Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  227  228  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.137.533 / Heute: 1.507
BP plc 6,1445 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +20,01%
 
BP Group Minespec
Minespec:

wenn du warten kannst, auf d Niveau klarer Kauf

 
22.08.13 11:45
nur meine Meinung, wie immer.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BP Group Rudi70
Rudi70:

@ Joghurtbecher

 
22.08.13 13:24
Hi, ich will hier ja keine Hochjubelei betreiben. Auch ich sehe die Risiken, die übrigens in jeder Aktie vorhanden sind, aber beim heutigen Niveau sehe ich einfach mehr Chancen als Risiken, wenn man 1-2 Jahre Geduld mitbringt. Aber ich bin kein Zocker und Daytrader.
Übrigens, was meinst Du was passiert mit den Kursen von Shell & Co., wenn von denen eine Ölplattform in die Luft fliegt??? Ich wünsche das wirklich keinem, aber es ist Ausdruck der Stärke von bp, das überlebt zu haben!
BP Group Joghurtbecher
Joghurtbecher:

Rudi

 
22.08.13 19:03

Ja klar das RIsiko hat jede Firma in der Branche.

Ich sehe auch mehr Chancen als Risiken, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an die 1-2 Jahre. Das ist genau was ich meine mit den Unberechenbarkeiten der US Justiz. Wer weiss was da noch an andere Stellen verwiesen wird, welche Unterschrift wo fehlt, welche Frist verpasst wird blablabla. Wenns zum Schluss 5-10 Jahre werden wundere ich mich auch nicht.

Wie siehst du das mit Shell? Würdest du auf keinen FAll in die investieren?

 

LG

BP Group Rudi70
Rudi70:

@ Joghurtbecher

 
22.08.13 22:07
Shell ist sicherlich ein grundsolides Investment, die Dividendenrendite ist ähnlich wie bei bp, allerdings ist das Kurspotential aus meiner Sicht geringer.
Ich habe zum ersten Mal bp gekauft, als die das "Leck" im Golf von Mexiko zugemacht haben. Da ich immer nur einen Wert pro Branche habe (um das Branchenrisiko zu minimieren), bin ich nur in bp investiert.  
BP Group Joghurtbecher
Joghurtbecher:

Wieso....

 
27.08.13 16:01

Wieso belasten Sorgen um Syrien den Dax eigentlich mehr als Britische UNternehmen wie BP und Shell?

 

BP Group tajj
tajj:

ganz einfach

 
27.08.13 17:09
wenn es zum krieg kommt, geht der oelpreis in die höhe,
ich hoffe nur das die amis, nicht so schnell handeln und versuchen das mit assad am tisch zu regeln.
BP Group Timo1990
Timo1990:

Ölpreis

2
27.08.13 18:02

So siehts aus, das hat nicht mit den britischen Unternehmen zu tun, sondern einfach mit dem Geschäft mit Öl. Heute alleine ist der Ölpreis wegen Syrien und Co 3% im Plus und auch die letzten Tage/Wochen ging es nach oben. Brent derzeit bei 114 Dollar. WTI bei fast 109. Das ist extrem gut für die Ergebnisse des nächsten Quartals, schon seit Wochen liegt der Preis deutlich über den Preisen vom 2. Quartal und jetzt nochmal so ein Aufschlag.

Daher wird das Ergebnis für das 3. Quartal aller Vorraussicht sehr viel besser sein.


Achja eine kleine Anmerkung auch wenn der Ölpreisanstieg wegen Syrien ja erstmal nur temporär ist:
BP plant für 2014 mit einem Durchschnittsölpreis von 100 Dollar und geht unter dieser Vorraussetzung von 30 mrd. $ operating Cashflow aus. Sollte der Preis 2014 über 100 Dollar liegen, dann wäre die Prognose hinfällig und es wäre deutlich mehr drinne ;) Bp kalkuliert hier also sehr vorsichtig, für die Jahre nach 2014 geht das Management sogar von noch niedrigeren Preisen aus, das finde ich sehr seriös und konservativ geschätzt. Da ist mehr Raum noch oben, also nach unten.

BP Group tajj
tajj:

der kurs

 
28.08.13 11:23
wird jetzt wieder anziehen, und wenn wirklich bomben fallen sollten was ich nicht hoffe würde der kurs auch noch ein satz nach oben machen.
BP Group Floyd07
Floyd07:

Genau so ist es,

2
28.08.13 12:53
wobei Shell und Eni momentan noch stärker nach oben schnellen als BP.
BP Group nice guy
nice guy:

W.W. 3 ?

 
28.08.13 18:51

 

Russland droht mit Militärschlag gegen Saudi Arabien

www.gegenfrage.com/...d-droht-mit-militaerschlag-gegen-saudi-arabien/

Die dritte Option ist die Option die jetzt von den Russen auf den Tisch  gelegt wurde: Ein Angriff auf Saudi-Arabien. Das Bombardieren der  Ölquellen wäre aus saudischer Sicht schwer zu verteidigen und hätte den  Effekt, dass der Rohölpreis rasant steigen würde, laut Russia Today  möglicherweise um bis zu 150 Dollar je Barrel. Da der Westen extrem  abhängig vom saudischen Öl ist, eine plausible Strategie.

 

Mal sehen obs diese Woche noch knallt ...und was dann die Russen machen....

das alles gefällt mir garnicht !

 

BP Group 1Billion
1Billion:

Ausbeuter muss man kaufen

 
04.09.13 22:52

Der Börsenmarkt ist völlig überbewertet, allerdings für eine BP Aktie gilt dieses nicht. Habe mir deswegen auch ein paar BP ins Depot gelegt. Falls es doch kracht dazu ein LBB2K7.

 

BP Group 1Billion
1Billion:

Morgen 11 September wieder

 
10.09.13 21:06

Wird immer der gleiche DAX- Mist gekauft um den DAX hoch zu treiben, ohne nach links und rechts zu schauen. Eine  BP sieht da wirklich billig  aus, im gegensatz zu teuren DAX-Werten. 

BP Group tahua
tahua:

Stockdividende

 
13.09.13 09:52

 Moin moin,

wann gibt es eigentlich die Dividende in Form von Aktien ausgezahlt - sollte das jetzt nicht im September passieren?

Wie wird hier der Preis berechnet? Lohnt sich das überhaupt?

Welche Kosten entstehen dabei, bin bei der Comdirect Bank?

Anders gefragt, wenn jemand bei einer anderen Bank Gebühren bezahlt - ab welcher Summe an Aktien würde sich das lohnen?

Steuerlich sollte sich das auch bemerkbar machen - ich denke an die Quellensteuer die dürfte doch jetzt entfallen!!.

Die Kapitalertragssteuer 25% fallen dann doch auch erst an wenn die Aktien verkauft werden - das wäre ja sonst eine Doppelbesteuerung!

 

Ich bin zwar neu hier - bedanke mich aber trotzdem für die Mühe der Mituser mir die Fragen mit zu beantworten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BP Group scott.87
scott.87:

tahua

 
13.09.13 22:36

wenn du bei der comdirect kunde bist, warum liest du dann nicht einfach das anschreiben dass man dir schickt? da steht doch alles drin. :)

wenn du wirklick auf aktien bestehst, weist die comdirect darauf hin, dass die üblichen provisionen und fremde spesen fällig werden, also wohl mindestens ca 12Euro. ab wann sich das rechnet, ist deine sache.

da man dir erst den betrag zuschreiben wird, um ihn dann anschließend deinem verrechnungskonto abzuziehen, werden die aktien wohl erst nach dem zahltag eingebucht werden, also 20.09 + x tage. ich beziehe lieber eine cashdividende, insofern kann ich nicht sagen ob x=1 oder mehr tage.

BP Group Joghurtbecher
Joghurtbecher:

Bin

 
14.09.13 00:46

Bin bei der DIBA und habe bisher nichts in die Richtung gehört????

BP Group 1Billion
1Billion:

Dax- 8640- knall kommt bald

 
18.09.13 17:34

Habe meine BP wieder verkauft, denn wenn die ganze Scheiße an der Börse erstmal auf crash umschaltet, hilft eine BP auch nicht mehr.

BP Group Floyd07
Floyd07:

Widersprichst du dir da nicht,

 
18.09.13 18:43
wenn man an dein Post #5637 denkt?
BP Group tahua
tahua:

Stockdividende

 
19.09.13 21:40

@floyd 5637?

_________

Noch einmal das interssiert doch sicherlich auch einige andere hier - und es gibt hier wirklich welche, die sich hier auskennen!

Wenn ich also sagen wir einmal 30 Aktien aus der Stockdividende beziehe das ist nicht wirklich viel, aber auch hier mache ich doch einen besseren Schnit, selbst wenn ich 20€ Gebühren zahlen muss, da ja meines achtens nach die Quellensteuer wegfällt. Außerdem weiß ich immer noch nicht wann die Kapitalertragssteuer anfällt. Die fällt ja wohl auch erst dann an wenn ich die Aktien wieder verkaufe - sonst wäre das ja eine Doppelbesteuerung.

Die Strategie sieht so aus wenn man 50 Aktien pro Quatal bekommt und das auf Sicht von 10 Jahren praktiziert - kommt da eine gute Altersvorsorge zusammen.

 

Noch einmal zum Anfang - kennt sich wirklich keiner aus - welcher Aktienkurs ist ausschlaggebend für den Stichtag der Stockdividnde - oder wird ein Mittelkurs gebildet- oder ist nur der 20 September ausschlaggebend?

Danke für anregende Antworten

 

BP Group seb05
seb05:

Stichtag Stockdividende

 
20.09.13 09:23

Maßgebend für den zugrundezulegenden Aktienkurs für die Stockdividende ist der Mittelwert des Kurses von 4 Handelstagen beginnend mit dem Ex-Dividende-date.

Auf der BP-Seite nachzulesen:

www.bp.com/en/global/corporate/investors/...-shareholders.html

 

BP Group kostofuchs
kostofuchs:

BP

 
20.09.13 12:09
Neues Gerücht: Exxon Mobil hat Interesse an der Übernahme von BP. Hoffentlich nur ein Gerücht.
BP Group Floyd07
Floyd07:

Quelle?

 
20.09.13 13:45
BP Group tajj
tajj:

das ist blödsinn

 
20.09.13 13:55
hab im andern forum das auch schon gelesen, und die nachricht hat auch keine quellen angabe, wenn so eine nachricht kommen würde dann hätten wir schon andere kurse hier.
BP Group kostofuchs
kostofuchs:

BP

2
20.09.13 18:27
Marktgerücht: Exxon Mobil ist an BP " interessiert".
Quelle: www.boerse-go.de
          Exxon Mobil Corporation
Ich hoffe ja, das es nur ein " Gerücht" bleibt. Diese Meldung wurde heute gegen 11.00 Uhr auf boerse-go
geschaltet. Ich gebe diese Meldung nur als Information weiter .
BP Group Rudi70
Rudi70:

@kostofuchs & Co.

 
20.09.13 20:05
Warum denkt Ihr, dass eine Übernahme durch Exxon Mobil so schlecht wäre? Für das zu übernommende Unternehmen wird doch in der Regel ein Aufschlag auf den aktuellen Börsenkurs gezahlt?!

Ich persönlich glaube nicht an eine Übernahme, bis die Verfahren in den USA nicht halbwegs abgeschlossen sind. Aber vielleicht hat Exxon Mobil die Hoffnung, dass man sich als amerikanisches Unternehmen vielleicht einfacher mit den amerikanischen Behörden einig wird?!
BP Group Timo1990
Timo1990:

Nachichtenlage

 
21.09.13 15:48

In den angelsächsischen Medien ist darüber nichts. Was meint ihr, was so etwas für Wellen schlagen würde? "2. größtes privates Unternehmen kauft 130 mrd. $ Ölmulti". Bei Vodafone und Verizon war das schon überall zu lesen, als die ersten Gerüchte aufkamen und das ist immer noch einige Ligen tiefer. Nein, da ist garantiert nichts dran.


Seite: Übersicht ... 224  225  227  228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--