Branicks Aktie

Beiträge: 38
Zugriffe: 11.531 / Heute: 10
Branicks Group A. 1,322 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -19,39%
 
Branicks Aktie Trash
Trash:

Wieso

 
05.03.24 10:43
#26
ist das Beispiel übertragbar ? Helma hatte ein ganz anderes rechtliches Vorspiel und über die Vermögenswerte herrschte nie grosse Klarheit. Vermutlich hatte man da nur Angst, es würden unlautere Dinge zu Tage kommen oder man dort über die eigene Inkompetenz stolpert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Branicks Aktie Corvinius
Corvinius:

Starug, sanierung

 
05.03.24 10:51
#27
Extrem schwierig zu sagen....

Die Blocktrades kommen ja regelmäßig..man weiss ja auch woher. Ein sehr professioneller Short vom Timing

Die Enthaltung von Branicks kann man durchaus verschieden sehen..sollten Sie sich zu dem Kursfall/Short äussern, dann
würden sie praktisch zugeben, dass es Probleme gibt und es dadurch eher schlimmer machen bzw. kommen in Erklärungsnot warum sie nicht unternommen haben.
Ich halte die allerdings für so arrogant, dass die einfach sagen, der Kurs interessiert uns nicht, der wird sich schon irgendwann wieder erholen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gläubiger den Nachverhandlungen nicht zustimmen werden. Absolut
niemand gewinnt irgendwas bei einem Default. Es ist noch genug EK vorhanden und die Bedienung der Kredite ist auch vollständig
gewährleistet. Ich könnte mir ggf. einen Dept Equity Swap vorstellen...wahrscheinlicher sind aber eher 2-3 Verkäufe..
Branicks Aktie Corvinius
Corvinius:

Starug

 
05.03.24 10:55
#28
ein Vergleich mit Helma ist Blödsinn....Branicks ist kein kleiner Projektentwickler mit fragwürdigen Ankeraktionären
Branicks Aktie Trash
Trash:

Hast

 
05.03.24 11:14
#29
es jemals erlebt dass ein Unternehmen Kursentwicklungen kommentiert hat ? Ich nicht, es ist schlicht nicht deren Interesse , Kleinanleger zu beruhigen, da sie von deren Beteiligung einfach mal gar nichts haben. Hier ist der Freefloat zudem überschaubar. Jetzt könnte man natürlich sagen, es ist merkwürdig, dass es hier keinerlei Aufstockungen seitens der hier engagierten Instis gibt. Kann, muss aber nichts heissen.  
Branicks Aktie Corvinius
Corvinius:

@Trash

 
05.03.24 11:25
#30
Stimmt, das ist leider so...

Der FF liegt bei geschätzten 45 Prozent...G.Schmidt ca. 35, RAG ca. 10 und Heller ca. 10....kleine Fonds mit 1-2%

Das ist der Grund warum die Shorties so leichtes Spiel haben...Schmidt hat wohl seine eigenen Baustellen mit TTL, RAG ist passiv und hat gerade mit Benko Investments ins Klo gegriffen und Heller hätte durch seine Familie ( N. Ketterer) die Kohle locker aufzustocken, aber die
werden wohl erstmal abwarten...

Was mich wundert bzw. nervt ist, das Branicks selbst ein paar Aktienrückkäue hätte tätigen können...die Kohle ist da..der Beschluss auch.
Branicks Aktie Trash
Trash:

Eben

 
05.03.24 12:12
#31
und das Sentiment ist schlecht. Sicherlich sind die Probleme hier absolut da, sonst wäre es nicht dermaßen einfach, den Kurs zu spielen, wie man mag.

Aber wie gesagt, Kleinanleger beruhigen sah noch nie eine Unternehmung an der Börse als ihre Pflicht an. Die paar, die immer sagen, sie würden "Mehrwert" für Aktionäre schaffen wollen, nutzen dafür regelmässig Satzbausteine, um bloss nicht konkreter darauf eingehen zu müssen.
Branicks Aktie sonnefs
sonnefs:

Branicks Group AG:

 
05.03.24 16:09
#32
Branicks Group AG: Verlängerung der 2024 fälligen Schuldscheindarlehen unter präventiver Anwendung des StaRUG-Verfahrens geplant, Verschiebung der Veröffentlichung des Konzernabschlusses 2023 ...

gerade per E-Mail erhalten  
Branicks Aktie Mindblog
Mindblog:

Branicks group

 
05.03.24 17:37
#33
Die Zahlungsunfähigkeit, auf die die Anleger spekuliert haben,
ist also erst einmal abgewendet, aufgeschoben
Branicks Aktie HaraldW.
HaraldW.:

Darlehens-Verlängerung StaRUG nutzen

 
05.03.24 17:39
#34

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=175490

Die Branicks Group will ein Restrukturierungsvorhaben für ihre in diesem Jahr fälligen Schuldscheindarlehen im Volumen von 225 Millionen Euro gemäß Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen, kurz StaRUG, beim zuständigen Amtsgericht anzeigen.

„Das StaRUG-Verfahren dient der Transaktionssicherheit, da in diesem Rahmen die notwendigen Anpassungen sämtlicher der in 2024 fällig werdenden Schuldscheindarlehen bereits mit einer Zustimmung von 75% des Nominalbetrages der betreffenden Schuldscheindarlehen bewirkt werden können”, so das Immobilien-Unternehmen aus Frankfurt am Dienstag. Man erwarte, „mindestens diese Mehrheit zu erreichen”.

Es laufen Verhandlungen mit den Darlehensgebern des Schuldscheins sowie der Brückenfinanzierung, mit denen Branicks den Zukauf der VIB Vermögen AG finanziert hatte. Für beide Darlehen will das Unternehmen die Laufzeiten verlängern.

Aufgrund der Verhandlungen wird die Branicks Group ihren Geschäftsbericht für 2023 allerdings erst später als geplant vorlegen können. Man verschiebt dessen Veröffentlichung auf den 30. April 2024.  
Branicks Aktie Corvinius
Corvinius:

Hmmmm

 
05.03.24 18:06
#35
Sehr interessant...hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich weiss nicht wirklich wie ich das beurteilen soll. Gut...Inso ist erstmal
abgewendet, aber es hätte niemals soweit kommen dürfen..totaler Größenwahn.

Am besten...Schmidt raus..CEO raus...schlanke Struktur...Büros verkaufen oder in die Asset management Sparte abschieben
Branicks Aktie Talso81
Talso81:

Vorstand

 
05.03.24 21:55
#36
"[...] Die Plausibilität des von Branicks verfolgten Konzepts wird durch einen Independent Business Review von FTI-Andersch bestätigt. Der Vorstand ist überzeugt, die laufenden Verhandlungen zu einem positiven Abschluss führen zu können.[...]"

EQS-Adhoc: Branicks Group AG

Im anderen, fast identischen Bericht über die Starug Maßnahme stand nichts darüber, dass es ein Review gab. Ich habe da aber eine andere Quelle gelesen, die offenbar die Adhoc nur zitiert hat.
Plausibilität bestätigt- also hat ein Unternehmen für uns die Maßnahmen ausgearbeitet oder die Maßnahme bewertet. Interessant. Solche Maßnahmen setzt man nicht durch, ohne sich schlau zu machen. Apropos schlau:
Weil ein Vorstandswechsel, wann auch immer, angesprochen wurde:
Ich finde das Thema sehr interessant. Wie laufen die Verhandlungen? Wenn sie scheitern, sind wir pleite, und das Thema Vorstand erledigt sich.
Wenn die Finanzierungen verlängert werden, ist ja die Frage, zu welchen Konditionen.
Das wird viel über das Geschick des Vorstands aussagen. Für die Situation am Markt, dass Immobilien nicht handelbar sind, kann ich den Vorstand nicht verantwortlich machen.
War der Vorstand größenwahnsinnig? Nach damaligem Stand? Die Punkte spielen für die Zukunft des Unternehmens erstmal keine Rolle- es geht rein ums Geschick bei den Verhandlungen. Die Geldgeber müssen dem Vorstand vertrauen. Ich hoffe sie ist eine gute Verkäuferin und Verhandlerin... eine WIRKLICH gute!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Branicks Aktie sonnefs

Erfolgreicher Jahresauftakt: Branicks Group AG sch

 
#38
Branicks Group AG / Schlagwort(e): Immobilien/Sonstiges
Erfolgreicher Jahresauftakt: Branicks Group AG schließt Mietverträge über 72.100 qm Büro- und Logistikfläche ab 11.03.2024 / 07:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Frankfurt am Main, 11. März 2024

Presseinformation der Branicks Group AG

Erfolgreicher Jahresauftakt: Branicks Group AG schließt Mietverträge über 72.100 qm Büro- und Logistikfläche ab

65.500 qm verlängert, 6.600 qm neu vermietet
Fondsimmobilien bleiben langfristig voll belegt
Werthaltiges Fondsportfolio sichert stabile Erträge für institutionelle Anleger
Die Branicks Group AG („Branicks“), ISIN: DE000A1X3XX4, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, hat vier Mietverträge über 72.100 qm Büro- und Logistikfläche verlängert und neu abgeschlossen. Die Immobilien sind Teil des Institutional Business von Branicks. 43.600 qm entfallen auf Logistikimmobilien des „RLI Logistics Fund Germany - I“, 28.500 qm auf das Japan Center in Frankfurt. Branicks managt das Bürogebäude im Einzelmandat. Durch diese Mietvertragsabschlüsse bleiben die Fondsimmobilien langfristig voll belegt.

„Flächenerweiterungen und vorzeitige Mietvertragsverlängerungen in diesem Umfang zeigen die hohe Attraktivität unseres Bestandsportfolios und sind nur durch das erstklassige Management unserer Immobilien über ihren gesamten Lebenszyklus in Verbindung mit einem ausgezeichneten Mieter- und Stakeholdermanagement möglich. Auch im aktuellen Marktumfeld sichern wir erfolgreich Qualität und nachhaltige Werte in unserem Portfolio und gewährleisten mit unseren Immobilien stabile Erträge für institutionelle Investoren“, sagt Christian Fritzsche, Chief Operating Officer (COO) bei Branicks.



Details zu den Vermietungen



Im Büroturm Japan Center am Frankfurter Taunustor hat die Europäische Zentralbank ihren Mietvertrag über 28.500 qm verlängert. Das 115 m hohe Gebäude zeichnet sich durch flexibel nutzbare Flächen und moderne Gebäudetechnik aus und prägt mit seiner fernöstlich anmutenden Architektur die Frankfurter Skyline als Landmark.

Die Mietvertragsverlängerungen in den Logistikimmobilien des „RLI Logistics Fund Germany – I“ betreffen die Standorte in Mönchengladbach, Lehrte und Marquardt. In Mönchengladbach in der Korschenbroicher Str. 599 hat der Single-Tenant P + M Logistik und Handel GmbH & Co. KG den Mietvertrag über knapp 24.000 qm vorzeitig um zehn Jahre verlängert.

Der Mietvertrag am Standort Lehrte umfasst rund 10.000 qm mit WELLPACK Deutschland GmbH. Er wurde vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Die Logistikimmobilie in der Gewerbestraße 23 ist mit dem DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat „Gold“ ausgezeichnet. Zusätzlich wird auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert, die von den Mietern als eigene Energiequelle genutzt werden kann.

Bei der Logistikimmobilie in Marquardt bei Potsdam handelt es sich um eine vorzeitige Mietvertragsverlängerung eines Bestandsmieters über 3.000 qm zuzüglich einer Flächenerweiterung von 6.600 qm. Die Laufzeit des Mietvertrages über insgesamt 9.600 qm beträgt dreieinhalb Jahre. Im Rahmen einer energetischen Sanierung wurden im Jahr 2023 Teile der Gebäudetechnik. ...

Quelel: ir heute 11.03.2024 E-Mail Verteiler

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.806 DIC Asset - TopPick? 2141andreas Roggi60 26.04.24 23:57
  277 Eigentlich gute BRGRP-News vor dem rzwodzwo rzwodzwo 26.04.24 21:24
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--