Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 117  118  120  121  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.813
Zugriffe: 37.763.562 / Heute: 2.896
BTC/EUR (Bitcoin. 59.672 +0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +993152,04%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.217 +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +390276,90%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! taeng
taeng:

sorry

 
25.11.13 21:44
da brauche ich erstmal ein paar stunden nachhilfe... da blick ich nicht durch...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb81
mb81:

@taeng

 
25.11.13 21:57
Bist du vollständig verifiziert? Müsste eingentlich funktionieren? Du muss die Empfängeradresse von Bitcoin.de (=deposit) auf withdraw bei btc-e eingeben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb81
mb81:

@Tony

 
25.11.13 21:59

Hi Tony,

wie ist ungefähr deine aktuelle Streuung auf die einzelnen Coins verteilt?
Wie kontrollierst du deine Performance? Mit selbstgemachten Exceltabellen?
So mache ich das, damit man den Überblick behält.
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.13 09:52
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: mb1981

Link: Nutzungsbedingungen  

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! taeng
taeng:

@mb81

 
25.11.13 22:05
check mal boardmail, bitte
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@mb81

 
25.11.13 22:20
my-btc.info/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Prater80
Prater80:

Kurioses auf MTGOX

 
25.11.13 22:59
Gestern Abend habe ich gesehen, dass jemand immer mal wieder größere Blöcke zum Verkauf einstellt und dann wieder raus nimmt...?
Was ist den das?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! AKKP
AKKP:

@Negativsten...

2
25.11.13 23:10

Nach Tagen der Reflexion und dem ständigen Hin und Her bezüglich von MikeOS Thesen bin ich auf die Gruppe der Negativsten gestoßen... eine Gruppe welche bezüglich des positvem der Banken bzw. der deutschen (bzw. gibt es einen internationalen Bankenverband?) Banken geründet würde und deren Interessen Mike OS vertritt? Kurzum: Mike OS ist die Vertretung der deutschen Banken in Persona und muß diesbezüglich auch im Internet deren Interessen wahrnehmen?

Vielen Dank für diese Erkenntnis!

In diesem Sinne...

Ich leide unter der Vorstellung, daß MikeOS mit seinem Geldkapital in Shortpositionen bei den Banken um Börsen eingeht um nicht der Zivilisation zu dienen, sondern dem Profit eines einzelnen bzw. seiner selbst!  Bitcoin ist ein positives System und da haben Negativsten nichts zu suchen!!!

http://klausbaum.wordpress.com/2012/05/08/der-negativist/

In diesem Sinne...

http://de.wikipedia.org/wiki/Utilitarismus

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

So lansam nerven mich die Zweitligacoins...

 
26.11.13 08:17
Beruhigt es sich beim BTC, dann rappelt's in der Zweitliga. ist ja OK. Aber das Spiel, was Sich dort abspielt erinnert mich an den Kostolány Spruch zum Neuen Markt: "Ein Spiel mit gezinkten Karten". Nach einem Tag XPM Wachstumsraten um 100% geht die Party nun beim NMC weiter. Man denkt nur "boah krasse Performance", aber das ganze passiert - für mich zumindest - in vollkommen trübem Wasser. Vielleicht ist das letzentlich sogar gut so, so kannibalisieren sie sich gegenseitig umso schneller und wir konnen den Fokus der Aufmerksamkeit wieder auf die wichtigen Coins dieser Welt richten.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@AKKP...

 
26.11.13 08:29
Eine Shortpositionierung ist marktechnisch betrachtet durchaus eine Möglichkeit um Extreme nach oben einzudämmen.
Würde es beim Bitcoin Shortverkäufe geben, so würde die Aufwärtsbewegung vermutlich anders aussehen, weniger steil, dafür aber mit regelmäßigen Squeezes.

Es ist im Grunde egal ob Long oder Short, Geld wird so oder so umverteilt.

Wer dies jedoch bemängelt, der sollte sich vom Kapitalmarkt generell entfernen und vor allem Vorschläge für eine alternative Ökonomie und Finanzwirtschaft machen.
Gern wäre ich dazu bereit, auf all meine Bitcoingewinne zu verzichten, wenn man einen Weg finden würde, wie man eine Ökonomie ohne diese Umverteilerei etablieren kann.

Nur kauf ich so manchem Kritiker wie z.B. MikeOS den Moralapostel nicht ab, denn ich sehe nicht ein, warum ich auf dieses Spiel verzichten soll, während die Kritiker selbst nach Renditen jagen und tunlichst nix daran ändern wollen. Da würde ich an dieser Stelle einfach mal vermuten, dass die einfach angefressen sind, weil die Bitcoiner momentan erfolgreicher sind als sie selbst vielleicht jahrelang waren, nun aber nicht mehr sind.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

was sagt man dazu...

 
26.11.13 08:33
gestern eine nette klassische Bärenfalle mit anschließendem Ausbruch nach oben.

einfach grandios was der Bitcoin da zeigt.

zudem ist die Nachfrage erneut auf ein neues Rekordhoch geklettert.

http://www.bitcoinx.com/charts1/depth_mtgox.png

Die 1000$ dürften wohl doch bald winken!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 668094
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@janoskam

 
26.11.13 08:34
Deine Beobachtung ist richtig, die habe ich auch gestern gemacht. Ich denke, das kommt daher, dass viele als Trader unterwegs sind und auch etwas größere Summen hin und her bewegen. Sie treiben den einen Coin hoch, verkaufen und gehen in den nächsten usw.
Ich habe nun in 4 verschiedene Coins investiert (BTC, LTC, PPC und XPM) und werde das Geld ab jetzt einfach liegen lassen und mir über kurzzeitige Kursschwankungen keine Gedanken mehr machen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! sonnenscheinchen
sonnenschein.:

wie kannst du etwas liegen lassen

 
26.11.13 08:35
was schon weg ist=?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Janos...

 
26.11.13 08:37
Sobald der Bitcoin ein neues Allzeithoch markiert, dann wirst du sehen, wie schnell die Altcoins wieder in Bitcoin umgetauscht und die Kurse dort fallen bzw. stagnieren werden.

Andererseits zieht es vor allem viele kleinere neue Spekulanten in solche Coins, weil sie denken, dass das Potenzial verglichen mit Bitcoin größer sein wird.

Dann sind da noch die gestern von mir beschriebenen Einzigartigkeiten von Primecoin, Namecoin oder Peercoin, so dass es nicht ungewöhnlich wäre, dass diese Coins auch weiterhin gut performen werden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

ähm... sonnenschein...

 
26.11.13 08:39
sprichst du etwa von deinem Hirn?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@all

 
26.11.13 08:41
Ich hab da so eine these
Die Mächtigen dieser Welt und im bezug auf den Bitcoin einflussreichen Leute wie z.B der Ebay manager und die firmenleitung von unternehmen wie amazon und co also alles was mit Konsum und dem transfehr von ,Wahren Dinstleistungen und ebend Geld zu tuhn haben wissen doch spätestens nach der Äußerung des ebay chefs und weiteren einflussreichen Leuten das Sie den Kurs massiv beflügeln können

Ich und ich denke die meisten anderen auch würden diese Gelegenheit und den eigenen einfluss nutzen um jetzt einzusteigen und dann weitere (Fortschritte ) und Aktzepanz news rauszuhauen.
Würde ja nicht mal unter jedwege Insider verbote fallen!
Also warum nicht tuhen?

Das die nicht sofort mit einer mrd rein gehen ist klar aber langsam positionieren und dann die nees bringen und die performance einstreichen  bzw laufen lassen und einfach mal ne mrd verzehnfachen ;-)



Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@mb1981..

 
26.11.13 08:45

Ich habe nun in 4 verschiedene Coins investiert (BTC, LTC, PPC und XPM) und werde das Geld ab jetzt einfach liegen lassen und mir über kurzzeitige Kursschwankungen keine Gedanken mehr machen.

Dies ist auch meine Strategie.

Wenn ich mir z.B. Primecoin überlege, so gibt es sicherlich viele Spekulanten, welche bei 1mBTC gekauft und bei 2mBTC verkauft haben und nun steht das Ding bei über 4mBTC.

Primecoin ist wiegesagt anhand seines zusätzlichen Nutzens eben besonders interessant und dürfte es vermutlich auch bleiben und sich weiter positiv entwickeln.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@misterx777

 
26.11.13 09:12
Ich glaube kaum, daß die Chefs großer Unternehmen lediglich den eigenen Bauchnabel im Blick haben und mit der Sichtweise eines privaten Spekulanten an den Bitcoin herangehen. Die denken in anderen Dimensionen: wie kann ich was dazu nutzen, um mein Unternehmen voranzubringen (letztlich ist diese Denke dann ja auch deren eigener Brieftasche zuträglich).
Ich bin mal gespannt, wie sich große Industrieunternehmen, Handel und Banken zum Bitcoin positionieren werden. Davon hängt sehr viel ab. Die Banken werden vermutlich ausloten, wie sie von Kryptowährung profitieren könnten. Interessant dürfte für die Geldinstitute die Schnittstelle sein, wo der Transfer von Euro, Dollar etc. in den Bitcoin erfolgt bzw. umgekehrt. Wenn es ihnen gelingen sollte, diese Schnittstelle 100 % zu überwachen und dabei (wie ein Wegelagerer) zum Beispiel jeweil einen satten Opulus verlangen, dann würden die den Bitcoin ganz sicher auch massiv loben. Momentan bekommt die Bank ja noch nicht wirklich mit, ob ich mein Geld für Bitcoins ausgebe oder ob ein Geldeingang auf meinem Konto mit einem Bitcoinverkauf zusammenhängt. Das könnte sich aber bald ändern. Zum Beispiel könnte ein Gesetz rauskommen, wo jeder User von Bitcoins verpflichtet wird, den Kauf und den Verkauf von Bitcoins der Bank offen zu legen. Mögliche scheinheilige Begründung: Geldwäsche vorbeugen, kriminelle Geschäfte verhindern, Kamp gegen Terrorismus etc. - die üblichen Ausreden halt.
Die Handelsunternehmen und die Industrie müßte eigentlich auch am Bitcoin interessiert sein (am stabilen Bitcoin - wohlgemerkt). Die Vorteile für Industrie und Handel liegen glasklar und verlockend für die Manager auf der Hand.
Die Regierungen werden den Bitcoin wohlwollend abnicken, wenn Banken, Handel und Großindustrie das auch tun - weil Regierungen eigentlich nichts anderes sind, als die Interessenverwalter vorgenannter Branchen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@zakatemus

 
26.11.13 09:29
gut das es nicht nur die usa und deutschland gibt bzg. Gesetzen und in die eigene Tasche wirtschaften wohl mehr leute als du denkst ( einschließlich mir ;-)) oder warum hört mann immer die Reichen werden immer Reicher
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@misterx777

 
26.11.13 09:43
Naivität ist schon lange nicht mehr mein Ding. Dafür bin ich zu alt. Dazu habe ich schon zuviel von der Welt gesehen. Und dafür habe ich schon zuviele Menschen kennengelernt, zuviele Bücher gelesen, zu tief ins Geschäftsleben geschaut, zuviel mit Familie und Kindern zu tun gehabt und so weiter. Bitte nicht falsch verstehen: ich meine das nicht negativ. Das Leben finde ich toll und lebenswert. Ich sehe es eben nicht durch die rosarote Brille.
Ich nehme an, daß es für den weiteren Werdegang des Bitcoins ganz entscheidend ist, wie sich die US-Regierung und wie sich die chinesische Regierung positionieren werden. Da sollten wir genau hinschauen. Bei positiven Signalen aus den genannten Ecken: Bitcoins kaufen als gäbe es kein Morgen! Ansonsten: vorsichtig bleiben. Keine Euphorie aufkommen lassen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

btc-e

 
26.11.13 10:05
Eine Frage in die Runde:
Weswegen vertraut ihr dieser Plattform? (bis wieviel würdet ihr dieser trauen?)
Gibt es keinen anderen Weg, als dort XPM oder PPC zu lagern?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Daniel94
Daniel94:

@tony #2960

 
26.11.13 10:08
als absoluter chart neuling hätte ich ein bitte an dich ..
könntest du vlt kurz die eingezeichneten steigungen im post 2960 kurz erklären, also wie man daraus etwas schließen kann zb ?

danke  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Hallo Tony Ford

 
26.11.13 10:14
Was hältst Du von dieser Aussage: Charttechnik funktioniert nur dann, wenn der Markt nicht manipuliert ist.
Mir ist bei jahrelanger Beobachtung des Goldmarktes aufgefallen, daß die Chartisten da meistens ganz schlimme Fehlprognosen fabrizierten. Ich vermute mal, daß dies nicht an den Experten, sondern am durch und durch manipulierten Goldmarkt liegt. Wir werden ja sehen, wie Chartprognosen aufgrund Charttechnik bei den Kryptowährungen funktionieren....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Janoskam de - Vertrauen

 
26.11.13 10:20
Ich vertraute meinem Auto früher fast blindlings mein Leben an. Meine Sichtweise änderte sich erst, als mir auf der Autobahn bei 130 Sachen der Motorblock auseinanderflog: der Pleuel durchschlug diesen und Einzelteile aus dem Motor krachten dem hinter mir Fahrenden in die Front. Gottseidank - niemand verletzt. Auto: Totalschaden. Seitdem steige ich mit einer anderen Sichtweise ins Auto. Ich hoffe, Du verstehts was ich damit sagen will .... bezgl. Vertrauen in irgendwelche Plattformen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Bitcoinchart

 
26.11.13 10:26
Bitte mal anschauen: bitcoin-analytics.com/
Mir fiel bislang folgendes auf: Immer dann, wenn bei Order Book Volume (das oberste Diagramm) sich die rote Linie nach oben von der blauen entfernte, dann machte kurz darauf der Bitcoin einen Sprung nach oben. Ist jetz wieder der Fall. Ziemlich heftig soagar und sowohl bei Dollar, Euro als auch Yuan.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Daniel..

 
26.11.13 10:39
wenn du Hochs und Tiefs miteinander verbindest, erhältst du vor allem nach größeren Bewegungen eine spitz zulaufende Dreiecksformation, d.h. die Volatilität nimmt ab, die Unruhe schwindet und es folgt eine gespannte Ruhe, getreu dem Motto, wer sich bewegt hat verloren.

Ein Ausbruch am Ende dieses Dreiecks signalisiert im Regelfall den weiteren Verlauf. D.h. bricht der Chart nach unten aus, so folgt im Regelfall ein weiterer Kursfall, weil viele Anleger diesen Ausbruch als Verkaufsentscheidung nutzen.
Gleiches gilt natürlich für den Fall, dass der Ausbruch nach oben erfolgt.

Nun gibt es jedoch auch Fälle, in denen ein Bruch mit einer zügigen Gegenbewegung gekontert wird, dies nennt man dann eine Falle oder Fehlsignal. Ein solches Signal, welches nun nach oben zeigt, ist als relativ stark zu werten, denn Fallen werden häufig bewusst taktisch von größeren Spielern eingesetzt um ein Verkaufssignal zu erzeugen, um dann größere Käufe platzieren zu können.
Da die Anleger dies natürlich relativ zeitnah mitbekommen, dass da Jemand mit ihnen ein Spielchen treibt, stellen sie ihre Verkaufsorders ein und der Kurs springt wieder nach oben.

Man kann eine solche Falle auch als eine Art der Manipulation betrachten, so wie natürlich aktuell in der zweiten Reihe Ausbrüche durch größere Einkäufe ausgelöst und zu weiteren Käufen führen.

Am Bitcoinmarkt sind jene Manipulationen jedoch überschaubar, u.a. auch bedingt einer unvergleichbar hohen Transparenz. D.h. Manipulationen würden zeitnah auffallen.
Natürlich sieht man in der zweiten Reihe sehr deutlich, wie größere Käufe zu einem "manipulierten" Ausbruch führen.
D.h. Manipulationen gibt es auch hier genug, Manipulationen gehören jedoch zum Markt dazu, denn jeder Marktteilnehmer wird stets versuchen sich bestmöglichst zu verkaufen. D.h. wenn ein Unternehmen eine gute Machtstellung am Markt hat, wird es versuchen gute Preise durchzusetzen, so wie ein Arbeitnehmer, welcher in einer Schlüsselposition sitzt, sicherlich andere Lohnerhöhungen oder Boni aushandeln kann, als der einfache Arbeiter am Band, den man zumindest scheinbar sehr leicht ersetzen kann.

Seite: Übersicht ... 117  118  120  121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.812 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Maverick01 05.05.24 23:08
  8.897 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible cvr info 05.05.24 21:57
64 10.363 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus nick__33 05.05.24 17:24
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--