

 
09.01.15 17:22
Du hast wohl ich verstanden auf was ich raus will. Z.B. Jetzt 1:1 für 500€ bei -20% Zertifikat aufstocken + K.O. bei 25$ für 400€ dazu. Warten ob der k.o. hält, falls nicht das 1:1 Zertifikat aufstocken + k.o. 12,5$ für 800€. Die kleinen Beträge müssen sein, da sonst zum Schluss nicht mehr vernünftig gekauft werden kann. Somit hast du bis zum schlimmsten Fall bis 12,5$ / Barrel investiert.

Aber selber auf Faktorzertifikate setzen, so ein quatsch. Wieso werden die immer wieder neu aufgelegt? Weil die anderen Wertlos sind und sich auch nicht mehr erholen, hast du schon mal den Beipackzettel gelesen?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

nach

 
09.01.15 17:25
solch einem Abverkauf wird das Öl nicht wie Phonix aus der Asche wieder auf 100$ steigen. Bis dahin ist so viel Volatilität im Markt, dass du mit deinem Faktor nichts mehr verdient hast. Faktoren sind nur für sehr kurze investments geeignet und sonst für gar nichts. Die Thematik wurde aber schon des öffteren diskutiert.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

#955

 
09.01.15 17:27
und ja ich versuch wirklich jedem davon abzuraten. Habe auf die Warnungen der Kollegen hier nicht gehört weil ich wusste ja die Faktoren können nicht k.o. gehen,... aber wenn du dir mal langfristigt die Zertifikate anschaus werden die bei 0 landen und das ist wie k.o.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

kaum

2
09.01.15 17:28
schreib ich dass die Faktoren scheiße sind, kommen zwei Threads später wieder die Empfehlung für den Schrott.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

ein

2
09.01.15 17:29
k.o. kommt wenigstens wieder hoch durch den erhöhten Hebel im Zertifikat, bei einem Faktor passiert das eben nicht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

vom

2
09.01.15 17:34
Prinzip müssten alle Zertifikate abgeschafft werden und mit CFD gehandelt werden. Die können besser angepasst werden (SL) und haben folgenden Vorteil: Beim Invest vom Wert X bei einem Einkauf von Kurs Y nach einem Verlust und wiedererreichen des Kurses Y wieder den Wert X.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling cschultzzz
cschultzzz:

@ttt

 
09.01.15 17:48
Bei #958 gebe ich Dir recht. Und jeder sollte wissen, was "Pfadabhängigkeit" ist, der sich Zertifikate in den Korb legt. Selbst die CoBa erklärt das. zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/...ikate_201405.pdf

Bei Öl finde ich es generell schwierig: Es gibt keine echte Lösung, wenn man LÄNGERFRISTIG in Öl investieren will. Stichwort Rollverluste. Stichwort Pfadabhängigkeit. Ich will keine Öl-Verarbeitungsfirmen = Aktien. Und einen Keller voller Ölwannen habe ich auch nicht. =)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Value_Investment
Value_Invest.:

Ich denke, dass wir relativ schnell wieder

2
09.01.15 18:50
auf 70$ sein werden nach ein paar Monaten unter/auf 40$, weil die Texaner ja auch Geld verdienen möchten. In so einer Situation kann man mit einem Faktor schon ordentlich Geld machen.

Das er langfristig wertlos wird ist klar:
Basiswert 100 -5% = 95 +6% = 100,7
Faktor 6x 100 -35% = 65 +36% = 88,4

Enger Knockout ist halt auch verdammt riskant. Und sonst gibt es nicht viele Möglichkeiten ordentlich Geld zu machen wenn der Ölpreis starkt steigt außer man setzt entsprechend viel Kapital ein, das ich nicht habe.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling petermeier
petermeier:

Aber das rechnen musst du noch lernen:

 
09.01.15 18:55
Basiswert 100 -5% = 95 +6% = 100,7
Faktor 6x 100 -35% = 65 +36% = 88,4

Wer findet den fehler?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Value_Investment
Value_Invest.:

na mei

 
09.01.15 19:00
Basiswert 100 -5% = 95 +6% = 100,7
Faktor 6x 100 -30% = 70 +36% = 95,2

Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

mhm

3
09.01.15 19:02
1. Gut dass du es verstanden hast, aber ich bin mir nicht siche,r dass alle es verstanden haben und daher sind die Faktoren eben nicht gut. Zumindest nicht empfehlen.
2. Du willst schnell reich werden, aber mit hohem Risiko wird der Trader eher schnell arm.
3. Ich denke nicht dass das so schnell passieren wird. Wenn es nach dem geht was wir denken dann hätte Silber nicht unter 25$ fallen dürfen und zweitens hätte es sich schneller erholen müssen.
4. Nach solch einem Abverkauf ist es notwendig, dass die Trendumkehr durch Bodenbildungsformation mit Bruch der Nackenlinie durchgeführt wird. Sowas benötigt Zeit und mit einem Faktor hast du die nicht, hast du ja schon selber bemerkt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sufdl
Sufdl:

hey Mädels

2
09.01.15 19:15
vergleicht doch mal die Ölpreiskurve mit nem ungehebelten tracker/etc nach dem Ölcrash von 2009 ....

Rollkosten und Beschiss (runter 2:1, rauf 0,5:1) haben da voll durchgeschlagen.

Wie wird es da die Faktoren erst zerreissen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrono
chrono:

TictacktackTick

 
09.01.15 19:46
Habe deine Taktik verstanden. Hört sich gut an. Wie gehst du aber vor, wenn die Kurse steigen. Hälst du nur dein 1:1 Zertifikat oder kaufst du in die steigenden Kurse noch was anderes?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

Taktik

3
09.01.15 20:03
Besorg dir ein cooles Charttool. Damit kannst du den Kurs besser verfolgen und auch Trendlinien zeichnen und speichern.
Antizyklisch würde ich verstärkt auf die 1:1 Zertifikate setzen und nur sporadisch mit weiten K.O. schwellen arbeiten.
Prozyklisch kannst du auch verstärkt K.O.'s dazu nehmen.
Wenn sich der Kurs in deine Richtung bewegt, dann arbeite mit einem SL (überleg die eine Taktik wie du den SL dynamisch verändern willst) und Prozyklisch kannst du dann immer noch additiv weiter aufbauen würde mir aber eine Regel aufschreiben und sagen Prozyklisch erst weitere Positionen aufbauen wenn die andere Position mit SL soweit gesichert ist, dass du nicht mehr ins Minus läufst. ACHTUNG pass aber immer auf dein Risikomanagement auf (die oben genannten Zahlen waren nur Beispiele das heißt wenn du weniger Geld zur Verfügung oder riskieren willst hast kannst du die Zahlen ja anpassen bei mehr natürlich auch). Bei Rohstoffen finde ich das einfacher wie bei Aktien, Rohstoffe gehen nicht auf 0 bei Aktien kann dir das schon passieren. Drum teste es erst bei den Rohsoffen, viel Glück.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bandwurm
Bandwurm:

Tanker als schwimmende Öl-Lager

2
10.01.15 17:47

Rückkehr zu Krisenrezept


Die Zunahme an langfristigen Tankerbuchungen ist laut Reuters ungewöhnlich und ein Hinweis darauf, dass große Ölhandelskonzerne versuchen, überschüssiges Öl auf hoher See zwischenzulagern, bis die Preise wieder anziehen. Prognosen gehen von einer möglichen Erholung des Ölpreises ab Mitte des Jahres aus. Zu diesem Mittel hatten die Ölhändler bereits 2009 gegriffen, als die Ölpreise wegen der Wirtschaftskrise rasant verfielen.


Vitol etwa buchte den Informationen zufolge mit der „TI Oceania“ einen der größten Supertanker überhaupt, der ein Fassungsvermögen von drei Millionen Barrel hat, das sind fast eine halbe Milliarde Liter. Trafigura sicherte sich mit der „Nave Synergy“ ebenfalls einen Megatanker, und Shell buchte mit der „Xin Run Yang“ und der „Xin Tong Yang“ gleich zwei solcher Schiffe. Die Schiffe wurden für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr gebucht.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling 19168808
Das weltweite Überangebot an billigem Erdöl macht die Händler der Branche erfinderisch: In der Hoffnung auf künftig wieder anziehende Preise mieten sie Industriekreisen zufolge derzeit verstärkt Supertanker an, um den Rohstoff erst einmal auf hoher See zu lagern.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Politik

 
10.01.15 18:45
wird wohl wieder erfinderisch.
Wenn jetzt noch raus kommt das das Öl für  1000ende von Jahren reicht, na dann.

Also entweder Politik und nachrichten verarschen mit falschen Nachrichten die Menschheit oder es gelingt irgendwann nicht mehr und Öl bleibt deflatinös wie die Zinsen.
Ich geh aber davon aus, dass man sagt die Frakingfirmen sterben und Öl ist kanpp was ja nicht stimmt und alle zocken dann wieder bei 30 oder 40 Öl hoch.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ReWolf
ReWolf:

Das 6 fach Zertis short

2
11.01.15 08:22
ist im letzten halben Jahr super gelaufen bei Trendwende Nehme ich auch das 6 fach zerti...mal schauen wo ich in einem halben Jahr steht..wenn es annähernd so gut läuft wie Der Short reicht mir das..wobei ich auch nicht glaube dass wir einem halben Jahr höchststände sehen
Aber für sechs Monate ist das 6-fach Zerti long nach Trendwende o. k.
Bei einem ko kann man vielleicht mehrvrausholen.... Ist mir aber zu heiss, kann nicht ständig davor sitzen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

#973

 
11.01.15 14:49
viel Spaß aber nicht weinen.
Ich komm mir hier vor als ob ich nach jeder Seite Thread das gleiche nochmal schreiben muss. Lest euch bitte mal die Letzten Seiten durch, dann versteht ihr was ich meine. in einem Abwärtstrend auf eine Trendwende spekulieren und das noch mit einem Faktor 6 Zertifikat, kopfschüttel und nix kappier.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling fbo|228796552
fbo|228796552:

Welches 1:1 ?l Zertifikat

 
11.01.15 15:47

Hallo zusammen,

welches 1:1 Öl Zertifikat würdet ihr so empfehlen, falls man

erst Mal jetzt kaufen möchte und dann der ganzen Öl-Preisentwicklung einige  Monate,

(d.h. gerne so 9 -12 Monate) mehr oder weniger passiv zuschauen möchte, um dann von erwartet höheren Kursen zu verkaufen ?

 

Falls bis dann nicht deutlich höher, dann wäre es notwendig, dass das Zertifikat wie eine Aktie auf unbestimmte Zeit kostenneutral liegen zu lassen,

um auf Erhohlung zu hoffen, was wäre da brauchbar und gibt es das überhaupt ?

 


Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--