Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1991  1992  1994  1995  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.749
Zugriffe: 37.724.764 / Heute: 9.631
BTC/EUR (Bitcoin. 58.689 +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +976789,81%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.155 +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +383820,97%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitboy
Bitboy:

@ KennstDuNicht

 
31.03.18 18:04
hab ich etwas verpasst ?  

50  billionen  ab april usa investition ?   woher haste das ?    
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! btc21club
btc21club:

Einkaufsliste eines Hodlers

 
31.03.18 18:12
Früher war alles billiger und besser  
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1047773
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitboy
Bitboy:

den löwenanteil ...

 
31.03.18 18:13
könnte demnach in den btc investiert werden, oder ?

*ichnixahnung ....   bis später .... erstmal grillen  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

alpha hörnchen

 
31.03.18 18:24
Ja der Artikel war nicht schlecht, ist aber die absolute Ausnahme. An den Unis wird noch absolut der KEynesianismus gelehrt, d.h. Gelddrucken bis der Notarzt kommt. Gemäß der Devise," in the long run we are all dead". Aber vielleicht doch kein long run...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

Berliner

 
31.03.18 18:43
Im Jahreschart zeigt sich der Doppelboden. Warum so nervös?
Ist nur die Frage, ob das jetzt was nutzt, ist auf jeden Fall ein positives Zeichen.
Die tiefen Einstiegskurse bleiben leider oft Wunschkurse.
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

bzw. deutet sich gerade an.

 
31.03.18 18:52
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Warum Abra positiv für Ltc ist

 
31.03.18 18:56
www.theliteschool.com/the-lite-blog-1/...ig-deal-for-litecoin
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Alpha_Hoernchen
Alpha_Hoernc.:

@Cooper

 
31.03.18 19:01
Stimmt so nicht, dann würde ich die Quantitätstheorie nicht kennen, die ja bekanntlich am Monetarismus bzw. der Neoklassik angelehnt ist ;-)

Beim Bitcoin kommt es mir fast so vor, als solle der Wert einer Leistung im Produktionsaufwand liegen. Womit wir beim Marxismus angelangt wären. Und was ich davon halte, sollte ja bereits offensichtlich sein...  

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

#12 Außerdem ist das Volumen

 
31.03.18 19:05
geringer als im Febr., und man kann bezweifeln,ob es ausreicht für einen Boden?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Monetarismus

 
31.03.18 19:16
Ist auch der größte Schrott.  Das beste ist noch die österreichische Schule. Hier Roland Baader
youtu.be/i8tcqRBn3D4
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

#49807 stundenchart

 
31.03.18 19:23
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1047779
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

#49808 1 Jahreschart

 
31.03.18 19:29
ere meinte das!?

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1047780
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

der Monetarismus

 
31.03.18 19:37
Monetarismus

Der Begriff Monetarismus (von lateinisch moneta ‚Münze‘, ‚Münzstätte‘) steht für eine wirtschaftstheoretische und wirtschaftspolitische Konzeption, die in den 1960er und 1970er Jahren vor allem von Milton Friedman als Gegenentwurf zum nachfrageorientierten Keynesianismus entwickelt wurde. Dabei greift er bereits in den 1930ern erdachte Theorien einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik sowie der Quantitätstheorie des Geldes wieder auf.

Monetaristen sehen in der Regulierung der Geldmenge die wichtigste Stellgröße zur Steuerung des Wirtschaftsablaufes: „Money matters“ – „Es kommt auf die Geldmenge an“. Sie knüpfen an die langfristige Betrachtung der neoklassischen Vorstellung eines grundsätzlich stabilen Wirtschaftsablaufs an. Eine zu starke Ausdehnung der Geldmenge führe demnach zu Inflation, eine zu starke Bremsung des Geldmengenwachstums zu Deflation. Kurzfristige Eingriffe des Staates zur punktuellen Steuerung der Wirtschaft werden abgelehnt. Der Monetarismus geht von einer relativ stabilen Geldnachfrage aus.[1]
Geschichte

Der Monetarismus hat seinen Ursprung vor allem in der Quantitätstheorie von Irving Fisher. Fisher sah einen engen Zusammenhang zwischen dem monetären und dem realen Bereich einer Volkswirtschaft. Die frühen Arbeiten Friedmans auf dem Gebiet der Konsumtheorie führten schließlich zu einer grundlegenden Kritik an der keynesianischen Konsumfunktion. Friedman kritisierte eine angeblich ungerechtfertigte Fixierung auf das laufende Einkommen als zentralen Faktor der Konsumausgaben und stellte die These auf, dass der Konsum vom erwarteten Lebenszeiteinkommen abhängt.

In den späten 1940er Jahren entstand in Auseinandersetzung mit dem Keynesianismus auch eine geldtheoretische Gegenposition zu Keynes, die zur Rehabilitation der Quantitätstheorie führte. In den 1950er Jahren untersuchte Friedman auf der Grundlage von empirischen Messungen Geldnachfrage und Geldangebot in der amerikanischen Geschichte und kam zu dem Befund, dass die Krise der 1930er durch eine sich verschärfende Geldwertpolitik verursacht wurde.[2] Die monetaristische Position gewann vor allem seit Anfang der 70er-Jahre an Einfluss, als infolge von Ölpreisschocks gleichzeitig Arbeitslosigkeit und Inflation auftraten. Neben Milton Friedman als ihrem bekanntesten Vertreter gehören zu den wichtigsten Monetaristen Karl Brunner, Allan H. Meltzer, Phillip Cagan und Bennett T. McCallum.


ist nicht besser als der Keynesianismus er, sieht die Kontrolle der Märkte vor über die Geldmenge. Doch er vernachlässgit den realen Markt!
Nur der wirkliche ehrlich Markt wie die Austriens ihn sehen ist der wahre Markt in meine Augen. Er ist frei und durch Politik unbeeinflusst oder durch eine zentrale Institution > Zentralbank
Er ist der Markt mit Höhen und Tiefen er ist WAHR!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Richtig berliner

 
31.03.18 19:42
In diesem Jahr dürfte es zu großen Verwerfungen kommen an den Märkten  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

ein wahrer ehrlicher Markt

 
31.03.18 19:43
entscheidet selbst über die Geldmenge.

Er wird seine Mitte finden die er selbst benötigt. Nicht Einzelne Mensche entscheiden über diese!
Das ist Missbrauch von Macht der Menschen welche ihnen verliehen wurde.

Und Jeder Mensch der diese Macht hat wird sie Missbrauchen, denn er ist nur ein Mensch, armselig und ein Ego.

Da wir Ostern haben, der Mensch bleibt ein Ego, er wird kein Jesus
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

Berliner: Nur 2018

 
31.03.18 19:57
Bei finance.yahoo.com ist er übersichtlicher.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

Hier!

 
31.03.18 20:00
finance.yahoo.com/chart/BTC-USD/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! firstrincewind
firstrincewind:

DrSheldon Cooper

3
31.03.18 20:02
die krassen staatsschulden gehen nicht auf keynes Lehre zurück, selbiger war nie für maßloses Verschulden ala usa, japan, ect, es ging um Konjunkturankurbelung in schlechten Zeiten, und in guten sollte dann zurückgezahlt werden. Aber der Beginn des neoliberalismus in den 70ern ließ die Schulden explodieren, da dem staat seine einnahmen entzogen wurden, schwacher Staat, Entfesselung der Märkte,Privatisierung, deregulierung, Steuersenkungen für die wirtschaft und Geldeliten, das zwang alle staaten, schulden maßlos zu erhöhen, da dadurch viel Geld wegfiel bzw umverteilt wurde- nur so konnte es zb dazu kommen, das nun 45 Menschen das halbe weltvermögen gehört
Ausufernde staatsschulden sind nicht ausdruck der Verfolgung einer Lehre ala keynes, sondern aus "Not"  durch Verfolgung der auf hayek basierenden Lehre des Neoliberlismus, des "auszuhungernden" Staates, geboren
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

@Graf

 
31.03.18 20:07
Volumen war gestern sehr hoch (35.000BTC/24H), im Gegensatz zu dem Tag im Februar mit Kursen von 5.800USD natürlich noch gering (fast 100.000BTC/24h).

Das liegt aber daran dass damals bereits massivst aussortiert wurde und dass sich jetzt einfach nicht mehr so viele zittrige im Markt befinden.

Es würde mich sehr sehr wundern wenn wir nochmals unter die 6K gehen, die 6.700 von gestern waren schon sehr weit unten.

Da nun der Boden fast nochmals getestet wurde und kein so hohes Volumen mehr zu Stande kam ist für mich dass Zeichen dass sich der Markt nun schön langsam im klaren sein sollte dass der Großteil der Zittrigen draußen ist, der Weg nach oben also frei.

Das ist meine Einschätzung des Marktes momentan, es sollten nun Kursanstiege folgen, hoffen wir da beste :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Firstrince

 
31.03.18 20:13
Leider basieren deine Theorien auf völlig falschen Annahmen.  Die usa waren lange die liberalste Volkswirtschaft was dazu führte dass sie mit Abstand stärkste war. Der Staat an sich produziert nichts er verteilt nur. Leider wurde die USA immer sozialistischer. Das Zentralbanksystem ist ein sozialistisches System. Ein zentralplanerisches System für das Geld. Durch das gelddrucken und die niedrigzinsen und die Ablösung von goldstandard sind die Schulden explodiert. Nein, und ein mehr an Staat ist nicht die Lösung sondern das Übel. Nach dem libertarismus hätte es keinen Bailout geben dürfen sondern die Bereinigung des Marktes zugelassen werden müssen. Ich weiss für einen sozialiste5wie dich ist das schwer zu verstehen...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

P.s. firstrince

 
31.03.18 20:17
An deiner Stelle würde ich übrigens keine Kryptos kaufen. Sie sind freiheitliches Geld das Gegenteil von Staat. Für dich wäre ein RFID Chip das Beste damit dich der Staat 24x7 überwachen kann und dir am besten noch vorschreibt wann du au auf die Toilette gehen darfst
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49822

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! arram
arram:

SegWit Lightning Börsen Regulierungen WerbeVerbote

 
31.03.18 20:28
"Das Lightning-Netzwerk wird von Bitcoin zwar dringend benötigt, es kann aber etwas zu spät kommen."
www.fool.de/2018/03/31/...s-schon-zu-spaet/?rss_use_excerpt=1
Sehr schöner Artikel, der vieles aussagt wie ich es zum Teil auch Denke.
Erklärt auch sehr einfach wie Lightning prinzipiell funktioniert.
Ich kam ohne Anmeldung rein.

All-Gemeine Verunsicherung wird mal wieder durch die immer mehr kommenden Reglierungs-Androhungen von allen Seiten geschürt.
Sehe ich eher etwas gelassen, da ja auch manche Nötig sind, z.B. mehr Zertifizierung und Aufbau sicherer Handelsplätze.
Siehe Japan, die ziehen da nach dem Hack bei Coin(s)ch(r)eck kräftig die Daumenschrauben an :
Die die Börsen die zumachen wollen/müssen, werden wohl jedem die Gelegenheit geben seine Coins geordnet zu Transferieren.
www.btc-echo.de/...m-in-japan-fuenf-kryptoboersen-schliessen/
Die Chinesen haben einen neuen Zentralbank-Chef Yi Gang, der entgegen der Hoffnung einer Lockerung, doch die eingeschlagene harte Regulierungschiene weiter macht.
www.btc-echo.de/...e-zentralbank-keine-zeichen-der-lockerung/
Und ei-je, sogar die Verbraucherzentrale "erwägt Werbeverbot für Kryptowährungen" :
www.btc-echo.de/...erwaegt-werbeverbot-fuer-kryptowaehrungen/

Es wird halt immer wieder nach einer anderen Sau gesucht, die dann durch die Gazetten getrieben wird.

Ein rasantes und wirklich anhaltendes Wachstum sehe ich am ehesten, wenn das mit SegWit und Lightning(oder was auch immer) mal endlich richtig läuft.
Da sehe ich aber das Jahr 2018, noch nicht als Abschluss der Einführung.
Die Entwickler haben da noch einiges an Arbeit zu leisten.
Auf keinen Fall darf da die Sicherheit darunter leiden !
Wenn das mal alles gut ist, dann kann BTC hoffentlich endlich als problemloses sicheres SofortZahlungsmittel eingesetzt werden.
Da werden dann auch viele ALTernative Coins dann Überflüssig werden.
Ab da sehe ich dann auch die echte Chance so, das BTC sich immer mehr vom FIAT abnabelt und diesen dann immer mehr sich selber überlässt.
Dann kann der FIAT, von mir aus, komplett Kräschen und wegrosten.
Die nächste FIAT-Krise und Banken-Krise kann sich dann selbst überlassen werden.
Und Handel mit einem WeltZahlungsMittel = Bitcoin macht vieles einfacher.

Aber ihr werdet sehen, genau dagegen wird immer mehr von allen Seiten auf den BTC eingeprügelt werden, da ja vieles Etabliertes da dann weg sein wird und/oder ganz Anderes laufen wird..
Leider auch viele Arbeitsplätze und Wissen das für das FIAT-system nötig war.

Man muss sich mit dem ganzen schon sehr gut(und oft) Beschäftigen/Informieren um an vorderster Front dabei zu sein, da das ganze eine wunderbare Revolution sein kann die die Erfindung der Keule, des Feuers, Eisenbahn, Auto, Computer, Gummibärchen noch übertreffen wird.
Ich sehe auch, das 3./4. Länder immer mehr finanzielle ZahlungsMöglichkeiten dadurch haben werden, die gloppierende Inflationen, Geldentwertung, Geldschneiderei durch Banken/Regierugen wegfällig sind.
Genau das wird auch immer mehr Reichtum in diesen Gefielden ermöglichen.

Aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.
Erst müssen da erst mal die Entwickler ihre Arbeit ordentlich gemacht haben(bin selbst einer HW/SW 70/30).

Die Aussichten sind Wunderbar, hoffentlicht wirds was.
(Leider werden da noch einige Pannen, Hacks Regulierungen und Gaunereien laufen bis es Brauchbar ist.)

Leider bedeuten zu viele Hasen auch manchmal den Tod des Jägers... (besonders wenn der zu viele Schoko-OsterHasen isst)

Mal sehen wie das Thema Steuern/Abgaben(Staat muss ja auch Funktioniern können !!!) mit der Kryptonisierung dann einfacher gemacht werden kann.
Es gibt viel zu tun. lassen wir es andere tun...
Wenn alles gut ist, schlage ich jetzt schon mal vor die "Erde" dann in "Krypton" umzubenennen (Grinzs).

Frohe Ostern !
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Broker Joe
Broker Joe:

Doppelboden

 
31.03.18 22:14
Ahhh jetzt kommt es sogar von einem den Gurus....lustig einen kleinen upmove boden zu nennen : l  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! schraubendreherin
schraubendre.:

Ohje Jackcoint..........

 
31.03.18 23:43
minus 19 Prozent hat dein Tron heut gemacht. Samt coinburning Blödsinn..........
Bist deswegen so boshaft..............

Seite: Übersicht ... 1991  1992  1994  1995  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.748 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:53
  8.842 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible McTec 10:43
64 10.361 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 03.05.24 18:44
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--