Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON

Beiträge: 1.362
Zugriffe: 515.699 / Heute: 73
Proton Motor Pow. 0,0302 € -5,63% Perf. seit Threadbeginn:   -89,97%
 
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Delirion
Delirion:

Ergänzug zu #555 @MALAW

4
29.01.21 10:42
Bayerisches Konsortium reicht Bewerbung für nationales Wasserstoffzentrum ein! Proton Motor ist stolzer Partner und Unterstützer dieses Projekts.

27.01.2021

Ein bayerisches Konsortium hat eine Bewerbung für ein nationales Wasserstoffzentrum eingereicht. Das Zentrum soll zukünftig globale Standards mitgestalten, kleine und mittlere Unternehmen beim Umstieg in die Wasserstofftechnik unterstützen und eine deutsche Wasserstoff-Startup-Landschaft schaffen. In vier Kompetenzzentren sollen zukünftig alle Bereiche des Wasserstoffs erforscht, weitergetrieben und zur Marktreife entwickelt werden.
Sollte das WTAZ Konzept zu den Gewinnern der bundesweiten Ausschreibung gehören, startet im September 2021 die Umsetzung. Ab April / Mai 2021 soll die Konzeptausarbeitung starten.

www.mrplan-group.com/...derzentrum-wasserstoff-pfeffenhausen/
twitter.com/ProtonMotor/status/1354425382666170370

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON StockCar
StockCar:

Ich bin seit c.a. 1 1/2 Jahren in Proton Motors

3
29.01.21 14:25
investiert und habe beobachtet dass nach jedem Stärkeren Anstieg ein starker Knick stattfand.
Habe dann mitbekommen das die Firma jede Menge Anktien auf den Markt geworfen hat, was den Einbruch zur Folge hatte. Dieses Spiel wiederholte sich immer und immer wieder. So wie scheinbar jetzt wieder.
Ich bin zwar noch drinnen, aber irgendwie bekommt man das gefühl dass es hier nicht um nachhaltige H2 Produktentwicklung geht, sondern darum die eigenen Aktien auf den Markt zu werfen...
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON köln64
köln64:

PP

 
29.01.21 15:08
Wenn ich das richtig gelesen habe hat PP sich nur 14 bis 16% Freefloat oder ?
Das wären ca. 110 bis 130 Millionen handelbare Aktien.
Das wäre nicht sehr viel.
Oder rechne ich Falsch ?
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Lumpi65
Lumpi65:

PP

3
29.01.21 19:31
Wenn der Ertrag für die auf den Markt geworfenen Aktien wieder im Unternehmen investiert werden, sehe ich das eher als positiv an.  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Kursundknapp
Kursundknapp:

Zur Erinnerung und gegen Zweifel

2
30.01.21 12:48
www.busplaner.de/de/fachmagazin/...fzukunft-teil-1-48745.html

www.protonmotor-powersystems.com/...ower-Systems-PLC_2020.pdf

176 GW(!!!) möglich Produktionskapazitäten plus Bereitschaft bei größeren Stückzahlen als Lizenzgeber aufzutreten.

Klingt das danach nur eigene Aktien auf den Markt werfen zu wollen?

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Harakiri2021
Harakiri2021:

Freefloat

 
30.01.21 17:03
auf der alten Website stand, dass 16 % der Anteile in öffentlicher Hand sind und der Rest ist Freefloat.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Noobtrader83
Noobtrader83:

falsch

 
30.01.21 17:08
Es stand auf der alten Seite das 16% im freefloat sind/waren
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Harakiri2021
Harakiri2021:

ahja

 
30.01.21 17:20
auf marketscreener sind es 17,3 im freefloat. 83 % des Rests ist in der Hand der Familie Nahab.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Arfi
Arfi:

Stockcar

 
30.01.21 17:49
Aktien auf den Markt werfen ????

Wieviel Aktien wurden denn in 2020 auf den freien Markt gebracht ?
Wieviel Aktien sind zur Zeit frei Handelbar ?
Wieviel Aktien besitzt der Eigentümer?

Erst wenn man das weiß kann man solche Behauptungen wie in deinem Beitrag 577 aufstellen !!!
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Arfi
Arfi:

Die meisten Aktien

 
30.01.21 18:41
kleben an den Händen der Familie Nahab. Es wäre wünschenswert wenn Herr Nahab mal endlich eine Kapitalerhöhung macht und mehr Aktien für den freien Handel zu lässt. Die Aktie könnte dann in einem viel hören Volumen gehandelt werden.

Unternehmen sind an der Börse um Kapital zu beschaffen zur schnelleren Entwicklung der Firma.
Herr Nahab ist zu egoistisch um größere Investoren rein zu lassen. Er will halt seine Herrschaft behalten .

Ca . 84% der Aktien sind seine .     „ Nur er entscheidet über rosa oder weißes Toilettenpapier „

.... und dies ist ein Nachteil für die freien Aktionäre ..... also kein gutes Geschäftsmodell

Ich halte meine Stücke trotzdem, in der Hoffnung das sich etwas ändert ;-)
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Kursundknapp
Kursundknapp:

Der Freefloat

 
30.01.21 20:08
bei Proton erhöht sich seit Jahren!

Einerseits werden Optionen eingelöst und in Aktien umgewandelt. So hat sich beispielsweise die Aktienanzahl in den letzten 3 Jahren von 644.000.000 auf momentan 731.000.000 erhöht.

Siehe Link Position 22. Share capital:

www.protonmotor-powersystems.com/...lts-for-the-year-2017.pdf

Und:

www.protonmotor-powersystems.com/...S_Exercise-of-options.pdf

Andererseits werden auch immer wieder Aktien in den Freefloat entlassen. So hat sich die Anzahl der sich im Besitz von SFN Cleantech befindlichen Aktien in den letzten 3 Jahren von beispielsweise 91,85% in 01/2019 auf beispielsweise 83,18% in 12/2020 reduziert:

www.protonmotor-powersystems.com/...-and-Director-dealing.pdf

www.protonmotor-powersystems.com/...S_Holdings_in_Company.pdf

Dies führt zwar zu einer Verwässerung hat aber dem Aufwärtstrend bisher nicht geschadet und reduziert die mit KEs verbundene Volatilität. Vermutlich wird dieser Weg sich Kapital an der Börse zu beschaffen wie in den letzten Jahren beibehalten was dann moderat aber kontinuierlich den Freefloat erhöhen wird. Und mit höher steigenden Kursen müssen dann weniger Aktien freigelassen werden was meiner Ansicht nach die elegantere Lösung im Gegensatz zu bei anderen Firmen häufigeren Kapitalerhöhungen wäre da sich so die Anzahl der Gesamtaktienanzahl nicht allzu dramatisch erhöhen wird.

Zusätzlich kommt natürlich noch das Geld was man sich über Kredite leiht.

Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege und um Meinungen!

Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Arfi
Arfi:

Interessanter Beitrag

 
30.01.21 20:18
Wenn sich der Freefloat auf diese Art erhöht wäre das ja positiv . Es geht aber zu langsam....

Kapitalbeschaffung über Schulden finde ich nicht so gut. Davon hat Proton genug.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON tues
tues:

@Arfi

 
30.01.21 22:37
Mit mehr Geld in Protons Händen, passiert hier auch nichts schneller.
Die Produktpipeline ist schon ganz hervorragend. Selber in Serienproduktion gehen ist nach meiner
Kenntnis nicht vorgesehen. Verschiedene Systheme sind bei diversen Kunden zur Spezifikation.
Man ist hier schon sehr weit gekommen.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Arfi
Arfi:

Ja, habe ich auch gelesen

2
30.01.21 22:57
mit der Serienproduktion. Es macht auch Sinn. Wenn man sieht wie dies in der Vergangenheit in der Solarindustrie abging, dann weiß man auch was in Zukunft kommt. Die Chinesen sind doch jetzt schon mit der Produktion der Elektrobatterien voll im Gange und in Europa wird gelabert und verpassen den Anschluss. Nicht um sonst macht Musk so einen Druck mit dem Bau seiner Batterie Sparte und macht sich unabhängig gegenüber China. Und so wird es jetzt auch mit den Brennstoffzellen weiter gehen. China wird die Preise vorgeben.

Proton denkt da richtig. Lieber etwas spezielles in der Energy Wirtschaft aufbauen als an der Massenproduktion ( wo die Preise durch die Chinesen sinken werden) langfristig kaputt zu gehen.

Auszug Interview mit Proton:
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON 1230116
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON tues
tues:

@Arfi

 
30.01.21 23:08
Naja, die Stapelmaschiene für die Stacks wird man schon benutzen wollen.
Nen guten Anlagenbauer wird man auch finden.
Ich schätze unsere möglichen Kunden warten auf Staatsgelder und Versorgungssicherheit mit H2...
daher hilft nur Jahrelang HALTEN.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Arfi
Arfi:

Gute Erklärung

 
30.01.21 23:11
warum Proton an H2 Busse glaubt und mit der Elektrobatterie mit halten kann.

Man muss halt die Zeit abwarten bis es losgeht. Im Moment sind alle noch in der Startposition bis die Infrastruktur es zu lässt die Menge an benötigten Wasserstoff bereit zu stellen. Dann kommt Proton auf die Zahl von 1000..... Richtig ;-).   Wir halten .... und schauen was wird.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON 1230118
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON tues
tues:

Einfach auf..

 
30.01.21 23:34
..Kommunaler Ebene nen festen Gelbetrag überweisen. Wer dann mit seinen Kleinkraftwerken nen
Electrolyseur betreibt und seine Busflotte umrüstet, der bekommt neue Infrastruktur Geschenkt.
Die Anderen müssen nach 3Jahren zurück überweisen.
Was meinste was dann die ein oder andere Schlafmütze vor Ort fürn Druck gemacht bekommt.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON axelhorst
axelhorst:

Freefloat

3
31.01.21 10:11
Als ich vor drei Jahren meine ersten Silberlinge hier investiert habe, hatten wir einen Freefloat von ca. 7,8%, nun sind es über 17%. Also hat es sich in dieser Zeit mehr als verdoppelt. Die Richtung stimmt also und auch die des Aktienkurses! Man muss halt hier "Eier in der Hose haben" und das Teil halten! Wenn der Kurs sich in den nächsten drei Jahren weiter so entwickelt, und nichts spricht dagegen, dann ist doch alles gut. Und eins könnt ihr mir glauben, Proton ist mittlerweile meine weitaus grösste Depotposition, aber hier bin ich am entspanntesten, auch wenn jede kleinere Kursveränderung meinen Depotbuchwert massgeblich verändert! Ich gehe davon aus, das wir hier noch weitaus höhere Kurse sehen werden, vielleicht oder wahrscheinlich testen wir nochmal den Euro, aber kurz bis mittelfristig stimmt die Richtung!  
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Flo2231
Flo2231:

Wasserstoffzentrum

 
01.02.21 05:50
Bayerisches Konsortium reicht Bewerbung für nationales
#Wasserstoffzentrum ein! Proton Motor ist stolzer Partner und Unterstützer dieses Projekts.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON doschauher
doschauher:

Flo

 
01.02.21 07:44
Was willst Du uns mit der alten Meldung sagen ?
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Kursundknapp
Kursundknapp:

Der "H2-Zug"

 
01.02.21 09:58
kommt buchstäblich langsam ins rollen!

www.msn.com/en-xl/news/other/...hybrid-locomotive/ar-BB1dahq2
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON kikeriki
kikeriki:

Flo

3
01.02.21 13:04
Es nützt leider nichts, wenn man diesen Flo auf "Ignorieren" setzt, wenn dann jeder 5 einen Beitrag zu seinem Spam schreibt...
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON köln64
köln64:

PM

 
01.02.21 15:15
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON köln64
köln64:

PM

 
01.02.21 15:17
Buy and Hold.....17% Freefloat sind sehr gut. Auftragslage dürfte sich auch nach und nach verbessern.
Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Delirion
Delirion:

e.GO REX GmbH

3
03.02.21 20:07
Da die e.GO Mobile AG und alle ihre Tochterunternehmen Ende August 2020 von einem neuen Investor vor der Insolvenz gerettet und übernommen werden konnten...

(siehe nachfolgende Meldung):
mediacenter.e-go-mobile.com/de/newspool/...-schafft-neustart/

...hoffe ich doch von dem 2018 gegründeten Joint Venture der e.GO Mobile AG und Proton Motor - der e.GO REX GmbH - wieder vermehrt was zu hören. (www.e-go-rex.com/)

Pressemeldung 2018:
mediacenter.e-go-mobile.com/de/newspool/...or-fuel-cell-gmbh/
ecomento.de/2019/12/13/...ansporter-lieferdienste-handwerker/

Ziel der e.GO REX GmbH war die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Range Extendern auf Brennstoffzellenbasis. Das Brennstoffzellensystem mit 22 bis 30 kW sollte mittelfristig zunächst in seriellen Plug-in Hybridfahrzeugen wie dem vollelektrischen Kleinbus e.GO Mover zum Einsatz kommen. Ein erster Erprobungsträger war bereits 2018 im Aufbau.
__________________________________________________

Update vom 26.01.2021

Der vollelektrische Kleinbus e.GO Mover erhält die Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. Damit wurde dem Tochterunternehmen e.GO Moove der Status als Fahrzeughersteller vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bestätigt. Die Friedrichshafener ZF sollen als Systempartner und Lieferant für die Fahrzeugaktorik an Bord bleiben. Bereits im Frühjahr 2021 will man die erste Cargo Mover Version der Öffentlichkeit vorstellen. Der Anlauf der Serienproduktion des People Movers ist für Ende 2021 geplant.

www.busplaner.de/de/news/...ung-und-neuen-investor-60615.html
__________________________________________________

Desweiteren wird die e.GO REX GmbH derzeitig, zusammen mit dem Projektträger Forschungszentrum Jülich GmbH, bei 2 Projekten durch den Zuwendungsgeber, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, gefördert.

1. Projekt - Laufzeit: 01.01.2020 - 31.12.2022
Verbundprojekt: CoBIP - Kontinuierliche Rolle-zu-Rolle Fertigung von metallischen Bipolarplatten für Brennstoffzellen; TV: Anforderungsdefinition für mobile Anwendungen und projektbegleitende Validierung der Rolle-zu-Rolle Fertigung von metallischen Bipolarplatten für Brennstoffzellen.
www.enargus.de/pub/bscw.cgi/...p;v=10&s=10&id=1345433

2. Projekt - Laufzeit 01.11.2019 - 31.10.2022
Verbundprojekt: InduREX- Industrialisierung eines Brennstoffzellen-Range Extenders durch integrative, iterative Auslegung von Produktdesign und Produktionsprozess; Teilvorhaben: Entwicklung eines Brennstoffzellen-Range-Extender sowie des zugehörigen Produktionskonzepts.
www.enargus.de/pub/bscw.cgi/...p;v=10&s=10&id=1324467

Ebenso sucht die e.GO REX GmbH einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Brennstoffzellensysteme zum weiteren Aufbau des Teams.
www.e-go-rex.com/en/join-us/...m-w-d-brennstoffzellensysteme/
__________________________________________________

Nemm ich diese ganzen Aspekte zusammen sind meiner Meinung nach die Chancen auf einen e.GO Mover mit Brennstoffzelle wieder gestiegen.

Wie seht ihr das Ganze?

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Proton Motor Power Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 2.848 Proton Power neue Nachrichten neuer Kurs macumba opcpower 22.04.24 16:36
6 218 Proton Brennstoffzellen nach Split 1:2 Reecco HODEL 01.12.22 15:15
25 1.361 Brennstoffzelle made in Germany - PROTON Alibabagold Stakeholder2 23.03.22 03:17
2 14 Bin gespannt - Proton Motor Power Systems Mr.Long20 Mr.Long20 24.04.21 14:06
  11 Proton Power Systems - Was haltet ihr Börsenbunny Börsenbunny 01.06.20 19:29

--button_text--