Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1812  1813  1815  1816  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.471
Zugriffe: 37.519.991 / Heute: 21.836
BTC/EUR (Bitcoin. 58.988 -1,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +981766,73%
 
BTC/USD (Bitcoin. 62.984 -1,65%
Perf. seit Threadbeginn:   +382781,46%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DAXERAZZI
DAXERAZZI:

#45322 @Tony

2
05.02.18 10:34
Was mich angeht, muss ich dir leider widersprechen. Ich habe mich immer um Sachlichkeit bemüht und meine Warnungen bezgl der Kursentwicklungen stets mit kritischen Beiträgen zu unterfüttern versucht. Es gab nicht einen einzigen in diesem Thread, der auch nur annähernd bereit war, sich auch den negativen Faktoren zuzuwenden. Im Gegenteil passierte eben genau das, was immer passiert, wenn eine Anhängerschaft das Objekt der Begierde fast schon religiös auf einen Sockel hebt.

Ich wurde von Tag 1 an mit der selben Häme überschüttet, die euch nun umgekehrt von denjenigen zuteil wird, die sich um eine sachliche Betrachtung des Themas nicht scheren. Mit dem Holzhammer zurück zu schlagen ist nicht mein Ansinnen, aber wundern dürft ihr euch eben auch nicht, dass die Vergötterung und "Verfolgung" der Andersdenkenden mit ähnlicher Unfairness beantwortet wird.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! syni
syni:

Es ist wieder mal Zeit

2
05.02.18 10:34
ein paar Realitaetsverweigerer ins Killfile zu schieben und den Thread etwas aufzuraeumen. Manche hier haben eine Ausdrucksweise, dass sogar einer Sau graust. Das ist teilweise echt unterirdisch.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Broker Joe
Broker Joe:

@ TonY

 
05.02.18 10:35
Man muss ja einen ganz besonderen Kopf haben wenn man 2500% gewinn macht und dann dabei zusieht wie der Gewinn dahin schmilzt weil man überzeugt ist dass dass bald 5000% sein werden ......könnte man aber auch Gier oder Dummheit nennen wenn man sein finanzielles Schicksal in die Hand anderer legt : )  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Korni87
Korni87:

BTC

 
05.02.18 10:39
Ihr kapiert einfach nicht, das bis zur Ebene 5000 eine Übertreibung im BTC vorliegt.
Das der Kurs von 20k so runterballert ist kein Wunder...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

@turbo-elch: Spekulationsgewinne?

 
05.02.18 10:39

Welche anderen Spekulationsgewinne könnten das sein?
Also mir fällt da nicht viel ein. Physisches Gold wäre noch so etwas. Aber da sind die Zeiten mit schnellen (leichten) Gewinnen auch vorüber.

Klar, wenn ich heute ein altes Auto kaufe und es unterjährig mit Gewinn verkaufe, so war das so ein Spekulationsgewinn. Tut man das öfters, ist es jedoch ein Gewerbe, also wieder keine Spekulationsgewinne.

Mit realisierten Gewinnen aus anderen Anlageklassen, wie Aktien oder Wertpapieren, sind eben die Verluste aus Cryptos nicht ausgleichsfähig. Also wenn man 2017 kräftig Steuern bezahlt und 2018 Verluste einfährt (realisiert!), dann bleibt man so lange auf diesen Verlusten sitzen, bis man mit den Cryptos wieder Gewinne realisieren kann. In Österreich muss man das meines Wissens innerhalb eines Kalenderjahres schaffen! Man darf also keine Verlust in die nachfolgenden Jahre vortragen.

Man bezahlt also möglicherweise von realisierten Gewinnen kräftig Steuer (Grenzsteuersatz der ESt.!), bleibt aber auf den Verlusten ohne Ausgleichsmöglichkeit VOLL sitzen!

Für Details frage deinen Steuerberater im Land deines Lebensmittelpunktes.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stefan1977
stefan1977:

Bitcoin-Blase

 
05.02.18 10:43
Also ich bin ja kein Verfechter des Bitcoins, da ich davon überhaupt nichts halte und es für mich eine eindeutige Blase ist.


Aber:
Aktuell kaufen vor allem die großen Player Bitcoins, sofern die öffentlichen Statistiken nicht gefakt sind.
Das würde dann bedeuten, dass vor allem die großen Inhaber von Bitcoins den Preis zu stützen versuchen.
Demnach "könnte" es sein, dass wir den Final Crash noch nicht sehen, sondern sich der Preis festigen wird.


Ich denke, dass die großen Player möglichst viele Coins zu hohen Kursen an Kleinanleger verkaufen wollen.
Und vielleicht wird hier der Preis gestützt und steigt dann sogar noch einmal.



Das ist aber absolut keine Kaufempfehlung, da ich auf längere Sicht noch von deutlich niedrigeren Kursen ausgehe.
Und hier gilt der Leitspruch: Investiere nicht für 5 Minuten in einen Wert, den du nicht auch 5 Jahre halten würdest.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

@broker joe

 
05.02.18 10:44
und damit reihst du dich in die lister der user ein, die keine ahnung haben und nur das geld sehen.
ka wie man so beschränkt sein kann.
ich habe in der annahme der wachsenden kurse in BTC, ETH und LTC investiert damit ich diese nutzen kann wofür sie ursprünglich mal gedacht waren oder sind. damit bezahlen.
durch die wertsteigerung gebe ich aber gar kein geld aus.
ich glaube diese simple tatsache begreigt allerdings kaum einer.
du scheinbar auch nicht. wer halt nur fiat in der birne und vor den augen hat, kann das auch nicht begreifen, weil er sich nicht für das wesen und die materie interessiert. schade eig.

ich habe mal betrag XYZ investiert. der ist nnun zu betrag ZYX gewachsen und ich bezahle bisher nur aus dem gewinn daraus. ich bestelle viele dinge im ausland, hab auch hier schon öfter mal für größere partys bei lieferando bestellt. auf basis meines investmens habe ich allerdings bisher keinen cent ausgegeben, aber insgesamt habe ich bereits mehr ausgegeben als ich investiert habe! folglich ist es mir egal wie sehr mein gewinn noch schrumpft, weil ich bisher güter durch die simple wertsteigerung bezahle.
das ist keine gier, das ist auch keine dummheit, das ist ganz einfach das produkt so nutzen wie es gedacht war, zumidnest soweit wie unsere infrastruktur es eben hergibt
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! turbo-elch
turbo-elch:

@Nike-Joe 45337

 
05.02.18 10:46
Wo habe ich gegenteiliges behauptet?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
P.S. Habe keinen Steuerberater. Bin selbst Finanzberater, brauche keinen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

#45339 viel Spass bei deiner Steuerklärung

 
05.02.18 10:48
jeder Bezahlvorgang stellt eine Veräusserung dar die zuimindest innerhalb der Jahresfrist zu erklären und zu versteuern ist.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Übrigens

 
05.02.18 10:49
gehöre ich zu denjenigen, die die Kursentwicklung zwischen 8000-20.000$ beim BTCUSD nicht nur kritisch gesehen habe, sondern mit CFD Shorts auch getradet habe. Inzwischen bin ich aus allen Shorts raus, und rechne mit Erholungspotenzial, sollte BTC nicht doch schon komplett in sich zusammenfallen.

minicooper kommentierte meine Trades beispielsweise stets mit unverhohlener Freude darüber, dass ich Geld verlieren würde und er bei Kursen von 18, 15, 12 oder 8K BTCs nachkaufen würde, weil 50 und 100K unmittelbar vor der Tür stünden. Und nun?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Chris T Ian
Chris T Ian:

@Korni

2
05.02.18 10:49
Kannst du denen noch so oft erklären. Versteht aber keiner, weil hier kaum einer nen Chart zu deuten vermag.

Ich glaube nicht, dass wir die 5600 sehen. Da wäre die 100% Korrektur des Hypes. Denke wir prallen an der 6500/6600 (Boden Abwärtskanal) ab und steigen dann.

LTC hat die 100% Korrektur bei 107$ schon getroffen, verhält sich seitdem auch robuster als andere Coins, siehe gesteigerte Ratio zum BTC. Wird aber ebenso nochmal mit fallen bis auf besagte Linie ggf. minimal tiefer. (Neuer Tiefpunkt oder W Formation).

Die Verkaufsvolumen waren noch zu gering. 3. Tiefpunkt bzw. Schritt 5/5 noch nicht abgeschlossen.

Viel Spaß beim weiter anmaulen und den virtuellen "Männlichkeitsbeweisen", wir sprechen uns Mitte/Ende Februar, das kann man ja auch nur immer wiederholen, seit Dezember schon fast...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! syni
syni:

@NikeJoe:

 
05.02.18 10:50
Danke fuer deinen erfrischend sachlichen Beitrag! Einer unter wenigen. Traurig dass man das mittlerweile sogar hervorheben muss...

Zum Inhalt: ich seh das prinzipiell genau so wie du. Wobei ich aber denke, dass durch das stark gestiegene Interesse, sowohl von Kleinanlegern wie auch grossen Firmen, 2018 ein richtungsweisendes Jahr zu werden scheint. Das betrifft jetzt gar nicht so sehr BTC als eher Coins wie IOTA und Co. Erste praktische Anwendungen duerften heuer wohl zeigen, wo dir Reise hingeht. Und ob Firmen abspringen und Projekte wieder einstampfen oder weiter machen und Produkte auf den Markt schmeissen.

Ich denke auch, dass BTC viele Altcoins im worst case mit runter reissen wird (und umgekehrt, einfach weil fast alle Coins mit BTC gepaired ist), kann mir aber gut vorstellen, dass einzelne Coins trotzdem erfolgreich bestehen koennen, je nachdem wofuer die Technik dahinter entwickelt wurde. Nur: eine Loesung fuer ein Problem zu entwickeln, das wir noch gar nicht haben, mag vorausschauend sein. Erfolgschancen ausrechnen faellt da aber eher unter Kaffeesatzlesen. Da muss man einfach abwarten.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Beleidigungen hier im Forum

 
05.02.18 10:51
Die Mods versagen hier zwar fast vollständig dennoch ist dieses Forum kein rechtsfreier Raum folgende Lektüre sei korny  u. co empfohlen:

www.pcwelt.de/ratgeber/...Beleidigungen_in_Foren-7470963.html
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Broker Joe
Broker Joe:

@ TonY

 
05.02.18 10:53
Da hast du mal echt recht....da fehlt mir wohl der Horizont : )
Dinge im Ausland bestellt und Parties for free wow du kennst dich echt aus !
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

trag

 
05.02.18 10:55
endlich was zum thema bei vmax, dann kannste hier rechtsansprüch stellen. 50 posts, nicht 1 zum thema. reinster mastertroll.
was steuern angeht, keine sorge ich bin da ABSOLUT im reinen. mein steuerberater hatte bereits diverse personen mit kryptos bei ihm und wir haben auch 2016 bereits erfolgreich abgeschlossen, 2017 wird nicht anders werden.
ich bin hier wirklich absolut tiefenentspannt was die gesamte aktion angeht
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! turbo-elch
turbo-elch:

@Vmax

 
05.02.18 10:58
TonY lebt nur in der Bitcoin-Welt, der kann sich solche "realen" Dinge wie"Finanzamt" gar nicht vorstellen...
Ich kenne einige von den Finanzbeamten.
In den Ämtern sind extra solche abgestellt, die in Foren wie diesen nach den Großmäulern suchen, die mit Ihren Gewinnen prahlen, sie ausgeben oder zum Neueinstieg nutzen wollen.

HABT IHR ALLE ULI HOENESS VERGESSEN?
Ihr werdet euch erinnern...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Chris T Ian
Chris T Ian:

@syni

 
05.02.18 10:59
Das Problem haben wir schon lange, nur du siehst es (noch) nicht.

Kryptos sind die Lösungen in ihren Anwendungsbereichen für bestehende Probleme...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Chris T Ian
Chris T Ian:

@elch

2
05.02.18 11:00
Wo ist das Problem dabei Gewinne zu halten und neu zu investieren?

1 Jahr gehalten und die Steuer interessiert nicht mehr.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! TonY417
TonY417:

@turbo

 
05.02.18 11:02
tja da wären wir wieder beim mahnen und oder drüber herziehen.
da hört dann eben auch einfach wieder sofort der spaß auf, weil ich mich ernsthaft frage was für ne leitung bei dir gerade falsch verkabelt ist so einen müll zu unterstellen?

nur weil ich in der lage war und bin die kryptos vernünftig zu nutzen und ich keine sabberanfälle bekomme bei kursen von XYZ oder weine, weils andersherum geht?

wie gesagt...montag und man liest nur scheiße hier
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

TonY417: #45347

 
05.02.18 11:05
mir fehlt die Zeit und Lust solche Dinge zu verfolgen das muss aber nicht für alle gelten ..
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! turbo-elch
turbo-elch:

Melde mich fürs erste ab.

 
05.02.18 11:25
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! arram
arram:

@roman.. #45293, Manni-pulle

 
05.02.18 11:31
Ich bin das leibhaftige In-Car-Natz-ion des Nostra-Damen-Mus.
Was ich ich in meiner Quanten(entschlüssel-unKen-s)-Glaskugel sahe, versehe ich euch nicht(sont gibts Gicht in den zittrig Fingerchen), da Dieses euch sehr unberuhigen wird.
So-Un-Wohl den Bäscher als auch den Pfuscher. Keinem kann ich das Un-recht tu-en.
Und wenn ich es doch gesagen tat ist es morgen schon die Lüge, oder sogar schon früher.
Wie im Roll-Lett halt : Es kommen immer nur schwarze oder rote Zahlen oder eine grüne 0 oder die Kugel ist rausgeflogen(worden, das mache ich gerne aus reiner Böshaftigkeit)
(Es gibt aber auf frisierte Roulett-Tische)
Sagen will ich : Keiner, ausser Ur-Nostradamus, kann/konnte Was wemme wenne wanne mit Wonne vor-aus-sagen.
Das Gegenteil ist zum Glück nicht mehr beweisbar !
Keiner kann was Vor-Aus-sagen, ich schon gar nicht !
Es gibt doch Welche/Wen, die/der können das mehr/weniger/schlächt (un-)recht gut/fÄlsch, die dicken Fische (Bitcoin-Wale und H(e/ä)r(-der-R)inge) und
die ganzen anderen Profi-Manni-pull(e)-atöre, die spätestens seit Okt 2017 richtig voll mit dabei(dahinter stehend) sind(mit Futures/CFDs/Zerr-ti-Fick-a-a-tate/... - Kacke), um mit den Kursen rumzuspielen wie es beliebt.
Da ist genug an/in Zaster, Laster, RechenGewalt, SoftWären, Erfahrung, Verschlagenheit, Leute/Leuchten ... da, so das durch ihre Manni-pull-atz-ionen sie sich die Vorausage so machen wollen geschwollen werten, wie sie können(geDenken die sich so).
Aber da kann deren(mehr aber unserem) Pech auch einiges/alles Schiefgehen, da es bestimmt mehrere Gruppen gibt die sich oft eine quer reinschiesen.
Deshalb können auch deren Vorraussagen manchmal in die Hose gehen.

Diese Scheisse dann fliegt uns um/in die Ohren und/oder mitten in die Fresse(also Mund zu und nicht schlucken).
Wenns denen aber klappte, werden die Kurs-Verläufe auffällig gleichförmig, bei den interresanten Ass(eln-S)ets. Besonder die Topf-xxx.
Wenns aber-laber in die Hose geht(passiert mit der Zeit aber immer weniger, weil die sich im KrüptoMarkt immer besser eingescheissen, äh, ich meine äh, einschiesen), gehts ganz wieder kreuz und quer. Das sehen wir aber, die abe rauch, immer zu spät und wer da gerade(/schräg etwas)Glück hat und genügend schnell war hat tatet vllt das richtige/meist, eigentlicht, immer, aber das falsches.

Es kommt immer Christian Anders als Mann(vllt auch Frau) denkt, ausser Mann(seltner Frau) es selber lenkt, viel(-nicht aber-laber)leicht.

Macht was wir wollt, es kommt eh immer was ihr/wir nicht wollen.

Tu was de wilst jetzs gilts(nich)...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Über mögliche Kursverläufe wurde

6
05.02.18 11:41
in den letzten Tagen viel geschrieben, vermutet und gerechnet.
Als einleuchtende Variante hat sich bei mir jene von Tony Ford gepostete eingeprägt:
Ausgehend vom BTC-Gesamtchart dürfte demnach der Kurs zur Zeit real bei ca. 7500 Dollar liegen.
Eine Theorie von wenigen Theorien die ich für akzeptabel halte.

Andrerseits:  der Bitcoin hat sich bislang nur äusserst selten an derartige Vorausbetrachtungen gehalten :-)

Dann gibt es noch eine Theorie, die mit dem Chart nix zu tun hat: An den Fundamentaldaten der Coins hat sich in den letzten Wochen absolut nichts verändert. Weder Ethereum, IOTA, Litecoin oder Bitcoin haben sich plötzlich als fehlerbehaftet oder unbrauchbar erwiesen. Auch das Interesse der Industrie ist nach wie vor gewaltig. Aus Japan - dem Zugpferd in Sachen Bitcoin - kommen positive Signale usw. - man beschäftige sich mit jenen Medien, die wirklich über die Welt der Kryptos informieren.
Fundamentaldaten sind die eine Sache - Kurse die andere.
Kurse werden nicht vom lieben Gott gemacht. Und da beginnt der Hamster zu humpeln.
Kurse und Preise sind zu grossen Anteilen aus Zutaten aus dem grossen Schrank der menschlichen Psychologie gebacken - und gerade diese Zutaten sind es, die Kurse letztlich unberechenbar machen.
Trotzdem finde ich es schon cool und interessant, dass und wie sich viele Leute hier ganz ernsthaft den Kursbetrachtungen hingeben indem sie die Vergangenheit mit ihren Börsenerfahrungen zu kombinieren versuchen.  Für mich ist das sehr spannend.
Leider gibt es unter diesen sowohl EXPERTEN als auch "experten" :-)
Für die "experten", die ich mitunter als auch eine Form von Quasi-Aasgeiern betrachte, die dieses Forum regelmässig nur bei Kursrückgängen aufsuchen, nutze ich die "Ignorieren" - Funktion.


Kursrücksetzer sind m.E. nach wie vor auch immer neue Investitionschancen.
Man sollte allerdings nicht kopflos investieren und m.E. hat da Julian Hosp ein paar ganz gute Regeln aufgestellt: Nicht alles investieren, was man dafür vorgesehen hat. Erstmal nur ein Drittel benutzen und dann abwarten. Geht der Kurs weiter runter, dann nochmal ein weiteres Drittel rein und dann wieder abwarten.
Niemals auf Kredit investieren. Niemal Geld investieren, was man eigentlich morgen dringend benötigt für elemtare Sachen wie Miete, Kredite, Strom etc.

Der Bitcoin wurde schon 245 Mal totgesagt und die Aasgeier, die im Prinzip gar nicht wissen, worum es überhaupt geht, standen jeweils gierig in langer Linie aufgereiht um sich an der vermeintlichen Trauer der vermeintlich Hinterbliebenen zu weiden. Nach ein paar Tagen waren sie immer wieder verschwunden. Immer dasselbe Muster seit Jahren.
Übrigens: In der Hinsicht sollte dieser Thread auch für jene interessant sein, die sich in Sachen Psychologie oder Soziologie bilden wollen und welche sich für die möglichen Abgründe menschlicher Charaktere interessieren.

Alles in allem: Nach wie vor ein Super-Thread.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! investor_dame
investor_dame:

gewaltiger unterschied von Roulette

 
05.02.18 11:42
zum Markt
Beim Roulette ist es so, wenn man z.B auf  einfache Chancen setzt. das 18 zahlen
für dich sind, und 19 (incl. 0 ) gegen einen, also wird man langfristig
im Verhältnis 19/18 sein geld verlieren
setzt man auf einfache Zahl, gehts bischen schneller runter 35-facher Gewinn
zu 37 chancen.  Ein Dauerspieler kann deshalb nur verlieren

im Markt spielt kollosal die Psychologie eine Rolle , die mentale Beeinflussung,
Deshalb einfach gute werte halten, wobei ich BTC nicht als "wert" sehe.
da unbekannt
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ich habe ahnung
ich habe ahnu.:

gibt es hier einen put optionsschein ?

3
05.02.18 11:43

Seite: Übersicht ... 1812  1813  1815  1816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.470 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 16:48
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--