Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

bpost "A1W0FA" "BE0974268972"

Beiträge: 1.592
Zugriffe: 389.983 / Heute: 57
bpost SA 3,745 € +3,60% Perf. seit Threadbeginn:   -71,56%
 
bpost
kbvler:

Das Geld hätte BPost......

 
07.02.22 10:33
www.aerotelegraph.com/...nische-post-beschafft-sich-flugzeuge


und mit US Tochter Radial.......auch nicht so abwägig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1352

bpost
RolexAndi:

@BaLuBaer1969

 
07.02.22 11:41
Der Umsatz der letzten Wochen ist doch eher Durchschnitt. Lieferst du auch Quellen wo Bankster abwerfen?  
bpost
o2kuh:

BPost All-Time Low: 5,50 € (aktuell @6.23€)

 
07.02.22 12:20
macht es sinn erstmal das
alte Tief von 5.50 € abzu-
warten und dann zwishen
4.9 € bis 5.3 € nachzulegen?

oder kommt der Turnaround
diesmal noch bevor die 6€
unterschritten werden?
bpost
BaLuBaer1969:

o2kuh

 
07.02.22 13:00
Du siehst ja selber, dass selbst beim heutigen Tiel das Kaufinteresse so ziemlich 000000000000  ist. Das Teil bringt ja nicht mal eine technische Gegenbewegung zustande, was schon sehr tief blicken lässt. Den Bankstern sind doch als Kreditgeber die Q4-Zahlen schon längst bekannt. Und wenn die nicht kaufen...na dann....:)))
bpost
kbvler:

02kuh und der Balu

 
07.02.22 14:42
02:

"alte Tief von 5.50 ? abzu-
warten und dann zwishen
4.9 ? bis 5.3 ? nachzulegen?"


fallendes Messer oder buy the dip ...man weiss es erst nachher. Habe NAS AKtien für unter 0,85 Euro geollt weil die Firma gut ist unter den AIrlines NACH Schutzschirmverfahren und die meisten Grossen bei dem Schutzschirmverfahren für 0,63 EUro die AKtien bekommen hatten

Scheint das ich es verpasst habe.....aktuell über 1,15

Balu

Bringe doch mal Quellen und lasse die Unterstellungen.



Du unterstellst bei Bpost Insiderhalle "die  Bankster kennen schon Q4 Zahlen".....aha nur bei BPost?


bpost
kbvler:

Wenn ein Kleinanleger Sicherheit möchte.......

 
07.02.22 14:50
Sollte er ....ohne Bankberater.......

sich die offiziellen Seiten von der investor relations dieser Firmen anschauen

Fitch S&P ect deren OFFIZIELLES Rating was auch für ANleihen und Kredite genutzt wird.

BPost hat da noch ein A stehen

Lufthansa die Ita übernommen wollen........hmm mit BB- ...naja

www.zinspilot.de/wissen/banken-ratings/...d-and-poors-rating/


Obendrauf wenn eine BPost oder eine Korian.....beides Wert wo fast nie jemand in Deutschland darüber schreibt

für unter 2% Zins ANleihen los bekommt....und am ANleihemarkt diese ANleihen sogar über 100% gehandelt werden......

sind zumindest die ANleihegläubiger überzeugt das die Firma nicht Konkurs oder Schutzschrimverfahren gefährdet ist


das sagt aber nichts darüber aus ob eine Aktie gerade überteuert gehandelt wird - nur zum Thema Ausfall




bpost
kbvler:

Balus EInwand

 
07.02.22 14:53
hohe ENergiekosten Fuhrpark

rückläufiges Geschäft.......



Das scheinen die ANleihegläubiger nicht so zu sehen......über 600 Mio bis 2026 fest und 1,25% Zins bei 103% Kaufkurs.......


Wer kauft das mit 9,8% effektiv Zins? und warum verkauft keiner mal 100 Mio davon für 100% wenn bis 2026 die Erträge weg sind bei Bpost

laut Balu
bpost
kbvler:

Korrektur

 
07.02.22 14:55
0,8% effektiv Zins und nicht 9,8
bpost
BaLuBaer1969:

das ist doch hier die gleiche Geschichte wie KPN

 
07.02.22 17:57
vor ein paar Jahren. Da hat man die Kleinanleger auch mit der Dividendenfalle geschreddert.

Bpost hat seine Substanz mit völlig überhöhten Dividenden von 2016-2019 vor Corona ruiniert. Dazu noch einen überteuerte Übernahme, die keine Gewinnwachstum gebracht hat sondern nur die Verschuldung erhöhte und von der ich ausgehe, dass sie am Ende abgeschrieben werden muss.

Und meiner Meinung nach bleibt für die Kleinanleger so wie bei KPN am Ende nur noch ein Scherbenhaufen übrig.
bpost
kbvler:

KPN? eher wie Teamviewer

 
08.02.22 10:23
Bpost hat ein Hedgefond auf den Markt gebracht.

der hat sich schön Divi ausbezahlt und auf gutes EPS geachtet, das er auch schön viel Geld für sein IPO bekommt.

Nur bei dem IPO konnte man nicht gleich 49% der BPost AKtien los werden.

Ähnlich wie Permira die noch zum 30.09.21 rund 1997% der Teamviewer Aktien hatten.....dann 18,?? und AKtuell ????


ALso hat man fette Divis und bestmägliche EPS aus der Bilanz geholt.....der Grund warum es von über 20 auf unter 12 ging.

Das ist aber zu Ende



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1362

bpost
BaLuBaer1969:

Lufthansa heute über 4 % im Plus

 
15.02.22 11:03
Tja, davon können Bpost-Aktionäre nur träumen!
bpost
kbvler:

Balu

 
15.02.22 14:22
dein Schreibstil auch inhaltlich hat sehr viel Ähnlichkeit mit User Sarasota......

der mag auch LH...dem solltest du vlt einmal eineBoardmail zu kommen lassen ......


Also nach dem Covid Sturz März20 gab es Bpost für um 6 Euro und ich hatte mal 60K Euro reingesetzt

das hatte gedauert und bei 8,80 (alles im FOrum nachlesbar) 2/3 verkauft.......

okay die 10 oder 11 habe ich verpasst beim Verkauf , aber wer weisss das vorher

bei 8,50 habe ich peu a peu wieder aufgestockt die letzten Monate in Erwartung Q4


Vergleich doch LH und Bpost nochmal nach den Q4 Zahlen


24.2. BPost 4.03. die LH


ob dann wirklich ein Langfristinvestment in BPost ein Fehler ist im Vergleich zu LH
bpost
laskall:

Pleitekandidat dürfte Bpost nicht sein.

 
15.02.22 16:06
KGV von um die 7 ist schon mal gut. Ferner noch eine zu erwartende Dividende von 0,48 Cent je Aktie, die den Gewinn nur zu ca 40 %  belasten soll. Würde mich nicht wundern, wenn die Bpost-Aktie an einem Tag mal um 20 % zulegen würde.  Gelegenheit zum nachkaufen um die 5,- Euro sehe ich eigentlich nicht mehr.
bpost
BaLuBaer1969:

Tja, alles steigt nur Bpost nicht :)

 
15.02.22 17:58
sogar die blinde Delivery Hero. Da sollte man schon mal von so einem looser Gaul absteigen.

Jungs, mal ne Frage: ihr wollt wohl kein Geld an der Börse verdienen und lebt von den Verlusten? Und wie kann man eigentlich ständig nachkaufen, wenn man bis zur Halskrause tief in den Verlusten steckt? Macht ihr das auf Kredit? Hoffentlich nicht.

Was meint ihr, kommt eine Kapitalerhöhung zu 3 oder 2,50? Mit einer Eigenkapitalquote von knapp 20 % übersteht man keine Krise, da werden die Anleihegläubiger Bpost schon ordendlich Beine machen. Wie wollen die denn überhaupt mal die Zinsen bezahlen, wenn sie neue Anleihen begeben müssen?

kbvler: auch hier irrst du, so wie bei Bpost, Teva, Lufhansa....Kenne Sarasota gar nicht. Aber der hat wohl das Gleiche wie ich geschnallt, was hier abgeht.
bpost
RolexAndi:

@BaLuBaer1969

2
15.02.22 18:53
Was ist eigentlich dein Problem? BPost ist ein grundsolides Unternehmen und die Umsätze der letzten Wochen sind lächerlich.  Unternehmensdaten und betriebswirtschaftliche Kennzahlen spiegeln nicht immer den aktuellen Börsenkurs eines Unternehmens wieder. Wer über ein bisschen betriebswirtschaftliches Grundwissen verfügt kauft z.B keine Lufthansa. Das können spekulative Zocker gerne machen auf Basis von wenigen Wochen aber sich nicht als langfristiges solides Invest. Wer ein grundsoldies Altersvorsorgedepot aufbauen möchte, dem interessieren keine kurzfristigen Zockerkurse.

Die Art wie du schreibst lässt aber nicht gerade auf einen reifen geschweige denn intelligenten Menschen schließen. Insofern erspare ich mir weitere Kommentere bezüglich deiner Person.

bpost
BaLuBaer1969:

Die Eigenkapitalquote von Bpost

 
16.02.22 11:31
ist mir mit ca. 20% viel zu gering, dass ich die Aktie bei so einem hohen Kurs  auch nur mit Beißzange anfasse. Jeder, der nur einen Funken wirtschaftliches Grundwissen hat, wird das logisch nachvollziehen können. Und dann ist auch noch belgische Staat mitdrin. Wie das so mit Staatsbeteiligungen " als langfristige Geldanlage " funktioniert, kann man sich ja aktuell bei EDF oder mit der DTE  anschauen. Das sind für mich alles Dinosaurier ohne Zukunftsperspektive.

Immobilien oder Gold taugen wesentlich besser für die Altersvorsorge. Man muss sich ja nur mal die Performance von beiden Assets seit dem Jahr 2000 im Vergleich zu diesem angeblichen " Altersvorsorge-Mist " anschauen, da ist die Performance ganz eindeutig. Und Pleiten oder Kapitalerhöhungen gibst da auch nicht.
bpost
SARASOTA:

@RolexAndi: ich hab gerade einen Lachkrampf!

 
16.02.22 12:54
Ich denke Deine Altersvorsorge geht gerade Betriebswirtschaftlich den Bach runter.

Aber süss wie einer seine Verluste schön redet, Betriebswirtschaftlich meine ich, schau auf den Cart (grausam und der Abwärtstrend ist intakt) und auf den Kurs, Uahhhhh.

Alles betriebswirtschaftliches Grundwissen, schönen Tag noch.
bpost
SARASOTA:

@kbvler: ok warten wir auf die Zahlen.

 
16.02.22 13:06
Aber nicht das es Dir so geht wie bei NAS oder Mallinckrodt Pharmaceuticals, wird der Laden eigentlich überhaupt noch gehandelt? Ich glaube die Umsätze  in D sind 0,0000 €  
bpost
RolexAndi:

@SARASOTA

 
16.02.22 13:48
Da mach dir mal keine Sorgen. Aber schön, wenn du auch mal etwas zu Lachen hast. Freue mich, wenn ich dir den Tag etwas versüßen durfte. Drücke dir jedenfalls mit deinem Lufthansa Altersvorsorgedepot die Däumchen. Wirst es brauchen.
bpost
SARASOTA:

@RolexAndi: Schön das Du Dich noch

 
16.02.22 13:59
freuen kannst, ich könnte es nicht, weil das Teil ständig abkackt. Erstens, ich mach mir keine Sorgen und Zweitens ich besitze kein Altersvorsorgedepot, ich bin in der Lage nicht arbeiten zu müssen und arm kann ich auch nicht mehr werden. Der nächste Unterschied ist ich verdiene Geld an der Börse und Du nicht. aber trotzdem noch viel Glück.
bpost
RolexAndi:

@SARASOTA

 
16.02.22 14:04
Kann halt nicht jeder so erfolgreich sein wie du.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1374

bpost
BaLuBaer1969:

Und nie vergessen den Buchwert von Bpost

 
16.02.22 17:05
der beträgt nämlich gerade mal schäbige 4 €  pro Aktie, es bleibt dabei, die Bude wurde durch völlig überzogene Dividendenzahlungen eigenkapitalmäßig zu Schrott gefahren.

Und ja, dürfte so ziemlich die einzigste Aktie weit und breit sein, die nicht mal eine technische Gegenbewegung startet. Warum wohl?

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem bpost SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.456 8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020 Cadillac Stenehag 18.04.24 19:10
5 1.591 bpost "A1W0FA" "BE0974268972" Tom1313 Tom1313 30.01.24 22:15
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51

--button_text--