Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2506  2507  2509  2510  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.464
Zugriffe: 37.516.258 / Heute: 18.103
BTC/EUR (Bitcoin. 58.997 -1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +981916,53%
 
BTC/USD (Bitcoin. 62.976 -1,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +382732,83%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Broker Joe
Broker Joe:

minicooper....

2
25.11.18 15:03
...noch so einer  : ))
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Pendulum
Pendulum:

Analog zum Neuen Markt 2000

 
25.11.18 15:04
Habe es damals LIVE miterlebt.
Unzählige Super Highflyer Aktien des Neuen Marktes haben von der Spitze aus 98-99 % verloren.
Erst dann haben sie sich gefangen.
Die menschliche Psychologie ist ein Mysterium.

Irgendwann verkaufen auch die letzten Getreuen nach dem Motto "Retten, was noch zu retten ist"

Dieser Prozess kann sich hier noch über viele Monate erstrecken, Zwischenerholungen nicht ausgeschlossen.

Ich erwarte ihn dann bei 98-99 % Minus vom Top, also bei 200-400 $

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@Pendulum

 
25.11.18 15:12
... der Vergleich mit dem Neuen Markt ist sehr gut, da es viele "Schrottaktien" gab, wie es aktuell auch viele "Shitcoins" gibt.

Die Top-Neue Markt Aktien gibt es auch heute noch. Wirecard ist zwischenzeitlich im DAX zu finden, trotz aller Untergangsgerüchte von Analysten.

Die gleiche Entwicklung erwarte ich nun auch bei den Coins. Die Shitcoins werden untergehen und Bitcoin und wenige andere Coins, die bereits jetzt ein echte Verwendung im Bereich der Blockchainanwendungen finden, werden als die Gewinner aus der Krise hervorgehen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

Was hier nicht alle erwarten....:-)

 
25.11.18 15:23
Bei 20 k hatte man nix von den erwartenden oder selbst ernannten brokern gelesen....jetzt wo es eine korrektur gibt sind se da, die erleuchteten, die es schon immer besser wussten aber erst jetzt nach der korrektur ihre ergüsse hier preisgeben.
Das war jetzt vorerst mal  wieder mein letzter beitrag.
Mir ist einfach die zeit zu schade mich mit den krypto hatern hier rumzustreiten.
Wir werden sehen wo wir in ein paar monaten/ jahren stehen werden.

schaun mer mal
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62680

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Mr.Looong
Mr.Looong:

Alle Kryptowährungen sind Shitcoins

2
25.11.18 15:28
Inkl. Bitcoin. Die Sch**** wird weiter fallen. Nichtsdestotrotz muss mann sagen, dass Kryptowährungen teilweise enorme Schübe erfahren. Ab 1000$/Bitcoin werde ich anfangen 1% meines Portfolios zu investieren, da vielleicht noch einmal ein enormer Schub kommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62682

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@minicooper

2
25.11.18 15:37
... in den Beiträgen der Crashpropheten spiegelt sich der Frust wieder, weil sie seit über einem Jahr bei steigenden Kursen gekauft haben und dann bei fallenden Kursen wieder verkauft haben. Das Spiel dann x-mal wiederholt und so in kürzester Zeit Geldvernichtung betrieben haben.

Es gilt natürlich immer der Grundsatz, nicht alles auf eine Karte zu setzten und nicht zu traden. Hin- und her macht bekanntlich Taschen leer. Entweder ist man von einer Investition überzeugt und kann sie halten oder man muss sie endgültig verkaufen. Alles andere ist inkonsequent und wilde Zockerei. Aber diese Typen werden hier auch bald nicht mehr posten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62684

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! arram
arram:

Meine GlasKugel

 
25.11.18 15:44
Nach dem Dezember-2017-Hype ahnte ich schon, das es mal leider wieder derb runter geht und mit den anschliesenden wechselden DauerAbsackern habe ich mir mal den ganzen Vorverlauf angesehen(auch schon vorher !) und sah da wieder die
immer geübete Form, das nach solchen irren Hypes, es danach immer zu harten lange anhaltenden Korrekturen kommt,
die sich leider auch lange hinziehen können, weil Viele direkt erst in der Wahnsinns-Anstiegs-Phase panisch rein gegangen sind, um ja nix vermeintlich zu verpassen,
und deshalb, wegen derer folgenden Verluste, realisiert/oder auch nicht(=Hodler) voll den Frust schieben und weitere, die zwar mal besser rein sind,
aber nach und nach bei der immer noch andauerden Korrektur, immer mehr Leute ihren Frust bekommen.
Diesen Frust zu uberwinden dauert halt. Ist halt seehr viel Psychologie dabei, was auch erklärt das sich eine gute NachrichtenLage, oft nicht in besseren Kursen äußert,
weil halt noch viel Frust da ist und Vielen auch schlicht das "freie Geld" jetzt fehlt !
Schlechte Nachrichten werden in dieser FrustPhase eher entsprechend "richtig" wahrgenommen und umgesetzt und verlängern diese FrustPhase immer weiter.
Ein überwinden dieser FrustZeit zieht sich oft massiv lange raus(=...Jahre).
Als ob es doch morphische Felder gäbe, werden immer Mehr in diesen Frust reingezogen, da sogar mutige reingegangen sind, Verluste erleiden und dadurch holen die sich da, ob derer Verluste, auch ihren Frust.
Die Psychologie ist viel stärker, als es irgendwelche Nachrichten vermögen, dies zu ändern.
Genau diese Kenntnisse, wie diese demotivierenden Zustände zu S(t/ch)ande kommen, werden gerne und sehr geschickt, von den Kennern dieser Psychologie zur Manipulation genutzt.

Beobachtete ich auch schon in den Aktien-Märkten so. Obwohl Kryptos was anders sind, bleibt die Psychlogie in etwa die selbige,
weil der Mensch sich im Krypto-Markt sehr ähnlich wie im Aktien-Markt verhält.
Vernünftiges/Rationales Handeln/Agieren ist da nur eine Illussion, es ist alles nur Psychologie, die von Kennern/Könnern virtuos gespielt werden kann.
Zum Teil jedenfalls !, auch die Könner begehen da mal garstige Fehler, besonders die, die sich als Propheten kund tun und doch dann voll daneben liegen.
Dazu spielen diese sogenannten Kenner auch meist voll gegeneinander und versauen es so entgültig, so das dann wirklich keiner mehr ahnen kann wie es weiter geht = Der Normalzustand !
(Kann man auch allgemeines Chaos nennen.)
Das Alles ist dann die Zeit, der allgemeinen Verunsicherung, wie schon seit Monaten so vorhanden, die denen die diese niedrige Kurse haben wollen
sehr sicher in die Hände spielt, die das richtig interpretieren können, sind dann meist die Gewinner.
Aber auch die liegen mal voll daneben. Glück gehört da unbedingt auch mit dazu. Im Schnitt aber bleibt bei denen am meisten Gewinn hängen.
Die sind da besser, weil geübter und es auch deren Job ist. Haben deshalb auch mehr Erfahrung/Ahnung/...
Wenn diese FrustPhase mal durch ist, dann kommt der sicherste Anstiegs-Mechanismus voll zur Wirkung = die Gier.
Wer da zum richtigen Zeitpunkt, in etwa mit drin ist/noch war(=die Hodler), den spült dann die Gier aller mit in höchste Höhen.
Dann muss man halt wieder das Glück haben, zu erkennen wann der Raketen-Treibsoff alle ist und es wieder vehement runter geht.
Vllt ist ja sogar die Kurs-Rakete endlich in eine stabile Umlaufbahn geraten und bleibt da.
Dann haben alle rechtzeitigen DrinSeiner Gewinn.
Seit mir das klar wurde habe ich mich eher auf die Psychologie dahinter konzentriert und erst ab dann auch mal unterm Strich recht gute Gewinne gemacht.
Aber denkt nicht das ich da DER Könner bin, aber ab da ging es endlich besser !
Es ist auch für mich nicht einfach diesen Ringelrein : Gier/Chaos/Verunsicherung/usw. immer richtig zu deuten, aber es wurde besser;unterm Strich !

Wollt ihr die Kurven, so sehen wie ich, dann stellt unter Darstellung die Skalierung von logarithmisch auf linear um,
dann viel damit rumspielen, besonders in vielen Zeitabschnitten und Zeitdehnungen und sich selber das mal klar machen. Ist 11&20x besser als jede Charterie und Nachricht.
Da kann man(eher ich gemeint) dann auch seit Februar sehen, das es so ausieht als ob ein Ball von der Tischhöhe 20000$, Ende Dezember, runterfiel und und dop-a-dop, aber immer weiter runter tendierte, mit den immer kleiner werden hochs und seit Juli auch immer niedrigerern Tiefs.
Ich sah ab es dann immer wieder fasziniert an und es bestätigte sich immer wieder dieses Denk-Modell.
Vor ein paar Tagen ist der Kurs-Ball wohl eine Stufe(von 6500..3700$) weiter runter gekullert - ich hoffte mal auf eine Trendwende.
Hoffentlich kommen nicht noch mehr Stufen, bis in den Kellerboden(=0).
Jetzt muss endlich mal bald einer den Ball stoppen und wieder hoch kicken, sonst gehts im weiter richtung Keller.

Ich hoffe also das ich rechzeitig eine echte Trendwende noch Oben erkenne,
an Hand der bisherigen Kursverläufe, halt mit dem Wissen wie es schon mehrmals vorher war und
mit berücksichtigung des ganzen Psycho-GeDingens-Bumms-Gedönse und der aktuellen Nachrichtenlage.
Wobei ich aber versuche aus der Nachrichtenlage mehr das Psycho-DingsBumbs rauszulesen, was ich aber selber als sehr Waghalsig ansehe,
da genau da der meiste ManipulationsMißt und das GuruGeschwafele her kommt.
Natürlich kibitze ich auch in den Krypto-Foren.

(In dieser BärenPhase geht es aber her wie in einem Rudel Wölfe, wo der Alpha-Wolf weg ist und ständig irgendwelche beisereien stattfinden,
weil alle Hunger haben und keiner weiss wo es die Fette beute gibt und auch keiner eine Witterung in der Nase hat wo es die geben kann.
Halt alles alte Spuren und falsch gelegte Fährten.
Ein Alpha-Wolf ist ja weg, der wußte ja mal wo es fette beute gab, aber die letzte Zeit, beim BTC, doch arg daneben lag, sogar unter 5800$.
Schade eigentlich, das seine Aussagen nicht mehr passten.)

Ihr seht : Auch nix sicheres, aber es ist für mich momentan das beste was ich als GlasKugel habe.

Wäre schön, wenn Andere mal Ihre Glaskugeln beschreiben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! bozkurt7
bozkurt7:

Apropos Kryptos nur etwas für Kriminelle

 
25.11.18 15:58
Denkt ihr überhaupt nicht daran, dass das kriminelle Element von den Regierenden kommt ?
Nur der Dumme wählt seinen Henker selbst ...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Bitcoin = Shitcoin?

2
25.11.18 16:11
Leute, die so etwas behaupten, gehen davon aus, dass alles, was im Preis fällt = "schlecht" sein müsse. Deren Logik ist einfach: billig kann nicht gut sein.
Sie denken nicht darüber nach, wie Preise zustande kommen und gehen wohl davon aus, dass diese von Gott persönlich gemacht werden.
Gott macht keine Preise. Preise werden von Menschen gemacht und Menschen haben Eigeninteressen (im Gegensatz zu Gott), sind gierig und stets auf den eigenen Vorteil bedacht. In dem Kontext muss man die Entstehung von Preisen betrachten.
Preise entstehen an den Börsen und werden dort nach dem Kauf- bzw. Verkaufsverhalten von Börsenspekulanten errechnet. Preise sind letztlich ein mathematisches Ergebnis, welches sich aus durch Spekulation resultierenden Zahlen ergibt (Mathematik). So langsam müsste sich die Erkenntnis durchgesetzt haben, dass Angebot und Nachfrage bezüglich einer Börse sich nicht zwangsläufig aus ökonomischen Notwendigkeiten ergibt: Sowohl Angebot als auch Nachfrage können KÜNSTLICH erzeugt werden - egal wie die Qualität des gehanelten Assest auch sein mag. Somit können auch Preise mit Bedacht KÜNSTLICH erzeugt werden.
Aktuell haben wir das Phänomen, dass Kryptos künstlich verbilligt wurden - die Qualität von BTC oder von LTC, DASH, IOTA etc. hat sich in den letzten Monaten nicht geändert - eher ist das Gegenteil der Fall. Dennoch sind dere Börsenpreise stark gefallen.
Die Goldgurus sagen ja immer: egal wie der Goldpreis festgelegt wird: 1 Unze bleibt eine Unze.
Das ist auch im übertragenden Sinne bei den Kryptos der Fall.
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! romanov17
romanov17:

Jörg das schreibst dem minicooper ?

 
25.11.18 16:11
Der typ hat als es langsam runter ging jedesmal fett nachgelegt zumindest hat er es gepostet.
Bei 14 bei 13k bei 12k usw

Und imner mit den worten" so günstig gibts den BTC nie mehr"

Mich wundert das er jetzt nichts nachlegt
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Handel heute und gestern

2
25.11.18 16:24
Vor Tausenden Jahren war es kaum möglich, künstliche Nachfragen oder künstliche Verknappungen zu erzeugen.
Da war der gefangene Fisch = 1 Mahlzeit für z.B. 4 Leute und konnte gegen 5 Liter Heidelbeeren oder gegen 2 Hühner getauscht werden (Beispiel). Jeder akzeptierte diese einfachen Regeln. Der Fisch oder die beiden Hühner etc. MUSSTEN täglich da sein - sonst wäre die Existenz bedroht.
War der Fisch vergammelt, dann war er eben auch nix wert - man konnte ihn weder essen noch gegen Hühner oder gegen Heidelbeeren tauschen.
Daran konnte niemand rütteln - die Sachlage war selbst für den Dümmsten der Sippe klar. Der Fisch, die Hühner und die Heidelbeeren wurden dringend gebraucht - es gab keine nennenswerte Rücklagen in Form von Überproduktion.
Heute sieht die Sachlage anders aus.
Die Menschheit hat riesige Reserven in Form von Lebensmitteln und sonstigen Dingen - viel mehr, als tatsächlich benötigt wird. Damit ist es möglich, zu behautpten, das Kilo Butter sei ab morgen nur noch die Hälfte wert. Oder das Barrel Öl sei ab heute doppelt so viel wert wie noch gestern.
Ökonomie hat sich dahingehend verändert, dass sie zum Spielball von Spekulanten wurde.
Das betrifft alles - und natürlich auch die Kryptowährungen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

#Zakatemus kannst auch in Piktogramme ;-))

 
25.11.18 17:09
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Gamsbichler
Gamsbichler:

Der BTC könnte

 
25.11.18 18:22
durchaus auf 500 fallen, wenn ich mir das so ansehe.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@#62698

 
25.11.18 18:26
Schade, dass es noch keinen einheitlichen Standard für Glaskugeln gibt.
Meine sagt mir nämlich, dass BTC durchaus auf 20 000 $ steigen könnte..... :-)
(Was sie mir nicht sagt, ist ob und wann)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Sehr guter Artikel

 
25.11.18 18:40

https://www.sueddeutsche.de/digital/bitcoin-kursverlust-1.4220711

Meines Erachtens wird hier sehr gut erklärt, weshalb der Bitcoin aktuell gefallen ist bzw. noch nicht steigt. Dieser Artikel ist besser als das was Concierge, BTC-Echo und andere teillweise phantasieren.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

Bitcoin Cash SV ....

 
25.11.18 18:41
weiß einer wie es weiter geht ?
Bitcoin fällt und fällt und Bitcoin Cash steigt und steigt...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

...

 
25.11.18 18:43

jedenfalls ist der vorherige Artikel deutlich niveauvoller als die dümmliche Aussage, dass der Bitcoin sich im "Bären"-Markt befindet.

Es gibt meistens für deutliche Kursveränderungen eine sachliche Erklärung. (Wer da noch mit "Kneipensprüchen" wie Bären- oder Bullenmarkt kommt, kann nicht erwarten, das man ihn noch ernst nimmt.)

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! romanov17
romanov17:

@motox...

 
25.11.18 18:44
Da geb ich dir recht, auch ich glaube an die digitale Zeit. Es wird über kurz oder lang nur noch digitales Geld geben, das Bargeld verschwindet, keine Frage.
Im Gegensatz zu dir glaube ich aber nicht an den BTC, nein es werden die Notenbanken einen staatlichen Coin bringen, den wird die Bevölkerung auch annehmen (annehmen müssen).
Und all die privaten kryptos werden nach und nach verschwinden.
Nur meine meinung kann natürlich auch anders kommen, wer weis das schon. Du nicht, ich nicht und auch keiner der hier postet
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Wurde die wichtige Meldung übersehen???

4
25.11.18 18:50

https://de.cointelegraph.com/news/...backer-calls-for-permanent-split

Wenn die Meldung stimmt, soll der Hashkrieg nun endlich beendet sein! 

Das sollte ggf. auch dazu führen, dass der Verkaufsdruck von Bitcoin nun nachlässt, da die Verunsicherung, dass irgendwelche Bitcoins durch sinnlose Kriege untergehen könnten.

Mein Eindruck ist, dass aktuell kaum jemand davon Notiz genommen hat. Möglicherweise wird der Kurs erst am Montag steigen, wenn die Institutionellen wieder ihren Handel aufnehmen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! altere go
altere go:

@jörg9

 
25.11.18 18:59
wieviel bist du im Plus mit BTC/Cryptos?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

#Glaskugel ....also ich sehe vom 08.11.2018

2
25.11.18 19:07
bis heute ein minus von 2800 US Dollar... ( in 17 Tage !!! )
werden nun wohl ein bisschen unterhalb der 4000US Dollar verweilen..
um dann mal schauen wie dünn die Luft so unter 3000US Dollar ist...
der Dezember ist dann auch noch lang...  
und das Ziel 1000$ - 500$ soll ja nicht zu schnell gehen.

hmmm.
Warum sollten Investoren jetzt einsteigen zu solchen Preise wie Heute
wenn es in 4 Wochen noch viel, viel günstiger ist / wird ?
das Bitcoin steigen wird im im Jahr 2019 und wir über solch Kurse wie heute schmunzeln werde ist für mich keine frage.
Ich Persönlich würde aber derzeit nicht in Bitcoin investieren... warum auch ???
Ich Kaufe erst wenn die Indikatoren auf grüngeschaltet sind.
und das ist im Frühjahr 2019
Selbstverständlich ... sollte es Positive unvorstellbare Ereignisse geben.. Sofort Kauf ;-)

Und was sagt eure Glaskugel ???





Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jackcoint
Jackcoint:

#Jörg 9...VOR 23 STUNDEN.... so alt ist deine News

 
25.11.18 19:17
ich glaub die news hat schon dreimal die Sonne gesehen ;-)
www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

Seite: Übersicht ... 2506  2507  2509  2510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.463 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 14:06
  8.674 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 12:18
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--