Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7704  7705  7707  7708  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.471
Zugriffe: 37.518.873 / Heute: 20.718
BTC/EUR (Bitcoin. 59.129 -1,38%
Perf. seit Threadbeginn:   +984113,70%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.122 -1,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +383620,36%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Realist123
Realist123:

Für alle die das ATH feiern:

 
04.03.24 20:28
Nur realisierte Gewinne sind Gewinne!
ATH ist geil aber Gewinne ab und zu mitzunehmen kann auch nicht schaden!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Chart

2
04.03.24 20:30
Bullischer geht es kaum noch!

Das wird Fomo ohne Ende, auch und gerade bei den Big Playern verursachen.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1417834
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Carizonachris
Carizonachris:

Vollste Zustimmung 523

 
04.03.24 20:32
Heute gemacht und warte auf den Rücksetzer sofern er kommt. Wenn nicht, dann mal schauen wann sich wieder ein Einstieg findet.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Krypto Erwin
Krypto Erwin:

krank

 
04.03.24 20:33
Du fängst an mich aus dem Nichts zu beleidigen...

und willst das Schluss ist?

...wann Schluss ist entscheide immer noch Ich :)

Du bist aggressiv und ausfallend.

" Peinlichstes Auftreten" ,
nenne ich so ein Verhalten, ernsthaft.

bin zu tiefst verletzt.

werde das ATH aber weiterhin genießen:))

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Krypto Erwin
Krypto Erwin:

ich

3
04.03.24 20:35
werde nicht verkaufen!!

Ihr habt Bitcoin noch nicht verstanden.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Realist123

4
04.03.24 20:36
Das sind die Sprüche warum den meisten Investoren die großen Gewinne verwehrt bleiben.

Einsatz rausnehmen, Gewinne mitnehmen usw.

Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich mir heute ordentlich in den A**** gebissen.

Bei einem Asset wie Bitcoin, mit DEN Fundamentaldaten sollte man die Leute eher dazu ermutigen nicht gegen das schlechtere Asset (EUR/USD) zu verkaufen, 99% tun das ohnehin weil sie bei +50% Herzrasen bekommen :-)

Auch das Denken Gewinne in Bitcoin seien keine Gewinne, erst wenn man gegen EUR verkauft.
Ich finde es ist das komplette Gegenteil der Fall.

Ist halt m.M.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192632

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Krypto Erwin
Krypto Erwin:

für

 
04.03.24 20:49
mich wäre ein Verkaufsgrund nur :

" eine absolut unlösbare finanzielle Notlage, welche nicht anders zu meistern  wäre. "




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192634

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Krypto Erwin
Krypto Erwin:

man

 
04.03.24 20:56
könnte auch annehmen,
diese variierenden Meinungen basieren  darauf,
das es Bitcoiner gibt,
und Hardcore Bitcoiner.

ich zähle mich zur Kategorie 2 :)

all or nothing.

( nach unten aber nach wie vor bei 15.000 Euro gedeckelt und abgesichert. )



Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

eine sehenswerte Analyse zu Bitcoin

5
04.03.24 20:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Eine sehenswerte Analyse zu Bitcoin vom Herrn Görsch. Wir befinden uns in einer noch frühen Phase eines BullRuns, der wahrscheinlich noch ein ganzes Stück laufen dürfte.

Interessant ist das Kurzziel, welches gemessen am vergangenen BullRun 161% betrug, damit quasi der Fibonacci Reihe folgt. D.h. das theoretisch zu erwartende Ziel könnte leicht oberhalb von 170k€ liegen.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=SaF850mVWXQ&t=2663s

Das sieht in der Tat sehr bullisch aus. Und mittels ETFs / ETCs / ETNs erreicht man mittlerweile auch traditionelle Anlegerkreise, was dem BullRun sicherlich zuträglich sein sollte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192637

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192638

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192639

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! nick__33
nick__33:

BTC

3
04.03.24 21:33
man
könnte auch annehmen,
diese variierenden Meinungen basieren  darauf,
das es Bitcoiner gibt,
und Hardcore Bitcoiner.

ich zähle mich zur Kategorie 2 :)

all or nothing.

( nach unten aber nach wie vor bei 15.000 Euro gedeckelt und abgesichert. )



Krypto Erwin, 04.03.24 20:56
Wenn nicht bei DEM Asset (Bitcoin) bei welchem dann?

Ich bin dabei. Hab Aktien im Nov 23 KOMPLETT umgeschichtet welche 70k im minus waren (realisiert nach Jahren der Haltezeit)..... ab dem ersten Tag hat der Restwert der Aktien (ca 45k ) nun knapp 73% Prozent (knapp 33k €) gebracht. Die Altaktien dagegen (habe das mal aus Neugier nebenher als Musterdepot zu laufen) haben in der Zeit (inklusive Palantir) per Heute rund 1000€ minus. Natürlich habe ich noch fett dazugelegt Bitcoin plus div. Altcoins samt ETH. Klar ist, das ich in  BTC am meisten investiert habe gefolgt von ETH und Solana. SOLANA! :-))))))) Alles krass sprich sehr gut.

Habe spät mit Crypto angefangen (Ende August - knapp 26k€/1BTC)) aber anscheinend die Kurve noch gut kratzen können (sprich noch relativ früh einsteigen können. :-) Tja, war halt schnell überzeugt. A bissl Mut zum Risiko gehört auch dazu.

Ich bin der Meinung und der Überzeugung das Bitcoin es bringen wird in den nächsten Jahren. Deshalb: BTC halten, ETH evtl. im Peak (nächstes Jahr irgendwann) verkaufen.... 30% je nach Nachrichtenlage/USAGE (nutzung/Wichtigkeit). Gleiches gilt für Solana aber 50% verkaufen..... div. altcoins ebenfalls 50% bis 100% verkaufen. Dann wird das Leben geändert ;-) - weiter arbeiten aber aus der ferne (max 4-6 Std. konzentriert am Tag), Mittagsschlaf halten, 50% im Ausland sein und nicht geistig "abheben". Wenn sonstetwas passiert (Weltkrieg Atombombe oder was weis ich was)... weiter machen wie bisher (plus Modifikationen). Geht auch gut. ;-)  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Gamsbichler
Gamsbichler:

2029 und dann ist Schluss...

2
04.03.24 21:34
mit BTC, dann habe ich genug beisammen für weitere Investitionen.
Wünsche Euch einen geilen Abend! :-)
LG
Gams
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#192642

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! nick__33
nick__33:

btc

 
04.03.24 22:59
62k in EURO jetzt :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! nick__33
nick__33:

2029

 
04.03.24 23:12
2029 und dann ist Schluss...
mit BTC, dann habe ich genug beisammen für weitere Investitionen.
Wünsche Euch einen geilen Abend! :-)
LG
Gams
Gamsbichler, 04.03.24 21:34
2029 soll schluss sein bei Dir? Ich nehme an das Du die Spitze des Halvings aus 2028 mitnehmen willst? (Gute Idee die ich mir vorhalten werde). Würde aber nicht alles verkaufen wenn es so kommen sollte. Fetter Rest für die Nachkommen.(!)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! nick__33
nick__33:

Bitcoin nur 2,28 mill auf dem Markt

2
05.03.24 07:43

...Glassnode beziffert das gesamte BTC-Vermögen auf den überwachten großen Handelsplattformen auf 2.286.347 BTC (142,5 Mrd. US-Dollar, Stand: 2. März)…

...

"Letztendlich wird dieses Verhältnis (hohe Nachfrage, wenige Bitcoins auf dem Markt" weiter stark abnehmen und zu dem von uns gewünschten 'echten Bullenmarkt' führen."

QUELLE (klicken)

hehehehe

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Highländer49
Highländer49:

Bitcoin

 
05.03.24 10:31
MicroStrategy: 600 Millionen US-Dollar für weitere Bitcoin-Käufe!
MicroStrategy will durch den Verkauf von Wandelanleihen im Wert von 600 Millionen US-Dollar seinen Bitcoin-Bestand weiter erhöhen. Ein weiterer großer Kauf von MicroStrategy könnte die Bitcoin-Rallye weiter anheizen.
Die MicroStrategy-Aktie hat am Montag im nachbörslichen US-Handel einen Rückgang um 3,3 Prozent verzeichnet, nachdem das Unternehmen ein privates Angebot über 600 Millionen US-Dollar an wandelbaren vorrangigen Schuldverschreibungen angekündigt hatte. Der Erlös aus diesem Angebot soll für den Kauf von Bitcoin verwendet werden. Das Angebot mit Fälligkeit 2030 richtet sich an qualifizierte institutionelle Käufer, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Im regulären Handel waren die MicroStrategy-Titel im Rahmen der Bitcoin-Rallye um 23,59 Prozent auf 1.334,01 US-Dollar angestiegen und haben damit den höchsten Stand seit März 2000 verzeichnet. Bitcoin befindet sich nun in Schlagdistanz zum Rekordhoch von 68.999,99 US-Dollar, das im November 2021 erreicht wurde. Die Titel von Microstrategy haben sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt.
Bereits am vergangenen Montag gab MicroStrategy bekannt, dass es etwa 3.000 Bitcoin für rund 155,4 Millionen US-Dollar in bar erworben hat, zu einem Durchschnittspreis von 51.813 US-Dollar pro Stück. Zum 25. Februar besaß MicroStrategy etwa 193.000 Bitcoin, die zu einem Durchschnittspreis von 31.544 US-Dollar pro Stück erworben wurden. Der Wert der Bitcoin-Bestände ist damit auf rund 13 Milliarden US-Dollar gestiegen, seit das Unternehmen im Jahr 2020 begann, den digitalen Vermögenswert zu kaufen, um die Inflation abzusichern.

Microstrategy bezeichnet sich stolz als das weltweit erste Bitcoin-Entwicklungsunternehmen. Michael Saylor, der CEO von Microstrategy, betonte in diesem Monat die Überlegenheit von Bitcoin als Anlageklasse und äußerte seine festen Überzeugungen, dass weiteres Kapital in diese Kryptowährung fließen wird. Er ging sogar so weit zu sagen, dass Bitcoin mittlerweile das "beliebteste Anlagevermögen der Welt" geworden ist.

Quelle: wallstreetONLINE Redaktion

www.wallstreet-online.de/nachricht/...s-dollar-bitcoin-kaeufe
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitboy
Bitboy:

Bitcoin fast so wertvoll wie Silber, nächster Halt

2
05.03.24 13:31
Die Bitcoin-Rallye treibt die Marktkapitalisierung der digitalen Leitwährung nach oben. BTC hat nun einen vergleichbaren Wert wie Silber erreicht. Zum wertvollsten Rohstoff ist der Abstand aber noch groß.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitrentner
Bitrentner:

Frage zur Steuer

 
05.03.24 14:37
Hallo Zusammen,

Ich, als Neuling, hätte da mal eine Frage:

In Deutschland:
Sollte man Bitcoin (oder andere Coins) vor 12 Monaten Haltefrist verkaufen ist ja eine Gewinnsteuer fällig.
Diese richtet sich doch wie Einkommen?
Bei mehr als 62.000€ Einkommen, bezahlt man als Lediger ca. 42% Steuer

Wenn ich nun, wie in meinem Fall, Null Einkommen im Jahr habe (auch keine Rente etc) , werden dann z.B. 100.000€ Bitcoin Gewinn so versteuert wie 100.000€ Einkommen ? Also 42% Steuer?

Da wäre ja die Abgeltungsteuer von pauschal 25% besser! :-)

Kann mir hierzu jemand weiter helfen?
Gibt es Rechner / Excel etc mit denen man diese Situationen simulieren kann?

Danke Euch recht herzlich

P.S. Tipps wie, 1 Jahr Minimum halten, ist mir bewusst. Bin aber mit relativ viel Invest erst im Oktober 2023 eingestiegen und sollte der Kurs vor Oktober 2024 mega genial sein, möchte ich doch wenigstens ein Teil wieder verkaufen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitrentner
Bitrentner:

Frage zur Steuer

 
05.03.24 14:37
Hallo Zusammen,

Ich, als Neuling, hätte da mal eine Frage:

In Deutschland:
Sollte man Bitcoin (oder andere Coins) vor 12 Monaten Haltefrist verkaufen ist ja eine Gewinnsteuer fällig.
Diese richtet sich doch wie Einkommen?
Bei mehr als 62.000€ Einkommen, bezahlt man als Lediger ca. 42% Steuer

Wenn ich nun, wie in meinem Fall, Null Einkommen im Jahr habe (auch keine Rente etc) , werden dann z.B. 100.000€ Bitcoin Gewinn so versteuert wie 100.000€ Einkommen ? Also 42% Steuer?

Da wäre ja die Abgeltungsteuer von pauschal 25% besser! :-)

Kann mir hierzu jemand weiter helfen?
Gibt es Rechner / Excel etc mit denen man diese Situationen simulieren kann?

Danke Euch recht herzlich

P.S. Tipps wie, 1 Jahr Minimum halten, ist mir bewusst. Bin aber mit relativ viel Invest erst im Oktober 2023 eingestiegen und sollte der Kurs vor Oktober 2024 mega genial sein, möchte ich doch wenigstens ein Teil wieder verkaufen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Juliette
Juliette:

Bei einem Verkauf innerhalb von 12 Monaten

 
05.03.24 15:17
wird alles über 600 Euro (Freigrenze pro Jahr) Gewinn über deine Steuererklärung mit deinem persönlichen Steuersatz versteuert

Seite: Übersicht ... 7704  7705  7707  7708  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.470 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 16:48
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--