Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.062.273 / Heute: 284
Brent Crude Rohö. 88,0694 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

naja, die 60 hat nicht gehalten;

 
29.12.14 19:19

der Rubel spielt verrückt,

hätt nicht gedacht, dass es jetzt so rasant nach unten geht;

war vorsichtig und hab meine shorts heut nachmittag verkauft,

schade, bisschen zu früh

aber jeden Tag kommt wieder eine neue Chance
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Tyko
Tyko:

Einfach

 
29.12.14 19:29
nur  zuschauen...

mir egal wenns steigt oder fällt...
solange das Benzin billiger wird ,prima...
Long gehen ist wenn dann erst möglich wenns Fracking in USA nicht mehr lohnt...und wer weiß schon wann die damit aufhören....
Zumindest die Russen solls ja treffen....glaub da ist es den Amis eh egal ob die Fracking sogar subventionieren?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Tyko
Tyko:

Soweit.....?

3
29.12.14 21:00

Ausblick 2015: Der Ölpreis könnte noch tiefer fallen
          §

Wie Sie es gewohnt sind, nehme ich für Sie hier im „Schlussgong“ jeweils am Jahresende die wichtigsten Anlageklassen unter die Lupe. Wie war die Entwicklung im vergangenen Jahr? Wie ist der Ausblick? Beginnen möchte ich mit der – aus meiner Sicht - Überraschung des Jahres: Dem Preissturz beim Öl am Rohstoffmarkt.

Der Preis pro Barrel Öl der Nordseemarke Brent hat sich im Jahr 2014 beinahe halbiert. In der Spitze musste im laufenden Jahr pro Barrel rund 115 US-Dollar gezahlt werden - aktuell nur noch knapp über 60 US-Dollar.

Der Preissturz hat 2 Gründe: Zum einen wollen einige etablierte Ölförderländer ihre Marktanteile verteidigen und mit der Niedrigpreispolitik die aufstrebende US-Ölbranche ausbremsen. Zum anderen soll der niedrige Ölpreis Russland dazu zwingen, die Krise in der Ukraine friedlich zu beenden.

Über die Gewinner und Verlierer dieser Entwicklung habe ich hier im „Schlussgong“ bereits ausführlich berichtet. Daher möchte ich heute für Sie einen Blick in die Zukunft werfen und für Sie die mögliche Entwicklung des Ölpreises analysieren.
US-Ökonom sieht den Preisboden bei 10 US-Dollar

Eine Reduzierung der Öl-Fördermenge würde dazu führen, dass sich der Ölpreis stabilisiert. Saudi-Arabiens Ölminister Ali al Naimi lehnt eine Förderkürzung der Organisation der Erdöl exportierenden Länder (Opec) jedoch ab.

„Das ist nicht im Interesse der Opec-Produzenten“, sagte der Vertreter des wichtigsten Opec-Mitgliedsstaates kürzlich gegenüber dem Branchendienst „Middle East Economic Survey“.

Saudi-Arabien hat kein Interesse an einem steigenden Ölpreis, da dieser dazu führen würde, dass die Marktanteile von Russland, Brasilien und die der US-amerikanischen Schieferölproduzenten weiter steigen.

Da die Opec-Staaten deutlich niedrigere Produktionskosten haben als die zuvor genannten Länder, bereitet den Opec-Mitgliedsstaaten das aktuelle Preisniveau die geringsten Sorgen. Aber wie weit können die Opec-Staaten den Preis nach unten drücken?

Paul Jackson, Analyseleiter der Anlagefirma Source, macht im Hinblick auf die Preisentwicklung von Öl folgende Rechnung auf.

Jackson entdeckte im Preisverlauf seit dem Ende des 19. Jahrhunderts ein einfaches, immer wiederkehrendes Muster: Auf Basis des heutigen Preisniveaus sei die Notierung nach einem starken Aufschwung immer wieder auf das Niveau von bis zu 20 US-Dollar gefallen.

Der unabhängige US-Ökonom Gary Shilling sieht den Preisboden hingegen erst bei den laufenden Förderkosten in den Ländern am persischen Golf. Und diese Größe liegt eher bei 10 als bei 20 US-Dollar.
Opec mit radikalem Kurswechsel

Die Opec hat mit ihrer aktuellen Politik einen radikalen Kurswechsel vollzogen. Denn: In den vergangenen Jahrzehnten war es stets so, dass die Opec bei fallenden Ölpreisen versuchte, durch Förderkürzungen gegenzusteuern.

Jetzt scheint diese Zeit (zumindest auf kurzfristige Sicht) vorbei zu sein. Ob der Preis dadurch auf 20, 40, 50 oder 60 US-Dollar fällt, sei irrelevant, sagte jüngst der Ölminister Saudi-Arabiens.

Ob es tatsächlich zu einem weiteren Sturz des Ölpreises kommt, ist schwer vorauszusagen. Einen großen Einfluss auf die weitere Preisentwicklung hat zweifelsohne die Opec. Aber auch die Russen um Präsident Wladimir Putin könnten die Richtung des Ölpreises entscheidend beeinflussen.

Denn wenn Russland im Ukraine-Konflikt nachgeben sollte, bestünde seitens der USA kein Interesse mehr an einem derart niedrigen Ölpreis wie im Augenblick.

Da die USA und Saudi-Arabien in der Vergangenheit häufig Partner waren, könnte auch die Opec plötzlich eine andere Politik verfolgen und den Ölpreis wieder nach oben treiben. Wie schnell und überraschend ein Richtungswechsel beim Ölpreis einsetzen kann, haben wir im Jahr 2014 erlebt.
Fazit: Sie können vorerst weiter billig tanken

Sie werden sich nach meiner Einschätzung noch eine Weile über die niedrigen Benzin-, Diesel- und Heizölpreise freuen können und auch viele Unternehmen profitieren vom günstigen Öl. Die Tankfüllung bleibt vorerst günstig und auch die Heizkosten sinken.

Das kurbelt den Konsum und damit die heimische Wirtschaft an. Wie lange dieses „Konjunkturprogramm“ für Rückenwind sorgt, lässt sich aber nicht sagen, da politisch motivierte Preise (wie aktuell der Ölpreis) oft über Nacht die Richtung ändern.

Ausblick: Morgen und übermorgen nehme ich an dieser Stelle für Sie den Immobilienmarkt unter die Lupe.

Rolf Morrien
Chefredakteur "Morrien's Schlussgong"
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling seemaster
seemaster:

Der tiefe

 
29.12.14 21:25
Preis wird USA kaum aufhalten. Es sind viel zu viel Löcher bereits gebohrt und diese werden weiteres Öl pumpen auch zum niedrigeren Preis. Es werden höchstens keine neuen Projekte realisiert dies wird aber keine Auswirkung auf ölpreis haben
Brent Crude Rohöl ICE Rolling dolphin69
dolphin69:

heute wieder im Minus

 
30.12.14 09:33
dass wird Putin nicht schmecken...

P.S.: verschenken sie eigentlich mittlerweile den Sprit an der Tanke ???  :-))
Brent Crude Rohöl ICE Rolling martin30sm
martin30sm:

Rechne im Laufe des Tages heute mit

 
30.12.14 09:34
einer stärkeren Gegenbewegung
Brent Crude Rohöl ICE Rolling achim100
achim100:

martin

 
30.12.14 09:56
Guten Morgen

martin30sm wie kommst du darauf?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling martin30sm
martin30sm:

Weil es meist nach kräftigen

 
30.12.14 10:39
Kursrutschen am Vortag nächsten Tag zumindest eine Zwischenerholung gibt
Brent Crude Rohöl ICE Rolling achim100
achim100:

naja

 
30.12.14 10:44
der Kurs rutscht aber schon länger
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Funkadelic
Funkadelic:

Um

 
30.12.14 11:02
16.30 gibt's ja ölmarktdaten aus den USA, könnten doch sicher Auswirkungen auf den Kurs haben oder?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sanierer
Sanierer:

Genau Funkadelic....

 
30.12.14 11:30
...dann gibts nochmal nen Schub nach unten .... glaub ich.....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

60/58 hat nicht gehalten;

 
30.12.14 11:34

nächste Haltestelle 54 Brent
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Harald9
Harald9:

gleichzeitig dann Punktlandung WTI 50

 
30.12.14 11:43
auch Kerzen können Kurse machen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling martin30sm
martin30sm:

Gegenbewegung läuft...

 
30.12.14 12:37
Brent Crude Rohöl ICE Rolling migi20
migi20:

krasser

2
30.12.14 14:07
absturz...bald gibts Öl umsonst...lol
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

#754

 
30.12.14 19:05
Motzer hat im Silber Thread einen guten link fur dich thome76. www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/ETCs.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mr.singh
mr.singh:

Erstes Opfer der fallenden Öl und Gaspreise ;)

 
30.12.14 20:40
Das erste große Projekt mit dem Ziel amerikanisches Flüssiggas nach Asien zu exportieren ist gescheitert. Unrentabel!
www.reuters.com/article/2014/12/30/...te-idUSKBN0K81CP20141230
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Bandwurm
Bandwurm:

Opfer gibt es viele

 
31.12.14 10:21
Nach dem Boom der letzten Jahre droht Schottlands Nordosten ein jäher Absturz: Wegen des gesunkenen Ölpreises malen Ökonomen schwarz. Bis zu 30.000 Jobs stehen angeblich auf dem Spiel.

„In sechs Monaten kann er 25 Prozent niedriger, aber auch um 100 Prozent höher liegen.“ In den vergangenen 32 Jahren kostete das Ölfass durchschnittlich 41,58 Dollar, was eine weitere Preiskorrektur nach unten nahelegen würde.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dekubitus
Dekubitus:

Rohöl

 
31.12.14 17:51
In den USA sind die Bestände an Rohöl in der vergangenen Woche gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche seien sie um 1,8 Millionen Barrel (je 159 Liter) auf 385,5 Millionen Barrel gefallen, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte
Brent Crude Rohöl ICE Rolling migi20
migi20:

@#793

 
01.01.15 13:05
"""" In den vergangenen 32 Jahren kostete das Ölfass durchschnittlich 41,58 Dollar, was eine weitere Preiskorrektur nach unten nahelegen würde.""""

ich glaube kaum das man kurse von vor 32 jahren nehmen kann um weiteren Absturz zu rechtfertigen.


vor 32 jahren waren auch 41 Dollar etwas mehr wert als heute...lol

wieveil Geld waren damals 2000 DM und was sind heute 1000 € ? lol
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Penny Wise
Penny Wise:

hallo

 
01.01.15 21:58
hab das CB0NR1 bei durchschnittlich 0,18 gekauft. Ich denke, dass das alles noch ´ne ganze Weile so weiter nach unten läuft. Ein Neueinstieg lohnt sich wohl scheinbar erst bei 0.002 bis 0,004 €uro. Je nachdem wie nachhaltig ein eventueller nachhaltiger Anstieg in ein paar Monaten sein könnte.

Glaube jedenfalls, dass es in der nächsten Zeit nur noch die Abwärtsrichtung gibt, zumindest, bis die Konkurrenz stark aus dem Markt gedrängt sein sollte  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

#796

 
01.01.15 22:19
Penny Wise lies dir mal die Faktorzertifikate diskussion durch und uberleg dur wie du das Ding wieder los wirst bevor du viel Geld verliehrst. http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=4425
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Penny Wise
Penny Wise:

TicTac,

 
02.01.15 00:05
genau, wie ich schon sagte, der Preis wird in den nächsten Monaten, so meine ich jedenfalls, ohne Gegenbewegung, weiter runtergehen.

Bleibt es also für jeden selbst zu entscheiden, was er macht. Sollte es dann jedoch zur Gegenbewegung kommen, wird der Kurs, genauso wie jetzt auf Short-Basis, kein Halten mehr kennen.

Sollte es dann noch diese beiden Zertifikate CB0NR1, CZ6LL1 geben, werden sie sicherlich nicht mehr auf 10,- €uro gehen, aber dafür kann es passieren, dass sie sich irgendwo im 0,50 - 1,00 €uro Bereich befinden.

Ich denke, wenn man in ein paar Monaten bei entsprechenden Tiefstkursen kauft (vielleicht 0,009 - 0,02 €), läßt sich einiges bewegen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling TickTackTackTick
TickTackTack.:

ja

2
02.01.15 00:35
Genau, hier den Leuten den größten Schrott auf Gottes Erdboden empfehlen. Entweder du hast diese Zertifikate nicht verstanden oder du willst, dass die Leute hier viel Geld verliehren. Beides spricht nicht wirklich für dich. Du kannst das ja machen die anderen verlieren ja blos. Also kauf die Scheine heimlich still und leise und freu dich an deinen Verlusten selber oder empfehle was sinnvolles.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Penny Wise
Penny Wise:

wenn man sich die Foren durchliest

 
02.01.15 00:43
wird dauernd gerade vor Faktorzertifikaten gewarnt. Ich sehe jedenfalls nicht den großen Nachteil gegenüber herkömmlichen Optionsscheinen. Natürlich bergen sie die angesprochenen Gefahren in sich und die sind sicherlich nicht von Pappe, sie haben aber auch große Chancen.

Der Gegensatz zum CB0NR1 6fach Zerti (long) ist das CB0NR2 (short).

Das Papier stand
am 28. Nov. 2013 bei 10,39 €,
am 23.Juni 2014 bei 2,65 €
und am 30.12.2014 bei 63,32 €

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--