Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1866  1867  1869  1870  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.063.556 / Heute: 1.567
Brent Crude Rohö. 88,0694 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@Flüchtling

2
27.02.16 17:18
Was nützt den Amis, wenn sie für 25 produzieren können? Bei jetzt 35 bekommen sie 22-26. Damit ist nichts, außer die reinen Förderkosten abgedeckt. Gab hier einige sehr gut recherchierte Aufstellungen dazu. Sie bekommen nicht den Brentpreis!!!!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Resol_i
Resol_i:

zocki

 
27.02.16 18:28
China der Plankapitalismus wird im März wieder angekurbelt:

Dann verkündet Peking die künftigen Wachstumsziele. Und vielleicht kündigt die Regierung auch ein neues Investitionsprogramm an. Beides könnte zu einer Beruhigung der Lage in der Volksrepublik beitragen und bei den Anlegern wieder für mehr Zuversicht sorgen.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Resol_i
Resol_i:

nachtrag selbst

 
27.02.16 18:34
die werden ankurbeln im März:

Ebenfalls im März könnte die Europäische Zentralbank EZB  ihr Anleihenkaufprogramm ausweiten. EZB-Chef Mario Draghi hat das auf jeden Fall schon angedeutet.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Resol_i
Resol_i:

OPEC-Mitglied: 50 $ Oil is Coming

 
27.02.16 20:13
www.cnbc.com/2016/02/27/...uction-freeze-50-oil-is-coming.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

Iran

2
27.02.16 20:39
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 21141416
Der Ölpreis konnte sich zuletzt stabilisieren. Etliche Investoren hoffen daher, dass es bald Produktionskürzungen geben wird und der Ölpreis weiter anziehen wird – doch in dieser Rechnung fehlt der Iran.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

3
27.02.16 21:09
Resol_i

Der Ölpreis steigt genau dann, wenn die Marktteilnehmer nicht damit rechnen und sicher nicht wenn alle einen baldigen Ölpreis von 50.- vorhersagen. Solche Meldungen oder Analysen werden nur genutzt um Bullzertifikate zu verkaufen.

50$ Oil is coming ist eher Wunschdenken der besonders in Mitleidenschaft geratenen Opecmitglieder.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ferdi301
ferdi301:

Die meisten Marktteilnehmer erwarten doch,

7
28.02.16 00:44
dass der Ölpreis aus den hier bereits zu Hauf genannten Gründen weiter fällt bzw. niedrig bleibt. Gemäß Deiner Logik, Flüchtlingsver., müsste der Ölpreis also weiter steigen.

Genau das konnte in den letzten Wochen beobachtet werden. Die Ölpreise stiegen trotz enorm schlechter Lager- und Produktionsdaten. Auch nach Entkräftung der Kürzungsgerüchte stiegen die Preise bei negativen Fakten.

Ich denke, dass die aktuellen Preise völlig übertrieben niedrig sind. Bei solchen runtergeprügelten Preisen kommen dann diese Aussagen, dass Öl bald wertlos wird, weil Erneuerbare Energien und Elektroautos das Öl zu einem nicht mehr gebrauchten Rohstoff machen ... 2008/2009 nach der Finanzkrise hieß es auch überall die Wirtschaft geht zuneige und blablabla ... ein halbes Jahr später gingen die Kurse wieder durch die Decke.

Ich bin davon überzeugt, dass der Ölpreis sich bis mindestens 50 $ erholt. Selbst das wäre schon ein extrem niedriger Preis für einen knapper werdenden Rohstoff.



Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrismitz
chrismitz:

Flüchtingsversteher

 
28.02.16 08:36

Also wenn Phillips 66 vom niedrigen Ölpreis profitiert, dann frag ich mich, wieso der Kurs steigt, wenn Ölpreis steigt u umgekehrt...

Gruß
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wirklich mit eigenen Augen sehen wir ja nicht viel

 
28.02.16 08:41
von all jenen Behauptungen. Allersdings kann man recht gut verfolgen, dass der Kurs in letzter Zeit immer wieder und weiter nach oben ausbricht. Und genau wie bei der Panik vorher (nach unten) ist das unabhängig vom tatsächlichen Inhalt der Nachrichten.

Für mich bedeutet das, bleibt die Nachrichtenlage gleich, und sie ist ja schon schlecht, wird der Preis steigen.

Wirklich gut ist das nicht, weil er steigt, ohne dass wirklich etwas "erledigt" wurde. Und irgendwann kommt er an den Punkt, an dem die teuren Lieferanten wieder Luft holen und sich mit neuen Langzeitverträgen absichern können - leider zu früh.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrismitz
chrismitz:

Ich frag mich,

 
28.02.16 08:47

was soll jetzt noch für eine Meldung kommen, die den Ölpreis belasten sollte....
isch doch alles auf´m Tisch...
"Fördermengen werden nicht gekürtzt???"....*gäääähn*

Aber was wir sicher sehen, ist, dass Ölpreis steigt...wer weiß, was die Russen da abgesprochen haben...

Der Albrecht schaut weiter zu, wie es steigt und ärgert sich später, so dickköpfig gewesen zu sein und auf das Gelaber der Medien gehört zu haben... ;-)

Trendwechsel ist im vollem Gange...das sieht ja jeder....

Gruß
Brent Crude Rohöl ICE Rolling occitanie
occitanie:

Salut

 
28.02.16 08:59
Salut

Ich bin short also verunsichert mich nicht (lach)

Ich vermute alle Badewanne sind voll mit Öl...Lagerbestände qualt über.

Und die fördern ruhig weiter auf Höher Niveau...

Also...Billig in vergleich von früher...Aber bekanntlich alles war früher besser...(Lach)

Nööö..früher war´s anders...

Die Rivalität zwischen Saudi´s und Iraner....

Die Russen ...(ich lache darüber) besser als Embargo ist der Öl Preis...

Alles nur böse Diplomatie und Manipulation...Also ich glaube das wir noch nicht den Tief Stand gesehen haben und der wäre bei 22 $

Begrundung dafür habe ich keine (links)....Aber ich bin short und das ist grund genug...(lach)

à bientôt
OC
Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrismitz
chrismitz:

Mir ist es eigentlich grad egal

 
28.02.16 09:05

ob es hoch od runter geht.
Ich bin jedenfalls dabei mit ETC030. Da kann man mit rel. wenig Einsatz gut verdienen. (der stand mal bei 125€!!!) Da kann sich jeder das Risiko selber ausrechnen.
Ich möchte nicht zuschauen, wie der Ölpreis steigt und mich später ärgern, es verpasst zu haben.
Wenn es doch weiter runter gehen sollte,  kauf ich nach, da ich mir GANZ SICHER bin, dass Öl irgendwann wieder über 60 Dollar steht.

Macht ihr was ihr wollt. ;-)

Gruß
Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrismitz
chrismitz:

occitanie

 
28.02.16 09:08

Des isch doch alles schon bekannt. Do muss schon ebs neues komme, um den Ölpreis weiter zu belaschte...nur WAS???

Viel Glück! ;-)


Gruß
Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrismitz
chrismitz:

occitanie

 
28.02.16 09:10

verunsichert bisch du doch selber schon... *fg*
Des isch aber net gut, wenn man mit Zertis zockt...  des gibt nur graue Hoor... ;-))

Gruß
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

Langfristpositionierung?

2
28.02.16 09:11
Aufgrund von Absicherungsgeschäften konnte im letzten Jahr noch ein Teil des Öls zu Preisen deutlich über 50 US-$ gefördert und verschachert werden. Derzeit sichern sich vermutlich viele die günstigen Ölpreise für die Zukunft. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Ölproduzenten bei einem steigendem Ölpreis nicht sofort im vollem Umfang von einem Anstieg des Ölpreis profitieren werden. Wenn Fracking Firmen in den USA überleben, so bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass sie in Zukunft weiter so einfach an Kredite für neue Projekte gelangen. Das Gefangenendilemma der Ölproduzenten und der zeitliche Unterschied zwischen Investition und Förderung generieren hier Schweinezyklen. Um davon zu profitieren sind zwei Punkte wesentlich. Einerseits benötigt man einen guten Einstiegstermin, was über gestaffelte Positionierungen gestaltbar erscheint. Andererseits sollte man so in das Öl investieren, dass man bei einem langfristigem (mehrjährigen) Anstieg auch wirklich profitieren kann und keine K.O.-Grenzen, Rollverluste, Seitwärtsschwankungen oder Zeitwertverluste die Investpapiere trotz anziehender Ölpreisentwicklung entwerten. Falls dazu jemand eine gute Investidee hat, so würde ich mich über einen Hinweis freuen. Lg, Francis
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

ETC030 . . .

4
28.02.16 09:18
Bei einem Anstieg des Ölpreises auf 60 US-$ bleibt der Schein im zweistelligen Cent-Bereich, von wo der Schein kommt ist egal, zurück in den dreistelligen Euro-Bereich geht der Schein nimmer. Gibt es nochmal ein neues Tief, dann wird der Schein schnell wertlos sein, nachkaufen sollte man solche Zombie´s nicht . . .
Brent Crude Rohöl ICE Rolling chrismitz
chrismitz:

Francis

 
28.02.16 09:23

Wo genau wäre der Schein bei Öl 60$?

Gruß
Brent Crude Rohöl ICE Rolling occitanie
occitanie:

Salut

 
28.02.16 09:28
@Francis

Wollte eben es schreibe(zu Chris)

Ich besitze z.Z Long Zerti bei Gas und sogar viel über 60 Tsd mit Hebel 6

Ich dachte auch ich verbillige meine EK und jetzt....

Ask=0,001 Bid=0,02 also ..

Zerti bei 0,10 oder 0,05 sind mit diese Volatilität ....Tödlich...wenn man nicht
zeitlich raus gehen...verbilligen kann tödlich sein

à bientôt
OC
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
28.02.16 09:37
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man Faktorzertifikate im 0, Bereich kaufen kann die dann auch noch einen anderen Future aufweisen und Rollverluste noch gar nicht mit einbezogen sind.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

 
28.02.16 09:40
Für mich gibt es gerade diese Woche nur eine Option. Short!
Die wichtige Unterstützungsmarken haben nicht gehalten ein Durchbruch nach oben wurde sofort wieder abverkauft.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

etwa bei 50 Cent . . .

 
28.02.16 09:40
Bei Faktor-Zertifikaten kann man das nicht genau vorhersagen. Wenn Brent auf 60 US-$ steigt, dann würde ETC030 wohl etwa bei 50 Cent liegen. Die Preisentwicklung des Scheines ist aber davon abhängig, wie schnell und in welchen Schritten der Ölpreis ansteigt. Realistisch ist natürlich, dass der Wert nicht direkt ansteigt und es Rücksetzer gibt. Diese Schwankungen wirken sich negativ auf die Wertentwicklung aus. Bei dem ETC030 unterscheiden sich Geld- und Briefkurs um circa 20%. Der Ölpreis muss also schonmal um derzeit knapp 2 US-$ ansteigen, damit Du wieder auf Null kommst. Was mögliche Rollverluste betrifft und den Wechselkurd €/$ gibt es weitere Einflussmöglichkeiten, welche das Zertifikat tangieren könnten, lg, Francis
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sufdl
Sufdl:

@692

 
28.02.16 09:41
das hängt vom Kursverlauf ab. Ein Fakzert Long mit hohem Hebel bei 30$/bl gekauft kann auch bei 60$/bl wertlos sein, falls es volatil ne Weile seitwärts geht.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling boxida
boxida:

wohin.......

 
28.02.16 10:42
der Öl-Preis geht weiss ich nicht.
ich sehe dies so.....

Kurz- und Mittelfirstig
in der gesehenen Preisspanne -40, volatil wird's bleiben! - Ausreisser würden mich nicht wundern - nach unter oder oben!

Die Schwellenländer erholen sich nicht über Nacht.
Und wer glaubt China käme auf die Wachstumsraten früherer Jahre zurück, erkennt nicht, dass heutige Raten +4% ein gutes Wachstum ist. - EU, US und viele ander VW'ten träumen davon.

Langfristig
sehe ich höhere Preise - +100 sehe ich jedoch nicht...
knapper Rohstoff, irgendwann kommen auch die Schwellenländer wieder auf Wachstumskurs - demgegenüber e-Effizienz, alt.-Energien, Quantensprung in der Forschung

und ja!.... "bullish"-chris bringts doch auf den PUnkt - so oder so sind wir dabei!
Die Instrumente dazu wählt jeder nach seiner Risikobereitschaft, Einschätzung und Strategie.




Brent Crude Rohöl ICE Rolling zocki55
zocki55:

ETC030 .... die vielen käufer vom freitag werden

 
28.02.16 11:06
ganz schön Nachdenklich sein ... wie ihr über deren Invest hier so schreibt !!
Ich denke diese käufer wußten schon , was für kurse real zu erreichen sind oder nicht.

Auch ich habe einen faktor6 schein und der steht bei 0,12 € und natürlich ist dass doch allen klar , es gibt keine Kurse mehr mit 5 -  10 - 100 € ...
aber ein vervielfachung  ( 1000 % ) sind auf Sicht von 1 Jahr drinn.


http://www.ariva.de/ETC030/kurs
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MCASHM
MCASHM:

Moin :-)

 
28.02.16 11:07
Mit Short würde ich erst einmal sehr Vorsichtig sein, mag sein, dass da noch was kommt, aber so schnell glaub ich nicht! In Shanghei wurden auch wieder dementsprechend Weichen für die Zukunft gesetzt!
Würde mich nicht wundern, wenn der Senf von Shanghai dazu beiträgt, die Kurse am kommenden Montag durch die Decke gehen zulassen.

Noch ein schönes Wochenende :-)

Seite: Übersicht ... 1866  1867  1869  1870  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--