Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.138.461 / Heute: 2.435
BP plc 6,087 € -0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +17,06%
 
BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

Dividende kommt nicht

 
01.07.16 23:39
Ich besitze die Aktie BP plc (WKN: 850517) seit fast 2 Monaten, habe am 17.6. mit der Dividende gerechnet, jedoch BIS HEUTE KEINE erhalten! Ich bin bei OnVista. Woran kann das liegen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

BP Group trawek
trawek:

die divi

 
01.07.16 23:57
wird jeden Quartal bezahlt. wenn seit 2 Monaten dabei bist, für welchen Quartal sollte sie denn am 17.06 kommen?
BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

Website von BP

 
02.07.16 00:02

Ich habe mich an der firmeneigenen Seite orientiert. Hier zu sehen  "Dividend payment date and first date of dealings in the new shares"

17-Jun-16

www.bp.com/en/global/corporate/investors/...ers/dividends.html

BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

Website von BP

 
02.07.16 00:03

Ich habe mich an der firmeneigenen Seite orientiert. Hier zu sehen  "Dividend payment date and first date of dealings in the new shares"

17-Jun-16
BP Group odem
odem:

Divihunter

 
02.07.16 00:20

Ich besitze die Aktie BP plc (WKN: 850517) seit fast 2 Monaten,


Hast du die Aktie am 4.5 bereits im Depot gehabt ? Schau mal genau nach ....

BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

Schon länger

 
02.07.16 00:21
ja, definitiv! Und zwar seit dem 20.5.16
BP Group odem
odem:

?

 
02.07.16 00:24
20. 5 ????

Du hättest sie vor dem 5.5 im Depot haben müssen um in den Genuß der Divi zu kommen !
BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

.

 
02.07.16 00:25
Warum denn das? Wo erfährt man, dass man eine Mindesthaltedauer der Aktie haben muss, um Dividendenberechtigt zu sein??? Das habe ich ja noch nie gehört.
BP Group odem
odem:

.

 
02.07.16 00:30
Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht !

Du mußt vor dem EX Divitag die Aktie halten...was danach machst ist egal.
Und EX Divitag war eben der 4.5  und Ende Juni wurde sie dann ausgeschüttet...wenn da 17.6 Ausschüttung steht...dann dauerts bei den brokern noch paar Tage ( 3 bis 5) bis sie gebucht wird.

BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

.

 
02.07.16 00:34

Hab mich in deinem vorherigen Beitrag verlesen, las statt 4.5. - 4.6. .. naja egal. Danke dir! Dann weiß ich das in Zukunft. Aber die ganzen Daten auf den Shareholder-Seiten vieler Unternehmen sind einfach nur verwirrend. Das hier allein für BP:



1Q 16 results and US dollar cash dividend announcement date
26-Apr-16
Ex-dividend date for ADS holders
04-May-16
Ex-dividend date for Ordinary shareholders
05-May-16
Record date for 1Q 16 interim dividend
06-May-16
Reference share price announcement date
12-May-16
Election date: latest date for receipt of Scrip Dividend Mandate Forms/Elections for Ordinary shares
31-May-16, 5.00pm BST
Election date: latest date for receipt of Scrip Dividend Mandate Forms/Elections for ADSs
31-May-16, 5.00pm ET
Sterling cash dividend per ordinary share announcement date
07-Jun-16
Dividend payment date and first date of dealings in the new shares
17-Jun-16

BP Group jhonnyHH
jhonnyHH:

.

 
02.07.16 09:04
Das ist doch nicht verwirrend, dass ist Business ;)
BP Group dolphin69
dolphin69:

#6561

 
02.07.16 11:38
ich mache es so:
Ölaktien (BP, Royal Dutch, Total) einmal kaufen, liegen lassen und alle drei Monate eine fette Dividende abkassieren.
Eine bessere Geldanlage gibt's doch aktuell gar nicht.
Wie viel bekommt man derzeit aufs Tagesgeld??? Nix!

und dann ist es mir auch egal, wann ich die Aktie halten musste bzw. wann die Dividende ausbezahlt wird. Und ob die Aktie mal paar Prozente steigt oder fällt, juckt mich auch nicht.
BP Group chucho
chucho:

record day

 
03.07.16 14:36
ist entscheidend für die Berechtigung eine Dividende zu erhalten. Hast du sie nach dem record day gekauft gibts keine Dividende. Was soll daran kompliziert sein. Finde dass gerade BP und Shell sehr gute investor relations unterhalten, aus denen wirklich sehr transparent hervorgeht wann die Dividende verkündet wird, wann bezahlt wird, wann du sie spätestens im Depot haben musst...etc. und dass alles viermal im Jahr. Welche Deutsche Firma hat so eine website?  
BP Group chucho
chucho:

übrigens

 
03.07.16 14:40
bin bei DAB und erhalte die Dividenden zeitgleich, d.h. Zahltag war z.B. der 17. Juni, morgens am 17. war die Dividend sowohl von BP als auch am 27. Juni von Shell meinem Depot gutgeschrieben.
BP Group OGfox
OGfox:

Volksbank Kunde

 
04.07.16 11:21
bei mir ist es ähnlich auslands Divi´s egal von welchem Unternehmen sind Taggleich oder einen Tag später da.

Ich finde es manchmal ganz schön traurig, dass manche leute Aktien kaufen ohne sich vorher zu informieren ...

übrings gibt es auch viele internet seiten auf deutsch wo es genau steht wann man die aktie habe muss um die divi zu bekommen. Einfach mal nach google, falls es probleme mit dem englisch geben sollte.


---------------------

meine aussage dass mir bp zu schnell gestiegen ist sollte keine verkauf aussage sein. Ich werde meinen billig aufgebauten Bestand auch liegen lassen und divi mitnehmen, nur nachkaufen ist für mich bei über 4,70 keine Option mehr.

schöne Woche
BP Group Dividendhunter
Dividendhunter:

Danke

 
05.07.16 13:22

Danke danke, liebe Leute!

Ich finde es manchmal ganz schön traurig, dass manche leute Aktien kaufen ohne sich vorher zu informieren ...

Falls ich deine Gefühle verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich!

Kann ja nicht jeder so ein Profi sein, wie es so mancher hier von sich zu behaupten schient tongue out

BP Group blublub
blublub:

Gibt es...

 
12.07.16 12:28
..irgendeinen Grund warum die Aktie seit dem Brexit stetig steigt?
BP Group nothin_
nothin_:

Meine Vermutung:

 
12.07.16 12:52
BP zahlt einen Großteil der Löhne in GBP und erwirtschaftet einen Großteil der Gewinne in Euro und USD -> deren Lohnkosten sind seit dem Referendum um 10-20% gesunken.
Hätte ich das damals gewusst, ich hätte mich anders entschieden.
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@6569

 
12.07.16 13:11
Sehe ich auch so. Dollar Gewinne steigern den Profit da die Aktie in GBP notiert. Insofern wird sie für viele Investoren aus dem Dollar Raum günstiger, preislich sowie bewertungstechnisch (KGV etc.).
BP Group OGfox
OGfox:

zustimmungs

 
12.07.16 15:29
kann meinen vorpostern nur zustimmen.

ich war letzte woche für 4 tage in UK (kurzurlaub)
der bessere Wechselkurs macht schon bemerkbar.

das gilt aber für alle unternehmen in UK die viel im Euro und Usd raum verkaufen.
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@6571

 
12.07.16 19:48
Es passiert nun das gleiche mit dem FTSE, wie damals mit dem DAX bei der Euro Abwertung auf 1,1!!!
BP Group Palaimon
Palaimon:

BP profitiert von einem schwachen Pfund

5
15.07.16 10:45
Einige der größten Nutznießer des Sinkflugs des britischen Pfunds in Folge des Brexit-Referendums sind Öl-Konzerne, da Öl wie viele andere Rohstoffe in US-Dollar notiert ist. An der Londoner Börse gelistete Öl-Unternehmen verzeichnen daher hohe US-Dollar-basierte Einnahmen, von denen britische Investoren profitieren, da sie ihre Fremdwährungserträge zurück in britische Pfund umrechnen.

Dividendenvorteil

Die Aktie von BP (WKN:850517) hat mit einem Kursanstieg von 20 % seit dem EU-Referendum am 23. Juni massiv vom jüngsten Fall des britischen Pfunds profitiert.

Wie seine Erträge werden auch BPs Dividenden in US-Dollar ausgewiesen. Der höhere Wert der Dividenden in britischen Pfund bedeutet, dass sich Anleger aus dem Vereinigten Königreich über einen Dividendenanstieg von effektiv 12 % freuen dürfen; und das ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass das Pfund an Wert verloren hat. Obwohl das für britische Investoren momentan einen beachtlicher Gewinn darstellt, könnte die Schwächephase des britischen Pfunds nur vorrübergehend sein.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group OGfox
OGfox:

q Zahlen

 
25.07.16 14:56
kommen morgen sollten diese nicht wie erhofft sein dürfte die aktie erstmal ordentlich fallen.

Ich für meinen Teil sehe keinen Handlungsbedarf sollte die Aktie wieder fallen werde ich die position nochmal vergrößern sollten die zahlen gut sein erfreue ich mich weiter an den gewinnen und der Divi
BP Group OGfox
OGfox:

Bp Zahlen schlechter als erwartet

 
26.07.16 08:32
 LONDON (dpa-AFX) - Der Ölkonzern BP  leidet weiterhin
unter dem Ölpreisverfall. Der bereinigte Gewinn zu Wiederbeschaffungskosten
belief sich im zweiten Quartal auf 720 Millionen US-Dollar, wie BP am Dienstag
mitteilte. Das lag deutlich unter den Erwartungen der Analysten, die mit 819
Millionen Dollar gerechnet hatten. Im Vorjahr hatte BP noch 1,3 Milliarden
Dollar verdient.

   Herausgerechnet wurden dabei die Kosten im Zusammenhang mit der Explosion
der Ölplattform "Deepwater Horizon". Vergangene Woche hatte BP mitgeteilt, dass
den Konzern das Unglück im Golf von Mexiko, bei dem 2010 elf Menschen ums Leben
kamen und das Meer großflächig mit Öl verseucht wurde, insgesamt 62 Milliarden
Dollar kostet. Auch im zweiten Quartal verbuchte BP wieder hohe Belastungen,
wodurch unter dem Strich ein Verlust von 2,2 Milliarden Dollar anfiel. BP ist
der erste der großen Ölmultis, der seine Quartalszahlen veröffentlicht./she/stb

--------------------------------------------------

jetzt bin ich gespannt was der Markt daraus macht
BP Group chucho
chucho:

heute verkauft

 
26.07.16 10:46
habe lieber heute Kasse gemacht. Bin weiterhin von BP überzeugt, glaube aber (hoffe?), dass man hier wieder billiger einsteigen kann. Verzichte dann liebermal auf die Dividende, wenn man gleichzeitig 10% Gewinn über die Kursdifferenz einfahren kann. Leider sieht es so aus, dass sich der Ölpreis weiterhin verbilligt, was einen an der Tankstelle erfreut aber dem BP Kurs nicht so gut tut. Wenn der Kurs unter 5 fällt (fallen sollte) steige ich wieder ein.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--