Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2534  2535  2537  2538  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.090.739 / Heute: 70
Brent Crude Rohö. 83,4244 $ +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   -26,33%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MCASHM
MCASHM:

Nabend :-)

 
10.03.17 19:41
Mir juckt der Longfinger bei 50,90$  ....
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

hi

 
10.03.17 19:46
naja da kanada erkannt hat das sie selber nur noch ausgelutschte rigs haben und aufgeflogen sind weil raider es entdeckt hat deshalb haben sie diese Woche auch weniger!

nur die USA wollen sich raider noch nicht beugen!

aber mal im ernst die rigs die heute dran kommen produzieren in 3 Monaten erst und wenn wir jetzt schon ca100000barrel im Februar gesteigert haben was ist dann in drei Monaten mit den rigs die jetzt bohren!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

Mein Long Limit bei 51,25

 
10.03.17 19:47
ist ja bedient worden, aber auch schon fast wieder am SL 51,3 ausgestoppt worden.

Werde auf jeden Fall per SL oder per Hand heute noch aussteigen. Einen Aufwärtstrend
kann man noch nicht erkennen und Dow und Dax wollen auch nicht nach oben.

Ich hätte eigentlich nach den Rig Zahlen und dem schwächeren Dollar mehr nach oben erwartet.

Schönes WE !  (auch Dir mein lieber Raider)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

hi

 
10.03.17 19:52
wer weiss was da gleich noch kommt gestern ging auch noch was nach 20:00!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

SL mal auf 51,40 nachgezogen

 
10.03.17 19:59
soll ja für ne Pizza reichen !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

Sieht im Chart

 
10.03.17 20:11
kurzfristig etwas besser aus. 5-er neutral und 15-er / 30-er leicht nach oben.
Der 60-er dreht auch gerade, wenn die DIVA sich nicht wieder niederlegen will.

Eventuell reichts für 2 Pizzen und eine Flasche Rotwein. Dann lad ich den Raider ein.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kosto78
Kosto78:

Lager voll machen vor dem Krieg?

2
10.03.17 20:16
Warum füllen die Amis den seit einiger Zeit ihre Lager auf. Sie hätten das ja auch vorher tun können. Oder denkt ihr dass sei eine nette Geste so im Sinne: achja wir haben noch Platz ihr könnt bei uns abladen wenn ihr sonst nicht wisst wohin damit.Nein das machen die nicht einfach so nur weils mehr Öl im Umlauf hat. Die Lager füllt man bei Angst.Ein möglicher Grund warum die Amis ihre Lager randvoll machen ist nebst dem dass es jetz noch günstig ist auch mögliche Lieferengpässe bei einer Eskalation im Golf von Hormus oder allgemein bei bevorstehendem Krieg.

mobil.n-tv.de/politik/...g-in-Teheran-aus-article19735172.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

Öl

2
10.03.17 20:29
Ordentlich gesunkden. Denke wir unterschreiten nochmal die 50.

Die These von Kosto ist interessant, ich hoffe Sie stimmt nicht, Krieg ist das schlmmste.

Was ist eig. hier im Forum los? Seit 2-3 Tagen sinkt das Niveau ja aufs erbärmlichste!
Da meint man man die Gehirngemasse geht analog dem Ölpreis.
Ich hoffe wir bekommen wieder etwas Niveau zurück, so macht es keinen Spaß.
Jeder hat seine Meinung, das gilt es zu akzeptieren, wens stört der soll eben nicht drauf eingehen, aber dieses dauernde auf einem User rumhacken, nervt mich persönlich! Ich weiß euch kanns wurst sein obs mich nervt. Trotzdem hoffe ich wir kommen wieder dahin zurück, wo wir noch vor einer Woche waren.

Sachliche Diskussionen mit Akzeptanz für fremde Meinungen.

Schönes Woe.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
10.03.17 22:26
aber dieses dauernde auf einem User rumhacken


Das machen Leute die falsch investiert sind auch eine Art der Frustbewältigung.
Wer mit sich im Reinen ist hat sowas gar nicht nötig.

Es geht weiter runter. Tendenz zur 2015 Entwicklung
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kosto78
Kosto78:

Dollar

 
11.03.17 02:37
Vor FED Entscheid wird immer geprügelt,nächste Woche steigt es wieder.
FED hebt die Zinsen auch nicht mehr lange an, weil das eigentlich überhaupt nicht geht. Die Yellen will Trump
so nur eine auswischen, aber das hat sich bald erledigt. Bald sitzen nämlich in diesem Gremium
fast ausschließlich Republikaner, dann läuft das bei der FED so wie Trump will.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Hartmut1967
Hartmut1967:

63385

 
11.03.17 07:03
Diese Sorge stimme ich zu.
Allerdings sehe ich als Konfliktherd eher den asiatischen Raum, USA VS China.
Wie immer in der Geschichte die Nr.1 gegen die Nr.2.
Nr.2 will wachsen, Nr.1 gibt nie freiwillig friedlich seine Spitzenposition auf.
Auf der andren Seite ist das anwachsen der Bestände in einer Phase niedriger Preise auch normal, niemand bunkert Ware wenn sie teuer und in absehbarer Zeit billiger wird.
Dazu kommt auch das zur Zeit nunmal eine Überhang an Öl auf den Weltmärkten besteht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Hartmut1967
Hartmut1967:

Brent -2,26 % Euro +0,93 %

 
11.03.17 07:04
Das gabs schon lange nicht mehr. Zeichen für eine extreme Korrektur?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Turbo27
Turbo27:

Opec

 
11.03.17 07:30
es macht keinen Sinn für die OPEC das US Fracking zu finanzieren, in der OPEC verfolgt eh jeder seine eigenen Interessen, die Fördermengenreduzierung ist in der Realität keine, einige OPEC Länder haben nur die Exportmenge reduziert, füllen jetzt ihre Lager. Die OPEC Regelung zur Begrenzung war nur "testweise" für paar Monate; eine Verlängerung muss neu verhandelt werden; gerade hinsichtlich Feind Nr 1 USA halte ich für gut möglich, dass die Ölfördermengenbegrenzung nicht verlängert wird;  heisst der Ölpreis kracht im Vorfeld der Gespräche, also März, April, Mai bereits auf 40-45 US$

soweit meine Spekulation
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Das sieht doch sehr nach der

3
11.03.17 09:02
üblichen Mischung aus Panik, komischen Orakeln und Auftauchen von 10,- - Aposteln aus.

Bleiben wir mal bei den Fakten:

- der Ölpreis wird durch die Politik bestimmt. Dahin gehe ich vollkommen mit Flüchtling mit, was nicht oft vorkommt! ;)

- Die Ausgangslage ist aber noch die selbe: Wir hatten einen, für die Jahreszeit sehr geringen Lageraufbau in den letzten drei Wochen, der sich lediglich durch eine mangelnde Verarbeitung in etwas dramatischeren Zahlen niederschlug.
- Wir erwarten einen saisonalen Anstieg des Verbrauches in den nächsten zwei Monaten.
- Wir wussten alle erwähnten Knack - Punkte, wie Ausweitung in div. Ländern, vorher. Daran hat sich auch nichts geändert.
- Gegenüber 2015/2016 sind auch fast alle Parameter unverändert, bis auf die Kürzung und dem fehlende Einfluss durch die "Freischaltung" des Iran.
- zusätzlich ist die Opec zum einen sehr langfristig in ihren Entscheidungen, zum anderen erzielte sie ihre Preisziele bisher immer! Es ist also eher von einem Nachregulieren auszugehen.
- Erfahrungsgemäß werden nun bald Nachrichten aus der Opec auftauchen.

- In diesem Fall jedoch, haben wir es folglich mit einem rein finanzmarktbedingten Absturz zu tun. Es ist wohl genau so, wie Zyxa schrieb, eine einseitige Finanzierung, die aufgelöst werden muss.

Fazit: Der Absturz geht noch etwas weiter, wird sich dann aber wahrscheinlich nicht auf einem niedrigeren Level festsetzen, sondern zeitnahe umkehren. Die Situation ist also für kluge und coole Investoren eine gute Chance und keine Katastrophe.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Hartmut1967
Hartmut1967:

Jakob

 
11.03.17 09:21
- Die Ausgangslage ist aber noch die selbe: Wir hatten einen, für die Jahreszeit sehr geringen Lageraufbau in den letzten drei Wochen
??? Rekordbestand nennst du gering?


folglich mit einem rein finanzmarktbedingten Absturz
?? Nicht nur der Absturz war rein finanzmarktbedingt auch der Anstieg im Herbst 2016.
Nur die Fantasie durch eine Förderbegrenzung hat Öl steigen lassen.
Der Markt ist immer noch nicht im Gleichgewicht und das merkt die Börse langsam.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling keepitshort
keepitshort:

oil links

 
11.03.17 09:39
www.google.com  EconMatters   -->  Blog  -->   http://www.econmatters.com/search/label/EconMatters?max-results=12
bei EconMatters wurde leider der youtube-Dienst eingestellt
--------------------
www.google.com   Joe Solari

Joe Solari   https://www.youtube.com/channel/UCDTnBVU0lHVr4uuH1fhFFlQ/videos
.......---------
Suchergebnis:
inventories:    http://oilprice.com/Energy/Energy-General/...nge-A-Turning-Point.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling keepitshort
keepitshort:

Joe Solari -- inventory forecast

 
11.03.17 09:41
March 2017 Oil Inventory forecast. Will WTI get crushed?
https://www.youtube.com/watch?v=iQkDfZkLsHE
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

63393

 
11.03.17 10:11
Die Lagerbestände steigen immer, die Lager auch. Es hat andere Gründe warum in 2017 nicht genau so viel Öl eingelagert wird, wie in 1987. Hier ging es um den Anstieg in Ende Feb. + März.

Der Anstieg 2016 war NICHT finanzmarktbedingt, im Gegenteil. Von der Warte aus, hätte es sinken müssen, frag mal Zyxa!

Es war eine reine Folge der Opec/Non Opec- Politik.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Hartmut1967
Hartmut1967:

63396

 
11.03.17 10:22
Ab 400 mb war bereits Allzeitrekord, ab 500 mb fingen Experten erstmalig zu fragen, wieviel kann überhaupt in der USA eingelagert werden.
Irgendwo kann der Lagerbestand nicht mehr steigen.
Also war der Anstieg rein Charttechnisch?
Angebot und Nachfrage hatte sich noch nix geändert.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

hmm

 
11.03.17 18:13
SInd eig. die Amis die einzigen die eine Lagerhaltung besitzen bzw. diese veröffentlichen?

Oder wieso veröffenltichen exakt wieder die Amis? Hat doch China einen wesentlich höheren Verbrauch.

Wie immer, alles hängt von den Amis ab. WIeso gibt sich die restliche Welt nur so klein...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Hartmut1967
Hartmut1967:

FairSilv

 
11.03.17 19:47
Vorallendingen inwieweit der hohe Import in 2016 von Rohöl nach China weniger mit dem Verbrauch sondern inwieweit mit dem Aufbau einer strategischen Reserve zusammenhängt.
Dazu auch der Abbau von Devisenreserven in $
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Hartmut1967
Hartmut1967:

Der nächste kritische Termin für Brent, ab 15.03

 
11.03.17 19:48
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...aign=unser%20netzwerk
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

@Hartmut

 
11.03.17 20:06
Bzgl. des Links. Wie beziehst du dies auf Öl?

Klingt ja nach mehr oder weniger eine Krise. Wenn ich mir den Chart 2007/08 ansehe, hatte damals als der Dax/Dow bereits abgestürzt war das Öl neue höhen erreicht. Erst Mitte 2008 gings mit Öl bergab.

Ich denke zwar man sollte Charts aus der Vergangenheit nicht zu genau nehmen, aber eine Orientierungshilfe bietet er.

Ganz im Gegenteil ist der Bericht eher bullisch aus meiner Sicht. USA braucht einen hohen Ölpreis um deren Staatsschulden anderweitig zu kompensieren. Was haben die USA denn andere alternativen, außer das Öl?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
11.03.17 21:11
Die Republikaner besitzen doch momentan beide Kammern also wird denke ich mal auch die schuldengrenze erhöht!

Und ja der Trump brauch eigentlich einen hohen Ölpreis dieses würde nämlich die inflation anziehen lassen und man kommt zusammen mit den erhöhten Wirtschaftswachstum trotz höherer Schulden in der verschuldungsquote im Verhältnis zum BIP niedriger dieses würde sozusagen den Spielraum erhöhen!

Zudem wären bei einer erhöhten ölproduktion nicht mehr so viel Importe notwendig und das Defizit in der handelsbilanz würde sinken dafür müsste aber die OPEC noch verlängern ansonsten Crasht der Ölpreis wieder!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling raider7
raider7:

Bei der Ölförderung

 
11.03.17 23:23
siehr es düster aus in Europa,,,, Brent ausgefördert,, 40 Jahre 3mia Barel,,, und jetzt ist Schluss

Stehen sogar Details davon im link unten

www.t-online.de/wirtschaft/energie/...-werden-zum-problem.html

Wie gewohnt,,,, Medien bringen nix

Seite: Übersicht ... 2534  2535  2537  2538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--