Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 129  130  132  133  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.138.106 / Heute: 328
Bank of Ireland 10,21 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +185,99%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, Ecki07
Ecki07:

zu Gati93

6
17.12.13 16:38
Genau dies sehe ich anders.

Man kann einen hauptsächlich innerländlich agierenden reinen Dienstleister wie die BoI nicht mit einem international agierenden produzierenden Gewerbe wie Osram vergleichen.

Osram = Produktionskosten wie Maschinen, Hallen, Reparaturen, Neuanschaffungen, Patente, Forschungs- und Entwicklungskosten, Genehmigungen, Reklamationen, Abhängig von Materialpreisen, Konkurrenzdruck, Lohnkosten für 35000 Mitarbeiter + Vorstandsgehälter

BoI = Lohnkosten für 12.000 Mitarbeiter + Vorstandsgehälter und den Rest wie Osram eben nicht. Also muss nicht soviel Cash herbei wie bei Osram.

Andere Kosten, welche Osram nicht auch hätte und dann wohl wieder mehr, fallen mir gerade nicht ein.

Ich habe mich mit Osram jetzt nicht befasst, aber wenn, wie Du angibst, die Unternehmensbewertung der BoI in etwa das doppelte der von BoI entspricht, dann sehe ich hier noch sehr viel Luft nach oben, da ich die Profitabilität bei einem Dienstleister für erheblich höher halte als im produzierenden Gewerbe.
Ich selbst habe einen Maschinenbaubetrieb in dem ich produziere und aber auch Mitarbeiter in Industriebetrieben als Dienstleister für Reparaturen vor Ort eingesetzt.
Diese kosten nur Lohn und Lohnnebenkosten, während die Produktion mir schnell die Haare vom Kopf frisst.

Ich sehe mit heutigem Blick auch keinen nennenswerten Grund für einen Rückgang der Wirtschaftsleistung in Irland. Und ob die dann wieder bis auf die alten Probleme zurückfallen halte ich durch die in der Vergangenheit getroffenen Änderungen wie z. B. Abwicklungen der ebenbürtigen Konkurrenz und auch Gesetzesänderungen für ausgeschlossen.

Das hindert natürlich nicht am mitnehmen von Gewinnen bei der BoI, ist aber für Longinvestierte nach wie vor die Creme der möglichen Invests.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

(BOI)denbildung abgeschlossen, Gati93
Gati93:

Kein gelungener Vergleich

4
17.12.13 23:21
Nun ja, der faire Wert - geht man nach dem Buchwert - dürfte inzwischen vllt. zwischen 0,25 und 0,32 Euro liegen.

Die Bank schreibt nach wie vor keine tollen Zahlen und die Staatsverschuldung bleibt. Spätestens wenn das Thema "Krise" wieder an den Tag kommt, steigen auch wieder die Risikoprämien irischer Anleihen - im Übrigen auch die der BoI-Anleihen. Ich sehe das Thema hier nicht beendet. Ohne einen Schuldenschnitt, wird sich Irland in den kommenden Jahren nicht weiter entfalten können. Mit einer Köperschaftssteuer von 12% verdient der Staat auch durch die Vielzahl der Unternehmen nicht viel. Investitionen werden in Zukunft fehlen.

Der Vergleich war vermutlich in der Tat nicht gelungen. Ich habe mir die Zeit allerdings genommen um ein ähnlichen Titel zu suchen (halb verstaatlicht, geringer Gewinn bzw. Verluste,  Marktkapitalisierung 5 bis 15 Mrd Euro, Brache: Banken). Nehmen wir einmal die Commerzbank. Aktull mit 12 Mrd. bewertet. Buchwert bei ca. EUR 22,0 (Kurs bei ca. 11,00). Mitarbeiter ca. 50Tsd., Umsatz bei 9 Mrd. Euro.

Die BoI im Vergleich: Bewertung mit ca. 9 Mrd. Euro, ca. zum Buchwert bewertet, Mitarbeiter 2005 bei 12Tsd. (inzwischen deutlich weniger), Umsatz bei (2006) bei 3 Mrd. Euro.

Persönlich sehe ich da keine günstige Bewertung. Die hatten wir bei 0,07 Euro.

Ich hoffe trotzdem dass du recht hast. Ich würde es euch gönnen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
(BOI)denbildung abgeschlossen, Spaetschicht
Spaetschicht:

Irish banks may turn a profit next year

3
18.12.13 00:49
Tuesday, December 17, 2013

Fitch Ratings raised the prospect of Irish banks reporting a profit next year, helped by releasing funds set aside to cover bad-loan losses from Europe’s worst property collapse.

www.irishexaminer.com/business/...profit-next-year-252854.html
Google Übersetzter
translate.google.de/...may-turn-a-profit-next-year-252854.html

By Joe Brennan, Bloomberg
Ireland’s banks will probably increase loan-loss impairment charges this year after the Central Bank reviewed their balance sheets, Denzil De Bie, a Fitch analyst, said on a conference call from London yesterday.

Bank of Ireland said on Dec 2 the regulator estimates the nation’s largest bank may need to increase provisions by €1.1bn ($1.5bn).

“By taking the impairments now, that should put them in a position that they are better able to withstand European asset-quality reviews” next year, Mr De Bie said. “There may be future write-backs possible in 2014, 2015, 2016.”

The government committed €64bn to shore up the banks over the past five years.

Finance Minister Michael Noonan said on Dec 6 there’s no evidence the lenders will need additional capital as they face a third round of European stress tests next year.

The country agreed to carry out a balance-sheet assessment of its banks last month before the Government exited a three-year international bailout yesterday. Bank of Ireland and the other two banks reviewed, AIB and Permanent TSB, each said they didn’t need more capital.

“The results of the assessment indicate that higher provisioning levels are appropriate for some loan portfolios,” the European Commission said on Dec 13.

Still, the banks have enough capital to keep their core Tier 1 ratios, a gauge of financial strength, above a 10.5% Irish regulatory requirement, it said.

Bank of Ireland may post a €589m net loss this year, according to the median estimate of analysts. AIB, which is 99.8% state owned, may report a €1.1bn-euro loss, according to Dublin-based Merrion Capital.

A “frontloading” of loan-loss provisions this year “should improve the quality of earnings in 2014, ’15, 16,” Mr De Bie said.
© Irish Examiner Ltd. All rights reserved
(BOI)denbildung abgeschlossen, S010711
S010711:

Moodys downgrade BOI

4
18.12.13 05:24
www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...emains-negative-2979088
(BOI)denbildung abgeschlossen, willi-marl
willi-marl:

liest sich ja nicht so nett......

2
18.12.13 09:22
oder hat moodys andere interessen?
(BOI)denbildung abgeschlossen, tw01
tw01:

der will noch günstig rein...

 
18.12.13 09:26
(BOI)denbildung abgeschlossen, Elanki
Elanki:

ja wat denn nu?

2
18.12.13 14:31
Vor zwei Tagen sieht Fitch die BoI Aussichten noch positiv und jetzt kommt Moodys Attacke.
chkann das nicht mehr richtig ernst nehmen,obwohl....kurzfristige Auswirkungen auf das Anlegerverhalten hat es sicherlich schon,oder? Die Umsätze sind in den letzten Tagen auch deutlich gesunken. Na ja,andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Weiterhin glaube ich, dasss wir bis zu den Jahreszahlen 2013 keine signifikante Veränderung beim Kurs sehen werden.Fallen die Zahlen einigermassen gut aus ,davon gehe ich aber auch aus,geht´s weiter in Rchtg.Norden.

Vielleicht kriegt der Markt insgesamt Heute nochmal einen Schub oder....schmiert ab. Liegt in den Händen der Fed.

Gruss m.

(BOI)denbildung abgeschlossen, tw01
tw01:

wann gibs die zahlen?

 
18.12.13 14:57
(BOI)denbildung abgeschlossen, Elanki
Elanki:

@tw01

2
18.12.13 15:19
Ich schätze analog zu 2012. Also vermutlich 1.Dekade März 2014
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

schämen tue ich mich nicht.....,

3
18.12.13 17:30
dennoch möchte ich euch mitteilen, dass ich nicht mehr "all in" bin.

habe gute 10% meiner anteile dank fifo prinzip noch mit verlust verkauft, und die summe in 2 andere werte investiert. der grund für meine entscheidung lag darin, dass ich hier für die nächsten monate, bis kurz vor veröffentlichung der jahreszahlen eher von einer stagnation als von weiteren kurssteigerungen ausgehe. wenn ich falsch liege ist dies auch nicht schlimm, denn fast meine gesamte börsenkohle liegt na nach wie vor bei unserer boi.

doch nun zum tagesgeschehen.

börse ist wie wetten auf ein fussballspiel, je nachdem auf welches pferd gesetzt wurde. welche von beiden rating agenturen ist nun die bessere und hat recht?, oder werden doch nur eigene interessen verfolgt? - vermutlich schon. jeder von diesen agenturen hat auch auftraggeber bzw. vorgesetzte und und muss nach deren zielsetzung handeln bzw. Empfehlungen aussprechen.

unsere amerikanischen grossinvestoren wurden zuletzt, jeweils taktisch klug gesehen, knapp unter den meldeschwellen geführt, und hätten theoretisch gesehen genügend luft abzuladen ohne dass dies gemeldet werden hätte müssen.

aufgrund der geringen stückzahlen seit der ke bin ich mir jedoch sicher, dass so gut wie alle ihre stückzahlen nach wie vor im besitz haben.

das ist ein gutes zeichen und lässt unere boi für`s kommende jahr vermutlich weiter steigen.

gruss weltumradler

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3261

(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

sieht nach taktik aus......

2
18.12.13 18:03
Moody's downgrades Bank of Ireland debt and deposit rating ahead of ECB stress tests

www.rte.ie/news/business/2013/1218/...-of-ireland-debt-rating/

könnte doch sein, dass auch bei unsere boi am freitag, also dem grossen verfallstag ein paar scheinchen fällig werden, und der kurs evtl. zu hoch steht.

weshalb wird eine solche news erst jetzt veröffentlicht? würde mich als RTE News verantwortlicher schämen.... WO IST DA DIE NEWS?

wir jedenfalls waren früher informiert.

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@tw01

2
18.12.13 18:13
so wie du gerne provozierst werde ich es jetzt bei dir auch einmal versuchen........

vielleicht bekomme ich als threaderöffner dann mal die möglichkeit user zu sperren - müssen die mods entscheiden.

kannst du dich eigentlich noch im spiegel ansehen ohne rot zu werden?

gruss weltumradler, der versucht diesen thread spamfrei zu halten......
(BOI)denbildung abgeschlossen, tw01
tw01:

kannst mich ruhig sperren...

5
18.12.13 18:18
hab noch 5 weitere ID.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3265

(BOI)denbildung abgeschlossen, Fritz1933
Fritz1933:

tw01 ,, 1. April anno 4024 ...

 
18.12.13 18:35
(BOI)denbildung abgeschlossen, tw01
tw01:

das ist ja super erst im Jahr 4024

 
18.12.13 18:39
da wird es noch den einen oder anderen zock geben... und nicht zu vergessen die ganzen KEs.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Frida Pauli
Frida Pauli:

@weltumradler

 
18.12.13 19:09
Hi Du vom Mittleren Westen in den Süden !
Nimms einfach nicht zu persönlich mit dem tw01-Fritzen: Setz Dich möglichst gemütlich ans Wadi ... (Du kennst sicher den Spruch) und warte bis er "vorbei kommt".
Schöne Festtage schon mal und danke für die Mühe das ganze Jahr über.
F.  
(BOI)denbildung abgeschlossen, bvb189
bvb189:

Persönlichkeits-Entwiklung

3
18.12.13 19:23
Dieser Punkt könnte auch Unterbewusstsein heissen, denn wenn man z.B. 5.000,00 EURO auf dem Tradingkonto hat und z.B. 500.000,00 EURO im Koffer neben sich, sieht das Unterbewusstsein nur die 5.000,00 EURO als Deine Existenz an. Davon hängt Deine Existenz ab. Dieses Gefühl muss man bearbeiten! Daran muss richtig gearbeitet werden.

Die Nacht ist zum Schafen da, man braucht die Nacht als Regeneration des Körpers und des Geistes, denn wenn man morgens aufsteht und fühlt sich nicht fitt, dann sollte man das Trading lassen! Man muss ein gutes Gefühl haben!

Das Unterbewusstsein arbeitet jede Nacht am Gehirn und verarbeitet das Trading. Da kommen auch negative Dinge wieder hoch, immer wieder hoch. Die Informationsflut ist heute

sehr hoch, Fernseher, Internet, Negative Nachrichten, Zeitung, etc. alles ist vollgestopft mit negativen Gedanken, diese muss unser Gehirn verarbeiten. Desto weniger negative Gedanken man hat, desto mehr Erfolg wird man beim Trading haben! Das Unterbewusstsein spielt die grösste Rolle beim Trading, sieht immer die positive Seite an allem! Wenn eine Tür zugeht, geht auch wieder eine andere Tür auf, aber nicht wenn wir einen Totalverlust erleiden! Ein Demo-Konto bezeichnet auch das, was der Begriff Demo aussagt, denn hier sollten Sie nicht zu lange traden, denn durch ein Demo-Konto lernen Sie das Traden nicht, denn es ist einfach kein Echtgeld dabei! Es fehlt das sogenannte "Gift"! Dies bedeutet, das Ihr Denken und das Handeln mit Echtgeld ganz anders ist als mit Demogeld.
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

wieder einmal nervöse zuckungen?!.....

 
18.12.13 19:37
evtl. auch ein grund für die orientierungslosigkeit unserer boi......

amiwunderland ist immerhin Irlands größtes Exportland.

AUSBLICK/US-Notenbank steht vor heikler Entscheidung

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kler-Entscheidung-2979691

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

jeder der nicht lesen mag,

 
18.12.13 20:13
kann ja hier mal minuten investieren - zum zuhören......, und sich seine EIGENE meinung bilden.

FED als weichenstellung...........

www.wallstreet-online.de/nachricht/...arktgefluester-gehts-los

allen noch nen schönen abend.

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

einer geht noch........

4
18.12.13 20:40
und dieser bericht stimmt mich mehr als nachdenklich..... - vielleicht muss ich abermals um die welt radeln um ein wenig vertrauen in unsere mafiösen Gesellschaften zu bekommen.....

Euro-Rettung: Big Business für Berater auf Steuerzahler-Kosten

lasst euch folgendes mal auf der zunge zergehen.......

"Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfer haben an der Euro-Krise mehr als 80 Millionen Euro verdient. Sie erhalten die Aufträge ohne öffentliche Ausschreibungen. Die Politik unternimmt nichts gegen Interessenskonflikte und Insiderhandel. Ein Dutzend Firmen haben ein De-facto-Monopol auf Euro-Rettungsaktionen. Aus dieser Position heraus setzten sie Politik und Notenbanken unter Druck."

u.a. mehr als anrüchig, nein gar skandalös finde ich

"......30 Millionen Euro erhielt BlackRock Solutions, um die irischen Banken durch die Krise zu bringen. Doch das Beratungsunternehmen hat die Gewinnprognosen der Banken falsch berechnet. Es versprach der Irische Zentralbank für die Jahre 2011 bis 2013 – selbst im Worst-Case-Szenario – Gewinne bis 1,9 Milliarden Euro. Bis Juni 2012 gab es allerdings nur Gewinne in Höhe von 0,4 Milliarden Euro.

Irische Abgeordnete vermuteten daraufhin Insiderhandel bei BlackRock. Das Unternehmen hatte nämlich sehr gute Kenntnisse der Situation in Irland – auch vor dem Vertrag im Januar 2011. Zur gleichen Zeit hatte das Kundengeschäft der Muttergesellschaft BlackRock in Irland nach eigenen Angaben einen Wert von mehr als fünf Milliarden Euro, das Geschäft mit „Vermögen mit Sitz in Irland“ einen Wert von 162 Milliarden Euro.

Kurze Zeit später kaufte BlackRock drei Prozent der Bank of Ireland – eine der Banken, die die Tochter BlackRock Solutions zuvor einem Stresstest unterzogen hatte.

Irische Politiker gaben zu, dass das Auswahlverfahren „nicht ideal“ lief. Finanzminister Michael Noonan sagte 2011, dass eine öffentliche Ausschreibung wegen dem Druck der Troika vermieden wurde. Notenbank-Gouverneur Patrick Honohan gab zu, dass beim Auswahlverfahren gehetzt wurde......"

hier der komplette bericht

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...llionengeschaefte/

gruss weltumradler, der wr mögende und br fragende...., verachtende wollte ich nicht posten....

PS: es geht ja hier nur um die kohle und nicht um die moral, denn die hat an der Börse nichts verloren.......
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

@Weltumradler

7
18.12.13 22:24
#3272: Peanuts! Da gehen noch ganz andere Dinge ab, da möchtest Du nicht mal Nachts von träumen. Sagt Einer, der mal dabei war ...
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

guten morgen boianer

 
19.12.13 05:50
wird heute wohl ein grüner tag für den gesamtmarkt werden, und bei unserer boi?

www.stock-world.de/nachrichten/dax_mdax/...id-an-n5428598.html

könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht sogar die indizes nochmals nahe der Höchstmarken des jahres befördern wird, und somit hätten wir wieder eine jahresendrallaye gehabt.

morgen, am grossen verfallstag auch hexensabbat genannt, wird es nochmals hohe umsätze geben, zumindest bei den dax werten. interessant wird sein, wie sich danach, also im neuen jahr, unsere entwickelt.

bin heute abend wieder im Elternhaus und wünsche euch somit, zumindest für die meisten hier lesenden, 2 letzte angenehme, hoffentlich nicht zu stressige Arbeitstage in diesem jahr.

gruss weltumradler
(BOI)denbildung abgeschlossen, pibu62
pibu62:

Danke

 
19.12.13 07:51
weltumradler! Dir auch!

Seite: Übersicht ... 129  130  132  133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--