Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2265  2266  2268  2269  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.061.388 / Heute: 2.377
Brent Crude Rohö. 88,0713 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling bief
bief:

kleine Nachtlektüre

 
09.09.16 22:09
www.rufer.ch/index.php?id=103
kann aber nicht sagen von wann der Artikel ist.
Jedenfalls ist Öl wohl doch nicht so knapp, wie uns alle glauben lassen wollen
die Fragen ist nur, wie hoch der Preis der Förderung ist
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

651

 
10.09.16 07:39
Alter Artikel mit dummem Geschwätz. Dazu meine Lieblingsstelle:

"Nach Angaben von IHS Cambridge Energy Research Associates besitzen die diesjährigen Funde schon des ersten Halbjahres ein Förderpotential von zehn Milliarden Barrel. Falls im zweiten Halbjahr Vorkommen in vergleichbarem Tempo entdeckt werden, wäre das das höchste Niveau seit 2000. Zum Vergleich: Der tägliche Verbrauch liegt weltweit bei rund 85 Millionen Barrel."

Täglich 85 mio ergibt in 12 Tagen mehr als 1 Milliarde. Die gefeierten 10 Milliarden ergeben also nur 120 Tage. Ein halbes Jahr hat aber über 180 Tage.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56653

Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

Freigabe? Im gesperrten Artikel wird

 
10.09.16 16:11
darauf hingewiesen dass Erdöl nicht Fossil ist sondern, dass Wissenschaftler herausgefunden haben: Erdöl entsteht in der Erdkruste unter gewissen Bedingungen immer noch, auch ohne fossile Stoffe. Darf man das hier nicht sagen?
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56655

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Kannst du schon sagen,

 
10.09.16 16:58
aber erstens ist dem nicht so (Trifft zufällig mein Fachgebiet). Zweitens ist die Entstehung an Millionen von Jahren gebunden. Drittens entstand aufs Jahr gerechnet, dabei eine so geringe Menge, dass selbst zu besten Zeiten hunderte Erden nötig waren, um den heutigen Jahresverbrauch zu decken.

Die angestrebte Suggestion, von sich erholenden und wieder auffüllenden Beständen ist also nicht nur ein wissenschaftlicher Irrweg, sondern ganz gezielte und geplante Irreführung.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

@Jakob, das heisst die

 
10.09.16 17:32
schwedischen Wissenschaftler wurden wiederlegt.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

@chefweb mich würde ja

 
10.09.16 17:34
brennend interessieren, welches Wort die automatische Sperre auslöst.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@brentiko

 
10.09.16 18:04
Das wäre die diplomatische Version.

Angesichts dieses sehr dreisten Versuches, mit Methoden die eines ernst zu nehmenden Wissenschaftlers unwürdig sind, Meinungen, Einstellungen und Bedenken zu ändern, könnte man auch auf andere Gedanken kommen...

Es ist letztlich ähnlich, wie mit der Weigerung, die menschlichen Einflüsse aufs Klima zu akzeptieren, oder die Evolution. Eine Gruppe hat ein bestimmtes Interesse was dagegen spricht und zaubert die unmöglichsten Kaninchen aus dem Hut, um seine Jünger zu halten.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

Das kennt man ja auch beim

 
10.09.16 19:06
Thema Gutachter.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

Liebe Moderatoren, da gehört die

 
10.09.16 19:10
Software geändert! Es muss ein Unterschied sein wenn ich als Kommentar über ein anderes Mitglied allesschallundrauch schreibe, oder es ein Teil einer Zeile ist.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Mein Gott,

 
10.09.16 20:04
wegen so etwas wird dein Beitrag nicht freigegeben? Möchte hier jemand unsere Mutter spielen? Es genügt doch wohl, dass hier einer der Mods politische Meinungen zensiert und damit in eine Richtung drängt, die zwar "politisch korrekt" ist, aber nicht der Wahrheit entspricht. :(
Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

Aber sich beschweren, dass so viele

 
11.09.16 00:57
Teilnehmer passiv im Hintergrund bleiben. Und noch was: allesschalundrauch war vielleicht im frühen 18. Jahrhundert eine Beleidigung... mag sein, heute wohl nicht mehr so wirklich und der Witz daran ist, dass es ja gar nicht gesagt wurde, sondern es sich um die Überschrift eines Artikels handelt.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Bereits vom 7.9., von walli

 
11.09.16 13:25
...der bitte meine Entschuldigung registrieren möchte, dass ich meine Bordmails so selten lesen.

"grüß dich Jakob,

würde gern auf eure Chart Diskussion eingehen, aber bin für einige Tage gesperrt. Daher zitiere ich einfach mal einige Eingaben, wenn du es copy&paste einstellst wäre ich dir dankbar, Chart hängt als link unten an, thx!

"denke ich aber eben, das sich ein Kurs nicht danach richtet, was für Formationen, Bilder, Linien sich in der Vergangenheit ergeben."

"Der Kurs steigt doch nicht, weil gestern und vorgestern was um 1 % gestiegen ist und ich nun eine Linie malen kann, die nach oben zeigt."

Die CT kann man dann kritisieren, wenn man das was sie leisten kann oder nicht leisten kann zuvor auch durchdrungen hat. Wenn man das nicht hat, verzichtet man ggf. auf nützliche Informationen. Wie ohne Chart hätte man z.B. heute die short-Strecke im Öl erkennen und handeln können? durch Zeitungsartikel? Chart spricht für sich selbst investorshub.advfn.com/uimage/uploads/2016/9/7/pzvlhbrsh.PNG

Da sind keine Informationen aus der Vergangenheit wichtig für. Sondern ganz aktuelle Informationen: wann beginnt ein Trend, wie lange geht er und wann endet er bzw. setzt sich fort. Das ist was CT leisten soll/muss/kann. Grüße, Walli"
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ich denke, dieser Beitrag ist eine sehr

 
11.09.16 13:31
informative Lektüre um für sich die Entscheidung zu treffen, wie weit man Chartanalyse in die Basis seiner Entscheidungen in ein Investment integriert.

Meine persönliche Meinung ist, dass sie definitiv für bestimmte Formen und Strategien nutzbar ist.

Ich möchte auch noch mal klar stellen, dass ich nicht grundsätzlich dagegen bin. Ich selber nutze sie nur momentan selber nicht. (Das hängt aber ausschließlich mit der fehlende Notwendigkeit für meine Strategie zusammen) In der Vergangenheit bin ich deshalb hier als unfähig hingestellt worden. Das ist der springende Punkt. Für "unfähig" liegt meine Jahresrendite eben etwas zu hoch. Deshalb war ich so verärgert über das Thema.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling wallander
wallander:

Jakob Danke

 
11.09.16 14:36
für die Mühe, bin zwischenzeitlich wieder frei :-) trotzdem thx!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling wallander
wallander:

Jakob 665 das haben wir ja nun herausgearbeitet

 
11.09.16 14:46
dass für Leute die nicht in beide Richtungen gleichzeitig ohne Hebel investiert sind, die Richtung eben doch von entscheidender Bedeutung ist, da ggf. Verlust oder Totalverlust. Daher sollte der Chart eben anzeigen was zu tun ist...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling DieEine
DieEine:

Guten Morgen

 
12.09.16 08:21
Na da haben sich die Shorts aber mal gelohnt. Bin gespannt, ob es noch weiter runter geht. Ab 46.xx (brent) versuche ich (vielleicht) mal Longs - @Jakob, Du ist doch sicher schon wieder dabei.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass jetzt die (von mir und wahrscheinlich auch den anderen) erwarteten schlechten Zahlen von morgen / übermorgen vorneweg genommen werden?

Die Frage ist, ob es dann morgen, nach den Zahlen, noch weiter absackt.

Schaun wir mal.

Good Trades allen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling simba0477
simba0477:

das gap wird gschlossen!

 
12.09.16 08:37
wie von mir und koe vor ein paar tagen angesprochen!

eigentlich müsst es ja wieder rauf gehen - wenn das auf und up weitergehen soll!
kurse unter 40 halte ich auch für unrealistisch!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zeitgeister
Zeitgeister:

Ich haltte Kurse unter 40 durchaus

 
12.09.16 08:48
fuer realistisch, wenn es entsprechenende Entscheidungen bei den nächsten offiziellen und uninoffiziellen OPEC-Treffen gibt. Guckt euch doch mal an wie viel Öl im Moment in Umlauf ist und produziert wird. Wenn es da erstmal keine Hoffnung auf Einschränkung gibt, geht es runter.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

kurzfristig

 
12.09.16 09:10
sehe ich Abwärtsdruck mindestens bis zu den API's am Dienstag (nachbörslich), weil ja nun allgemein die Sicht klar ist das Lagerrückgang im wesentlichen dem Wetter und den dadurch verhinderten Importen zu verdanken ist.
Viele werden (zurecht) befürchten, das es nun bei den Zahlen für diese/nächste Woche wieder genau andersrum aussehen dürfte (starker Lagerzuwachs, wegen übderdurchschnittlicher Importe)

Werde mal schauen, auf WTI gerechnet unter 45 eventuell was zukaufen, unter 44 sicher, bis zum Opec Theater ist es noch etwas hin, da können wir nochmal einmal runter und wieder rauf.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling simba0477
simba0477:

man muss nur auf den doller schaun

 
12.09.16 09:26
doller schwächelt also stiegt das öl!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

So langsam

 
12.09.16 10:27
kommt der Börsenseptember ans laufen, mal sehen ob er seinem Ruf gerecht wird, dann kanns nochmal richtig rumpeln, aktuell im seltenen Einklang:  Aktien runter, Rohstoffe runter und Anleihen runter !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling simba0477
simba0477:

ich weiß nicht erst unter 10k

 
12.09.16 10:36
kann man sich mal gedanken machen bzgl crash - alles darüber ist normal!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling wallander
wallander:

schön runtergekommen :o

 
12.09.16 10:50

Seite: Übersicht ... 2265  2266  2268  2269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--