Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1322  1323  1325  1326  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.947.824 / Heute: 1.099
DAX 17.926,86 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Zu erst

 
20.02.21 05:16
Steigen Aktien dann benötigt man das Geld für die hochinflazionierten Waren usw. Danach  crash es meist.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Die markante Kursabgaben kommen immer

 
20.02.21 07:08
unvorhersehbar und oft über Nacht, also in den Futures schon.
200-300 Punkte Downgap und dann gute 5-6% Tagesminus

Ich bleibe dabei: Cash ist King im Moment und die Großen haben sich schon mit Shorts eingedeckt - als Absicherung für ihre großen Bestände  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Und BitCoin wird sehr bald Tage und Wochen

 
20.02.21 07:14
haben wo wir auch mal -30% sehen werden  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst potti
potti:

Nachkauf

5
20.02.21 07:24
1.Kauf 13893
2.Kauf 14043
3.Kauf 14068
4.Kauf 14059
5.Kauf 14100
6.Kauf 14090
7.Kauf 14150
8.Kauf 14153
9.Kauf 14032
10. Kauf 14092
11.Kauf 13944
12.Kauf 14007
13. Kauf
14. Kauf
15. Kauf
16. Kauf
17. Kauf
18. Kauf
19. Kauf
20.
21.
22.

Ich verkaufe nie mit Verlust ;-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Und der Freitag war sehr sehr Schwach

 
20.02.21 07:26
guckt euch die Hauptwerte mal an!
AMAZON -2,3%! An einem Freitag
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1234887
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Potti, warte mal den Montag ab. Da werden alle

 
20.02.21 07:28
CFDs von Gekko schon um 3 Uhr nachts alle im saftigen Plus!

Der Freitag hat es schon vorgedeutet  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Max84
Max84:

Auch BitCoin sehe ich am Sonntag schon unter 50k

 
20.02.21 07:31
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst clever und reich
clever und rei.:

Korrektur abgeschlossen? Bullishe Voraussetzungen

5
20.02.21 08:25
Handelsblatt Autor und Börsenbrief Herausgeber Heibel beschreibt nachfolgend, dass die Korrektur im Dax möglicherweise schon abgeschlossen ist. Weiterhin misst der Sentiments-Experte eine Verunsicherung bei vielen Anlegern, keine Euphorie, was er als extrem bullish einordnet. Die institutionellen Anleger sind zudem überwiegend extrem bullish eingestellt. Seine Einschätzung passt auch zu meiner Beobachtung, Rücksetzer werden im Dax schnell wieder hochgekauft. Viele erfolgreiche Wikifolio Trader wie Szew, sind inzwischen wieder hoch investiert, andere Instis wollen in der nächsten Zeit Aktien nachkaufen, u.a. auch Heibel. Ich bin also nun auch zu 98% in Aktien investiert, Goahead und Prosus machen dabei weiterhin meine größten Positionen aus, es folgen yandex, Airbus, inpost, Bayer, ctt,
Kaspi, Mail ru, readly, mtu, Hochtief und seit zwei Tagen auch wieder westwing. Bei Tui bin ich raus, erwäge aber einen Wiedereinstieg.

Heibel-Ticker PLUS 21/7 - Marktkonsolidierung auf extrem hohen Niveau

"Mit einem Wochenminus von 0,4% lief der DAX schlechter als seine internationalen Kollegen. An der Wirtschaft kann's nicht gelegen haben: Die ZEW Konjunkturerwartung fiel deutlich positiver aus als im Vorfeld erwartet. Auch der Einkaufsmanagerindex konnte positiv überraschen.

Irgendwie schafft es der DAX nicht, nach oben auszubrechen. Dabei gibt es genügend positive Erwartungen: TUI (+13%) erwartet, dass die Menschen schon diesen Sommer wieder kräftig reisen, wenngleich sie wohl nur sehr kurzfristig buchen werden. Akasol (+18%) springt aufgrund von Übernahmegerüchten kräftig an. Aurubis (+8%) profitiert vom positiven Konjunkturausblick.

Anleger haben die Wochenentwicklung jedoch negativ wahrgenommen. Das Anlegersentiment ist von +2,1 auf -0,6 gefallen. Niedergeschlagenheit macht sich breit, gepaart mit Verunsicherung, wie unsere zweite Frage ergibt: Die Selbstzufriedenheit ist von +1,0 auf -1,6 gesunken.

Fast schon trotzig wirkt da der Zukunftsoptimismus mit einem Wert von +2,5 (Vorwoche 3,0). Doch dem Optimismus folgen keine Taten, denn die Investitionsbereitschaft ist mit 0,2 auf dem niedrigsten Stand seit einem halben Jahr.

Das Euwax-Sentiment der Privatanleger ist ebenfalls zurück gegangen. Mit einem Wert von +0,3 zeigt sich jedoch noch immer ein wenig Optimismus hinsichtlich der Positionierung für die kommende Aktienmarktbewegung.

Das Put/Call-Verhältnis der CBOE ist weiter abgerutscht und zeigt, dass sich US-Anleger verstärkt gegen fallende Kurse absichern. Dieser Pessimismus wirkt in den USA wie eine Unterstützung der Rallye. Denn je stärker Anleger für fallende Kurse positioniert sind, desto eher geraten sie unter Kaufzwang, wenn die Kurse steigen.

US-Fondsanleger haben ihre Investitionsquote auf 108% belassen und spiegeln damit ebenfalls den großen Optimismus wieder, der in den USA derzeit zu finden ist.

Und so zeigt sich dieser Optimismus auch bei den US-Privatanlegern, die mit einer Bullenquote von 21% einen starken Überhang der Optimisten aufweisen.

Interpretation



Ich führe den deutlichen Stimmungsunterschied zwischen deutschen und US-Anlegern auf die Impfsituation zurück. Auch in den USA gibt es Probleme bei der Impfstoffverteilung, doch es ist die Logistik, die drüben teilweise überfordert ist. Das kann behoben werden und täglich treffen Meldungen ein, was zur Beschleunigung der Impfungen weiter unternommen wird.

Bei uns hingegen scheint sich nichts zu bewegen, wenn wir die Tagespresse aufschlagen: Zwei Impfstoffe sind für uns nicht verfügbar und der dritte wird kritisiert. Kein Wunder, dass die Verunsicherung groß ist.

Aber es ist eine Situation, die positive Überraschungen zulässt. Und Aktienmarktentwicklungen werden von Überraschungen bestimmt. Alles, was bekannt ist, ist eingepreist - so die Theorie. Größere Kursbewegungen erfolgen immer dann, wenn ein überraschendes Ereignis eintritt. Und wenn die Stimmung ohnehin bereits am Boden ist, kann es kaum mehr eine negative Überraschung geben. Alle negativen Meldungen werden irgendwann mit einem müden Gähnen aufgenommen.

In dieser Situation könnte eine positive Meldung für einen Kurssprung sorgen. Sollte beispielsweise der Astra Zeneca Impfstoff bei gezielter Anwendung ähnlich gut wirken wie die mRNA-Impfstoffe, dann könnten wir in Deutschland große Fortschritte in Richtung Herdenimmunität machen.

Oder die Lieferverzögerungen bei den beiden mRNA-Impfstoffen könnten sich irgendwann lösen. Oder, oder, ...

Vor einer Woche habe ich noch davor gewarnt, dass wir ohne Netz und doppelten Boden turnen. Doch das Sicherheitsnetz ist diese Woche wieder eingezogen worden. Der Aktienmarkt hat auf hohem Niveau "konsolidiert", ist also seitwärts bis leicht abwärts gelaufen. Schon diese Konsolidierung hat ausgereicht, um die Partylaune restlos zu beenden.

Die Niedergeschlagenheit ist so stark, dass sich kaum jemand traut, Aktien einzukaufen. Doch ich wüsste nicht, aus welcher Richtung in dieser Stimmungslage ein heftiger Ausverkauf losgetreten werden könnte.

Somit haben wir derzeit eine Situation, in der es Mut erfordert, auf dem aktuellen Kursniveau einzusteigen. Doch dieser Mut könnte belohnt werden, wenn sich die Impfsituation in den kommenden Tagen und Wochen verbessert.

Der Umstand, dass wir eine so große Niedergeschlagenheit messen, obwohl der DAX nur 1% unter seinem Allzeithoch notiert, ist schon irre. In meinen Augen das Ergebnis der Liquiditätsflutung und Konjunkturhilfen wegen Corona.




04. Ausblick: Nicht zu defensiv sein

Puh, ich muss zugeben, der "Onboarding Februar" ist ziemlich beanspruchend. Insbesondere die vielen Fragen und berechtigten Hinweise/ Verbesserungsvorschläge sind arbeitsintensiv, aber lohnend. Daher an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön für die qualitativ hochwertigen Rückmeldungen, die wohlmeinenden Vorschläge und die vielen netten Worte, die ich in diesen Wochen von Ihnen zugeschickt bekomme.

Im Kapitel 03 haben Sie es gelesen: Die Korrektur, die ich mir eigentlich bis auf einen DAX-Wert von 13.500 Punkten erhoffte, scheint sich bereits dem Ende zu nähern. Daher haben wir heute zwei Werte eingesammelt /(Linde & Skyworks), wie im Update von heute Vormittag geschrieben.

Daher werde ich in der kommenden Woche, natürlich je nach Entwicklung, eher früher zum Kauf weiterer Positionen aufrufen als bislang. Grundsätzlich hatte ich mir auch den Februar als Konsolidierungsmonat ausgemalt. Dass die Konsolidierung auf einem so hohen Niveau bereits eine so dramatische Verschlechterung der Anlegerstimmung erzielen würde, hat mich überrascht. Aber sei's drum: Das Ganze spricht letztlich für die Marktverfassung, die offensichtlich noch bullischer ist, als ich Optimist das ohnehin schon erwartet hatte.

Die alten Hasen unter Ihnen kennen das: Wenn ich an dieser Stelle nichts zu sagen habe, dann bleibt dieses Kapitel kurz. Viele aktuelle Themen wurden bereits in den Updates sowie im Rahmen einiger Leserfragen behandelt. Mehr fällt mir aktuell nicht ein".
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst primärson
primärson:

guten morgen

7
20.02.21 09:25
@max
nur zur erinnerung: du hast um 7.31 uhr die hälfte deiner zulässigen tagesposts erreicht. es ist samstag ! beruhige dich also.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Mathilda 01
Mathilda 01:

ich glaube ..

 
20.02.21 10:40
Max schreibt nur... er liest hier nicht....   :))
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst janfer
janfer:

@ gekko

 
20.02.21 11:28
Steckst Du noch in Deinen Dax Shorts? Wenn ja, wo willst Du raus?

Ich bin in Sachen Shorts etwas skeptisch nach dem gestrigen Tag. Bei mir  sieht es so aus, als würde Luft holen am WE anstehen, um ab Montag oben auszubrechen.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Bist du nicht schon seit Wochen etwas skeptisch in

 
20.02.21 11:40
Sachen Shorts ?
.-)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

@clever

 
20.02.21 11:42
genau da sehe ich das Problem den wenn Profis, vor allem in den USA, als auch Privatanleger für steigende Kurse schon positioniert sind  fallen sie als Käufer aus.
Zumal auch das PCR auch ein 20 Jahre-Tief hat.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Bitcoin

 
20.02.21 11:46
Musk hat ihn hoch getwittert.
Umschichtung Tesla in Bitcoin.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst janfer
janfer:

Bin ich!

 
20.02.21 11:48
Sehr weit ist auch der Dax nach unten nicht gekommen. Triple Boden inzwischen an der 13830/13850. Dreimal von dort nach oben abgeprallt!
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Terminator100
Terminator100:

dies sollte aber nicht nur für Max84 gelten,

2
20.02.21 11:52
da kommen noch andere in Frage wo dies auch von Vorteil wäre.

https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=1327#jumppos33184
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Je teurer Bitcoin

 
20.02.21 12:21
Desto mehr Lemminge, keiner will der letzte sein.  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

@Snoooke

 
20.02.21 12:35
die Rechnung geht so leider nicht auf wenn du auf den Money-Flow des Bitcoin schaust.
M.M. nach wird hier über Tether der Kurs geschoben wie auch immer.
Interessant wäre zu erfahren ob die Unterlagen über den Nachweis der Deckung eingereicht wurden die Aufschubfrist sollte letzte Woche abgelaufen sein.
Kurs wird m.M. massiv abrauchen wenn hier mal Panik aufkommt und Anleger monetarisieren wollen.
Bei den anderen Krptos ist das noch viel schlimmer.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Idealziel bleibt 13650

 
20.02.21 12:40
Hier ist zudem auch noch das Gap zu schließen.
Sekundäres Ziel roundabout 13420 falls das Idealziel nach unten gebrochen wird.
Ansonsten...up to the sky.
Schönes WE!
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1234922
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Bolle13
Bolle13:

Moin,

 
20.02.21 12:42
Russland gibt dritten Impfstoff namens CoviVac frei. Auslieferung bereits im nächsten Monat.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst potti
potti:

Nächste Woche Ausbruch Dax 14500

 
20.02.21 13:00
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Bitcoin 57000

 
20.02.21 13:22
Es geht über 60000
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Max

 
20.02.21 13:24
Dürfte short im Bitcoin sein und er verliert wieder
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Spekulatius1982
Spekulatius19.:

57000

 
20.02.21 13:25
Stehen rechne mit 60000 am bzw. next week
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Nein, ich tendiere zu einer tiefroten Kerze

 
20.02.21 13:27
Quelle: IG Bank

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1234936

Seite: Übersicht ... 1322  1323  1325  1326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.024 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 00:31
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
55 3.300 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 25.04.24 22:12
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 25.04.24 16:39

--button_text--