Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.221.112 / Heute: 1.040
Hive Digital Techn. 3,05 $ -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -62,62%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Da scheint

 
15.12.20 20:05
ordentlich Volumen rein zu kommen?
Hat jemand Näheres in Orderbüchern oder News entdecken können?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Jeden Tag

 
15.12.20 20:08
10..15 Prozent... Das kann sich sehen lassen.. Wann kommt denn wieder mal ne Korrektur?? Kap?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

News?

 
15.12.20 20:10
Gibt es aktuell keine... ETH dürfte mal die 600 überwinden.. Dann sind wir bei HIVE can 2,0
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Hahah

 
15.12.20 20:23
das kam wirklich unerwartet heute, so ganz ohne Ankündigung von KAP. Daraus würde ich mal ableiten, dass das ganze nicht nachhaltig ist. Oder KAP hat heute jegliche Investments liquidiert und ist all in HIVE gegangen?
Wir werden es wohl nie erfahren ;)

Spaß bei Seite, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe hat sich bei BTC und ETH heute kaum was getan, weshalb es mich auch so verwundert, dass es so stark bergauf geht. Deshalb dachte ich es gab eventuell einen größeren Kauf. Sollte das nachhaltig sein und wir nicht an Mitnahmen abprallen wird es wohl spannend wenn die BTC/ ETH Entwicklung weiter geht.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

nochmal... MOU nicht vergessen...

 
15.12.20 22:34
www.hiveblockchain.com/news/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Mou Output ixurt

 
15.12.20 22:39
Hi, wie hoch denkst Du ist die quartalsweise Outputerhöhung wegen MOU?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

MOU oder Kaufoption der GPU-Anlage v. Atlantik

 
15.12.20 22:40
""" HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX.V:HIVE) (OTCQX:HVBTF) (FSE: HBF) (das "Unternehmen" oder "HIVE") freut sich bekannt zu geben, dass es eine unverbindliche, exklusive Absichtserklärung ("MOU") mit GPU.One Holding Inc. ("GPU.One") unterzeichnet hat, um die kanadische Präsenz von HIVE durch den potenziellen Kauf von GPU Atlantic Inc. ("GPU Atlantic") zu erweitern.

Gemäß der Absichtserklärung würde HIVE 100 % der Anteile an GPU Atlantic erwerben (die "vorgeschlagene Transaktion").  Der endgültige Kaufpreis hängt von der Aushandlung einer endgültigen Vereinbarung, einschließlich eines formellen Kaufvertrags, und dem Abschluss einer zufriedenstellenden Due-Diligence-Prüfung ab. """

www.hiveblockchain.com/news/...data-centres-in-new-brunswick/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

EvilG, valide Angaben fehlen

 
15.12.20 22:47
Wie bekannt, handelt es sich um GPU- Equipments, womit HIVE vorzüglich Ether geminen würde.

Die nicht validen MOU-Angaben interpretiere ich unter Vorbehalt so,
dass sich die Ethereum-Hashrate von HIVE in etwa verdoppeln könnte..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

verdoppelt

 
16.12.20 00:09
ern Kurs....
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

den

 
16.12.20 00:09
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

ne, so einfach ist die Welt auch nicht gestrickt..

2
16.12.20 00:51
nicht vergessen, mit zunehmender Netzwerknutzung vergrößert sich die Difficulty und zudem gemint HIVE auch noch BTC..
Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

was ein tag

 
16.12.20 07:13
Gestern. Schöner Verlauf von Hive, jetzt kann man auf die kommenden Tage gespannt sein.

Ixurt, bist du auch bei Voyager investiert? Auch sehr interessant  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

Der heutige Tag

 
16.12.20 10:25
scheint noch schöner zu werden :) Sagt mal habt ihr eigentlich einen Stop Loss gesetzt und wenn ja wie viel Prozent Verlust gebt ihr an? Ich bin mir nicht sicher...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Stop loss?

 
16.12.20 10:44
Fürs Investieren oder Traden?
Beim Investieren (und HIVE ist für mich ein mittel/ langzeit Invest) setze ich nie ein stop loss. Ich schaue mir das Unternehmen an und überlege was geht. Solange sich am Unternehmen nichts ändert lasse ich mich durch Shortseller oder sonstiges nicht aus der Aktie hauen ;)
Wenn ein Unternehmen sehr gut gelaufen ist kann man ggf. mal den Einsatz absichern aber ich mache mir eher Gedanken darum, wann ein Unternehmen nicht mehr wächst und das Kapital in einem anderen Papier besser aufgehoben wäre.
Aber das macht wohl jeder anders. Ein absolutes Richtig gab es an der Börse noch nie, sonst würden und Systeme stupide reicher als den Rest machen.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Wau

 
16.12.20 11:30
Und schon wieder weiter rauf.. Auch schon super Umsatz in de in den Morgenstunden..

Naja wie bei btc, kann auch hier gleich mal ne Korrektur von 30, 40 Prozent kommen, aber der run beginnt ja erst und auch ich bin Langzeit Investor.. Und sehe mir den Markt, wie Bt07 genau an.. Entweder kleine Position nach unten ab sichern oder Gewinne laufen lassen und bei rücksetzer nachkaufen.. Wie ich schon mehrfach beschrieben habe, aber aktuell läuft man so und so hinterher.. Verrückt..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

@ Maridl:

 
16.12.20 11:47
Nöööö, du hast deinen geliebten "Hive-Investing-Gott" IXURT diesmal sicher falsch verstanden !

Er meinte ganz sicher nicht WAU (s. Hund), sondern er schrieb eindeutig MOU (kann ich leider keiner bekannten Tierart bzw. deren Lauten zuordnen).
Ich nehme an, er hatte sich nur verschrieben und wollte MIAU (s. Katze) sagen !

Nun gut, Fehler sind menschlich, erst recht in Sachen dtsch. Rechtschreibung, kann passieren ...

Wünsche dir heute schon mal ein coronafreies Weihnachtsfest , bleib gesund !
Auf das wir uns in 2021 wieder angeregt hier über Hive z.B. unterhalten können, trotz einiger gegenteiliger Ansichten dazu.

:-)

Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

Bisher

 
16.12.20 12:19
habe ich auch kein Stop Loss gesetzt aber nach 3 Jahren dahinvegetieren will ich nicht schon wieder den ganzen Gewinn dahin fließen sehen. Ich hatte auch an ein Stop Loss von -40% gedacht. Wenn Hive so weiterläuft muss der aber j den Tag korrigiert werden ;)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

MARIDL81

 
16.12.20 12:24
Das stimmt, volatil ist das Ganze natürlich. Deshalb habe ich auch kein SL drin. Bin aber natürlich auch nur mit einem vernünftigen Prozentsatz meines Portfolios drin.
Bei BTC werde ich wohl noch einmal zuschlagen dieses Jahr. Sollte mir der Kurs nicht entgegen kommen dann auch bei 19/20k USD. Sehe da 2021 großes Potential. Sollte es doch rückläufig werden kaufe ich eben nach und drücke den EK.
Fühle mich im Kryptobereich zumindest derzeit wohler als im "normalen" Aktienmarkt... wenn ich sehe wo meine Eventim derzeit steht und wir hier im harten Lockdown sitzen... Aber gut, wir handeln ja die Zukunft, wollen wir nur mal hoffen dass die Zukunft auch so rosig wird und dass der Markt nicht noch von einer Pleitewelle überrollt wird aber das ist wohl derzeit alles schwer abzusehen und auch nicht Teil dieses Threads.

Ein Beitrag von KAP ohne den Einbruch HIVEs zu prognostizieren. Ich glaube da kommt dann heute von Übersee wirklich schlechtes Wetter und wir sehen noch heute einen Kursrutsch, vielleicht sogar wieder unter 1 CAD? Ich halte die Short Position schon mal bereit im Tradingdepot!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Botti1967
Botti1967:

Ein automatischer Stop Loss ist...

 
16.12.20 12:25
bei der Volatilität und dem geringen Handelsvolumen von HIVE in Deutschland aus meiner Sicht gefährlich. Die Gefahr, abgefischt zu werden,  ist da sehr groß.
Sinnvoll wäre eher ein geistiger Stop. D.h. man sollte sich überlegen, wann man verkauft, wenn der Kurs fällt.
Psychologisch macht es Sinn bei gutem Plus zumindest soviel zu verkaufen, dass man seine Kaufkosten raus hat. Dann kann man zumindest schon nicht mehr in den Verlust fallen.
Allgemein, versuche ich bei normalem Trading (andere Aktien) eine Positition ab 5%-10% Minus zu verkaufen (automatischer Stop, bei entsprechendem Handelsvolumen auf der Börse) . Auch wenn's danach wieder steigen sollte. Dann hat man halt eine Versicherungsprämie bezahlt gegen Totalverlust (siehe Wirecard)  
Hive war und ist für mich aber von vorneherein eine High-Risk Spekulation. Meine Überzeugung am Bitcoin (und teilweise auch Ethereum) lässt mich hier starke Schwankungen aushalten.
Die Versuchung alles zu Realisieren ist allerdings wirklich sehr groß. Ich denke dann aber auch immer an Diskussionen mit Kollegen. "Wenn man Apple 1995 für 1000 Euro gekauft hätte, wäre man heute mehrfacher Millionär", oder so. D.h. das Halten einer Position macht vielleicht doch manchmal Sinn. Das Krypto-Umfeld/Blockchain  ist meines Erachtens eine ähnliche Entwicklungsstufe, wie Internet, oder Cloud, oder Mobilität.
Wollen wir hoffen, dass Hive sich ähnlich entwickelt wie Apple ;-)



Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Da

 
16.12.20 12:28
Würde ich eher gleich verkaufen und gewinne mit nehmen, zb Stopp bei minus 40, Aktie fällt 50 Prozent, Stopp zieht und verkauft automatisch.. Nach 2 Wochen steigt der Kurs wieder auf das aktuelle Niveau und man hat 40 Prozent eingebüßt.. Ausser man geht von fallenden Kurs aus, dann ist das was anderes, aber ich gehe bei kryptos aktuell von höheren ständen aus.. Rücksetzer kommen immer wieder.. Es kommt nicht jeder mit solchen Kursschwankungen zurecht, dann ist es vermutlich besser sich ein anderes investment zu suchen..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Man sollte sich überlegen

 
16.12.20 12:47
warum man ein Investment tätigt.
Meiner Meinung nach gibt es, wenn das Unternehmen noch Potential hat und gut wächst, keinen Grund, die Gewinne komplett mitzunehmen.
Klar, Kaufwert kann man absichern oder mitnehmen, aber meiner Erfahrung nach lassen Leute die Aktien viel zu lange ins Minus laufen mit der Hoffnung da kommen bessere Zeiten (wenn das Unternehmen sichtlich geschwächt ist) und greifen viel zu schnell nach den Gewinnen. Da braucht man auch keinen Überflieger wie Apple. Selbst bei "Langweiligen" Aktien ist der Langzeitfaktor wirklich enorm.
Wer natürlich nur Swingtrading machen möchte und auf das "schnellere Geld" im Sinne vom Durchlauf aus ist kann auch direkt alles mitnehmen, ist aber eben von der Strategie her komplett anders.
Alleine der aktuelle Status der Kryptos lässt mich da sehr langfristig denken. Wie gesagt, für die breite Masse ist das alles noch Scam und unbekanntes Terrain. Aber die Sterne stehen derzeit mit Blackrock, PayPal und den Unternehmen (soweit es nicht zur "Insolvenzverschleppung" dient) sehr gut. MMn ist das alles viel kleiner als man es sich eventuell vorstellen mag. Deshalb sehe ich noch keinen Grund, auch bei HIVE nicht, Gewinne mitzunehmen. Klar kann die Sache auch nach hinten losgehen und die Risiken werden immer stark in den Vordergrund gestellt, gerade beim Krypto Thema. Aber wenn man mal ehrlich ist, bestehen bei vielen anderen Themen genau so Risiken. Nur möchte man die nicht sehen, weil ein Handy ja weitaus greifbarer ist und man es sich nicht vorstellen kann, ohne sein (Apple) Handy zu leben ;) (das konnte man vor 20 Jahren aber bei manch anderem Unternehmen auch nicht und von denen hört man heute nichts mehr). Die Chance aber "früh" dabei zu sein, wird dann eher als Risiko abgestempelt. Ich bin bei BTC zum niedrigsten Kauf bei 3000 rein. Für andere war das wiederum sehr hoch, da sie früher gekauft haben. Auch war das Netz voll mit "jetzt noch kaufen?"/ "lohnt sich Bitcoin noch?" etc. und nun sieht man wo wir heute stehen. Wer aber nur den Preis und nicht den Wert sieht wird nicht lange durchhalten. Wenn man sicher gehen will muss man wohl Mehl und Zucker kaufen und hoffen, dass wir uns in 10 Jahren nicht von Pillen ernähren. Alles andere ist sonst höher im Risiko ;) Was hat Buffett noch mal gedacht, wie viele Computer verkauft werden? 2? 3?

Aber natürlich nur meine Sicht. Jeder muss da für sich den richtigen Weg finden. Und ich bin mir des Risikos und der Geldmenge bewusst. Wenn BTC morgen auf 0 ist und der Rattenschwanz der daran hängt gleich mit dann tut das natürlich sehr weh, aber es ist ein Prozentsatz meines Portfolios dessen Verlust mir nicht an die Substanz geht. Deshalb ja diversifiziert. Ist die Wirtschaft morgen komplett hinüber und alle Unternehmen machen Dicht dann kann wohl auch ich mich ins Grab legen aber dann ist die Kohle auch sonst wo kaum sicher ;) Dann wird eben wieder die Mistgabel ausgepackt und sich ums letzte Stückchen Brot gekloppt.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Bitcoin pulverisiert grad die 20.000

4
16.12.20 14:43
Kraftvoll durch den Widerstand. Jetzt geht's Richtung 30.000...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

Und ETH

 
16.12.20 14:51
wagt sich erneut an die 600. Könnte noch spannend werden diese Woche.
Meinem geplanten BTC Nachkauf kommt das nicht so entgegen aber freue mich natürlich dass es voran geht ;) Könnte ein rosiges 2021 werden für HIVE  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

MOI- Phantasie plus neues BTC- ATH

 
16.12.20 14:52
Und der Etherpreis zieht nach...

wenn dass so weiter geht.. spannend!

Wie gleich, um 15.30 Uhr,  wohl unsere kanadischen Freunde reagieren werden? ;-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? BT07
BT07:

HIVE

 
16.12.20 14:58
nimmt die Nachricht auch schon ohne unsere kanadischen Freunde direkt mit in ein neues Tageshoch. Verrückt, beobachte nebenbei den LS Kurs.
Aber sobald unsere kanadischen Freunde in etwa 30 Minuten ran dürfen gibt es dann wohl noch einen Rush.

Jemand eine Wette wo wir heute Abend stehen? Wenn BTC so weiter macht lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage 1,50 EURO. Wer wettet mit? ;)

Natürlich nur ein Spaß und im Endeffekt intraday irrelevant, aber die letzten Tage ist der HIVE Kurs spannender als jeder Krimi.  

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--