Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.225.139 / Heute: 3.216
Hive Digital Techn. 3,05 $ -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -62,62%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? homerun66
homerun66:

FUD oder FOMO

 
01.01.21 01:42
Ixurt, Du meintest FOMO (statt FUD) in Deinem letzten Post, richtig?
Allen ein gesundes neues Jahr! HR66

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Sorry, FOMO natürlich!

 
01.01.21 08:54
Danke Dir homerun66..

Auf ein gesundes und bulishes Jahr 2021!
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

"bulish" ...

 
01.01.21 09:03
LOL ::::

Sooo wird das nix !
;-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Auf Fomo

 
01.01.21 12:17
Euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2021.
Lass HIVE den Goldregen Ende des Jahres auf uns nieder regnen :-)  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Euch auch allen

 
01.01.21 13:10
ein frohes neues Jahr!
Wenn wir bedenken, wo HIVE und die Kryptos letztes Jahr teilweisen standen können wir mit dem Abschluss von 2020 sehr glücklich sein.
2021 wird noch besser :D
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Wünsche Euch auch ein frohes Neues Jahr und......

6
01.01.21 14:14
.......... ich persönlich sehe die (geplante) Kapitalerhöhnung durch die Ausgabe neuer Aktien auch nicht negativ. Natürlich teilt sich ein zukünftiger Gesamtgewinn dann durch eine Mehrzahl an Aktien, aber: Durch die Investitionen sollte der Firmenwert, die Höhe des Gewinnes und damit letztendlich auch der Marktwert (bzw. der Aktienkurs) steigen.  Unter der Voraussetzung, dass sich BTC und ETH nur auf diesem jetzigen Niveau halten, machzt HIVE mjit großer Sicherheit Gewinn.  Falls wirklich BTC und ETH weiter zulegen sollten, vervielfacht sich der Gewinn.  TESLA kennt ja wohl jeder. Die haben eine Kapitalerhöhung nach der anderen durchgezogen, zusätzlich noch einen Aktiensplit und die Aktie steht am ATH. Börsenwert etwa 670 MILLIARDEN DOLLAR !  Und die haben bis zum heutigen Tag NOCH NIE einen einzigen Cent verdient !!!  Zocker, Flipper und Daytrader argumentieren eine Kapitalerhöhung immer negativ mit "Verwässerung".  Investoren und langfristige Kapitalanleger sehen dagegen die Chance auf einen längerfristigen Marktvorteil gegenüber der Konkurrenz, Wettbewerbsvorteile und Kostenersparnisse durch innovative Technik und eine Steigerung des Firmenwertes und damit auch dem Preis ihrer Aktien.   Wait and see !!!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gerry 41
Gerry 41:

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr allen

2
02.01.21 10:16
Habe mir Mining-Aktien zwecks BTC angesehen. Vergleiche ...Vergleiche
Warum bin ich in nur in Hive investiert!
Hive hat sich auf 3 Coins spezialisiert.
Hive hat Gewinne erzielt wo andere noch zu gezahlt haben. (03-05/20)
Hive hat erst in Software Optimierung investiert + Strom und geht jetzt auf Masse.
Eth ist mit Über 300% Gewinn der Hauptgewinnträger (~15mio für 3/21, bei 4-4,5mio reine Minigkosten)
Dies ist nur meine Schätzung.
Bei Bitcon sind es jetzt wahrscheinlich nur 100% Gewinn für Hive.
Setze ich auf Masse und habe eine schlechte Marge oder einene hohe Marge und dann auf Masse!!!
Hive hat Kosten optimiert und mit den neuen Bekenntmachungen 29/30.12 kann Hive auch seine Masse vergrößern.
Werde ich in Andere Mining-Aktien investieren, ja bei Bitcon Rücksetzer.

Dies ist nur meine Meining.
Schauen wir, was 2021 bringt.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Abartiger Anstieg

 
02.01.21 14:45
Irgendwie beängstigend. Verkäufer gibt es eigentlich keine und neue 1.000er Marken werden beim Bitcoin innerhalb kürzester Zeit pulverisiert. Was ich auf lange Sicht beunruhigend finde? Was bedeutet es volkswirtschaftlich wenn man für 1 Btc 100.000 $ bekommt. Ist das dann noch Inflation oder schon Hyperinflation?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Wow,

 
02.01.21 14:46
das ist mal ein Start ins neue Jahr. Mal schauen ob sich die Kryptopreise bis Montag so halten und wo dann HIVE steht.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? FIBINV
FIBINV:

Viel spannender

 
02.01.21 15:28
ist es, wo der Kurs Mitte des Jahres steht.
Da werden sich einige ärgern, die nicht mit eingestiegen sind.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Einige

 
02.01.21 16:45
Ärgern sich jetzt schon, die nicht bei 0.10 eingestiegen sind :-)
So fängt das neue Jahr ja schön an, bin gespannt, wann die Korrektur kommt, heute Abend morgen?.....
Lt. rsi müsste hive demnächst wieder steigen..?
Bin schon soooo gespannt auf morgen..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Haben wir eigentlich

 
02.01.21 17:24
aktuelle Angaben zur Miningleistung von HIVE, um einen fairen Wert je nach BTC/ ETH Kurs zu errechnen? Habe da ehrlich gesagt mit Umrüstung und Zukauf seitens HIVE den Überblick verloren. Oder lässt sich das erst nach dem nächsten Report bestimmen?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

@EvilG

 
02.01.21 18:00
ich sehe das auch kritisch. Immerhin war Bitcoin als Zahlungsmittel gedacht. Aber zahlt schon mit Bitcoins wenn der Wert so stark fluktuiert. Es gibt da diese berühmte Geschichte von einem Mann der vor ein paar Jahren zwei Pizzen mit 10000 Bitcoins bezahlte. Sehr teure Pizzen waren das. Ich bin für Kryptowährungen aber der Initialgedanke dahinter wird seit langem ad absurdum geführt. Eventuell pendelt sich der Preis irgendwann relativ stabil ein aber im Moment wird wohl niemand wirklich große Ausgaben mit Bitcoin tätigen...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Für mich ist

 
02.01.21 18:22
Bitcoin primär ein Wertspeicher. Solange Bitcoin noch so "klein" ist und noch so weiter geschürft wird wird der Preis auch nicht stabil werden. Irgendwann wird das Spekulieren aufhören und die wirkliche Nachfrage sich zeigen. Ob man dann kleine Transaktionen wie den Kauf einer Pizza über ein anderes Netzwerk mit BTC wirklich tätigt wird sich zeigen. Bis der Preis aber stabil ist wird wohl noch einige Zeit vergehen. Das hat einfach mit der Bekanntheit und der Nachfrage zu tun. Oder was habt ihr erwartet? Dass die Nachfrage nach oben geht aber der Preis gleich bleibt?

Wir sollten lieber hoffen, dass wir bald nicht 10.000 USD für eine Pizza zahlen müssen. Aber dazu habe ich noch keine Meinung. Ich denke die Ausmaße des gedruckten Geldes und was davon verpulvert wird und wie die Wirtschaftsleistung steht wird sich erst einige Zeit nachdem wir die Pandemie überwunden haben wirklich zeigen.

Aber ist doch schön ein Fuß in der Tür zu haben ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Avalanche
Avalanche:

Der Use Case muss klar sein

 
02.01.21 18:26
BTC = digitales Gold (begrenzt)

ETH = digitales Öl  (muss immer wieder gefördert werden)--> Schmierstoff bzw. Gleitmittel für wirtschaftliche, zu validierende Transaktionen

HIVE ist mE mit grösserem Gewicht auf ETH gut aufgestellt. Spannend zu sehen, was mit dem Fresh Money angestellt wird
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

der Wertspeicher Bitcoin entwickelt sich plangemäß

 
02.01.21 18:44
Eigentlich sollte der aufmwerksame Mit-Leser hier im Thread nicht verwundert sein (!?).

Denn ich weiß nicht wie oft ich hier im Thread schon auf dass S2FX- Modell hingewiesen habe...

cryptoticker.io/de/...-bei-ueber-100-000-bevor-dezember-2021/

Und Ether wird durch Bitcoin mitgerissen ,
durch die vergangene Start-Verzögerung von ETH 2.0 Phase 0 incl. Staking
wird die prozentuale Aufholjagd von Ether allerdings etwas verzögert fortgesetzt.


Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Avalanche...Ausbau, Kolos vielleicht DMG oder?

 
02.01.21 19:10
Bin auch gespannt was das MM mit dem Fresh Money vorhat?

Optionen neben dem weiteren Ausbau der bestehenden GPU- und BTC-Anlagen gibt es ja genug...

Das neueste Gerücht:
Am 6. November teilte das Unternehmen DMG mit,
dass es HIVE als Hosting-Kunde hinzugefügt, zugleich aber auch 1.240 M30s-Miner an HIVE in einer All-Cash-Transaktion für 3,4 Mio USD verkauft habe.
Die neuen Miner von Hive sollten von DMG in der Anlage des Unternehmens in Christina Lake BC untergebracht werden.
Dabei hat HIVE doch auch genügend Platz mit supergünstigen Strom-Verträgen in ihren eigenen Anlagen?

Und nun hat DMG ihren Geschäftsbericht auch noch einen Monat früher als vorgegeben veröffentlicht.
Das mutet seltsam an, denn viele Unternehmen warten mit der Veröffentlichung ihrer Finanz- Ergebnisse doch eher bis zum vorgegebenen Abgabetermin.
Eine Unternehmenstransaktion würde ich da nicht ausschließen wollen,
zumal der Verkauf des Unternehmens DMG das vorrangige Ziel des CEO von DMG sein soll,
soweit ich das zwischen den Zeilen im DMG-Forum herauslese.

Und wie wir wissen, pflegt Frank Holmes den Kontakt zu DMG...
www.wallstreet-online.de/nachricht/...sells-1-240-m30s-miners
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Ich bin auch nicht verwundert

 
02.01.21 19:14
IXURT, ich habe lediglich ausgedrückt, dass die Kryptos eben (heute) so schön steigen und ich das beachtlich finde. Auch ist ein Modell keine Garantie.
Ich könnte mir immer noch einen Dominoeffekt vorstellen, der die bisherigen Berechnungen umwerfen und das ganze sogar noch mehr beschleunigen könnte. Wäre denkbar, wenn sich weitere Namen auf die Krypto Seite stellen oder Unternehmen investieren und das ganze auf ebenfalls weitere Unternehmen übergreift. MMn wäre das dann in kürzester Zeit nicht mehr zu stoppen und es würde kaum noch jemand seine Coins hergeben wollen. Im Vergleich zu Rohstoff o.Ä. Nachfrage ist hierbei die bekannte Begrenztheit der Brandbeschleuniger schlecht hin.
Aber wie auch immer, die Szenarien sich auszumalen bringt wohl kaum was. Die Richtung scheint klar zu sein und das hat auch seien Gründe. Wie schnell es dann wirklich geht wird sich zeigen, ob nun stock to flow Model oder nicht.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Avalanche
Avalanche:

Übernahmen

 
02.01.21 19:28
Danke ixurt für diese Inspiration. Rund um Krypto existieren ja verschiedenste Unternehmen, die vertikal miteinander verbunden sein können. Angefangen von ASIC-Herstellern, über Hosting-Anbieter, Miner bis in zu Investoren. Warum sollte man da kein Auge auf den ein oder anderen attraktiven Anbieter*In werfen?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Waren das schon bestehende Kapazitäten?

 
02.01.21 19:29
Dann würde es eventuell Sinn machen, da so schnell wie möglich mit dem Mining begonnen werden soll und sich so der Aufbau gespart wird? Auch ist über die Konditionen des Hostings nichts bekannt und darüber inwiefern HIVE schon bestehenden Platz verplant hat. Ein besonders günstiger Deal kann es jedenfalls nicht sein, habe mal geschaut, der von HIVE gezahlte Preis hat nur 60 Dollar Differenz zu dem was man im Netz findet.
Vielleicht sind die Dinger in der Menge aktuell auch nicht gut verfügbar?
Zumindest für uns Ottonormalverbraucher würde es so aussehen: cryptominer.deals/product/microbt-whatsminer-m30s

Aber alles nur Überlegungen.

Spricht jedenfalls für eine gute Expansionspolitik, aber das war ja durch die Schuldverschreibung schon klar.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? FIBINV
FIBINV:

Model

 
02.01.21 19:33
Hin oder her.
Durchaus ist es möglich, dass wir diesmal einen anderen Cycle haben, der den Preis von BTC auf ca. 1M€ steigen lässt. Desweiteren kann es durchaus passieren, dass der Cycle (Bullrun) länger anhält.
Aber wer weiß es schon. 2022 sind wir alle schlauer. Und sehen welche Vorhersage zugetroffen hat.
Hive ist super aufgestellt. Und ich bin sehr bullisch auf den Hive Kurs. Und der wird zweistellig. In welcher Form auch immer :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Ixurt #4842

 
02.01.21 20:18
Ist das jetzt gut oder eher schlecht?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ coinero #4838

 
02.01.21 20:20
Kryptowährungen nicht "nur" als Zahlungsmittel gedacht. Sondern "auch"oder hauptsächlich  als Wertspeicher, wie schon ausführlich dargelegt.  Ich beobachte GOLD bereits seit über 46 Jahren.
Gold hat alle Krisen, Crashs und Turbulenzen der letzten 200 Jahre überlebt.  Nimmt man den Goldpreis vor etwa  60 Jahren und setzt ihn ins Verhältnis zu den heutigen Preisen (egal ob Brötchen, Pralinen, Würste oder Pizza) wird man feststellen, dass der heutige Goldpreis in etwa tatsächlich der fortlaufenden Geldentwertung (Inflation) entspricht.
Es wird aber Niemand auf den Gedanken kommen, beim Bäcker oder beim Metzger oder beim Pizza-Bäcker mit Gold-Münzen oder Goldstaub bezahlen.
Ebenso wenig wird ALDI, LIDL oder EDEKA Bitcoins nehmen.  Übrigens auch keine Tesla-, Siemens- oder HIVE-Aktien.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

FIBINV Nichts ist unmöglich, dass ist klar..

 
02.01.21 22:19
Im Nachbar-Thread hattest Du am 19. 12. geschrieben: "Bitcoin wird sich meiner Meinung nach zwischen 150K und 300K in 2021 einpendeln".
Du stehst dem S2FX-Modell  also offensichtlich sehr nah.

Dass die Bullrun- Phase durchaus auch etwas länger anhalten kann,geschenkt!

Wichtig dein eher implizierter Hinweis, dass Modellpläne in der Tat beinahe nie den exakten Verlauf, weder in seiner Zeit, noch in seinen Höhen und Tiefen darstellen!
Dass ist beim S2FX-Modell natürlich auch so!

Denn Pläne sind "realistisch betrachtet" nunmal nur theoretische Grund- oder "Planungs"-Vorlagen,
welche vornehmlich als Orientierungen dienen um nicht blind zu fahren!

Pläne, dass weiß ich auch aus meiner eigenen jahrzehntelangen Planungserfahrung,
weichen naturgemäß nahezu immer etwas von den Realitäten ab.

Deshalb sieht jeglicher ordnungsgeführte Vorgang oder Maßnahme  ja auch ihre frühzeitliche projektbegleitende (Management)-Revisionen vor,
mit dem Ziel die entsprechende Pläne frühzeitig zu korrigieren!

Da also eine Plan-Abweichung durchaus die Regel ist,
dass S2F-Modell den Bitcoinpreis in seiner 11jährigen Preis-Performance
sogar nachweisbar bestens in seinen Bitcoinpreisen darstellt,
empfehle ich um nicht "planlos" zu investieren,
die Orientierung am S2FX-Modell.

Das Übertreibungen durch Gier bzw. FOMO und anschließender Blasenbildung sowie umgekehrt,
der anschließende Absturz durch Panik bzw. FUD-Verkäufe im Plan nicht dargestellt werden ist klar.

Durch die immer höhere Krypto-Marktkapitalisierung dürften die prozentualen Korrekturen vermutlich weniger dramatisch verlaufen als in der Vergangenheit.

Dennoch gilt, dass Börse und die ExChange keine Einbahnstraßen sind!

Investierte sind also vermutlich gut beraten,
sich auch diesmal wieder in etwa
auf den Bitcoin-Zyklus laut PlanB (S2FX-Modell) einzustellen.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Devon85
Devon85:

Bitcoins direkt nicht

 
02.01.21 22:19
Aber vllt mit hilfe eines gateways der dann die zahlungen im Hintergrund umwandelt. Ala Netcents zum Beispiel.

Ich sehe ehrlich gesagt bitcoin nicht als zahlungsmittel bei aldi toom oder real. Ich denke da eher an luxusfahrzeuge, edeltuner, oder yachtaufmöbler. Da könnte man mit bitcoins zahlen wenn die weiter an wert gewinnen.


Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--