Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2647  2648  2650  2651  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.479
Zugriffe: 37.537.778 / Heute: 11.416
BTC/EUR (Bitcoin. 59.822 +1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +995648,82%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.929 +1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +388526,14%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

206 - digold

 
02.02.19 21:23
"in einer Welt des Überfluss und ohne Geld werden Auch Cryptos keinen Preis haben?
weil Cryptos=Geld nicht mehr notwendig? "

So ist es.
Freie Cryptowaehrungen sind eine temporaere Bruecke fuer eine Welt ohne Geld.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! RawStuff
RawStuff:

Hört sich gut an

 
02.02.19 21:27
was du da sagst, klingt aber irgendwie sehr esoterisch mit der Veränderung des Bewusstseins. Wir leben scheinbar in unterschiedlichen Welten. Um mich herum leben hauptsächlich Verbraucher mit Zwang zum Konsum. Ich sehe den Weg in die von dir beschriebene Zukunft nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! MrBlockchain
MrBlockchain:

Minicooper

2
02.02.19 21:32
Kannst du hier bitte Bescheid geben wenn du verkaufst , ich denke da wird der Boden sein. Solange du bullisch bist sind wir laut Vergangenheit weit davon entfernt.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Bescheid :-)

 
02.02.19 21:33
schaun mer mal
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! RawStuff
RawStuff:

Re thul

 
02.02.19 21:41
Deine Ansicht über die Zukunft klingt nach einer Mischung aus Karl Marx und Raumschiff Enterpise :))
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Gold ist kein Investment

 
02.02.19 22:30
es ist eine Art  Wette gegen dir Gier und gegen die Unvernunft von Regierungen. Über das Edelmetall wurden Bücher geschrieben - ganz zu Recht.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Raw

 
02.02.19 23:11
Bitcoin ist das größte und sicherste und somit dezentralste Netzwerk, es steht nicht unter irgendeinem Firmennamen und ist technisch einfach unerreicht, gerade die Einfachheit von Bitcoin ist die große Stärke und dass die Menge der gespeicherten Daten auch langfristig keine Probleme bereiten wird, das regelt die 1MB Blocksize.

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass Bitcoin diesen Status bald verlieren könnte und ich würde mein Vermögen bestimmt nicht in den 2. stärksten Coin investieren, sondern in den Coin der als der sicherste gilt.

Allein das Mining von Bitcoin durch Proof of Work und das Belohnungssystem, wird dieses Netzwerk auf Dauer einfach nicht schwächer werden, wenn Miner ausscheiden und die Difficulty sinkt bietet das wieder rum Chancen für Neueinsteiger, da das Angebot von BTC immer begrenzt sein wird das Interesse aber m.m.n. immer mehr steigen wird, wird dass mining immer begehrter und Bitcoin immer sicherer.

Altcoins sind komplett neue Chains oder Tokens, der Vorsprung von Bitcoin ist so gut wie uneinholbar und mal ehrlich wenn ich mein Vermögen sichern möchte dann nicht in einen Altcoin, das sind Spekulationsobjekte bei denen man hoffen muss das die auch noch in ein paar Jahre existieren, wenn man sich die meisten ansieht kann das technisch nicht möglich sein, sondern dann gibt es nur Bitcoin.
Es hat einen Grund warum Bitcoin auch heute noch über 50% Marktdominanz hat obwohl neue Coins wie Schwammerl aus den Boden sprießen.

Würdest du einen Coin wählen müssen in den du 10 Jahre lang dein Vermögen aufbewahren müsstest, nur mal angenommen, es wäre Bitcoin, oder?
Bitcoin hat sich einfach schon die Jahre über bewährt und diesen Vorsprung kann man nicht mehr wett machen, auch technisch ist Bitcoin immer noch die unangefochtene #1 und dass wird sich so bald auch nicht ändern.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Die Realität von heute

 
03.02.19 09:05
ist die, dass Zentralbanken dieser Welt Goldreserven horten - keine BTC.
Wie sich die Situation langfristig ändern wird, bleibt abzuwarten. Kurzfristig oder mittelfristig wird es trotz digitaler Revolution am Status Quo keine Änderung geben. Auch Wunschdenken hilft da nicht wirklich.
Damit Bitcoin einmal die Stelle des Goldes als Währungsreserve und Versicherung gegen exzessive Kreditausweitung einnimmt, müsste dessen Akzeptanz noch um ein Vielfaches erhöht werden.
Heute finden wir die Akzeptanz vor allem in den Köpfen von Freaks und softwareaffinen Bitcoin-Verstehern.
Bis sich dieses Denken auch in die Hirne von altbackenen Entscheidern in Banken, Politik und Industrie ausbreitet, vergeht wohl noch viel Zeit.
5000 Jahre Gold kann man nicht mit einem Schwung kippen. Wer das glaubt, der lebt in einer verkehrten Realität.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

RawStuff

 
03.02.19 09:16
Wenn man beginnt die Zusammenhaenge zu erkennen aendert sich natuerlich auch die bewusste Wahrnehmung. Das eigene Denken und Handeln orientiert sich in der Folge in neue Richtungen.

Cryptowaehrungen werden zunehmend dafuer verwendet wofuer sie geschaffen wurden: Freier, unregulierter Handel. Zur Erinnerung: Der unregulierte Markt (Darknet) verdoppelte sich seit dem Aufkommen von Cryptowaehrungen jaehrlich. Es ist abzusehen, dass dort bald auch Gueter des taeglichen Bedarfs zu beziehen sind. Was die Teilnehmer auszeichnet: Sie sind schwer greifbar fuer Schutzgelderpressung (Steuern). Damit entziehen sie der Struktur zunehmend die Energie.

EIne globale Bewegung: www.thezeitgeistmovement.com/
Zur Inspiration: de.paradism.org/index.php
Erstaunlich tiefgruendige Artikel zu vielen Themen (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft) finden sich auch in diesem relativ neuen Magazin: www.rubikon.news/

Es tut sich also einiges.
Mit der Erkenntnis kommt die Bewusstseinaenderung. Ist hierbei eine kritische Masse erstmal erreicht, haben die Bewahrer der alten Herrschaftsstrukturen keine Basis mehr.

Mein persoenlicher Zeithorizont: 20 bis 50 Jahre, je nach elitaerem Widerstand.
Ein umfassender Krieg zur Rettung der bestehenden Machtverhaeltnisse koennte diesen Zeithorizont natuerlich erweitern.

Aso, Karl Marx. Er war ein Befuerworter des "Rechts auf Arbeit", was wir jedoch wirklich brauchen und wonach wir schon immer gestrebt haben ist das "Recht auf Faulheit".
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Thul

 
03.02.19 09:41
Eine Gesellschaft weitgehend ohne Regeln und ohne Exekutive würde nicht funktionieren.
Es mag menschliche Ausnahmen geben - mit der Masse funktioniert das nicht. Schau dich doch mal nur in deinem erweiterten Bekanntenkreis kritisch um und stelle dir dann eine Gesellschaft ohne Regeln mit diesen Charakteren vor.

Im Kontext dieser Erkenntnis sehe ich deine Denkweise ziemlich kiritisch.
Ausserdem: die Macht derer, die gegenwärtig das Weltgeschehen dominieren, wird vermutlich gerne unteschätzt. Diese Leute verfügen nicht nur über sagenhaft gewaltige finanzielle Mittel, sondern sie verfügen auch über die absolute Hoheit bezüglich Geist und Bildung: sie haben die Macht, ihre Nachfolger im Sinne der Machterhaltung von den besten Köpfen dieser Welt ausbilden zu lassen. Sie haben die Macht, die besten Köpfe dieser Welt immer wieder einzukaufen wie Brötchen, Milch, Butter oder Gummitiere.....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Thul

 
03.02.19 09:49
Die herrschenden Eliten hatten immer und haben einen Plan.
Die Masse hat keinen Plan.
Darknet oder Bitcoin oder irgendeine technische Innovation stellen keinen umfassenden Plan dar.
Solche "Erscheinungen" lassen sich entweder wirksam regulieren, bekämpfen oder vereinnahmen.
Rebellen wird es immer geben - aber die haben meist nicht wirklich einen Plan und sie haben meist nicht wirklich eine Massenbasis. Damit sind sie den Eliten auf Dauer nie gewachsen.
Die Geschichte der Menschheit hat diese Tatsache immer bestätigt. Rebellionen hat es immer gegeben.
Sie waren von unterschiedlicher Dauer und immer wurden deren Anführer gekauft, getötet oder eingeschüchtert und deren Anhänger zermürbt, verunsichert, benachteiligt, umgebracht oder anderweitig verdrängt.
Entwicklung zum Positiven für die grosse Masse war und ist ein sehr langsamer und opferreicher Prozess voller Rückschläge.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! MrBlockchain
MrBlockchain:

Versteh die gierige Bitcoin Community nicht

 
03.02.19 09:56
Jetzt wird schon darauf gehofft das Zentralbanken Bitcoin horten , was zum T. .
Langfristig sehe ich mit solch einer Einstellungen der Leute die Bitcoins halten keinen Erfolg für Bitcoin, man kann auf die Gier der Leute spekulieren und auf eine erneute Blase, durch dem halving aber danach ist verkaufen angesagt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

217 - Zakatemus

 
03.02.19 09:57
Ich spreche von einer Welt ohne Staaten, Regierungen und Geld. Ich spreche nicht von einer Welt ohne Regeln.
Die Uebergaenge sind fliessend und entziehen sich unserer jetzigen Vorstellungskraft.

Die "absolute Hoheit bezüglich Geist und Bildung" rinnt der herrschenden Klasse zunehmend durch die Finger. Beleg sind deine und meine Beitraege. Und jeder dieser Beitraege infiziert auch andere, wenn auch nur ein bisschen. - Steter Tropfen hoehlt den Stein.

Schau dir mal die Rubikon-Artikel an. Insbesondere die zum Thema Schule und Bildung.

Die Macht der Herrschenden haengt von der Zahl derer ab die sich beherrschen lassen, und diese Zahl schwindet.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! gebrauchsspur
gebrauchsspur:

@raw @motox Warum Bitcoin

2
03.02.19 10:23
Dazu kommt, dass Bitcoin mit Abstand, durch seine wirklich massiv dezentrale Basis, der unveränderlichste Coin ist, praktisch wird es für immer bei 21000000 Bitcoins bleiben, bzw mit Faktor 100 000 000 die entsprechenden Sathoshis. Warum? Weil es schlichtweg niemand durchsetzen kann. Das ist bei all dem Rest, mit wenigen Ausnahmen, eben anders
XRP ist eines der schillerndsten Beispiele, was die an Tokens, an neuem Geld gedruckt haben, geht auf keine Kuh Haut.
Oder Ethereum. Funktioniert nicht? Egal, starten wir einfach eine neue Datenbank und nennen sie Ethereum 2.0
Nur Bitcoin hat die Unveränderbarkeit, die eine harte Währung ausmacht. Und das zählt auf die Dauer.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Thul

 
03.02.19 11:09

"Ich spreche von einer Welt ohne Staaten, Regierungen und Geld. Ich spreche nicht von einer Welt ohne Regeln"

Regeln setzen immer eine Regierung voraus. Hast du Regeln, dann brauchst du auch eine Exekutive, die diese Regeln durchsetzt - da führt kein Weg dran vorbei.

"Die Macht der Herrschenden haengt von der Zahl derer ab die sich beherrschen lassen, und diese Zahl schwindet"

Ich gehe von meiner ganz persönlichen Erfahrung mit Menschen aus und damit kann ich deinen Satz absolut nicht bestätigen. Es ist vermutlich von Natur aus nur sehr wenigen Menschen gegeben, sich ERNSTHAFT auch nur für die Belange von Menschen zu interessieren, die nicht zur eigenen Sippe zählen (viele schaffen nicht mal das und deren Radar kreist lediglich um den eignen Bauchnabel). Das siehst du auch hier im Forum, wo etliche mit ihren Beiträgen eher den flachen Horizont dokumentieren (das bitte nich als Überheblichkeit interpretieren - Horizont ist nicht gleich Intelligenz und Spezialwissen! - Intelligente Menschen bezüglich Spezialwissen gibt es im Thread ziemlich viele).

Wirksame Veränderungen in der Gesellschaft funktionieren nur dann, falls auch jene mitgenommen werden, die den Blick auf's Ganze nicht haben. Ich glaube, dieser Part einer Veränderung ist das Schwierigste überhaupt.

Bezüglich Internet bestand vor Jahrzehnten die Aufgabe darin, Leute in's Internet zu führen, die weder die Bildung noch das Interesse dazu hatten.

Kryptowährungen stehen heute vor einer ähnlichen Situation.

Massentauglich werden die nur dann, falls kluge Köpfe - auch gegen massive Widerstände - die nötige Infrastruktur dafür schaffen. Davon sind wir noch weit entfernt.


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

218 - Zakatemus

 
03.02.19 11:18
Wenn ich deine Kommentare zu den meinen lese muss ich an das Kaninchen und die Schlange denken:

"Im Angesicht der Schlange ist das Kaninchen unfähig sich zu bewegen, es ist starr vor Angst.
So verhalten sich auch Menschen in furchteinflößenden Situationen. Die Redensart umschreibt dann ein wenig spöttisch ihre Unfähigkeit zum Handeln."
www.phraseo.de/phrase/wie-das-kaninchen-vor-der-schlange/

Gehe etwas optimistischer vor.
Jeden den du "umdrehst", der also das Vorhandensein von Geld als Hauptmangel und -verknappungsmittel und somit Ursache der globalen Probleme erkennt (Erkenntnis) ist dann selbst in der Lage diesen Bewusstseinswandel weiterzutragen und somit ein entsprechendes exponentiell wachsende Handeln und Denken zu bewirken. Das schliesst auch die Gewaltkraefte (Polizei, Militaer) der herrschenden Klasse mit ein, die leben schliesslich nicht in einem gesellschaftlichen Abseits.

Was "Raumschiff Enterprise" angeht @Rawstuff... du, ich, wir alle bestimmen die Zukunft, niemand anders.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Thul

 
03.02.19 11:20

"Die "absolute Hoheit bezüglich Geist und Bildung" rinnt der herrschenden Klasse zunehmend durch die Finger"

Schön wär's. Aber ich sehe die Realität anders.

Schau dir doch nur das staatliche "Bildungssystem" in D. an.

Die Eliten zielen darauf, auch schon Kinder im Kleinkindalter in deren Fänge zu bekommen um diese dann nach deren Gusto zu beeinflussen (Kindergrippen, Kindergärten flächendeckend). Sie haben damit nix Positives im Sinne - obwohl sie dies gebetsmühlenhaft über die Medien behaupten.

Deren Ziel sind die Herzen und die Hirne der Menschen möglichst schon frühzeitig in deren Fänge zu kriegen.

Dann gibt es noch das Instrument der Privatschulen und der Eliteunis.

Eliten schicken deren Sprößlinge in solche Einrichtungen. Damit sind diese der Masse der staatlich "Gebildeten" (ich nenne es der staatlich Verblödeten) um Lichtjahre voraus.

Unser staatliches "Bildungssystem" für die Masse zielt einerseits auf die Schaffung funktionierender Idioten, die sich im Hamsterrad wohlfühlen und denen die Gitterstäbe des Hamsterkäfigs ein Leben lang verborgen bleiben sowie auf die Schaffung einer sich selbst schuldig fühlenden Masse ohne Chancen und ohne Jobs, die dann vom Staat "grundversorgt" werden und nicht aufmucken (Droge: Fernsehen).


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Thul

 
03.02.19 11:31

"Jeden den du "umdrehst", der also das Vorhandensein von Geld als Hauptmangel und -verknappungsmittel und somit Ursache der globalen Probleme erkennt ....."

Ich weiss sehr genau, was du meinst und glaube bitte nicht, ich würde dich irgendwie missinterpretieren. Dazu habe ich mich viel zu intensiv mit der von dir angesprochenen Materie beschäftigt.

Mir ist es in KEINEM EINZIGE FALL gelungen, irgendeinen Mitmenschen "umzudrehen" und ihn zum anders Denken und Handeln zu bewegen. Das ist mir nichtmal im engsten Kreise gelungen.

Es gibt Leute, die von selbst auf andere Denkweisen kamen (vermutlich du und ich) und es gibt Leute, die das bis zum Grab zu 90 % Wahrscheinlichkeit niemals tun werden.

Das soll jetzt kein Dogma sein. Es ist mein Resümee.

Ich will nicht ausschliessen, dass es zu Situationen kommen kann, die dazu führen, dass Menschen mit einem Schlag aufwachen und dann beginnen umzudenken.

Ich sehe auch die Möglichkeit, dass im Laufe der Jahre immer mehr Menschen anders denken als sie sollen. Aber das ist ein sehr, sehr langsamer Prozess. Die Meisten werden schon im Kindesalter auf

die Hauptverblödungsinstrumente (Fernsehen und andere Massenmedien) fixiert und kommen da nicht mehr weg. Sie bleiben dann in der Mehrheit auch immun gegen neues Gedankengut da ihnen permanent eingetrichtert wird, Andersdenkende seien böse Nazis, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, extreme Linke oder Terroristen. Da niemand zu diesen "Bösen" zählen will, bleibt man lieber bei der Herde und zieht die vorbestimmte Bahn bis zum bitteren Ende.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Thul

2
03.02.19 11:45
"Menschen zum Umdenken bewegen".

Menschen denken m.E. dann mit grosser Wahrscheinlichkeit um, wenn sich deren ganz persönliche Situation zum Positivne oder zum Negativen ändert.
Das wissen natürlich auch die Eliten.
Sie sorgen dafür, dass sich im Leben der Menschen möglich nix ändert: die armen bleiben arm und deren Nachkommen bleiben auch arm. Sie gewöhnen sich dran und denken nicht.

Dijenigen, die den Eliten dienen (Beamte, Führungskader in Banken, Industrie, Politik etc.) wird ein gewisser Wohlstand garantiert und ein "Absturz" wird ("Wohlverhalten" vorausgesetzt) möglichst vermieden.
So what? Diese Leute werden auch nicht über Gott und die Welt sinnieren. Sie werden ihren Status geniessen und das tun was sie sollen: den Status Quo aufrecht halten.

Diesen Teufelskreis zu durchbrechen, ist verdammt schwierig und eine Patentlösung sehe ich nicht in Sichtweite.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

@ Zaka tolle Beiträge - leider bin ich zu der Über

3
03.02.19 11:55
zeugung gekommen dass die, die den Plan haben nicht mehr aus Europa oder gar Deutschland kommen. Im Gegenteil: der Plan kommt aus Asien - präziser aus China und bald aus Indien.

Die ratlose EU und die führungs- und orientierungslose poltische Landschaft in Deutschalnd sind ein wunderbarer Spiegel unserer Gesellschaft:

VERWALTEN STATT GESTALTEN!

Und es ist völlig naiv zu denken dass es größere gesellschaftliche Umstürze gibt; die Eliten wissen ganz genau wieviel man "Hans Maier" zumuten kann und was nicht.

Zudem sollte sich jeder Träumer mal mit einen jungen "gemachten" Chinesen unterhalten, er ist STOLZ auf seine FÜHRUNG - JINPING ist in China ein Held, er hat dem Land Wohlstand, Bildung und Sicherheit gebracht-die Chinesen denken und handeln im Kollektiv. Jeder chinesische Akademiker ist froh in den USA oder in Europa an einen Institut oder größeren Firma arbeiten zu dürfen um für SEIN LAND ZU LERNEN. Weiter noch, die Chinesen lachen mittlerweile über uns, unserer westlicher Egoismus, unsere Handlungsunfähigkeit, unsere Zerstrittenheit - sie sehen unser Gesellschaftsbild als gescheitert an - der Erfolg gibt ihnen unbestritten Recht - der Drache ist erwacht und wird die Welt dominieren oder gar beherrschen.

Und warum? weil wir im Westen kollektiv versagt haben, bzw. die wirtschaftlichen Zwänge dazu geführt haben, 1.4 Milliarden werden bald überall in die Welt diszipliniert und fleissig ihr Glück in der Welt suchen... JINPING ist ein sehr weiser Führer, seine Partei hat über 80 Mio Mitglieder, das ist soviel wie Deutschland Einwohner hat...

Die vom Westen her propagandierten Menschenrechtsfragen werden in China Milde belächelt, das Land mit seiner Milliardenbevölkerung hat ohne GROSSSES Blutvergiessen seinen Platz in der Welt gefunden...







Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

Zakatemus

 
03.02.19 12:23
Deju vu.
Argumente/Gegenargumente. Kenne ich schon aus vergangenen Diskussionen mit dir.
Wie schon an anderer Stelle vor kurzem erwaehnt: Ich kann dich nicht ueberzeugen. Das gelingt nur dir selbst.

Mir musst du gar nichts glauben. Orientiere dich daher mal in eine andere Richtung. Die obigen Links waeren ein Anfang.

Zielfuehrend zu handeln ist inzwischen recht einfach, insbesondere fuer die, "die den Blick auf's Ganze nicht haben". Sie veraendern die Welt ohne es zu erfassen oder bewusst zu bewirken.

Jeder der der Herrschaftsstruktur Energie (Steuern) entzieht zersetzt deren Fundament.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

#66227

 
03.02.19 12:41
China - hoch interessant deine Ausführungen.
Habe mich auch damit beschäftigt und sehe in Jinping eine Führungsgestalt, die nur alle paar hundert Jahre geboren wird. Ich meine das im positiven Sinne bezüglich der chinesischen Nation.
Die Jungs dort an der Spitze denken nicht in Jahren (oder in Wahlperioden - wie jene in D.). Die denken auf Jahrzehnte voraus. Deren Erfolge kommen stetig und von der westlichen Welt fast unmerklich und unkommentiert. Seidenstrassenprojekt, Ausbau und Umstrukturierung des chinesischen Militärs, immer mehr Chinesen erleben den Sprung aus dem Mittelalter in die Moderne wobei sie sich mit wenig zufriedengeben usw.
Mittlerweile sollen sie die USA an Wirtschaftskraft überholt haben.
China bleibt ein Land voller Widersprüche - und ein Land, dass uns immer mehr beeinflusst.
Die Entwicklung in China ist allerdings kein gutes Omen für die Entfaltung freier Kryptowährungen.
Vermutlich sieht man in der chin. Führung im Bitcoin oder in anderen Kryptos die Gefahr der Kapitalverschiebungen ins Ausland und möchte dem ein Riegel vorschieben.
Das chinesische Modell einer staatlichen, sozialistisch orientierten Führung bei kapitalistischer Wirtschaft kann nur bei harter Überwachung funktionieren. Diese Überwachung mutet zwar martialisch an aber andrerseits führt kein Weg dran vorbei - die Masse der Chinesen profitiert letztlich davon, falls sie die bittere Pille schluckt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

Zakatemus - "Jemanden umdrehen"

 
03.02.19 13:41
Der Anfang ist, die Konfrontation, dass Geld selbst die Ursache der globalen Uebel ist.
Diese Behauptung, in ein Forum gesetzt, wird vielleicht an Zehntusend Leuten unbekuemmert abprallen, aber einer geht diesem Thema weiter auf den Grund, er erlangt Erkenntnis die sein bewusstes Denken und Handeln veraendern.
Somit sind es schon zwei die Einfluss auf die Leute nehmen.... bald folgt dann ein dritter, vierter... Wiederholung ist alles (kennst du aus der Werbung und Staatspropaganda). - Das Wachstum ist exponentiell.

Die Leute merken das etwa nicht stimmt. Sie suchen Anschluss zu einem Kollektiv welches ihnen Macht und Stimme gibt.
Solche Bewegungen gibt es viele, die meisten taugen nichts. Sie reiben sich, wie etwa #Aufstehen oder die "gelben Westen", an Symptomen, was natuerlich zu nichts fuehrt.
Dann gibt es globale Bewegungen, wie etwa TZM, die die Ursachen erkennen und benennen.

Also, sooo schwierig ist es im Grunde nicht jemanden "umzudrehen". Den braucht man dabei noch nicht einmal zu kennen, im Gegenteil, das waere eher weniger hilfreich, der Prophet im eigenen Land gilt bekanntlich nichts.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! G.Metzel
G.Metzel:

Wir sind

 
03.02.19 13:51
dumme Viecher, geboren mit dem Drang zum Fressen, Ficken und Dominieren anderer. Evolution ist kompetitiv und das liegt ins uns drin, das ist mindestens soviel genetisch hinterlegt wie anerzogen. Da können ein paar (Millionen) "umdenken" und sich dessen bewusst werden, es ändert gar nichts. Bevor sich unsere Gesellschaften in ein Thul'sches Startrek-Utopia verwandeln haben wir uns schon zigmal ausgerottet.

Da mache ich es mir lieber im "System" gemütlich und nutze es zu meinem Vorteil, anstatt verbittert wieder und wieder gegen Windmühlen zu rennen und mich zu beschweren, weil die einfach nicht umfallen wollen.

Btw, wie passt eigentlich eigentlich der Stromverbrauch hinter einem globalen BTC in dein sphärisches Wunderland, Thul? Kommt da der Strom aus der "freien Energie", oder was? :D
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! John_Rango
John_Rango:

Wir sind auch

 
03.02.19 13:59
revolutionär.. eine Umwälzung, große Neuerung darstellend.
Darum gibt es auch den Revolutionär: jemand, der an einer Revolution beteiligt ist und/oder auf eine Revolution hinarbeitet.

Seite: Übersicht ... 2647  2648  2650  2651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.478 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Maverick01 27.04.24 22:41
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 27.04.24 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--