Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 741  742  744  745  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.139.422 / Heute: 484
BP plc 6,13 € -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +17,88%
 
BP Group Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Shell?

 
03.02.22 22:01
Heute keine Zigarren, aber spätestens in ein paar Tagen merken es alle!
Die Zahlen waren gut , vor allem der Ausblick !

Waldemar hast du nachgelegt?
Ja, ich tats bei Wohlgesang!

Das eine Auge Öl, das andere Cement!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BP Group Ronsomma
Ronsomma:

So wird es sein

2
03.02.22 23:23
Heute haben alle Facebook meta verkauft- morgen ist das Geld auf dem Konto, mit der neuen Woche landen die Milliarden in BP und Co

Ich mag diese Theorie 👍
BP Group BB1987
BB1987:

Die ersten Milliarden...

 
04.02.22 10:12
sind schon unterwegs.

So leid mir der Blick auf die Preise an den Tankstellen tun, so erfreut bin ich, dass die Entwicklungen in meinen Investments, vor allem BP und Gazprom jegliche Preissteigerungen im Energiebereich wettmachen. Das können wir schon mal als unser persönliches "Energiegeld" betrachten.

Wenn ich mir die Entwicklungen und Äußerungen unserer Politiker so betrachte, kann die Preisspirale leider noch eine ganze Zeit nach oben zeigen. Ich befürchte schon Zeitpunkt X, wo es auch in Deutschland zu massiven Unruhen kommt, weil der normale Michel ohne Rücklagen seine Bude nicht mehr heizen kann. Erst gestern hat eine Nachbarin geäußert, dass sie ab dem 01.03. einen FÜNFMAL so hohen Preis zahlen müsse für Gas und auch Check24 keine deutlich besseren Tarife ausgespuckt habe. Mich wird es im nächsten Winter erwischen, dann läuft meine Preisbindung aus...



BP Group JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

BP gets the nod for pfund 215m #hub as Aberdeen

3
04.02.22 17:39
shapes up to become hydrogen city

www.pressandjournal.co.uk/fp/business/...ecome-hydrogen-city/

Plans to make Aberdeen a global leader for hydrogen production have taken a giant leap forward.

Energy giant BP today (February 3) won approval to become a joint venture partner of Aberdeen City Council (ACC) to build Scotland’s first “scalable” green hydrogen production plant,

It is hoped the project will put the Granite City at the heart of a new export industry, helping to unlock new economic opportunities worth upwards of £700 million to Scotland’s economy by 2030.

It is also expected to lead to thousands of high-value jobs in Aberdeen and the surrounding region.

Aberdeen has a worldwide reputation as a pioneering hydrogen city.

Jenny Laing, leader, Aberdeen City Council.

A site has not yet been identified for the hydrogen “hub”, which is expected to cost pfund215m to set up and run over 10 years.

BP was unveiled as the council’s preferred partner last October.

ACC’s city growth and resources committee has now rubber-stamped the tie-up.

It follows a clash between the Scottish Greens and Tories over BP’s involvement.

North-east Green MSP Maggie Chapman raised her “concern” at Holyrood over the partnership, following reports BP paid a private firm to track climate activists.#

Ms Chapman claimed BP was responsible for “huge environmental damage across the planet”, saying its treatment of workers around the world had been “questionable”.

But the Scottish Conservatives accused the Greens for “trying to derail” the hydrogen hub project.

‘Transformative step’
Following today’s official approval for BP, ACC leader Jenny Laing said the investment in clean energy would be a transformative step for Aberdeen on its route to net-zero.

She added: “This is a huge announcement for Aberdeen.

“It supports the delivery of our net-zero vision and paves the way for the city to be a world leader in the production of hydrogen-based green fuel and energy.

“It will help create a cleaner, more sustainable city for local people and it also provides us with the opportunity to create hundreds of skilled jobs and add millions to the Aberdeen economy.”

Councillor Laing continued: “Aberdeen has a worldwide reputation as a pioneering hydrogen city.

“By working in partnership with BP we intend to put Aberdeen at the forefront of the green economic recovery.”

Louise Kingham, UK head of country and senior vice-president for Europe, BP, said the energy firm’s involvement was part of its commitment to “providing integrated energy solutions to help cities and corporations decarbonise.

Ms Kingham added: “This hydrogen hub proposal can help do just that.

“We look forward to working with the local authority to deliver this…, drawing on the skills and expertise of our people and their vast experience delivering complex energy projects.”

The proposed Aberdeen Hydrogen Hub (AHH) is another feather in the cap for the Granite City as the world grapples with new technologies to replace fossil fuels.

More than two million passengers have already travelled on the city’s eco-friendly hydrogen buses since they were introduced in 2015.

It is estimated the CO2 savings to date are in excess of 100 tonnes.

The world’s first hydrogen-power double decker buses made their debut on the city’s road network just over a year ago.

City growth and resources committee convener Ryan Houghton said: “I am incredibly proud of this next step Aberdeen is making with our commercial partner BP, which has advised the council on the delivery of our energy transition strategic infrastructure plan and this exciting announcement builds on that work.

“We’re proud that hydrogen is already here in Aberdeen and this significant commercial partnership with BP is set to support our ambitions.”

Councillor Houghton added: “We plan to create a blueprint which can be replicated around the world by the cities and regions looking to reach net-zero.

“Aberdeen’s position as a leader in the energy industry requires ongoing investment and partnership – and the hydrogen hub is a fantastic example.”

Catalyst for growing hydrogen take-up
A report to committee members today said managing hydrogen demand across fleets and increasing production of the gas, while co-ordinating supplies and training could lower the cost of the gas.

It would also act as a catalyst for growing hydrogen fuel take-up within growth sectors of the local economy, the report said.

It added: “This would then create significant economic opportunities as part of an energy transition in the city and shire region.”

How will the hydrogen ‘hub’ take shape?
It is envisaged the AHH will be developed in three phases in response to growing demand for hydrogen.

Initial production for public sector consumption, including the provision of a “resilient, cost-effective supply of hydrogen on a commercial basis to the market to support both existing and proposed transport projects”.
Expansion in the short to medium term to connect to “larger volume utilisation of hydrogen - rail, trucks and marine use”.
Hydrogen for heat and export as part of a “whole-system approach to supply and demand”, with an innovation, skills and transition “hub” supporting expansion of the local supply chain.
BP Group fob229357651
fob229357651:

BB1987 :

 
04.02.22 22:41
ich habe vor Monaten schon und vor Wochen berichtet was los ist bei Gas und Strompreisen. Gas rauf von  1800 im Jahr auf 8300 im günstigsten Fall oder 16 000 auch möglich je nach Anbieter, Stadtwerke Regional von 6,2 auf 25 ,7 und jetzt 32 Cent / KWH

Strom von 1400 auf 5400 derzeit, Tendenz auf Verdoppelung  geht ja bis 1 Euro pro KWH

kann kein Normaler Mensch mehr bezahlen( jetzt schon nicht mehr 1400 -2000 Euro Nebenkosten im Monat, vedienen die meisten ja gar nicht Netto gesamt  ), daher nix wie weg wer kann in Richtung Süden solange noch möglich, Brennholz wird ab 2022 / 2023 so gar nicht mehr einfach zu bekommen sein, Kohle und Brikett wird eh abgeschafft.

Ist kein Witz und leider gar nicht lustig,

die russiche Armee steht bereit  und es geht sicher nicht mehr um Wochen ( die Nato wird aus meiner Sicht innerhalb 2 Tagen zerlegt ), Russland ist von nichts und niemand abhängig, der Rest wie die deutschen aber schon ,dann wird die Welt sich dramatisch verändern.  Ich hoffe in Nordafrika unter zu kommen und Asyl zu bekommen ( verrückt aber meine ich ernst ) , Marokko oder Tunesien oder  in der Richtung , vermutlich massakrieren die mich halt dort , aber so ist das.

Das hier bringt es zu 100 % auf den Punkt,genau so ist es , Ukraine Polen Deutschland tippe ich  auf gut 4 -6 Tage bis Berlin .

www.godmode-trader.de/artikel/...worauf-wartet-putin,10493006
BP Group Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Vorsicht ein Demagoge

 
04.02.22 23:15
BP Group Ronsomma
Ronsomma:

Gern

3
04.02.22 23:23
Bin ich bereit Berlin abzutreten. 👍
BP Group fob229357651
fob229357651:

Berlin ist nur eine Taktische Massnahme

 
05.02.22 00:41
da ist der Rest längst erledigt ,es kommt von der Rheinlinie Mitte rein und dann Süd und Nord, darüber hab es schon in den 80er Jahren Zahlen die von ca 2 Tagen ausgingen heute geht es schneller,  in meiner Heimat  Dänemark und in Skandinavien nimmt man das ganze sehr sehr ernst und berietet sich vor.

Des weiteren habt ihr in D ja eh ca 3 Mio ehemalige Russen aufgenommen und was ich so weiß sind die immer noch Heimattreu und allein die mischen  euch auf.  ( sicher nicht alle , aber viele )
Wenn es in Europa ein Land ohne Gegenwehr und Wehrlosigkeit gibt dann ist das eh Deutschland das ist ja auch bekannt auf der Welt, ich habe schon immer gewitzelt das die schweizer Garde aus dem Vatikan da locker besetzen könnte.  
BP Group fob229357651
fob229357651:

Berlin - symbolische Maßnahme

 
05.02.22 00:48
da wurde ja schon einmal voller Inbrunst die rote Flagge gehisst !

Gut dann ist der Gas und Ölpreis aber eh egal. Mir auch egal , ich bin rechtzeitig weg ( hoffe ich ),alles sofort abfahrtbereit im Hanomag aL28- 66 autark und ohne Elektronik ( wegen bestimmten Magnetfeldern und ähnlichem , da fahren 90 % nicht mehr, ich schon  ,wir kennen uns 40 Jahre und gut 460 000 Km zusammen , fast 10 mal gemeinsam die Erde umfahren in KM  
BP Group fob229357651
fob229357651:

fahr aber noch über die Pfalz

 
05.02.22 00:52
danke bei Aral und nehm den " gelbenbaron " mit  auf dem Dach,  in Gibraltar muss der aber runter ,da wir übergesetzt ( falls noch was geht ).

BP Group Poolnudel
Poolnudel:

Fob

8
05.02.22 03:21
lass mal die rosa farbenen Tabletten aus deinem Körper. Die verträgst du anscheinend nicht so gut!
BP Group b123812
b123812:

Ja und?

 
06.02.22 19:23
Russland ist von deren Exporten abhängig (Rohstoffe) und ebenso schließlich von den Importen abhängig (Technologie, Maschinen, veredelte Erzeugnisse).

Man bereits an den Import/Export sehen, dass Russland unterentwickelt ist und von der Technologie anderer Staaten abhängig ist und von deren eigenen "simplen" Rohstoffen primär nur profitieren....

Die Militärausgaben von der USA betragen 50% vom gesamten BIP Russlands.... Ich würde mal hier hinterfragen wer wo "kuscht".  Russland will Nordstream 2 durchsetzen und baut somit Druck auf um ein "Kompromiss" zu erlangen. Da muss man sich mal lediglich fragen warum Nordstream 2 so wichtig für das "unabhängige" Russland ist? ;)

BP Group b123812
b123812:

Ja und?

 
06.02.22 19:23
Russland ist von deren Exporten abhängig (Rohstoffe) und ebenso schließlich von den Importen abhängig (Technologie, Maschinen, veredelte Erzeugnisse).

Man bereits an den Import/Export sehen, dass Russland unterentwickelt ist und von der Technologie anderer Staaten abhängig ist und von deren eigenen "simplen" Rohstoffen primär nur profitieren....

Die Militärausgaben von der USA betragen 50% vom gesamten BIP Russlands.... Ich würde mal hier hinterfragen wer wo "kuscht".  Russland will Nordstream 2 durchsetzen und baut somit Druck auf um ein "Kompromiss" zu erlangen. Da muss man sich mal lediglich fragen warum Nordstream 2 so wichtig für das "unabhängige" Russland ist? ;)

BP Group Ankess
Ankess:

Echo??

2
06.02.22 20:03
BP Group fob229357651
fob229357651:

Pooln

 
06.02.22 23:23
dann warte ab und dann mal sehen wer welche Tablette benötigt , ich schau aus der Ferne zu . Ida werdne ishc ienige noch wundern wie schnell das geht .

Mir wäre es sehr Recht wenn es nicht so kommt ( da nehme ich gern jede Häme und Schmäh  auf mich,gerne sogar )
BP Group Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Ruhe vor dem Sturm !

 
07.02.22 21:54
BP Group Sigi F.
Sigi F.:

Trommelwirbel

 
08.02.22 07:59
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

Gute Zahlen

 
08.02.22 08:33
BP Group BB1987
BB1987:

sehr gute Zahlen

 
08.02.22 08:43
Die Zahlen sind in der Tat sehr gut.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Dividende ganz leicht angehoben wird. Stattdessen zieht offenbar das Rückkaufprogramm mit 1,5 Mrd. nochmal an. Börsenmäßig scheint die Veröffentlichung ein Non-Event zu sein, d.h. es wurde offenbar genau so erwartet wie publiziert.
BP Group Schmock_7
Schmock_7:

Der Markt schläft noch!

 
08.02.22 08:47

• bp intends to execute a further $1.5 billion share buyback from 2021 surplus cash flow prior to announcing its first
quarter 2022 results.
• For 2022, and subject to maintaining a strong investment grade credit rating, bp is committed to using 60% of surplus cash flow for share buybacks and intends to allocate the remaining 40% to strengthen the balance sheet.
• On average, based on bp’s current forecasts, at around $60 per barrel Brent and subject to the board’s discretion each quarter, bp expects to be able to deliver share buybacks of around $4.0 billion per annum and have capacity for an annual increase in the dividend per ordinary share of around 4% through 2025.

 
BP Group BB1987
BB1987:

uff

2
08.02.22 08:49
Der Kurs stürzt ab.  
BP Group Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Nichts stürzt ab...

 
08.02.22 08:57
...nur kurz Luft geholt ;-) Top Zahlen, Rückkaufprogramm erweitert, läuft super auf Sicht! Einfach weiter liegen lassen und genießen :-)
BP Group bstw09
bstw09:

Dividende

 
08.02.22 09:03
Warum sind die mit der Dividende so geizig? Wir kommen ja ursprünglich mal von mehr als 10 US Cents.
Und seinerzeit war der Ölpreis auch noch niedriger. Das nervt echt mal. Buybacks sind ja ganz toll aber 60 % vom free cashflow dafür nutzen?
BP Group bstw09
bstw09:

Investieren

 
08.02.22 09:06
Anstatt alles für Buybacks zu verblasen sollen die lieber mehr in erneuerbare Energien investieren.
Sollen sie doch nen paar Wind- und Solarparks kaufen. Oder am besten gleich ENCAVIS übernehmen, die kennen sich besser aus.
Mit dem Buybackgeld dann lieber ENCAVIS mehr Liquidität geben.
BP Group Zukunftsmusik
Zukunftsmusik:

Richtig stark

 
08.02.22 09:22
Dank höherer Preise für Rohöl und Gas sowie größeren Fördermengen hat der britische Energiekonzern BP im Schlussquartal einen deutlichen Sprung beim Gewinn hingelegt. Bereinigt um Sondereffekte verdiente BP knapp 4,1 Milliarden US-Dollar (3,6 Milliarden Euro). Das war mehr als Analysten im Schnitt geschätzt hatten.

Vor einem Jahr lag der bereinigte Gewinn wegen niedrigerer Ölpreise nur bei 115 Millionen Dollar. Im Gesamtjahr schaffte BP den Sprung zurück in die Gewinnzone. Nach einem verlustreichen Corona-Jahr verdiente BP bereinigt um Sondereffekte 12,8 Milliarden Dollar.

Für das vierte Quartal soll wie auch in den drei Monaten zuvor eine Dividende von 5,46 US-Cent je Schein ausgezahlt werden. BP kündigte zudem die erneute Aufstockung seines Aktienrückkaufs auf nun insgesamt 4,15 Milliarden Dollar an. Bislang hatte der Vorstand rund 2,65 Milliarden Dollar genannt. Aus dem Betrieb flossen dem Konzern im vierten Quartal Finanzmittel (operativer Cashflow) von rund 6,1 Milliarden Dollar zu.

Netto verdiente BP in den letzten drei Monaten mit rund 2,3 Milliarden Dollar etwa 71 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das half dem Konzern, seinen Verlust aus dem dritten Quartal zu kompensieren: Nach einem rund 20 Milliarden Dollar schweren Verlustjahr 2020 verdiente BP nun im Gesamtjahr knapp 7,6 Milliarden Dollar.

Die Zahlen bestätigen einmal mehr, dass es für BP derzeit absolut rund läuft. Die immer noch günstig bewertete Dividendenperle ist auch charttechnisch aussichtsreich. Anleger können daher weiterhin zugreifen (Stopp: 3,40 Euro). Mutige können auch auf dieses Derivat setzen.

Quelle Aktionär

Seite: Übersicht ... 741  742  744  745  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--