Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2402  2403  2405  2406  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.086.394 / Heute: 424
Brent Crude Rohö. 82,9306 $ -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -26,76%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling truba8
truba8:

Daily

2
14.12.16 22:09
ich habe hier mal noch nen Chart über den sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Wie gesagt, das ist keine Kaufempfehlung nur meine Meinung. So seh ich die aktuelle Situation!
Wir kommen jetzt dann bei 52,80€ der Aufwärtstrendlinie von Feb15-Aug15-Okt15 nahe. Jedes mal nahm der Kurs bei einem Abpraller eine Rally von ca. 8-9€ hin. Ich hab mir jetzt mal den Mittelwert genommen und würde im Falle eines Abpraller bei ca 61,00€ landen. Hmm was für ein Zufall oder :)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 958630
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Ich gebe hier keine Empfehlungen

 
14.12.16 22:27
aber es freut mich, dass man mich danach fragt. Ich bin zwar kein Zockerexperte, aber ich bin mit Mineralöl aufgewachsen. Ich kann mich noch an Zeiten vor der ersten Ölkrise erinnern, als der Liter Heizöl 9 Pf kostete. Später habe ich dann meine kaufmännische Ausbildung in der Branche gemacht.

Kurzfristige Trades interessieren mich nicht. Ich sehe nur, dass es so schnell nicht aufwärts geht mit dem Preis. Es gibt noch zu viel Ölschwemme auf dem Markt, und genau das ist der Grund, warum die OPEC-Kürzung nicht stattfinden wird. Oder welcher Arbeitnehmer wäre so bescheuert und würde weniger arbeiten, damit die Stundenlöhne wieder steigen? :) Man würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Aber auf mich hört ja keiner.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Der Arbeitnehmer

 
14.12.16 22:46
zahlt sich aber nicht den Lohn, sondern der Unternehmer und der hat sehr wohl ein Interesse sein Produkt höchstmöglich zu verkaufen.

Glaube deswegen allerdings auch nicht an hohe Preise jenseits von 60 USD, zumindest nicht innerhalb der nächsten 48Monate. Sogar das ist mir ein zu hoher Konsens. Denke 58 max 59 USD und wieder zurück und hin und her...rauf und runter.

Exit, ich weiß das wohl, aber die Verluste bei den Faktorz. sind mir bei einer Gegenbewegung zu übel und bei niedrigem Faktor ist mir die Partizipation zu gering. Außerdem gefällt mir die Vorabkalkulation der KO is punkto Gewinn/Verlust besser. Habe nicht so Angst vorm Strike. Ich mag auch nur OpenEnds, da ich keine Zeit habe bei verschiedenen Tranchen mir einzelen Termine zu merken/überwachen. Klingt dumm ist aber so.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@Dranleger

 
14.12.16 22:49
na das ist doch wenigstens mal eine Ansage. Also Deiner Meinung nach geht Öl runter, oder zumindest nicht nach oben.

Ich will Dich nicht beleidigen, aber ein paar Sachen hast Du bei der kaufmännischen Ausbildung verpasst. Sicher gibt es Arbeitnehmer die weniger arbeiten, damit der Stundenlohn steigt - dieser Vorgang heißt "Streik". Hat man jetzt gerade erst bei der Lufthansa und der Bahn gesehen.

Ich könnte Dir auch noch zig Gründe nennen warum Öl ab Februar wieder steigt, aber da Du ja aus der Branche bist, weißt Du das sicher selbst.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

@exit

 
14.12.16 23:04
Was soll dieses dumme Gequatsche? Glaubst du wirklich, man müsste nur ein paar Tage Ausbildung verpassen, und wüsste nicht, dass es Streiks gibt? Was soll diese primitive Beleidigung? Hast du das nötig?

Ich habe hier schon dreimal gesagt, dass der Monat Januar in der Regel der billigste Monat beim Rohöl ist. Danach geht es in 70 % der Jahre leicht hoch, und am schnellsten hoch geht es schließlich im September. Dann, wenn die Winterbevorratung fällig ist. Kaum jemand tankt Heizöl im Januar, weil sie alle glauben, dann wäre es am teuersten. Allen Fakten zum Trotz, aber das Volk hält Überzeugungen für relevanter als Fakten. Und es will sich niemand nachsagen lassen, im Winter "nachtanken zu müssen". Der Mensch schwimmt nicht gern gegen den Strom, obwohl er weiß, dass nicht alles rational ist, was er tut.

Zur Wiederholung: Beim Ölpreisabsturz 1985/86 dauerte es 15 Jahre, bis die Nachfrage das Angebot anfing zu übersteigen. Beim jüngsten Absturz sind erst zwei Jahre vergangen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

@Dranleger

 
14.12.16 23:32
Danke für deine Einblicke. Mal n Frage: Bezieht die Aussage von dir zu den Heizölverkäufen auf Deutschland?

Schaut sich die USA bspw. an so ist da zumindest in diesem Jahr kein Monat so repräsentativ wie von dir beschrieben. Gibt es eine weltweite Verbrauchsstatistik zum Heizöl?

de.investing.com/economic-calendar/...eekly-heatoil-stock-1659
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@Dranleger

 
14.12.16 23:32
Dein Beispiel war halt schlecht gewählt und eine Steilvorlage um Dir mal eine mitzugeben.

Zumindest hast Du dadurch in Deinen letzen zwei Beiträgen mehr Input zum Thema Öl gegeben als in den 20 Beiträgen vorher, wo Du nur Leute anmachst die eine Strategie haben die nicht Deiner entspricht.

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht ob Du Long oder Short bist oder auf auf einen geeigneten Zeitpunkt wartest um einzusteigen, aber das ist letztendlich auch egal. Wenn Du Leute nur warnen willst damit sie nicht investieren um Verluste zu vermeiden ist das ehrenhaft. Das sollte dann aber in einer anständigen Art und Weise erfolgen und nicht durch Pöbeleien.

Deine Warnungen und Deine Meinung nehme ich dankend zur Kenntnis, werde aber trotzdem long oder short einsteigen wie es die Chartlage hergibt.

Mir ist es im Übrigen egal ob Öl steigt oder fällt. Hauptsache der Kurs bewegt sich überhaupt !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

@Gorden

 
15.12.16 00:00
Ich habe durch den elterlichen Mineralölhandel 40 Jahre lang mitgekriegt, dass der höchste Absatz beim Heizöl eigentlich jedes Jahr im September war - und der niedrigste im Januar. Weil jeder glaubte, vor dem Herbst seinen Wintervorrat anlegen zu müssen. Das war Herdentrieb pur. Und andererseits wollte niemand im Januar eine volle Tankladung einlagern. Das ist aus Sicht eines Hamsterkäufers Harakiri. Denn kein Eichhörnchen möchte unterm Schnee Futter suchen müssen. Selbst wenn es gar keinen Schnee gäbe und reichlich vorhanden wäre. Die Nachbarn würden es sehen, und das Gerede geht los: "Der muss es aber nötig haben..."

Deswegen versuche ich auch, immer im Januar zu tanken. Bis auf eine Ausnahme: Im August 2014 hörte ich auf einen Börsenpropheten, der ganz sicher war, dass die Energiepreise bald ganz schnell explodieren würden. Dabei war das damals kurz vor diesem phänomenalen Absturz. Ich hätte besser warten sollen.

Heute sind die Verbrauchertanks sehr gut gefüllt. Viele Kunden tanken seit Jahren nur noch nach. Vor zehn Jahren tankten die Leute nur kleine Mengen in leere Tanks. Heute sind es kleine Mengen in volle Tanks. Ich weiß es, weil ich durch den Mineralölhandel sozusagen Infos aus erster Hand bekomme. Ich tanke seit 12 Jahren nur, wenn der Tank leer ist und nutze den vollen Mengenrabatt - ohne jemals an einer Sammelbestellung teilgenommen zu haben.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 04:35
Dranleger das einzige was du bei deiner Geschichte nicht mit rechnest!
Wir haben dieses Jahr ein garten Winter das heißt es muss eher nschgefüllt werden zudem bei steigenden Preisen werden sich die Leute den Tank noch mal richtig voll machen so bald der Winter vorbei ist das dürfte dann noch mal ein vorzieheffekt geben im Mai April!

Was dann aber zudem im nächsten Winter auf die Preise drücken sollte da man schon mit vollen Tanks in den Winter geht!;-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Was ich durch den Mineralölhandel erlebt habe

 
15.12.16 06:18
ist in der Tat, dass Kaufzurückhaltung und Kaufboom einen wahnsinnig großen Effekt ausüben kann. Z.B. gab es bei der zweiten Ölkrise einen derartigen Bestellboom, dass trotz voller Auslastung der Fahrzeuge Wartezeiten von über sechs Wochen entstanden. während bei der Flaute der Absatz eines Jahres um ganze 50 % sinken kann, was sich übel auf die Bilanz auswirkt, und bei schwach aufgestellten Heizöl-Händlern schlagartig deren Ende bedeuten kann.

Wenn das ganze Land seine privaten Vorratstanks bis oben gefüllt hätte, käme man allein dadurch schon über ein Jahr ohne Nachschub aus. Es gibt Kunden, die haben einen 10,000-Liter-Tank im Keller, verbrauchen aber nur 1000 Liter im Jahr. Bei Benzin und Diesel gibt es diese private Massenlagerhaltung natürlich nicht.

Und da in diesem Jahr die Preise so weit unten waren, sind die Tanks bereits jetzt so voll, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Deshalb sehe ich die weitere Preisentwicklung ziemlich gelassen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Dranleger

 
15.12.16 06:30
So gefällst du mir schon besser einfach normal schreiben und gut ist!;-)

Ich habe eigentlich immer Scheine mit niedrigen Hebel und gehe bedacht vor!

So das ich auch mal locker 1/2/3 Monate aussitzen kann geht einer ko kann ich verdoppeln und geht dann einer ko kann ich noch mal verdoppeln!
Mein ko ist bei42$
Geht der ko nehme ich ein 30ko geht der ko nehme ich ein 18so ist das halt!

Von zertis halte ich abstand reinste abzocke wenn man einmal nicht richtig trifft bei so einer Volatilität gehen Short sowie Long zertis in Luft auf!

Cfd's genau so ein Quatsch liegt man da nicht richtig und hat 1000€ eingesetzt kann man wenn es schlecht läuft noch 9000€ an die Bank zahlen!

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 06:40
Was du auch nicht machen kannst !
Da du deutsch schreibst gehe ich davon aus das du entweder aus Österreich Schweiz oder Deutschland kommst!

Also beziehst du dich auf den Mineralöl handel aus den drei Ländern irgendwo!;-)

Man kann nicht von den drei Ländern das auffüllen der Tanks mit Amerikaner Asiaten oder anderen Europäern vergleichen!
Jeder tickt ein wenig anders und das kann man auch nicht abstreiten!

Außerdem liegt es wahrscheinlich auch an der wirtschaftlichen Situation nicht jeder kann sich Heizöl auf so lange bevorratung leisten!

Da geht dann maximal 1-2 Jahre!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ART-ist
ART-ist:

Die Tanks

 
15.12.16 06:54
sind voll und die Lager sind voll. Was heißt das für die Preise? ;-)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 06:59
Ach ja Art ist?!?!
Da du ja so neunmal klug bist dann hätte ich gerne von dir ne Aufstellung von jedem Haushalt auf der Welt die eine Ölheizung besitzen und deren füllstandsmenge im Tank!

Weder du noch ich werden dieses leisten können also höre auf sowas hier zu verbreiten!
Dem dieses kann muss aber nicht sein!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ART-ist
ART-ist:

"Denn

 
15.12.16 07:22
dieses kann" müsste es heißen und mit farbigen Sternchen unterbindet man Meinungsvielfalt wie Wahrheit gewiss nicht!
Welche Haushalte füllten den gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung ihre Tanks bei sehr kundenfreundlichem Preisniveau nicht auf und warteten auf Preiserhöhungen (oder Zocker)? ;-)
Wo sind die Fakten von gegenteiliger Meinung?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ART-ist
ART-ist:

.. denn gemäß

 
15.12.16 07:23
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 07:32
Die Haushalte die es können!;-)

Ich lebe direkt neben einem Busunternehmer da kommt einmal in der Woche ein Tankwagen schon seit sieben Jahren und dem Ostes im Grunde genommen völlig egal wo der Euro steht wo der Ölpreis steht er brauch einfach diesen Sprit für ihn ist nur wichtig wie die Wirtschaft läuft!

Genauso ist es bei Firmen die noch mit Öl heizen denen ist es egal wie die Preise quasi sind sie müssen heizen die interessiert es nur wie kalt es zu welcher Jahreszeit ist!

Zudem ist der Ölmaler in Europa schon unterschiedlich!
In Amerika China Indien genauso jeder hat einen anderen Energiemix!

Und wenn du in den Tank deines Nachbarn schaust kann der voll sein und wenn ich in den Tank meines Nachbarn schaue ist der leer und nur weil ich ein Tank gesehen habe kann ich nicht auf alle Tanks schließen!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ART-ist
ART-ist:

Wer nicht verstehen will

 
15.12.16 07:41
.. versteht auch nie oder kann es einfach nicht (aus welchen Gründen auch immer)!
Und sucht (händeringend) nach Ausnahmen/Ausreden von der Regel. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#60094

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Jetzt mach mal halblang Galoschi

 
15.12.16 08:13
Bei mir hast du das Argument angebracht, dass ich nur über die Tanks in maximal drei Ländern urteilen darf, bei Art-Ist versuchst du es mit der Zerredung mit Hilfe von nicht lieferbaren Beweisen. Mit derselben Logik könnte man jemandem seine Fischallergie in Frage stellen, weil er ja gar nicht alle Fische der Welt probieren könnte. Merkst du, wie link deine Haltung ist? Oder man würde jemandem verbieten, über den Zustand eines Waldes zu urteilen, weil er gar nicht jeden Baum persönlich kennen kann.

Ich habe dir erklärt, was die Großwetterlage ist bezüglich randvoller Verbrauchertanks. Das ist weder ein nationales, noch ein regionales Phänomen, sondern du darfst getrost annehmen, dass es ein weltweites Phänomen war, dass dieses Jahr bei den Preisen alles dafür getan wurde, die Tanks vollzuknallen.

Meine Schlussfolgerung: Das Strohfeuer beim Rohölpreis wird ganz schnell wieder in sich zusammenfallen, weil die Nachfrage zur Zeit im Keller ist. Und gegen schwache Nachfrage kann man schlecht anspekulieren. Wäre ja noch schöner. Und dieser Winter ist auch kein harter. Selbst "harte" Winter machen aufs Jahr gerechnet, keinen großen Einfluss auf die Rohölversorgung.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 08:17
Alles kein Problem Dranleger wenn du mit dem Argument kommst das du Infos aus dem ölhandel Haar dann akzeptiere ich dieses deshalb kannst du trotzdem nicht auf alle Lager dieser Welt zugreifen aber für diesen Raum nehme ich dir das ab und fertig!

Aber mehr auch nicht!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 08:26
Und da hier nur schwarz und weiß gesehen wird Bin ich erstmal weg!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

Es sieht wohl übel aus

 
15.12.16 08:40
Wenn es schon morgens so abschmiert? Dass es so schnell abwärts geht, habe selbst ich nicht vermutet. Aber ich kann nichts dafür, dass meine Voraussagen eintreten. Ich handele auch nicht mit Futures oder Zertifikaten, seitdem ich deswegen mal fast einen Nervenzusammenbruch bekam. Ich vertrete hier nur meine Meinung.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.16 08:45
Dranleger es ist mir quasi egal welche voraus sagen eintreffen!

Wenn man sich normal auseinander setzen kann so wie wir heute morgen dann gut und nicht einfach irgendwas im Raum stellen wenn der Raider ankommt der auf meiner Anleger Seite steht mit seinem reden dann mag ich das genauso wenig!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Dranleger
Dranleger:

ok

 
15.12.16 08:48
Aber es kann nicht sein, dass man angegiftet wird, wenn man hier gegen den mainstream anschreibt. Noch dazu, wenn man im nachhinein betrachtet, das Richtige voraussagt. Ich möchte nicht wissen, was erst los wäre, wenn ich falsch liegen würde.

Seite: Übersicht ... 2402  2403  2405  2406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--