Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4196  4197  4199  4200  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.471
Zugriffe: 37.518.398 / Heute: 20.243
BTC/EUR (Bitcoin. 59.207 -1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +985412,02%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.200 -1,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +384094,53%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hewi62
hewi62:

Überwiegend eine spannende Diskussion...

 
08.01.21 21:30
...ich versuche mich mal zu beteiligen...

Die Begrenzung des Bitcoin ist aktuell begrenzt durch die Leitungsfähigkeit der aktuellen Computer/ Chips....das endet erst wenn der Quantencomputer auch in einer täglichen Anwendung funktioniert und nicht nur im Laborversuch...das hat mir mal ein Techniker erklärt, mit einer ellenlangen Begründung, die ich wieder vergessen habe, einzig den Zusammenhang habe ich mir gemerkt...wann / ob auch immer ein Quantencomputer Einzug hält...

Was die Vergleiche mit Gold angeht, würde ich das aus einem anderen Licht betrachten. Das was Ihr m.E. immer vergleicht, ist der Einsatz als Zahlungsmittel. Und da kann man verschiedener Meinung sein. Zum einen stimmt natürlich der historische Vergleich beim Gold, das hat immer funktioniert...daher kann man auch darauf vertrauen, das es im Fall der Fälle wieder funktionieren wird...zum anderen kann das der Bitcoin auch, aber er konnte es bisher (noch) nicht beweisen...

Nur im Falle eines globalen Stromausfalls hat Gold wahrscheinlich einen Vorteil...wobei dieser aber schwindet, weil Solar und Wind-Energie ja schon dezentral generiert werden...was zumindest theoretisch die Abhängigkeit von funktionierenden Stromnetzen senkt...

Ein weiterer Punkt ist die Frage, was ist ein glaubhaftes Zahlungsmittel...und da würde ich das halt nicht so schwarz oder weiß sehen...historisch gab es auch mal eine Zigaretten-Währung...letztlich geht es darum, das Verkäufer und Käufer einer Ware sich auf einen Preis in einer von beiden akzeptierten Währung einigen...das ist natürlich einfacher als in den Tauschhandel zurückzukehren...
Aus meiner Sicht macht es hier auch Sinn zu diversifizieren, also Gold, Bitcoin und andere Dinge, die Menschen für „werthaltig“ halten...

z.B. ein Grundstück auf dem man Lebensmittel anbauen kann...dann könnte man entweder die angebauten Lebensmittel tauschen oder das gesamte Grundstück...letztlich müssen wir zunächst etwas essen, der Rest ist Luxus, wenn man es extrem betrachtet...

In Sachen Geldanlage war das heute Fiat-Geld genannte über Jahrzehnte auch ein Wertaufbewahrungsmittel ...diese Funktion ist m.E. bereits länger verloren gegangen, aber eher schleichend, nun mit der COVID-19 Situation und den „Rettungsmaßnahmen“ der verschiedenen Regierungen und der verschiedenen Zentralbanken ist das Thema für eine größere Anzahl von Menschen extrem und in kurzer Zeit sichtbarer geworden...nicht umsonst gehen die Preise für Realwerte „durch die Decke“...jeder, der sich etwas auskennt, der kauft Realwerte im Rahmen seiner Möglichkeiten...die klassischen wie Immobilien und Aktien...oder auch Gold und Bitcoin...nur das Fiat-Geld möglichst gering halten...

Abschließend noch die Kosten von Gold und Bitcoin verglichen, dann komme ich zumindest eher auf Bitcoin als auf Gold...weil ich die Transaktionskosten geringer einschätze (Geld/Brief Spread), Aufbewahrungskosten sind beim Gold auch höher, der eigene Tresor, oder bei der Bank kostet mehr als der Strom, den ich für die Aufbewahrung des Bitcoin benötige...

Letztlich ist es der eigene Geschmack, aber ich würde den „Betrag an Krisenwährungen“ in 80% Bitcoin und 20% Gold aufteilen...

Was den Bitcoin Preis in Fiat USD oder Fiat Euro angeht, mache ich mal keine Prognose, allerdings habe ich eine Ehrfurcht davor, das vom Fiat-Geld schon unglaublich viel vorhanden ist, und der Einzug dieses Assets erst angefangen hat...unabhängig von täglichen Schwankungen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104927

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mtsonline
mtsonline:

@Fuzzi

 
08.01.21 21:37

dann erklär mal meine Logikfehler - ich bin immer für gute Argumentationen zu haben ...
@kommentarlos nur weil du etwas postest und es als falsch hinstellst, hätte ich es noch nicht als Kommentar zu den gelieferten Argumenten bezeichnet - da gehört für mich etwas mehr Inhalt dazu als das, was von dir kam.
Du hast Argumente für deine Behauptungen geliefert aber keine Gegenargumente zu den Aussagen der anderen. Zumindest keine sinnvollen.
Sich als den armen gemoppten Wissenden hinzustellen ist ja auch keine ernsthafte Diskussion.

Du kannst ja erklären, warum du die blase platzen siehst - nur das Argument, dass ein Bitcoin rein virtuell ist und nichts Greifbares mit intrinsischem Wert ist halt nichts was im digitalen Zeitalter hinhaut.
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mtsonline
mtsonline:

@Feodor

 
08.01.21 21:45

sehr nett - und gibts eine Erklärung auch dazu?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! fuzzi08
fuzzi08:

C9nX - Du musst es ja wissen

 
08.01.21 21:47
Keinen Zahn im Mund, aber La Paloma pfeifen, gell?

"wer nicht investiert ist und nach 30 Jahren Börse nichts gerissen hat, lässt seinen Frust hier ab"

Du hast keine Ahnung, wie ich investiert bin und was ich gerissen habe. Das geht Dich auch gar nichts an. Schwätzen kann hier jeder, deshalb ist es mir zu blöd, über solche Dinge hier zu reden.
Und Frust? Ja, hab ich manchmal, aber nicht wegen der Börse. Es gibt wichtigere Dinge, wegen der man frustriert sein kann. Besonders in den letzte drei Tagen.

Ansonsten ist Dein Beitrag Müll. Hättst Dir besser erspart.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! fuzzi08
fuzzi08:

mtsonline - Deine Logikfehler

 
08.01.21 21:54
bedürfen eigentlich keiner weiteren Erklärung. Aber da Du's nicht so mit der Logik hast, will ich Dir das nachsehen und erklären:
Etwas "kommentarlos darstellen" geht nicht, weil sich "kommentarlos" und "darstellen" ausschließen. Und etwas anderes als unsere Kommentare, um etwas darzustellen, haben wir hier ja nicht.

Und wegen der "Gegenargumente" solltest Du lieber die anderen fragen. Genau über diese Gegenargu- mente ereifern sich ja viele hier.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mtsonline
mtsonline:

@Fuzzi

 
08.01.21 22:01

ist schon gut. Weil du Kommentar auf einen Forum-Kommentar beziehst und ich auf den Inhaltlichen Kommentar, der fehlt, hab ich keine Logik - das sagt doch auch viel über dein Verständnis aus. Wenn du hier bist um eine Diskussion über die deutsche Sprache und dessen Interpretationsspielraum zu führen, bist du glaube ich ziemlich falsch. Wobei das andere hier auch schon vorgezeigt haben, allerdings auf etwas niedrigerem Niveau gluabe ich ;-)

Und wie gesagt, niemand hier hat deine Gegenargumente - die ich immer noch nicht sehe - kritisiert, sondern deine ursprünglichen Argumente - mehr kam meiner Meinung nach nicht.

Aber nachdem ich ja ein "Fuchs" bin - check ich wohl einfach nichts - ist wohl zu hoch für mich :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! fuzzi08
fuzzi08:

mtsonline - noch ein Nachtrag

 
08.01.21 22:12
"Sich als den armen gemoppten Wissenden hinzustellen ist ja auch keine ernsthafte Diskussion."

Ein Satz voller Nonsens:

Erstens bin ich nicht arm. Zweitens kein "Gemoppter". Oder was soll das sein? Oder meinst Du "Gemobbter"?
Als gemobbten "Wissenden" habe ich mich nicht hingestellt. Ich weiß vermutlich mehr als viele andere, aber ebenso auch weniger als viele andere. Wenn Du weißt, was ich meine.

"nur das Argument, dass ein Bitcoin rein virtuell ist und nichts Greifbares mit intrinsischem Wert ist halt nichts was im digitalen Zeitalter hinhaut."

Kannst Du mir das bitte erklären? Was an Bitcoin ist mehr als virtuell? Wo konkret soll der intrinsische Wert bei Bitcoin liegen? Kann man es essen? An die Wand hängen und anschauen, wie einen Picasso? Kann man damit spazieren fahren, wie mit einem alten 356er Sammler-Porsche? Kann man Zahnfüllungen damit herstellen, Hightech-Kontakte oder Schmuckstücke, wie mit Gold? Alles intrinsische Werte von Gold (oder Silber, Platin usw.), die Bitcoin allesamt nicht besitzt.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Marty McFly 00
Marty McFly 00:

Fuzzi komm jetzt mal

 
08.01.21 22:13
Auf den Punkt, besitzt du bitcoin oder nicht?
Kann es sein das du ein wenig verärgert bist das du nicht vorher in bitcoin investiert hast?
Zu spät ist es noch nicht für dich, auch wenn du dir keinen ganzen bitcoin leisten kannst, so kannst du auch nur einen Teil vom bitcoin kaufen.
Früher oder später wirst auch du bitcoin besitzen, immer mit der Ruhe

Kein Zahn im Mau. Aber in der Kirche...

youtu.be/72LixxBrgCI

Liebe den Film  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Marty McFly 00
Marty McFly 00:

Fuzzi

 
08.01.21 22:16
Man kann aber dafür alles was du da aufgezählt hast sich mit bitcoin kaufen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104936

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mtsonline
mtsonline:

...

 
08.01.21 22:30
...langsam ist diese "Diskussion" leider langweilig, und die Konso dauert wohl doch etwas länger bis es wieder ein neues ATH gibt ...vielleicht kann ja jemand etwas neuen Schwung in den thread bringen um die Zeit zu überbrücken? :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#104938

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! MacBull
MacBull:

Und für so einen alten Ignoranten wie Fuzzi-Pfurz

 
08.01.21 22:33
kann mann auch noch die Rente verdienen:-(  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

gold fällt. umstieg auf krypto

 
08.01.21 22:36
de.cointelegraph.com/news/...ays-money-is-all-going-to-crypto
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

Läuft doch super:

 
08.01.21 22:36
endlich eine Konso, (wobei, ich glaub, die dauert nicht lang)
2 Wochen Pause, wäre genau richtig, 2 Wochen?
genau!: dann kommt der neue Präsident von den USA!

dann schaun wir mal:)(:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

btc hängt tencent ab

 
08.01.21 22:37
de.cointelegraph.com/news/...000-as-market-cap-passes-tencent
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

normale vola

2
08.01.21 22:43
gestern nacht waren wir bei 36555. danach ath 41969 bei ca. 16.10 uhr.
bin gespannt ob wir überhaupt noch ne richtige konso sehen werden.
ein 30 bis 40% downer wie früher wäre möglich, stellt sich nur die frage wie realistisch das noch ist angesichts investierten big player.
und paypal fängt jetzt erst richtig an den kryptodienst weltweit auszurollen.
bisher kamen nur wenige in den usa in den genuss kryptos über paypal zu investieren und das war schon irre....
Schlauer durch Aua
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

@mini

2
08.01.21 22:47
das denk ich schon den ganzen Tag, Gold fällt, warum?

Eine Antwort:
Mein Neffe, meine Tochter und ihr Partner, wollen/sind  neu ein(ge-)stiegen,
das sind die Milleniums, die haben kein Bock auf so schwerfällige Sachen, wie Gold.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! C9nX
C9nX:

@Fuzzi

4
08.01.21 22:53
Nein, natürlich habe ich keine Ahnung wie Du investiert bist. Ganz davon ab, dass es mich nichts angeht, danach habe ich nicht gefragt und es interessiert mich auch nicht "die Bohne".

Aus Deiner Argumentation geht allerdings hervor, dass Du nicht Ansatzweise den Bitcoin verstanden hast. Denn obwohl dies dann irrational wäre, darf man grundsätzlich eine Gegenhaltung haben.
30 oder 100 Jahre sind aber sind sicher keine Argumente die gegen den Bitcoin sprechen.

Wenn man aber hier, mit seiner 30 jährigen Börsenerfahrung rumprahlt und mit seinen Weissheitsergüssen erklären will, dass deshalb der BTC mist ist, spricht das nicht für Einen.


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

fuzzy

 
08.01.21 23:06
um es kurz runter zu brechen:

sieh dir den gesamtchart von bitcoin an und frage dich warum er so aussieht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mad_tux
mad_tux:

intrinsischer wert

3
08.01.21 23:18
Weil es hier vorhin Thema war:

Generell ist der intrinsische Wert, der Wert der aufgrund einer Bewertung einem gut beigemessen wird, dies nach den Regeln der Buchhaltung und Bilanzierung.

Somit ist mal die Anwendung nämlich bei Gold zb Kontaktstelle in der Elektronik zu sein, nicht der innere Wert. Der innere Wert von Gold liegt in der arbeit die es braucht bzw in den kosten die diese verursacht um es zu gewinnen - also ist der intrinsische wert von Gold gleich den kosten seiner Förderung und Verarbeitung zu einer Münze oder Barren.

Bei bitcoin liegt diese Arbeit für den inneren Wert in der Erbringung der Rechenleistung zur Generierung eines neuen Blocks und der damit einhergehenden verbrauchten Energie.

Soll heißen btc hat einen intrinsischen Wert.

Alles was über diesem Wert ist, egal ob bei btc oder Gold oder auch Fiat, ist dann der Wert den wir Menschen dem jeweiligen Gut beimessen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

Hier noch ein Kommentar von den Goldgläubigen

 
08.01.21 23:21
"Beim Blick auf den Bitcoin Chart der letzten 6 Monate wird klar warum die Schlagzeilen klar zum Vorteil der Digitalwährung gingen. Auf dem Chart sehen Sie unsere Einstiege, wie beim Gold halten wir langfristig und machen keine hin und her Spielchen."

Open in new window

Ich mache hier kein Argument für Bitcoin und gegen die Metalle. Die Metalle halten und handeln wir viele Jahre bevor wir uns mit Bitcoin beschäftigt haben. Gold hat "Heritage" also Geschichte und Tradition. Bitcoin ist ein Funke in der Zeitgeschichte. Für mich selbst sind beide wichtig.

aus:
Hier der ganze Artikel mit Chart:
www.goldseiten.de/artikel/...ischen-Metallen-und-Bitcoin.html
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

@mad_tux

2
08.01.21 23:41

solche Klarstellungen hätten wir früher gebraucht: "Nur die Arbeit und der Energieverbrauch bestimmen den intrinsischen Wert eines Rohstoff", eines Lebensmittels (hab ich zugefügt!).

Gold wird unter desaströsen Bedingungen gefördert, sowohl, was die Arbeitsbedingungen betrifft,
als auch ökologisch, und was den Energieverbrauch betrifft..

Du sprichst mir aus der Seele. ich habs bislang versucht, aber leider nicht so gut formuliert, perfekt!

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe7
johe7:

Nun müsste

 
09.01.21 00:23
nur noch jemand den intrinschen Wert z.B. anhand von:
www.blockchain.com/charts/hash-rate

oder allgemein:
www.blockchain.com/charts
analysieren, dafür bin ich zu dumm.

Seite: Übersicht ... 4196  4197  4199  4200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.470 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 16:48
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--