Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1542  1543  1545  1546  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.480
Zugriffe: 37.540.475 / Heute: 14.113
BTC/EUR (Bitcoin. 59.760 +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +994616,82%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.872 +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +388179,64%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Beriddur
Beriddur:

habt ihr euch auch die Idee

 
23.12.17 21:13
zu Verge angeschaut/gelesen? Habe ich seit dem Tweet von Berliner. Sehr fein gemacht.
Da kann man den Anstieg im Kurs verstehen. McAffee oder wie auch immer man dieser Knichl heisst, hat die Masse auf diesesn Coin drauf aufmerksam gemacht!
Gruß
Beriddur
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Cincinnatus
Cincinnatus:

News zu Lightning

7
23.12.17 21:22
Hi everybody.   Soon we will adopt Segwit on Bitcoin and this makes it possible to make instant payments via the… by andersrh
Ihr könnt das jetzt selbst ausprobieren mit einem Android-Handy.
Mein Fazit: Sehr cool! Meine Kaffee-Bestellung hat 10 Satoshi gekostet, war in < 5s bearbeitet und war extrem einfach.

Was da geleistet wird, ist ganz großes Kino!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! DA_BUA
DA_BUA:

DigiByte

 
23.12.17 21:28
auch immer mehr im kommen und das für kleines Geld
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Cincinnatus

 
23.12.17 22:28
Wie alt ist die news!?
Aktuell oder 5 monate alt?
Eine solche news  wenns aktuell ist würde den kurs dermassen explodieren lassen bzw. Ist ja nur mal ne testfase aba die sind dran scheinbar.
Kannte die news noch nicht galls die älter ist aber find ich grad geil ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bitboy
Bitboy:

Wenn bei BTC ...

5
23.12.17 22:38
es auch manchmal etwas länger dauert, dann ist es auch ok. lieber so, wie zu schnell und danach nur schall und rauch. so eine testzeit länger getestet, zeichnet gerade den bitcoin aus, damit dieser sicher ist und sicher bleibt und das bitcoin am sichersten ist, wissen wir ja.

ups. :  wo sind denn alle die, die den untergang gesehen haben ?   sind alle , wie immer plötzlich weg, wie schall und rauch.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! btc21club
btc21club:

A solar flare fucked it all up for this dude :D

4
23.12.17 22:50
youtu.be/UG7zLhEWanc
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Cincinnatus
Cincinnatus:

So alt ist das nicht, Wochen höchstens :)

5
23.12.17 22:53
„Presently, three teams are independently working on the LN implementation: ACINQ, Blockstream, and Lightning Labs. In early December 2017, they announced that their respective systems had completed payment tests on the main Bitcoin network. Moreover, these tests achieved interoperability across all three implantations.“

bitcoinist.com/...g-network-is-coming-test-a-transaction-now/

Das dauert nicht mehr lang. ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Cincinnatus
Cincinnatus:

Ach übrigens, manche Anbieter

2
23.12.17 23:17
sind auch schon bereit: lightning.bitrefill.com/germany/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Beide news

 
23.12.17 23:18
Kannte ich noch gar nicht.
Stärkt noch mehr meine überzeugung btc wird sich schon bald durchsetzen, der platzhirsch bleiben und höchstens ein paar wenige alts werden überleben.
Sobald LN durchstartet wird btc wie blöd gekauft werden und die meisten alts werden crashen (ltc, bch und co.), m.M.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Endlich

 
23.12.17 23:26
Mal wirklich interessante news zu btc.
Wieviele steuern wo wann wie viel auf gewinne bezahlt werden müssen ist ein luxusproblem da gibts eben wichtigeres ;)
2017 war das jahr der cryptos allgemein 2018 wird das jahr des btc und nur noch einem bruchteil der alts
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! johe6
johe6:

Und?

 
24.12.17 02:52
geht euch der Arsch auf "Glatteis"?
hört sich so an wie daxi!
hier die neue Adresse vom berliner
cryptoevo.de/viewtopic.php?f=12&t=41

aber!: der berliner sieht das kurzfristig negativ

dazu die neusten Charts von godemode-trader:
www.godmode-trader.de/analyse/...t-in-der-kryptokiste,5666957

Eigentlich sollte ich die letzten btc auch noch verkaufen, mach ich nicht,
halte die bis zum "Tod".

Es wird bis Mitte Januar ein Desaster geben, viell, sogar noch länger?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kassiber
Kassiber:

Bzgl. Cointracking

 
24.12.17 07:56
Da ich hier immer wieder bzgl. Problemen lese.

Die Trades über CSV/API etc aus den einzelnen Börsen stimmen soweit, wo es bei mir Probleme gab war beim Kauf gegen Fiat, z.B. Bei Bitcoin.de und bei den Transfers zwischen den einzelnen Börsen und Wallets, dies habe ich händisch nachgepflegt und jetzt stimmt es auf den Coin genau.

Ich persönlich habe gerne den Überblick über mein Geld, die Kosten, die Wertentwicklung und dies am liebsten per Knopfdruck verfügbar. Dies ist bei CoinTracking zum einen auf der Oberfläche und zum anderen über die App gegeben.

Den Steuerreport habe ich noch nicht ausprobiert, da dieser im Moment 2016 berücksichtigt.
Da gibt es nachvollziehbarer Weise Probs bzgl. Der Fifo, lässt sich allerdings über verschiedene Tradinggruppen (Zweitdepot) aus der Steuerbetrachtung ausblenden.


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Steuer ...zusammengefasst ...

5
24.12.17 09:21
Nach meinen Erkenntnissen läuft das wiefolgt ...

Tausch Fiat gegen Coin oder Coin gegen Coin oder Coin gegen Fiat verhält sich stets gleich.
D.h. welche Währung man wie gegeneinander tauscht spielt keine Rolle. Was zählt ist der Tausch.

D.h. Kauf BTC für Fiat oder Altcoin wird gleich bewertet.

Mit jedem Tausch beginnt entsprechend die Haltefrist von Neuem.

Liegt der letzte Tausch über ein Jahr zurück, so ist der Gewinn steuerfrei.
Liegt der innerhalb eines Jahres, so ist der mit dem Grenzsteuersatz zu versteuern, weil die Gewinne zum Einkommen hinzuzählen und demzufolge sich der Steuersatz des gesamten Einkommens erhöht. D.h. hier sollte man durchaus mit 40 bis 50% an Steuerlast rechnen können.

Als Berechnungsgrundlage gilt stets der zum Tausch entsprechende Gegenwert in Euro.
An dieser Stelle wird es kompliziert, weil der genaue Gegenwert nicht festsetzbar ist, erst recht nicht wenn man Coin gegen Coin tauscht. U.a. erschwerend ist die Tatsache, dass der Wert zwischen den Handelsplätzen schon deutlich unterschiedlich liegen kann.
Wie das FA damit umgeht, darauf bin ich gespannt.

Wer Trading aktiv betreibt um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten oder wer dies mittels Mining versucht, kann unter Umständen in eine Gewerblichkeit rutschen, womit sich die Haltefrist auf 10 Jahre erhöht und somit faktisch jeder Gewinn versteuert werden muss.

Steuerfrei hingegen bleibt meines Wissens nach der alltägliche Konsum, d.h. Einkauf im Supermarkt gegen Bitcoin. Hierfür müssen keine Steuern für die Haltefrist < 1 Jahr gezahlt werden. U.a. denke ich aus Gründen der Machbarkeit resultierend. Denn wenn ich jede kleine Rechnung gegenrechnen müsste, dies sprengt den Rahmen. Ich selbst habe es zur Sicherheit dennoch getan. Bzw. nutze für den alltäglichen Einkauf eine Prepaid-Karte, die ich Bitcoin aufladen kann. Wiederum anders sieht es z.B. bei Anschaffungen aus. D.h. wenn ich z.B. ein Auto oder auch eine Waschmaschine mit BTC kaufe, so ist die Haltefrist wieder zu beachten, weil man davon ausgehen kann, dass eine Spekulation auf einen Gewinn eine maßgebliche Rolle spielt.

Ein weiterer Aspekt der mir aufgefallen ist ist die Problematik des Tausches Altcoin gegen Altcoin. Da dies an Tauschbörsen nicht direkt möglich ist und man über BTC oder ETH tauschen muss, würde diese Transaktion die FiFo - Regel in die Absurdität führen.
Aus meiner Sicht liegt in diesem Falle kein Tausch gegen BTC, sondern ein Tausch Altcoin gegen Altcoin über den Weg von BTC vor, denn die Absicht gilt dem Tausch Altcoin gegen Altcoin, sofern dieser unverzüglich erfolgt.
Ich habe in diesem Falle alle diese Tx die unverzüglich geswitcht wurden, ignoriert und dies im Kommentar Altcoin gegen Altcoin notiert.
Erfolgt der Switch mit Verzögerung von mind. 1 Tag, habe ich den BTC als einzelne Transaktion erhalten und aufgeführt.

Eine Rückmeldung vom FA habe ich bislang noch nicht erhalten. Denen qualmen vermutlich gerade die Köpfe ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! CoinMasterBerlin
CoinMasterBe.:

Berliner?

 
24.12.17 09:30
Ich bin ja auch ein Berliner^^?

Von welchem Account wird genau gesprochen wenn vom "Berliner" gesprochen wird?
Ich bin es ja eher nicht ;)

Zu Verge: Hätte ich meine 3000 Euro schon VOR dem Tip gehabt, auf den Berliner(?) gehört und hätte ich die all in in Verge gesteckt könnte ich finanziell dem Jahr 2018 entspannter entgegen sehen ^^
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Beriddur
Beriddur:

der Zug von Verge ist doch erst losgefahren

2
24.12.17 09:33
hier wird noch einiges passieren bis End/2017

Gruß
Beriddur

twitter.com/vergecurrency/status/944518337492586498
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Kann ich bei Bittrex direkt Verge kaufen?

 
24.12.17 09:49
Und wenn ja wie.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Ich habe dort ein paar Litecoin hintransformiert

 
24.12.17 09:50
zum Testen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! GK1968
GK1968:

silverfreaky: du kann bei Litebit.eu

 
24.12.17 09:55
du kann bei Litebit.eu direkt Verge für € kaufen...  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kassiber
Kassiber:

#358595

 
24.12.17 09:58
Ich bin da bei dir,
allerdings ist der Kauf von alltäglichen Sachen über Währungen nicht definiert.

Ich bevorzuge die getrennte Depotmethode, da ich mit ihr im Falle alles genau nachweisen kann, dies wird ja bereits für die Besteuerung von Wertpapieren akzeptiert.

Solange man dem FA alles genau nachweisen kann und Fragen die kommen mit dem entsprechendem $ nachweisen kann, werden Sie es vermutlich akzeptieren.

Es ist ja nicht so das die Zeit hätten, die sind in der Regel überlastet und froh wenn Sie Ihre Arbeit schaffen. Desweiteren müssen Sie auch, wie in jedem weisungsgebundenen Job, Ihre Entscheidungen nach oben Reporten und belegen können.

Aus früheren Steuerprüfungen habe ich die Erfahrung gemacht, solang man alles ordentlich belegen und nachvollziehbar erklären kann ist dies völlig ausreichend, wenn man viel verschleiert wird oft  aus Vereinfachungsgründen  ein Betrag xy festgesetzt der dann zur Zahlung fällig wird.

Wenn man nicht das Gegenteil beweisen kann wird der zur Zahlung fällig, bei größeren Summen folgen rechtliche Konsequenzen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! M-Ace
M-Ace:

@Johe6 - Danke...

 
24.12.17 10:02
...für die neue Adresse vom Berliner. Dort wird er also künftig schreiben wenn er hier gesperrt ist!?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! minicooper
minicooper:

trumpi heizt die spannungen mit moskau an

 
24.12.17 10:03
Mit den geplanten waffenlieferungen für die ostukraine....da btc sich zu einer krisenwährung etabliert hat, wird das dem krusverlauf nicht schaden.
Em wie gold und silber als kriseninvest ist out....nmm
schaun mer mal
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Ja ich will mich aber nicht ständig an neuen

 
24.12.17 10:07
Börsen anmelden.Ich habe natürlich nur Litecoin Bruchteile transferiert zum Testen.War ein Schreibfehler.

Ich wollte dort eine Verge Empfangsadresse generieren,kommt aber nichts.Habe 5 Minuten gewartet und dann abgebrochen.Beim Bitcoin kommt sofort eine.Verstehe ich da was noch nicht?

Verge gibts doch da.Und die Litecoin habe ich auch schon bei Bittrex.Nur für 30€.Zum Testen.Hä?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kassiber
Kassiber:

Dokumentation

 
24.12.17 10:13
Spannend bleibt auch die Frage, ob die Besteuerung so bleibt. Umso mehr Menschen Kryptos nutzen um so interessanter wird der Bereich für das Finanzamt.

Sollten die z.B. eine Besteuerung Tausch Krypto Fiat an der Quelle besteuern, muss jeder um diese zurückzuerhalten die Historie belegen können.

Von daher erachte ich es für Sinnvoll, egal wie sich der Gesetzgeber in Zukunft entscheidet, seine Transaktionen nachvollziehbar zu dokumentieren. Desweiteren hilft dies auch etwas die Emotionen zu nehmen, qualifizierte Entscheidungen zu treffen und Gebühren zu optimieren...

In diesem Sinne allen hier im Forum „frohe Weihnachten“

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Santander
Santander:

Frohe Weihnachten

2
24.12.17 10:16
allen Kryptohodlern!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! KeyKey
KeyKey:

https://cryptowatch.de/

 
24.12.17 10:37
Kann die Seite jemand ein wenig erklären ?
Welchen Zeitraum und welche Uhrzeit zeigen denn die Charts ?
Ich finde die Seite ganz gut, aber frage mich doch ein wenig wie diese Charts entstehen.
Der Wert des BTC sah gestern Abend noch schöner aus als heute morgen :-)

Seite: Übersicht ... 1542  1543  1545  1546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.479 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:13
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 27.04.24 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--