Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2161  2162  2164  2165  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.956.296 / Heute: 1.801
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Island

 
09.10.21 11:37
Gap ist das keins. kann ich dich beruhigend. und die geschichten mit tagesschlusskurs und so weiter, gehören in paulaner garten. weil die kann man getrost ignorieren. keine aussagekraft.
schönes wee.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Wunschkonzert geht weiter

 
09.10.21 11:55
Börse ist so einfach.
Aber keiner sieht was in den Zeiteinheiten.
Wenn euch egal ist ob es steigt oder fällt.
Dann seid ihr Profi wie ich.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst MVPT
MVPT:

@SteinmetzStein

 
09.10.21 13:07
Wie lautet die WKN? Danke.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Mein Update-Dax

4
09.10.21 14:57
Ausbruch aus dem steilen Abwärtskanal. Unten wäre noch ein Gap zu schließen, da wären wir wieder bei ANL. Ein Anfang für den Durchmarsch Richtung 16 wäre bei Bruch der oberen Widerstandslinie gemacht.
15200-15050-15270.
Longs bei 185/212 sind im Körbchen. Ein Short 202 ebenfalls. Geplant ist, diesen bei 15050 bzw. 15280 zu entsorgen.
Unter dem wiederholt getesteten Tief 14815 sollte er m.M. n. nicht mehr fallen, da es ansonsten für die Longies düster aussehen könnte. Aber:  Evtl. könnte noch eine Bärenfalle aufgestellt werden, heißt kurz unter unter 800 SL abfischen. Insofern Obacht!
Guten Tag allerseits.  
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1278274
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

Ganzer Libanon wird dunkel, Blackout

2
09.10.21 17:13
Heute wurde der gesamte Libanon in Dunkelheit getaucht, das Stromnetz wurde vollständig abgeschaltet. Jo kein Brennstoff mehr haben nur Glück da es im Winter nicht ganz so kalt wird denn dieser Zustand wird sich sehr lange hinziehen. Und da kommen noch mehr Länder die sich diese Preise am Markt einfach nicht leisten können. Spotpreis für 1 MWh 300% über Vorjahr da werden so einige Billigstromanbieter noch ganz rasch vom Markt verschwinden. Ich gehe am Montag in EON long da AKW mit Aussicht auf Laufzeitverlängerung nicht unrealistisch. Denn hier 10% des Jahresverbrauch abschalten während andere Länder im Dunkeln sitzen ja selbst die Grünen sollten das einsehen.

"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

Spruch eines Chinesen

 
09.10.21 17:33
"Wenn der Moment kommt, an dem es mit dem Kampf gegen die CO2-Emissionen wirklich ernst wird, dann müssen wir uns alle die Frage stellen: Was ist die größere Gefahr für die Menschheit - die Atomenergie oder die Folgen des Klimawandels?"
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Katjuscha
Katjuscha:

Bis zum Ende von Atomkraft und dann Kohle könnte

2
10.10.21 00:16
Man locker in Europa den Strombedarf durch Wasserkraft, Solar, Wind, Biomasse plus in der Industrie Wasserstoff decken. Man muss nur wollen und konsequent umsetzen, statt überall bürokratische und ideologische Hürden einzubauen.
the harder we fight the higher the wall
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

Katju

 
10.10.21 02:26
wenn es nur so einfach wäre. Um Erneuerbare  zu installieren ist erstmal eine große Menge an Energie nötig aber woher nehmen wenn man schon vorher abstellt. 12% fallen bis 12.22 weg wohin nur 1;5% Ererneubare in Planung sind. Unsere Nachbarn freuen sich schon Polen plant seine ersten AKWs
Sektor benötigt mehr staatliche Zuschüsse als AKW für Investoren völlig Uninteressant außer der Staat zahlt die Dividende drauf.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Nächste Woche Dax Ausbruch oder zurück

 
10.10.21 10:50
Zum 800er Support ?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Sags uns, Romeo!

2
10.10.21 15:56
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Bauen nicht

 
10.10.21 16:56
Indien, Japan und Indonesien zusammen 600! neue Kohlekraftwerke? Eine traurige Realität auf dieser Erde...
Wir müssten über Innovationen etwas erfinden was besser und billiger als Kohle/Atom ist. So Glühbirne/LED oder VHS/DVD mässig eben. Derzeitige Techniken wie Solar, Wind etc. bringens nicht sonst würde Japan, Indonesien, Indien ja keine 600 Kohlekraftwerke bauen...

Meine Worte zum Sonntag UND morgen wird es zu 50% grün (;
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Sehe morgen einen neuen

3
10.10.21 17:17
800er Support Test  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Morgen noch nicht

 
10.10.21 18:45
aber übermorgen  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Pazille, Gekko und Anl

 
10.10.21 19:51
ich würde gerne einen größeren betrag investieren. was haltet ihr eigentlich von bayer. die ist ja aktuell richtig günstig.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Wirecard

 
10.10.21 19:58
ist auch günstig. Nur weil etwas weit gefallen ist, ist es nicht günstig
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Karussell

 
10.10.21 20:15
ich hab heute mittag zwei stück kuchen gehabt.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Forrest, kauf Gulfside

 
10.10.21 20:23
Die ist aktuell wirklich spottbillig.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Romeo237
Romeo237:

Gulfside

2
10.10.21 20:52
Werden nur noch die wenigsten hier kennen


Die Aktie gibt es doch gar nicht mehr  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Terminator100
Terminator100:

kauf mir doch meine Aktien ab, die sind sehr

6
10.10.21 20:55
günstig, da aktuell 80 % im Minus
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst HansiSalami
HansiSalami:

Mahlzeit die Herren Anleger

 
10.10.21 21:06
Wie ist die Lage bzw. Eure Einschätzung der breiten Märkte kurz - bis mittelfristig?
Einbrüche oder Weiter Up.
Wo seht ihr die Ziele?

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Gut erkannt, Ro.-)

2
10.10.21 21:15
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Term, ich man deinen trockenen Humor.-)

4
10.10.21 21:15
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst scooper666
scooper666:

..

2
10.10.21 21:17
Aktuell brauen sich einige Unsicherheiten zusammen, und kommen mit den bestehenden Problemen in einen Topf. Steigende Energiepreise, Rohstoffknappheit, Chinakrise allg. ... naja ihr müsst nur die Zeitung aufschlagen.
Ich sage nicht, dass jedes der Einzelthemen voll reinschlägt, aber meine persönliche Kalkulation ist, dass fast alles ein gutes stück zu teuer ist. Berichtssaison kommt und mich würde es nicht wundern, wenn bei den Zyklikern einiges schlechter ausfällt als gedacht. Darum lasse ich von vielem derzeit die Finger.
Wachstum erwarte ich mir von den Green Deals - dort werden auch Nischenplayer ihre Chancen kriegen.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Leute,

4
10.10.21 21:22
es kommt sowieso in der Regel völlig anders, als man sich das im Vorfeld zusammenreimt.
Macht euch neben Plan A einen Plan B. Letzterer ist viel wichtiger, weil gerade dieser in der Regel zum Tragen kommt.-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst AlNightLong78
AlNightLong78:

@forrest

6
10.10.21 22:15
…mich zu fragen wegen einer Einzelaktie ist eher sinnfrei. Aber um zu antworten: alles was mit Strom oder Automobil zusammen hängt würde ich eher meiden, dann eher Richtung Netzwerke wie Deutsche Telekom. Zur Erklärung:

Die Automobilindustrie mit allen Zulieferern wäre für mich als Investor zu unsicher solange die vorherrschende Frage der Technologie nicht geklärt ist ( Strom/ Wasserstoff/?). Industrien welche Strom verbrauchen (Chemie/Stahl/Zement uvm) wären für mich zu unsicher da der Strompreis deren Betriebsergebnis massiv beeinflussen kann. Aber ich denke hier in 10-20-30 Jahresschritten.  

Daher, wenn langfristig solide investiert werden soll, wäre für mich eine Firma wie die Telekom als Technologie-Transporteur interessanter als Bayer mit einem Monsanto-Furunkel am Arsch.

Gruß
Al

Seite: Übersicht ... 2161  2162  2164  2165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
55 3.347 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh icepick1661 26.04.24 19:30
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 26.04.24 09:16

--button_text--