Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2245  2246  2248  2249  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.062.665 / Heute: 676
Brent Crude Rohö. 88,0694 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling simba0477
simba0477:

Rauf runter rauf

 
02.09.16 18:41
Was für eine verarsche  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

US

 
02.09.16 19:15
US Rigs +8, aber Öl nur plus 1
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Zweimal an der 47er Marke gescheitert,

 
02.09.16 19:30
aber dennoch heute ein absehbarer Tagesverlauf. War heute gut zu traden. Was für eine krasse Kerze gegen 19 Uhr...und ich dachte die Party wäre schon durch. :D
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Akinator
Akinator:

Hey Jakob

 
02.09.16 20:28

Wo bleibt die Meldung dass Du verkauft hast? laugthing

Schönen Abend noch


Brent Crude Rohöl ICE Rolling simba0477
simba0477:

Die lassen öl nicht unten

 
02.09.16 20:33
Durchfallen - ist alles manipuliert bis zum geht nicht mehr!
Überlege auch bald long zu gehen
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Akinator

 
02.09.16 20:38
Du kennst mich langsam so gut.

Ich habe mit der einen Hand, die andere Hand von der Tastatur weggezogen und warte nun einfach mal ab, welche Hand am Montag der anderen auf die Finger haut. ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Absaufklausel
Absaufklausel:

Schwacher Pit Close

 
02.09.16 20:45
Ich denke das Tief der Abwärtsbewegung war noch nicht...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling mbkaya
mbkaya:

Test

 
02.09.16 20:47
Brent Crude Rohöl ICE Rolling kuras15
kuras15:

Putin plädiert für

 
02.09.16 23:39
Öl-Fördergrenze.

Die Preise für Rohöl haben am Freitag nach einer mäßigen Woche dank Wladimir Putin neuen Auftrieb erhalten. Russlands Präsident sprach sich zum Wochenausklang in einem Interview für einen Kompromiss unter den größten Ölförderern

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ch_H1916114234_318052/

Brent Crude Rohöl ICE Rolling kuras15
kuras15:

Die führende südkoreanische

 
02.09.16 23:56
Reederei Hanjin muss Insolvenz anmelden. Die Zahlungsunfähigkeit der weltweit siebtgrößten Gesellschaft für den Containerhandel ist Ausdruck einer tiefgreifenden Krise im Welthandel. Zahlreiche mit Containern beladene Schiffe sind an verschiedenen Häfen gestrandet.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ldet-insolvenz-an/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling simba0477
simba0477:

Deutlicher Anstieg zum Schluss

 
03.09.16 07:16
Fazit: tieferes hoch und tieferes tief

Doller stieg stark an und das öl auch - das passt gar nicht zusammen!  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Die

 
03.09.16 10:24
Scheichs sollen lieber mal hin machen, solange es noch was am Öl zu verdienen gibt,
solche Nachrichten machen mich nachdenklich was den zukünftigen Ölverbrauch angeht:

z.B. der neue VW E-Kompakt ab 2019:

"Es ist eine neue Raumökonomie möglich, außen etwas kleiner als ein Golf, innen groß wie ein  
Passat, elektrisch angetrieben mit einer Reichweite von 400 bis 600 km

Die Betriebskosten sollen deutlich unter denen heutiger Fahrzeuge liegen. Die Verkaufspreise
sollten vergleichbar mit gut ausgestatteten VW-Dieselfahrzeugen sein.

Die Kernmarke Volkswagen hat sich davon 20 neue Elektroautos bis 2020 vorgenommen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-schaffen-a-1107425.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster,

 
03.09.16 13:33
wenn dazu folgendes behaupte:

Wir werden es nicht mehr erleben, dass die jährlichen Verluste durch den Übergang zur Elektromobilität, die Zugewinne durch weltweit mehr Bevölkerung, die sich ein KFZ leisten kann und vor allem will, ausgleicht.

Beim ein, oder anderen hier habe ich den Eindruck, er könnte es noch erleben, weil er erst 15 ist, aber die meisten eher nicht nicht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ach so, vielleicht mal Gründe:

 
03.09.16 13:42
Technische Gründe sind vorerst mal fehlendes Ladennetz. Wer irgendwo auf der Straße sein KFZ parkt, und das ist immer noch die Mehrheit, kann dort kein Kabel hinlegen. Langfristig sind aber auch 400-600km zu wenig. Immer noch fährt auch jeder Deutsche im Schnitt 3,5 Fahrten jährlich über 800km! Ein, oder gar zwei Zwangsübernachtungen sind ein Eingriff, der nicht akzeptiert wird.

Aber nun zum wichtigen Grund: Autos in der Preisklasse werden nicht mit dem Kopf gekauft. Ich weiß nicht wann die Hersteller das verstehen, aber mit dem Herzen wird, von einem Teslar Sportwagen abgesehen, keine der geplanten, oder vorhandenen E-mobile erworben werden. Es gibt einfach keine Zielgruppe für ein KFZ zwischen 30 und 80k, was elektrisch fährt und aussieht wie eine Familienkutsche, oder ein Kleinwagen. Für das Geld kaufen sich die Leute etwas anderes. Bei 10, oder 20k mehr, hört das Umweltgewissen der Leute nämlich ganz schnell auf. Und dann zählen alleine ökonomische Faktoren. Und da schneiden die Stromer selbst dann noch fürchterlich ab.  

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ladenetz :)

 
03.09.16 13:42
Brent Crude Rohöl ICE Rolling a.m.le.
a.m.le.:

Naja

 
03.09.16 14:16
Jacob, ich verstehe was Du meinst, aber: Wird der Ölpreis steigen, steigen auch die Benzinkosten. Eine Steuererhöhung auf Benzin kann man sich auch zusätzlich vorstellen und wenn rein hypothetisch der Staat dafür sorgen möchte das unsere energieriesen mehr Umsatz machen ( also Dankeschön für  Atomausstieg. Dann kann ich mir ein Umdenken der Leute schon vorstellen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wer es sich leisten kann,

 
03.09.16 17:24
ein solches Auto zu fahren, der kann es sich auch leisten mit dem Herzen zu kaufen und seinen Emotionen zu folgen. Einen solchen Einfluss wirst du auch nicht mit ein paar Prozent mehr Steuern brechen können.

Salopp formuliert: Solange die Elektrodinger nicht cool und IN sind, werden sich nur Randgruppen dafür interessieren.    
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

Hallo Jakob,

 
03.09.16 18:10
ich kann mich erinnern, dass vor 20 Jahren auch niemand einen Diesel wollte, weil das langweilige und laute Stinker waren. Heute sind das die beliebtesten Autos, trotz VW Dieselgate. Da die Batterien sich in den nächsten Jahren deutlich verbilligen und damit die auch die e-Autos (zur Zeit kostet ein Batteriepack bei Tesla noch ca. 15.000 USD) wird ein Wandel stattfinden. Porsche hat einen Prototypen mit einer Reichweite von über 500 Kilometer und kann mit einen Starkstromanschluß die Batterie in ca. 15 Minuten laden. Damit wird auch bei 850 km keine Übernachtung sondern nur eine Kaffeepause fällig. Ist alles noch ein paar Jahre hin aber nicht aufzuhalten. Öl wird das aber nicht ersetzen sondern nur Störfeuer am Rand auslösen.
Generell kann ich aber auch sagen, dass unsere Jugend eh kein Interesse an einem Auto hat (nur die Landbewohner ohne Verkehrsanbindung) und viele schon gar keinen Führerschein mehr machen. Da zählt das Smartphone, Ipad, Iphone viel mehr als ein Auto.
Öl wird mittelfristig aber steigen, weil die Vorräte zu Ende gehen und Ersatzstoffe für Öl teuer sind.
Danke für Eure hilfreichen Tipps und Hinweise.
Schönes WE !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

P.S.

 
03.09.16 19:25
ab Ende 2020 duerfen die EU Autos im Durchschnitt nur noch 95g CO2 emittieren, etwa 3,5l, in USA un China gibt es aehnlich Initiativen.
Und das wird gerade von den Herstellern durch massives Hinzunehmen von Zero Emission Cars vorbereitet, der Verbrauch wird massiv sinken muessen und da die Leute trotzdem gerne SUV's etc kaufen sehen die Hersteller nur ausweg ueber Elektrifizierung.

Taeuscht euch mal nicht was in 5 Jahren alles moeglich ist, die Batterietechnick macht grosse Fortschritt,  auch bei den Kosten. Auch in China werden jetzt schon ueber 300000 Ecars pro Jahr, gepushed von der Regierung, von den einheimischen Produzenten verkauft.
Der Verbraucher allein trifft diese Entscheidung in Zukunft gar nicht mehr... er muss sich mit dem Abfinden was die Politiker fuer richtig halten und den Herstellern diktieren.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

bloede handytastatur...

 
03.09.16 19:25
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Auch da würde ich drauf wetten. :)

 
03.09.16 20:21
Wir werden genau 2020 vor dem umgekehrten Problem stehen: Die Einsparungen in den Vorbereitungen der Ölförderung schlagen schon langsam voll auf den Kurs, ohne dass die E-mobilität schon nennenswerte Milderung verschafft.

Und 2020, mal ehrlich - die meisten hier investieren noch auf weit kürzere Sicht!

Deshalb ist es so sinnlos, sich über dieses Zukunfsszenario zu unterhalten. Alles was da stattfindet, wirkt sich erst wirklich aus, NACHDEM die Versäumnisse der letzten beiden Jahre den Ölpreis in andere Dimensionen getrieben haben.

 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Orakel200
Orakel200:

Envision : China

 
03.09.16 22:19
Was sind schon 300000 Ecars pro Jahr in China bei rund 20 Mio Verbrennern pro Jahr  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling brentiko
brentiko:

Doppeltop.

2
04.09.16 12:08
Hat sich schon jemand von der Abteilung Charttechnik damit beschäftigt?
22.6.16 Höchststand 51,24,  19.8.16 Höchststand 51,22
Das letzte Doppeltop hatten wir im August und September letzten Jahres bei ca. 54,- ...  und das ging ziemlich übel weiter.
Dazu verschwindet die grüne Kerze vom Freitag komplett in der Roten vom Donnerstag ...
... auch nicht toll.
Bin als tendenzieller Longie echt gespannt, wie's weiter geht.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 937199
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Illusion!

 
04.09.16 13:22
Die Ereignisse der nächsten Wochen haben nichts mit dem Einfluss vom Chart zu tun, aber auch gar nichts.

Sie sind im Übrigen dermaßen berechenbar, dass sogar ich überlege, die beiden sichersten Bewegungen mit zu tragen. (runter nach Sep.-Treffen und rauf nach Ankündig bez. Okt.- Treffen)

Es stellt sich für mich nur die Frage nach Einstieg und Ausstieg, nicht danach, ob es so kommt.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Akinator
Akinator:

@Jakob

 
04.09.16 13:29

Hab ich mir fast gedacht dass Du mindestens mit dem Gedanken spielst laugthing

Ich trau mich im moment keine Ein- und Ausstiege posten. Lag zu oft daneben in letzter zeit. Und im nachhinein posten ist immer irgendwie doof.

Wie hast Du das eigentlich mit Deinem Urlaub gemacht? Vorher Positionen abgebaut oder Orders plaziert? 

Das mit dem Doppeltop.... ich denke mal da ist ein fetter Widerstand. Um so größer wird die Rally WENN es da durch geht. Ich hoffe ja ein bisschen dass Putin was am Rande des G20 Gipfel arrangiert. Wir werden es morgen sehen. 


Seite: Übersicht ... 2245  2246  2248  2249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--