Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5381  5382  5384  5385  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.464
Zugriffe: 37.516.568 / Heute: 18.413
BTC/EUR (Bitcoin. 59.043 -1,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +982682,21%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.046 -1,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +383158,36%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Kasachstan stellt wegen der Unruhen das Internet

 
07.01.22 06:52
ab– und das hat Folgen für den Bitcoin
Kasachstan hat sich in den letzten Monaten zu einem der grössten Standorte für das Schürfen von Kryptowährungen etabliert. Unter den gewalttätigen Protesten leiden nun die Bitcoin-Miner.
Als sich die Unruhen in Kasachstan zugespitzt haben, war das Internet plötzlich weg. Bereits am Dienstag war es bei den Mobilfunkanbietern im zentralasiatischen Land zu Störungen gekommen, wie Daten der Organisation NetBlocks in London zeigen. Am frühen Mittwochabend Lokalzeit schliesslich kam der Internetverkehr praktisch komplett zum Erliegen, vermutlich auf Anordnung der Behörden.
n Kasachstan haben die Ausfälle des Internets nun allerdings weitreichende Folgen, weltweit. Das Land gehört zu den wichtigsten Standorten zum Schürfen von Bitcoins. Damit bezeichnet man jene komplexen Berechnungen, mit denen unter hohem Energieverbrauch neue Einheiten der Kryptowährung generiert werden.

Dieser Vorgang, auch Kryptomining genannt, ist nun in Kasachstan stark zurückgegangen. Didar Bekbau, Mitbegründer der kasachischen Firma Xive, die Infrastruktur zum Bitcoin-Schürfen bereitstellt, schrieb am Mittwoch auf Twitter, dass das Mining zum Erliegen gekommen sei, weil es keine Internetverbindung gebe.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Max84

 
07.01.22 07:14
bald wird es zum gratulieren :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Laut Motox kein Problem

 
07.01.22 07:15
Bitecoin verbraucht nur soviel Energie, wie die Regierungen ihm zugestehen.

Alles kein Problem also für Bitcoin?

Aber: Kein Strom, kein Internet = kein Bitcoin. Das ist Mathematik.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

warum

 
07.01.22 07:19
sollte es zu einem problem werden?

denkst du den bitcoin wird weltweit der strom abgestellt?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Realitätscheck inflation

 
07.01.22 07:38
amp2.wiwo.de/politik/konjunktur/...t-erst-noch-/27947806.html
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Mini was bringt nun Dein zum 500sten Mal gepostete

2
07.01.22 07:47
Realitätscheck Inflation " ? dem Kurs hilft er jedenfalls nicht...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ Alternative Realität

 
07.01.22 08:16
Hauptsache es werden kritische Stimmen moderiert.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Carizonachris
Carizonachris:

Ach was ein Wunder

 
07.01.22 08:22
BTC/Kryptos wieder gut im Minus. Na endlich hab ich einen Wertspeicher meines Vertauens gefunden. Immerhin 35% weniger Inhalt in meinem Speicher seit Kauf. bei 40% bin ich dann raus und blicke wahrscheinlich auf das schlechtes Invest meiner Vergangenheit zurück. Vielleicht bekommt es ja noch die Kurve nur warum sollte es... bei den vielen schlechten Nachrichten derzeit. Wahrscheinlich muss BTC die 40k$ berühren... damit die nächste SL Welle reißen wird und auf 35 - 30K$ gezogen werden kann.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DaKrusty
DaKrusty:

40 prozent

 
07.01.22 08:44
40 Prozent minus innerhalb von 2 Monaten. Ein tolles Investment :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ Alternative Realität

2
07.01.22 08:45
Da musst du jetzt durch wie jeder andere, der auf die Pusher gehört und viel zu teuer gekauft hat. Die Frage ist doch: wie tief kann das Ding noch fallen? Die Antwort weiß keiner. Aber wer schon 40 Prozent erlebt hat, hat die größte Strecke vermutlich schon hinter sich gebracht. Solange man nicht realisiert, sind es nur Buchverluste. Ich sage es 1x, ich sage es 100x: Man kann den Leuten hier im Thread nicht vertrauen! Ich bin mittlerweile auch etwa 12 Prozent im Minus - aber ich vertraue dem Hype.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DaKrusty
DaKrusty:

Edible

 
07.01.22 08:48
Hey, wir haben den gleichen einstiegskurs :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Carizonachris
Carizonachris:

Würden die 40K

 
07.01.22 08:54
tangiert werden rechne ich einfach mit einem noch weitaus größeren und schnelleren Abverkauf als den, den ich von den 60K gespürt habe. Dann würde ich in der Tat davon ausgehen das sich der BTC im freien Fall befinden wird. Vielleicht steige ich dann irgendwann wieder tiefer ein aber erst einmal hätte ich die Schnauze voll und stehe an der Seitenlinie. Wobei halt wie schon öfter geschrieben... alle anderen Invests liegen auch brach. Dax / TecDax. Ob Nordex, Lufthansa, Aixtron, Morphosys. Ordentlich unter all den schlechten Nachrichten gelitten. Der BTC bzw. Kryptos nur verhältnismäßig stark :-/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! JackBen
JackBen:

@Carizonachris

 
07.01.22 08:54
Warum in aller Herrgottsnamen denkt Ihr immer alle nur in Wochen, im besten Fall Monaten?

Pack in solchen Werten wenn die Überzeugung überschaubar ist, nur verschmerzbare Werte. Die Chance auf eine Erholung liegt wohl deutlich höher als der Untergang.
Aber ja, warte noch 5% bis zum Verkauf, dann lass die Klagelieder auf Ewigkeit ertönen.

Sagt Jemand der noch immer bei knapp +1000% ist und all diese Stürme kennt ;).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ThunderJunky
ThunderJunky:

Und schon

 
07.01.22 08:57
wieder widerspeicht sich unser Beamter. Man darf den Leuten im Forum nicht trauen, aber ich traue dem Hype. Wait what?? Die Leute des Forums sind doch Teil des Hypes.
Carizona, ich kann mich dem Glauben nicht erwehren, dass du hier rumtrollst. Jemand mit den angeblichen hohen Investsummen heult sich im Forum aus, weil er Geld in etwas gesteckt hat, was er mal gehört hat? I smell bullshit.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! JackBen
JackBen:

@ThunderJunky

 
07.01.22 09:02
Es ist auch Bullshit. Wie dieser gesamte Thread, in den ich mal alle paar Wochen schaue und herzlich lache.

Immer nur die gleichen Personen, nur Angegifte. Kein Mensch mit wirklichen Ambitionen tummelt sich hier im Club der Leute ohne Leben. Armselig.

Ausnahmen bestätigen wir immer die Regel.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Carizonachris
Carizonachris:

Thunderjunky

 
07.01.22 09:04
hm, vielleicht unterscheidet sich unsere Ansicht hier. Für mich ist das ein hohes Invest. Für die meisten anderen wahrscheinlich eine "Spielsumme". Ich heule auch nicht... ich bin und war mir dem Risiko sehr bewusst. Ich sage auch nicht ich habe BTC und Kryptos "verstanden". Manche Tipps hier sind gut. Viel auch Schrott. Aber ich bin ehrlich in meinen Aussagen - das kannst du glauben oder nicht. Letztlich kann hier jeder schreiben was er will aber ich denke mir oft dabei - warum sollte ich? Was hätte ich davon?
Wenn du mir kein Vertrauen schenkst ist das völlig in Ordnung für mich. Wie auch immer ich dachte ein Austausch über seine Invests ist ein guter Austausch über Risiken und Spekulationen was in einem Invest-Forum gut aufgehoben ist und Kommunikation fördert. Wenn es aber nur darum geht sich ständig zu pushen zu bashen dann ok - bin ich im falschen Forum. Wie auch immer - schauen wir mal was der heutige Tag so bringt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#134567

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! JackBen
JackBen:

@Carizonachris

 
07.01.22 09:06
Du bist definitiv im falschen Forum ;). Gut gemeinter Rat, schau Dich Mal woanders um :).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ Alternative Realität

 
07.01.22 09:09
"Hey, wir haben den gleichen einstiegskurs :)"

Ja, und schon diese 12 Prozent empfinde ich als unerträglich. Ich verliere nicht gerne Geld. Gerade nach meinen 3k Wirecard. Aber am Ende sind es eben nur Buchverluste, wie die Pusher hier "nur" auf Buchgewinnen sitzen. Solange man nicht realisert, hat man eben nur das Versprechen auf einen Gewinn. Erst wenn man das Versprechen einlöst bzw. Verkäufe realisiert, macht man tatsächlich Gewinn.

Unterm Strich für mich und für viele: Bitcoin ist nichts wert. Bitcoin ist total überbewertet. Aber um den Bitcoin hat sich mittlerweile eine ganze Industrie an Nutznießern gebildet. Ich hoffe man wird das Flagschiff der Cryptowährungen nicht untergehen lassen. Es gibt auf der Welt unzählige Menschen, die vom unverdienten und schnellen Reichtum träumen. Das sind die potenziellen Käufer der Zukunft. Bitcoin verkörpert den Traum vom schnellen Reichtum. Und dieser Traum wird von Menschen geträumt, den die traditionellen Wege zum Reichtum verschlossen bleiben z.B. wegen fehlender Schulbildung etc.  

Ich vertraue dem Hype. Umso tiefer der Bitcoin fällt, umso höher wächst die Bereitschaft der Menschen am nächsten Hype zu partizipieren. Ich sitze es aus. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Als Beamter ist meine Altervorsorge eh schon geregelt. Den ganzen Schwachsinn mache ich ohnehin nur für mein Kind. Er soll mal nicht bei 0 starten, wie ich!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Broker Joe
Broker Joe:

Die naechsten Monate

 
07.01.22 09:10
Ich kann nicht vorraussagen wo der Kurs im Sommer steht aber was man sich 100% abschminken kann ist dass es den Kurs treibt wenn die technologie aktien abschmieren. Also dieses sicherer Hafen scenario.
Das wird die kryptos enorm herunter ziehen, also das Gegenteil wird der Fall sein.

Helfen wird nur eine mittel hohe inflation und die Meinung dass die zinsen nun doch nicht nach oben gehen wie befuerchtet. Die klarheit kommt durch central bank statements oder im vorfeld durch wirtschaftszahlen die hoffnung auf diesen mittelweg machen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#134571

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Broker Joe
Broker Joe:

Da waren wir bei 66.000 USD

 
07.01.22 09:24
Nur fuer den Fall dass mich hier alle wieder niederschreiben nur weil ich nicht euphorisch 100.000 schreie:

Broker Joe

20.10.21 17:05

Lacht morgen über mich

Aber ich habe heute ein Drittel Bitcoin, Ether und Hive verkauft. Erstmal durchatmen­ nach dem 4 wöchigen Bull run.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Sufdl
Sufdl:

Edible

 
07.01.22 09:59
"Solange man nicht realisiert, sind es nur Buchverluste."

Ob Buchverlust oder realisiert,  das Geld ist nicht verfügbar, daher ist es jetzt weg. Kann sich ändern, kann auch zu totalverlust führen.

Wer CRYPTOS oder einzelne Aktien nicht mit SL handelt, sollte sich langsam prozyklisch reinkaufen und bei Verlust Teile abgeben. Alles Andere führt früher oder Später einmal zum Totalverlust.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! plexi
plexi:

stumpfe simple Mathematik

2
07.01.22 09:59
kein Plan ob es so eintrifft, aber ich hab mal einfach zwei interessante Punkte, Sommer und End-of-Year als worst und best case einrechnen lassen. Ich persönlich finde das als grobe Richtung immer recht hilfreich:
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1292493
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Sufdl
Sufdl:

Und wenns GUT äuft,

 
07.01.22 10:03
Auch mal einen Teil abgeben ☝

oder weiten trailing stop setzen.

Seite: Übersicht ... 5381  5382  5384  5385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.463 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 14:06
  8.674 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 12:18
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--