Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.138.237 / Heute: 459
Bank of Ireland 10,1825 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +185,22%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, pibu62
pibu62:

klon79

 
26.11.13 13:46
verstehe ich den Text so, dass es zu keiner KE kommt?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

(BOI)denbildung abgeschlossen, Wabag
Wabag:

klon 79

 
26.11.13 13:48
So nach und nach kratzt die BOI ja die 1,8 Milliarden € zusammen, um die Preferred Shares abzulösen. 400 Millionen und jetzt 500 - 600 Millionen € macht zusammen rund 1 Milliarde €. Es fehlen also noch etwa 800 Millionen €.

Ich bin gespannt, wie Unsere BOI diesen Betrag realisiert. Jedenfalls scheint es keine Kapitalerhöhung zu geben.

Wenn die letzten 800 Millionen € jetzt auch noch kommen, und der Markt das realisiert, dann sollte die Seitwärtsbewegung der Vergangenheit angehören und der Kurs Richtung Norden gehen.

Es bleibt spannend !!
(BOI)denbildung abgeschlossen, fogs
fogs:

verstehe ich auch so

 
26.11.13 13:54
und werde kräääftig nachkaufen
(BOI)denbildung abgeschlossen, benjamin73
benjamin73:

BlackRock Below 3%

2
26.11.13 14:01
www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201311261130129580T/
(BOI)denbildung abgeschlossen, Elanki
Elanki:

Häää??

 
26.11.13 14:05

Das verstehe ich aber nicht so. Die ursprünglichen 400Mio. waren eine Erwägung (Considering )und wurden jetzt (vielleicht) etwas mehr konkretisiert und angehoben auf 500 - 600Mio. Eine Addition auf 1.Mrd. kann ich jedenfalls nicht erkennen.




(BOI)denbildung abgeschlossen, S010711
S010711:

News .. andere Quelle

3
26.11.13 14:07
www.rte.ie/news/business/2013/1126/489214-bank-of-ireland/
(BOI)denbildung abgeschlossen, Flochista
Flochista:

@klon, benjamin73 und all

 
26.11.13 14:40

bin leider nicht im Lande und viel Unterwegs, keine Zeit zum Nachlesen etc.

kann mir einer ausführlich berichten was es mit  einer möglichen oder doch nicht KE auf sich hat.

Vielen Dank euch allen

LG
ich
(BOI)denbildung abgeschlossen, fogs
fogs:

aber das war ein kauf 500k

 
26.11.13 15:48
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

@Klon79 ...

2
26.11.13 16:01
... alias cameron ,
Vielen Dank für die wichtigen News !
... aber was heißt das auf deutsch ?

... so ziemlich jeder , mich inbegriffen , liest das was er lesen will und das ist selten das was da wirklich steht. Es bringt niemanden etwas englischsprachige Seiten zu verlinken oder hier hereinzukopieren ohne Übersetzung . Damit meine ich nicht den schwachsinnigen Google Übersetzer der eine Grammatik hat wie ein Volltrunkener.

Du hast mal erwähnt du kommst aus England , und schreibst meines Erachtens perfektes deutsch.
Würde es Dir deine Zeit erlauben wäre eine Übersetzung deinerseits genial , es muß nicht Wort für Wort sein , aber sinngemäß so das die Allgemeinheit , und auch ich , den Inhalt verstehen können .
Jetzt bin ich ja mal gespannt .....
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

English

2
26.11.13 16:13
Bin !1/2-Australier und schreibe auch ganz gut Deutsch. Kann wenn es was gibt auch übersetzen, aber bitte keine Romane, nur die Quintessenz. Gruss
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

@ Melinda oder reginchen2

4
26.11.13 16:36
Ich weiß das Du hier mitliest und auf meinen Kommentar wartest .

Als erstes muß ich sagen Dein Auftritt hier ist an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten , aber sei´s drum . Ich für meinen Teil kann damit leben , du machst halt viele witzige Sachen und sorgst damit für kurzweil .

Was ich allerdings nicht verstehe ist , warum hast Du dein Pseudonym extra dafür gewechselt ?

Ich habe nachgeschaut und reginchen2 ist noch bis Morgenmittag gesperrt . Weißt Du was jetzt wirklich Größe hätte ? Wenn Du Morgenmittag gleich als erstes hier vorbeischaust , als reginchen2 , und einfach nur " SORRY " schreibst . Damit wäre der Fall für mich erledigt , und ich verspreche Dir ich gebe dir kein "witzig" darauf sondern ein " Gut Analysiert ".

Ich schätze Dich so ein , Du schaffst das !  

Wenn ich mich allerdings in Dir täuschen sollte , dann ist reginchen2 kein deut schlauer als Melinda.

Überrasch mich ...
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

@ Jeff K.

 
26.11.13 16:41
... na ist doch klasse , wenn Du das machen würdest :-)

Bitte sinngemäß den Inhalt von dem link in # 2650 . Was bedeutet das ?

Wie gesagt nicht Wort für Wort , nur so das man es verstehen kann .
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

@lilly21 und @all

3
26.11.13 16:48
Gerade von der Arbeit zurück darum erst jetzt meine Antwort.
Im Text steht zumindest das es keine KE geben soll was die 500-600Mio angeht. Die Platzierung der Anteile soll dazu dienen die Staatsanteile zu reduzieren.Die Bank selber hat sich zwar noch nicht dazu geäußert aber wir können wohl davon ausgehen das es nach Thanksgiving losgeht.
Ob es dann dabei bleibt bleibt abzuwarten. Weltumradler hat ja schon angemerkt das noch ein paar Millionen fehlen. Ich persönlich glaube das die Sache abgeschlossen sein wird bevor Irland den Rettungsschirm verlässt.
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

@ Klon79

 
26.11.13 16:53
Danke , damit kann was anfangen .

(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

....

 
26.11.13 16:55
Damit kann ich was anfangen :-)
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

Übersetzung

9
26.11.13 17:03
DUBLIN, Nov 26 (Reuters) - Bank of Ireland will raise between 500 and 600 million euros of equity as early as next week as part of a key refinancing of 1.8 billion euros of state preference shares, a source familiar with the deal said on Tuesday.

Dublin, 26.11.2013 (Agentur Reuters) BoI wird sich 500 bis 600 Mio. Euros  Kapital besorgen. Dies sehr früh in der kommenden Woche. Die Verwendung soll zur Finanzierung der 1,8 Milliarden Euro der Vorzugsaktien des Staates dienen. Die Quelle wird eine ähnliche sein, wie die vom vergangenen Dienstag.

The 15 percent state-owned bank faces a March 2014 deadline to refinance the shares before a clause under its state bailout kicks in, increasing the cost of buying them back by 25 percent, or 450 million euros.

15% der staatlichen Anteile, werden im März 2014 fällig und müssen refinanziert werden, um finanzielle Nachteile zu vermeiden, die sich in höheren Volumen um 25%, gleich 450 Millionen Euros, bewegen würden.

It will raise the equity through a placement, rather than a rights issue, to retire around a third of the preference shares with the balance made up from the sale of a debt instrument to private investors at a profit to the state, the source said.

Die Summen die sich BoI beschaffen will, sollen durch Anteilsverkäufe an Private erfolgen. Ein Drittel der Vorzugsaktien sollen so den Besitzer wechseln. Quasi vom Staat zu Privaten.

A spokeswoman for Bank of Ireland declined to comment on the placement and said the lender was considering a range of options for dealing with the preference shares.

Ein Sprecher der Bank wollte sich hierzu nicht äußern.

The deal is unlikely to happen before the Thanksgiving holiday this week due to a large amount of U.S. investor interest and until Irish banks get the results of a balance sheet assessment carried out by the country's central bank.

Das Geschäft wird wohl nicht vor dem Erntedankfest-Ferien stattfinden. Es gibt eine große Anzahl an US-Investoren, die Interesse bekundet haben. Zuerst müssen aber die Bilanzzahlen der BoI verifiziert sein.

The banks will get the results of the assessment this weekend and Bank of Ireland will likely give the market an update on the outcome when it announces the transaction.

BoI wird die Zahlen (Bilanz) am Wochenende erhalten. Sie wird dem Markt dann eine entsprechende Mitteilung zukommen lassen und über die Umstände der Kapitalmaßnahme informieren.

A successful refinancing of the preference shares would be a big milestone for the bank, the sector and for the government ahead of its exit from an 85 billion euro EU/IMF state bailout next month.

Eine erfolgreiche Refinanzierung der Vorzugsaktien wäre ein wichtiger Punkt in der Geschichte der Bank. 85 Milliarden Euro ist die Summe der Rückzahlung und Entlassung aus den Staatsschulden.

KEINE GEWÄHR!
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

Kurz noch zu BlackRock

4
26.11.13 17:20
Habe hier gerade gelesen das ihre Anteile jetzt unter 3% liegen.Die haben wohl am 21.11 ihre Anteile reduziert.Wieviel sie jetzt noch besitzen ist nicht klar zu erkennen für mich.Man kann es aber sehr gut im 10 Tage Chart sehen.Gehe aber erst mal nicht davon aus das es viele Anteile waren die sie verkauft haben.Wie ich schon geschrieben habe macht es den Anschein das die BoI auf dem jetzigen Niveau gehalten bis die 1,8 Mrd vom Tisch sind.Es wird von Tag zu Tag spannender.Seit  einem guten halben Jahr warten wir schon auf eine Entscheidung.Drei Wochen sollten wir jetzt auch noch überstehen.

new shareholder list Investoren Anteile
Staat----------------------15,00%
Wilbur Ross-------------9,74%
brema watsa ------------9,32%
Capital Group-----------8,95%
Fidelty-------------------7,99%
BlackRock--------------2,90%
RiverStone--------------0,57%
Gesamt-----------------54,47%
Streubesitz-------------45,53%
Ich gehe bei den Investoren Anteilen jetzt erst mal davon aus das BlackRock noch 2,9% hält.Bevor ich keine genauere information habe lasse ich bei diesem Anteil.
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

WoW @ Jeff K.

3
26.11.13 17:21
Du hast Dir ja wahnsinnig Mühe damit gemacht .

Respekt !

Danke vielmals dafür , jetzt müßte ich Dir eigentlich 5 Sterne dafür geben , so wie Du mir gestern :-)

... ist echt klasse in dem Thread hier mit Leuten wie Dir, Jeff K. , Welti und Klon79 .
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

jetzt wird es langsam spannend

3
26.11.13 17:47
und das puzzle der finanzierung der 1,8mrd. eus nimmt langsam aber sicher konkrete formen an.

in den nächsten Wochen wird es hier bestimmt nicht langweilig werden.

die reduzierung von BR auf knappe 3% sehe ich genauso wie cameron und aufgrund der extrem geringen umsätze in den letzten 2 wochen denke ich auch, dass nicht weiter reduziert wurde. genauso vermute ich JETZT, dass er über einen längeren Zeitraum eingesammelt hat und das überschreiten von 3,01% vielleicht eine finte seinerseits war, und er auf einen kleinen hype nach dessen verkündigung spekuliert hatte. wer weiss, wie lange er unter den 3% ausgeharrt hatte um dann die letzten shares zu ordern. vielleicht werden die 15% staatsanteil ja auch unter den big five verteilt.... - alles reine spekulation.

genauso gelassen wie beim überschreiten hat heute der markt auf das unterschreiten reagiert. derzeit erleben wir die niedrigsten voluminas seit wochen, auf london bezogen, doch dürfte sich dies spätestens nächste woche ändern, wenn zumindest einer der eckpfeiler für die finanzierung bekanntgegeben wird.

gruß weltumradler, der spendende........

(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

Offizielle Stellungnahme der BoI

3
26.11.13 18:25
Kein Dementi aber auch keine Bestätigung der Gerüchte.Man prüft weiterhin mehrere Optionen.
www.investegate.co.uk/...reference-shares/201311261711180052U/
Cameron
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

morgen jährt es sich nun.......

4
26.11.13 18:26
nein, nein, nein,

gemeint ist nicht die ankündigung des verlassen des rettungsschirms sondern vielmehr die tatsache, dass exakt heute vor einem jahr wir das letzte mal auf sk basis unter 10 cent standen.... - zumindest in frankfurt.

am 26.11.2012 betrug der sk in ffm 9,8 cent, schloss tags drauf bei 10,2 cent und am 28. bei 10,7 cent. die 10 Cent marke wurde danach nicht mehr unterschritten und heute beissen wir uns derzeit bei 27 cent die zähne aus..... - NOCH.

wollte dies einfach nur allen ungeduldigen in Erinnerung rufen.

gruß weltumradler, der spendende......

DANKE GoA für post 2639 und spenden macht wirklich glücklich.......
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

Meine einzige Frage ist noch ...

2
26.11.13 18:45
... nachdem ich BoI bis unter die Dachgaube (Sinnbildlich!) gestapelt habe, wann der Zeitpunkt ist nochmals meinen Bestand zu verdoppeln?
Eigentlich wollte ich erst bei einer 0,30 C Dynamik zuschlagen, nun frage ich mich, ob ich nicht jetzt schon zukaufe, vielleicht in Etappen.
Was meint Ihr?
(BOI)denbildung abgeschlossen, pibu62
pibu62:

Jeff K.

3
26.11.13 19:08
Ich kenne das Gefühl der inneren Unruhe! Was steht aber dagegen erst einmal abzuwarten? Das Einzige - der Kurs ist weg, aber nicht die Möglichkeit Gewinne zu machen! ;-)
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@jeff k

3
26.11.13 19:12
also wenn das sprichwort zutreffen sollte, dass alle guten dinge drei sind, ja dann müsste unsere boi bis zur veröffentlichung der jahreszahlen nochmals zumindest einen sprung von mindestens 30% vom heutigen kurs ausgehend machen.

vor zwei jahren hatten wir einen kleinen hype, letztes jahr eine ordentliche steigerung nach veröffentlichung der zahlen. bis anfang märz sind es also noch gute 3 monate.

da ich nach wie vor an eine ke glaube, an der vielleicht auch wir teilnehmen dürfen/können, würde ich bei einem step jenseits der 30 cent so ca. 25% meiner anteile verkaufen, um dann eine mögliche ke mitzugehen. auch werde ich wohl bald auch wieder in andere aktien ein wenig splitten.

bin hier ja derzeit zu 100% investiert und das ist mit sicherheit keine gute börsengrundlage. hatte allerdings dieses jahr bei einem anderen wert einen fast totalverlust (90%) und dies sitz noch in den gliedern, zumal es eine hohe summe war die ich in den sand setzte.

gruß weltumradler, der spendende.....
(BOI)denbildung abgeschlossen, klon79
klon79:

@Jeff K.

5
26.11.13 19:15
Das muß jeder für sich Entscheiden.Ich habe mich bei 0,26 Cent wieder Neu eingekauft wie du weißt.Und bin hier sehr hoch 5 stellig Investiert.Sollte es jetzt nicht so laufen wie ich es mir vorstelle.Dann kann ich auch 2-3 jahre warten wenn es hart auf hart kommt.

Cameron Der auch schon gespendet hat.Und dieses zu Weichnachten wie immer noch mal macht.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--