Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

(BOI)denbildung abgeschlossen,

Beiträge: 9.488
Zugriffe: 2.139.664 / Heute: 258
Bank of Ireland 10,21 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +185,99%
 
(BOI)denbildung abgeschlossen, garak2
garak2:

@Melinda

2
24.11.13 14:30

alle hier angemeldeten traden die BOI. Manche sind seit 10Centern dabei, andere erst seit den 20er.

Und ja, mit der entsprechenden Kapitaleinlage, sagen wir 10000-20000 Euronen, bringt jeder cent was.

 

Bsp.

 

Bei 0,182 Cent für 10000EUR gekauft = 54845Aktien

kompletter Verkauf bei aktuellen 0,2670 Cent --> 14670EUR

Zeit zwischen ~18Cent - ~27Cent = Mai 2013 - November 2013

 

Je höher also der Invest, desto höher der Gewinn. Oder, je höher der Invest, desto höher der Verlust.

 

Alte Ferengie Erwebsregel ;)

Gruß


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

(BOI)denbildung abgeschlossen, Melinda
Melinda:

spiritusrector + garak2,

2
24.11.13 15:53
vielen Dank für Eure Antwort.

Vielleicht habe ich mich aber auch nicht so richtig verständlich gemacht, was ich mit meiner Frage meinte.

Mit Traden verbinde ich eine kurzfristige Anlage, die den Zeitraum von einem Tag – im Höchstfall bis zu einer Woche – umfasst.

Spiritusrector
Bei einem Depot bei Flatex und einer Gebühr über 5 € bei Tradegate (je Kauf und Verkauf) kann man schon mit einem ct. und etsprechender Volumina ein respektables Plus erwirtschaften.

Noch einmal meine Frage: Tradet hier jemand die Aktie ?
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

@melinda

 
24.11.13 16:32
Nein
Keine Zockeraktie!
(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

...

 
24.11.13 16:32
Solides invest....
(BOI)denbildung abgeschlossen, Melinda
Melinda:

Straßenfeger,

2
24.11.13 17:10
jeder hat sein eigenes Anlegerverhalten und jeder definiert sein Invest entsprechend.
Inwieweit die Bank of Irland  mit einem Wert unter 1 € und dem bekannten Hintergrund keine "Zockeraktie" ist, das sollte man vielleicht einmal diskutieren. Nicht umsonst werden solche Aktien auch als Pennystock bezeichnet und so viel ich weiß, ist das Ordern dieser Aktie auf bestimmte Stückzahlen begrenzt - wenn man nicht eine Freigabe für riskante Börsengeschäfte erteilt hat.





(BOI)denbildung abgeschlossen, Wabag
Wabag:

Melinda

3
24.11.13 19:28
Es ist ja unbestritten, dass die Bank of Ireland in den letzten Jahren so Ihre Probleme hatte, wie Irland auch. Trotzdem ist die zweitgrößte Bank Irlands mit einer Marktkapitalisierung von 8 Milliarden € ein mehr oder weniger solides Investment.

Natürlich ist ein Investment in die BOi aufgrund Ihrer Probleme in den letzten Jahren mit Risiken verbunden, aber gilt das nicht letztlich für alle Aktien (z.B. Commerzbank, Eon, Daimler, Vestas etc.)?

Für mich ist die BOI alles andere als eine Zockeraktie, weil die BOI mutmaßlich in den nächsten Jahren wieder ordentliche Gewinne einfahren wird.

Also bin ich in diese Aktie schon lange und immer noch "long" investiert, und am Ende wird es sich lohnen !!

Im Übrigen ist das Ordern dieser Aktie nicht auf eine bestimmte Stückzahl limitiert. Jedenfalls nicht bei mir und bei meier Bank. Was für dich gilt kann ich nicht beurteilen.
(BOI)denbildung abgeschlossen, jogo1
jogo1:

Traden ist bei fast jeder Aktie möglich..

2
24.11.13 20:17
.. auch hier! Ich hatte es schon mehrmals erwogen, aber bis jetz kam ich noch nicht dazu. Bei einen Cent kann bei entsprechenden Vollumen schon Gewinn einfahren werden. Beim Traden  muss!! man natürlich größere Summen setzen, mit "Kleingeld" kann man das vergessen! Gebühren sind verhandelbar bei entsprechender handelsaktivität an den Börsen! Man muss sich eben nur eine Finanzinstitut aussuchen, zu den man vertrauen hat! Die Provision sollte je Order nicht 50€ überschreiten und der Rest je nach Ordergrösse nicht mehr als 5/10€.

Also bei 1000€ Bruttogewinn, minus maximal 110€ (KO+VO) gleich 890€, minus 25 % Kap-Steuer
.....macht das dann 667,50€ Nettogewinn.

Ps. Manchmal glaube ich, das viele! User in den Foren unterwegs sind und noch nie, auch nur eine Aktie, jemals online geordert haben!
(BOI)denbildung abgeschlossen, Melinda
Melinda:

Wabag,

5
24.11.13 20:21
lieben Dank für Deine Antwort.
Mir geht es nicht darum, ob und inwiefern die Aktie der Bank of Irland ein solides Investment ist. Was ist den wirklich langfristig sicher? Zu Recht hast Du die Commerzbank benannt. Ein gutes Beispiel dafür, was bei einer langfristigen Anlage mit seinem Invest passieren kann.

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden.

Auch für mich ist die Bank of Irland zukünftig ein interessantes Invest. Den Grund hast Du ja auch benannt. Ergänzend und entscheidend für mich ist aber auch Irland selbst. Es ist bewunderungswert, wie sich dieses kleine stolze Land wieder aus seiner misslichen Lage herausmanöviriert.






(BOI)denbildung abgeschlossen, Straßenfeger
Straßenfeger:

Traden

 
24.11.13 21:20
...wir laufen seit 6 Wochen seitwärts...Probier dein Glück...ab 100k€... Möglich...
(BOI)denbildung abgeschlossen, Judas
Judas:

Wann kommen die

 
24.11.13 23:32
nächsten Quartalszahlen ?
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

guten morgen boianer,

 
25.11.13 05:21
konnte auf die schnelle keine neue news über unsere boi finden, und so bleibt mir nichts anderes übrig als euch einfach "NUR" so eine schöne (arbeits)woche zu wünschen.

auch wenn bzgl. der finanzierung noch nichts fix ist gehe ich heute von einem deutlich höherem volumen und grünen vorzeichen aus, denn die halbnews der 400mio. eus werte ich als positiv, auch dürfte dies schon fix sein.

gruß weltumradler, der spendende......
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

@judas

 
25.11.13 05:25
wie schon mehrfach gepostet veröffentlicht unsere boi keine quartalszahlen.

es gibt lediglich einen halbjahres- und jahresbericht und letztgenannter wird anfang märz veröffentlich. wir boi investierten haben halt nur 2 mal im jahr weihnachten.......

gruß weltumradler, der spendende......
(BOI)denbildung abgeschlossen, Melinda
Melinda:

lilly21,

4
25.11.13 11:34
ich weiß nicht, was ein meinen Fragen bzw. Antworten witzig sein soll. Ebenfalls wurden diejenigen, die mir geantwortet haben, auch mit einem "witzig"-Stern versehen.

Meine Frage war sehr ernsthaft gemeint und ich habe sie hier gestellt, weil ich auf eine konstruktive Antwort gehofft habe. Explizit habe ich diesen Thread genutzt, da hier mit eine weitestgehend gute Kommunikation stattfindet. Da ich schon lange in verschiedenen Threads mitlese, kann man das nicht überall attestieren.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Dir demnächst eine Meinung erfahren würde, warum meine Gedankengänge für Dich witzig sind. Vielleicht kann ich ja dann für mein Anlageverhalten entsprechende Rückschlüsse ziehen.

Allen anderen vielen Dank für eure Antworten.
(BOI)denbildung abgeschlossen, spiritusrector
spiritusrector:

Melinda

3
25.11.13 12:35
wie bereits erwähnt bewegt sich die BoI in einer sehr engen Bandbreite und bin daher der Ansicht, dass dieser fürs Daytrading nicht geeignet ist. Fürs Daytrading besser geeignet erscheinen mir da Bankaktien des südlichen Sorgenkindes mit der blau-weissen Flagge. Die bewegen sich pro Tag gerne mal um 4-8% in eine Richtung. Welche Titel das genau sind fragst Du am besten bei Jeff über das Boardmail nach.
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

@Melinda

 
25.11.13 12:41
Nicht ärgern! Ich habe kürzlich sogar einige "Uninteressants" geerntet. Da steht man doch drüber. Deine Fragen sind sachlich, wohl formuliert und wie ich finde, überhaupt nicht witzig.
Frag ruhig weiter! Gruss
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

P.S.

2
25.11.13 12:45
BoI hatte ich in der Vergangenheit mit sehr mäßigem Erfolg wenige Male getradet.
Zurzeit ist es bei dem Seitwärtskurs nicht möglich sinnvolle Trades zu vollziehen. Die Volatilität ist zu gering. Viel Erfolg!
(BOI)denbildung abgeschlossen, chucho
chucho:

Hallo Melinda

4
25.11.13 13:26

ich weiss leider auch nicht warum in diesem Forum so allergisch auf "Trader" reagiert wird. Wahrscheinlich ist man hier der Meinung, dass derjenige, der seine Aktie lange hält, u.U. sogar durch tiefe Täler hindurch, der bessere Mensch sei. Nun zum Traden von BKIR. Ich persönlich habe damit bei dieser Aktie sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in der Range zwischen 15 cent und 21 cent konnte man dieses Papier sehr gut traden, nicht täglich aber doch wöchentlich. Nun ist sie zwischen 26 und 27 cent eingemauert und ich bin auch zum "Longie" geworden - bin es aber gerne, da ich denke, dass dieses Papier auf lange Sicht Potential in sich birgt. Ich traue diesem Wert eher einen spontanen Sprung auf 30 cent zu. Vielleicht kann man darüber hinaus wieder ans traden denken.

Alles nur die Meinung von jemandem der auch nur im Trüben fischt. Wir sind alles Glücksritter!

(BOI)denbildung abgeschlossen, Laterne
Laterne:

Melinda

2
25.11.13 14:23
Wie Du siehst Melinda, gibt es hier echte Gentlemen's.
Beste Grüsse
Laterne
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

Hallo Melinda :-)

7
25.11.13 15:55

 Bei Deinem ersten Posting fragst Du ob hier jemand die BoI Aktie tradet und ob das funktioniert ( #2599 ) .

... also , das kann doch nur ein Scherz sein ? oder etwa nicht ?

Daraufhin folgen 2 Antworten ( #2600 + #2601 ) mit zwei Rechenbeispielen !

... man scheint also davon auszugehen das Du nicht rechnen kannst ! ( Ich persönlich glaube Du kannst rechnen )

Im Posting #2602 bedankst Du dich dann noch dafür und fragst erneut ob jemand diese Aktie tradet .

... also das wird ja immer besser.

In den Postings #2603 + 2604 erfährst Du das BoI keine Zockeraktie ist sondern ein solides Invest !

... Hallo , hier steht ´ne KE im Raum .

Im Posting #2605 triffst Du die Feststellung das BoI ein Pennystock ist und das das ordern dieser Aktie auf eine gewisse Stüchzahl begrenzt sei , sofern man nicht die Freigabe für riskante Börsengeschäfte hat.

... Du meinst bestimmt Ausländische Nebenwerte , so liest sich das für mich zumindest. Nun , entweder Du darfst sie kaufen oder eben nicht ! aber eine bergenzung setzt Dir da nur dein Vermögen.

So , mir wird das nun zuviel zum tippen , nun Melinda , Du mußt zugeben ein bißchen " witzig " ist das ganze schon , zumal in Deinem öffentlichen Posting an mich steht das das ernst gemeinte fragen seien . Ich sehe davon ab auch dieses als " witzig " zu bewerten weil Du dich offensichtlich darüber ärgerst.

Eine Anmerkung dazu habe ich aber trotzdem noch , Du meinst sicherlich Daytrayding ... das macht man mit Derivaten , nicht mit Aktien , warum ? weil die Summe die Du dafür aufbringen musst geringer ist als unsummen für Aktien auszugeben ... und Du partizipierst überproportional zur Kursschwankung.

Ich hoffe ich habe mich Dir damit zur genüge erklärt und Du kannst meine Bewertung jetzt besser verstehen .

Dich zu beleidigen oder zu kränken war nie meine Absicht gewesen.

... und an alle anderen hier : Ihr könnt mich jetzt richtig mal schwarz besternen und eueren Frust rauslassen das BoI immer noch nicht über 30 Cent steht , und das trotz der ständig guten Nachrichten hier.

 

 

(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

@lilly21

3
25.11.13 16:08
5 Sterne für die Mühe die Du Dir gemacht hast & 5 Sterne für die Sachlichkeit.
Leider gibt es nur diese wenigen Bewertungskategorien bei Ariva, die meist den Anforderungen nicht gerecht werden. Ach und ..., ich habe gar keinen Frust, im Gegenteil. Aber ich war wohl auch nicht gemeint. Gruß und viel Erfolg!
(BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler
weltumradler:

Bank of Ireland branch 1million makeover

4
25.11.13 16:49
immerhin wird auch in Irlands kleinster provinz investiert.... - für mich ebenfalls ein gutes zeichen.

www.impartialreporter.com/news/roundup/...s-1million-makeover/

gruß weltumradler, der spendende......
(BOI)denbildung abgeschlossen, bochum1848
bochum1848:

also ich hab die BOI schon mehrfach

4
25.11.13 16:50
getradet .. ca 12-14 mal ..
Davon etwa 8-10 mal erfolgreich(heißt nach rücksetzern wieder günstiger rein-die anderen male lief sie gen norden und ich musste wieder aufspringen)
Kann ja nich immer klappen-spielt aber auch keine rolle da ich long an die BOI glaube
Gab hier auch schon 8-10% schwankungen am tag aber momentan lohnt das daytraden nicht,kann aber jeden tag gen norden starten die rakete!
An deutliche rücksetzer unter 25 cent glaube ich nicht!
Glaube persönlich auch an keine KE(zumindest nicht unter 1,-)!
Sollte ne KE anvisiert werden,dürfte es aber vorher nen resplit geben!
Ohne resplit sehe ich das höchste aller gefühle bei dieser aktienzahl mit etwa 50 cent ..

ist aber nur meine meinung!!!
(BOI)denbildung abgeschlossen, lilly21
lilly21:

@ Jeff K.

 
25.11.13 17:46

Danke f. Deinen Kommentar .

Die letzte Bemerkung in #2619 hätte ich mir schenken können , weil " Ich " doch eigentlich diejenige bin die darüber gefrustet ist das BoI noch nicht über 30 cent steht  , da ist mir das so rausgerutscht .

... und @ Melinda , ich hoffe ich habe Dich nicht mit meinem Kommentar bzw. Bewertungen  so verschreckt das Du dich jetzt gar nicht mehr traust hier irgendwas zu Posten. Ich habe X Sterne die "witzig" sind , find ich cool :-) . Das bedeutet ich werde nicht ignoriert und sorge für Unterhaltung , andere User mögen das sicher anders sehen , ich nicht ! 

(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

@Lilly21: Wir müssen ja nicht ...

3
25.11.13 17:48
... einer Meinung sein, aber schön, wenn wir freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Wir haben schließlich alle das selbe Ziel. Gruss
(BOI)denbildung abgeschlossen, Jeff K.
Jeff K.:

@bochum1848

3
25.11.13 18:18
Hi,
€ 0,50 reicht mir aber nicht. Habe das doppelte in meiner Finanzplanung.
Auch wenn es dauert, muss aber. Gruss

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bank of Ireland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.348 Bank of Ireland - News und Diskussion Cameron A. B38312 23.04.24 23:11
  287 Bank of Ireland 2.0 startet voiceless lerchengrund 14.04.24 06:58
  3 Super Zertifikat spezi2 spezi2 25.04.21 13:28
12 461 BOI, Kursziel 31.12.2011 weltumradler Jens Jensen 2 25.04.21 00:35
47 9.487 (BOI)denbildung abgeschlossen, weltumradler Judas 25.04.21 00:01

--button_text--