Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1043  1044  1046  1047  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.628
Zugriffe: 37.694.459 / Heute: 5.719
BTC/EUR (Bitcoin. 55.683 +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +926754,36%
 
BTC/USD (Bitcoin. 59.747 +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +363103,65%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Wie verhält man sich in "Panik-Zeiten"?

4
14.09.17 20:43
Da ist mentale Stärke gefragt, wie beim Pokerspiel -- fühlt man dieses Tilt-Gefühl (Aggression aus dem Bauch heraus, die das rationelle Denken fast ausschaltet), so sollte man stoppen und sich anderwertig ablenken.
Das muss man hart trainieren.
Dafür sind solche Korrekturen auch gut geeignet.

Einfach Visualisieren warum man Bitcoin kaufte?
Was war mein Plan gewesen?
Diesen logisch weiterverfolgen!
War nicht das Risiko bei $5000 viel größer als heute, dass es stark fallen könnte?
Unser Unterbewusstsein suggeriert aber das Gegenteil. Es suggeriert Gier (nach dem Anstieg) und Angst nach dem Kursverfall. Wir extrapolieren Vorgänge gerne und unterbewusst in die Zukunft.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! München13
München13:

Kurs

 
14.09.17 20:50
Sehe hier durchaus noch "Luft" bis zu $2500 nach unten... Aber egal. Wir hatten schon einige solcher Korrekturen und genauso schnell wie es nach unten geht, ging es auch wieder nach oben.
Wir hatten 2 schlechte Nachrichten in de letzten Tagen... Die Chinesen und dann die Einschätzung von JP Morgan (J.D.) Die Chinesen hatten wir bereits anfang des Jahres... Also nicht wirklich was neues...

Ich werde mich mal bei $2500-2600 positionieren. Solch einen Dip wird es bestimmt geben....

An einen kompletten Crash glaube ich nicht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Richtwert, Zukunft und Echauffieren

4
14.09.17 20:53
Eigentlich habe ich ein Gespür dafür zu verkaufen, wenn der Kurs am tiefsten ist.:
- Das war bei 40-60 Euro der Fall (im April 2013, als der "grosse Rutsch" von 70 runter geschah, und die Kurse sich innerhalb weniger Tage wieder erholten)
- das war bei 200 Euro der Fall (Herbst 2015, kurz darauf begann ein erneuter steiler Anstieg)
- später bei 800-850 Euro (als der ETF abgelehnt wurde - kurz darauf begann ein erneuter steiler Anstieg)
- und gestern/heute ein paar Stück bei 2.900-3.000 (wer weiss, ob Murphys Gesetz auch hier greift?)
Eigentlich könnte das doch eine gute Nachricht für alle sein, oder ?? Ich wäre doch ein guter Richtwert...

Und dann zu Zukunft:
Ehrlich gesagt ist es mir egal, dass mein Instinkt zum Verkaufszeitpunkt bisher so "getäuscht" hat. Denn reel habe ich bereits übermässige Gewinne eingefahren.
Der Kurs darf meinetwegen weiter sinken - denn ich weiss, dass er irgendwann wieder steigen wird.
Oder er steigt halt sofort...Ich bin langfristig an den BTC/die Krypton interessiert und betreibe kein Daytrading.
Für mich ist die Erscheinung der Kryptos nach wie vor ein Paradigmenwechsel im Finanzsektor weltweit, die gerade mal ansatzweise ihre Fähigkeiten bewiesen haben. Gebt denen doch ein bisschen Zeit, die werden sich etablieren wie die eMails Ende der 90er, oder wie viele andere technische Revolutionen. Und wer es heute nicht versteht, tut es halt morgen. Niemand wird gezwungen, sich zu informieren und die Augen zu öffnen. Geschlossen lebt es sich auch eine zeitlang gut.

Ich weiss auch nicht, worüber sich soviele hier echauffieren. Das Etablieren der Kryptos ist ein Prozess. Und wie bei jeder neuen Errungenschaft, braucht es eine gewisse Zeit, bis der Mainstream erreicht ist. Und wie wir (glücklicherweise) hier sehen - in einem der mistbesuchten Threads Deutschlands - ist es scheinbar noch längst nicht der Fall. Das lässt dem noch nicht entfalteten Kurs- Potenzial enormen Raum.
Den Kurs beeinflussen können nur - in eingeschränkten Rahmen - die Mainstream-Medien (so wie jetzt bei tagesschau.de, wo sogar Mr. JPMOrgan-Oberbänker zitiert wird, dessen eigene Tochter BTCs kauft...) Also ob Glaskugel oder Nachrichtenlage... Selten habe ich wahrgenommen, dass Nachrichten langhaltig einen Einfluss auf den Kurs haben. Für mich zählt einzig der Gesamtkontext.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Donald_D.
Donald_D.:

...

 
14.09.17 20:53
Na, ihr Süssen? Probleme? :D

Mir ist die absolute Höhe von Shitcoin völlig egal. Volatilität ist gut!

Bald schon wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Ist doch cool :D
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Ach Olli

2
14.09.17 20:54
Ich hab so viele dumps erlebt, auch bei 160 USD, die Masse schrieb, bitcoin ist Tod, ich kenn das Spiel Olli.
Es wird genutzt um andere abzuzocken, also die coins nicht die Fiat.


Ab 3400 USD ist ein Teil der inversen sks fertig, ab 3600 USD ist sie vollständig

www.bullchart.de/ta/formationen/index7.php


In den letzten Tagen, ist der bitcoin in der Mainstreampresse doch deutlich öfter wieder gestorben, die Frequenz der artiger Publikationen hat rapide zu genommen. :D

Und trotzdem ist er heut mehr wert als mein erster Kauf bei 700 USD und auch die Zukäufe bei 160 unser bis 200 USD
Komisch oder, steht bei 3000 Dollar und ist nun aktuell offiziell 160 mal gestorben??
Ist das merkwürdig? ;)


Bitcoin has died 160 times
Obituary Stats | Submit Obituary | Obituary Generator
99bitcoins.com/bitcoinobituaries/  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! conceptskip
conceptskip:

@Tony #26058

 
14.09.17 20:56
Was aber könnte dafür die Lösung sein?
2x von Segwit2x kann es dann ja auch nicht mehr sein, wenn sich bis jetzt noch nichts wesentlich verbessert hat. Und die 8MB von BCH sind dann wohl auch nur nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn wir von wirklich breiter Akzeptanz reden.

Oder reicht es wenn wir (der Markt) davon ausgehen, das Bitcoin als der Gold-Standard fungiert, über den nur die fetten Transaktionen angewickelt werden und der Kleinkram von Post, Pizza und sonstigen Micropayments, etc. läuft über andere Coins, Lightning Network etc.
Ist das denkbar ohne einem vornagehenden hochskalierten Einsatz von BTC?  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Donald_D.
Donald_D.:

...

2
14.09.17 20:56
Stop-Limits richtig setzen, dann kann man sich die Herzpillen sparen...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

5.000 USD werden wir erreichen!

3
14.09.17 21:32
Der Pessimismus wird wie immer durch die Presse medial geschürt, weil es die maximalen Werbeeinnahmen verspricht!

Ich hatte ursprünglich mit 3.000 USD beim Bitcoin bis Jahresende gerechnet. Ein User hier im Forum hat das als "Mania" bezeichnet. Die Argumente der Crashpropheten und "Chartartisten" konnte ich nie nachvollziehen. Deshalb waren Panikverkäufe für mich obsolet!

Nun hatte ich meine Prognose bis Jahresende aufgrund der exzellenten Nachrichtenlage zu austehenden ETF und der weiteren Verbreitung des Bitcoin als Zahlungsmittel erhöht. Hellseher bin ich jedoch nicht, doch bisher ist meine 3.000 USD Prognose eingetreten. Die neue 5.000 USD Prognose wird auch eintreten. Ich vermute aufgrund des starken Interesses der Investmentbanken noch in diesem Jahr. Sollte es schlecht laufen, sehen wir die 5.000 USD erst in 2018. Ich kann mit diesen Unsicherheiten gut leben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Also nach meinem

3
14.09.17 21:57
persönlichen Longchart Wochenchart

tangiert der BTC gerade die Tageschart Fibonacci bei 50%

Wochenchart Fibo noch nicht mal die 61.8 also Long das wären dann ca. 2922 USD und auch zufälliger Weise, auch die BBand mitte im Wochenchart
long = grün
short = gelb
BBandmitte = türkis
Dumps zuvor in blau

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1012435
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

StochRSI immer noch über 50 Punkte

 
14.09.17 21:58
und damit bullish im LONG Chart
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

und olli ich gebe dir Gründe

 
14.09.17 22:11
Flucht aus dem Dollar

Schulden-Krise: Rating-Agentur Fitch droht USA mit Herabstufung
Veröffentlicht: 25.08.17 02:35 Uhr

Die Rating-Agentur Fitch hat die US-Regierung davor gewarnt, die Schuldengrenze von 20 Billionen Dollar zu überschreiten.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...ust-der-bestnote/

Gegen westliche Dominanz: BRICS-Schwellenländer planen eigene virtuelle Währung
6.09.2017 • 06:15 Uhr
deutsch.rt.com/wirtschaft/...-brics-schwellenlander-waehrung/

diese 2 reichen um klar zu machen was long mit dem Dollar geschehen wird, also warum im Dollar bleiben?
Gründe?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! FoolsGold
FoolsGold:

Das war's noch nicht

 
14.09.17 22:28
Könnte sein, dass bald die nächsten Paukenschläge folgen

twitter.com/SatoshiLite/status/908375715279597570
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

;)

 
14.09.17 22:40
Charlie Lee‏Verifizierter Account @SatoshiLite 3 Std.vor 3 Stunden
Antwort an @SatoshiLite

This is a good thing. China can no longer play with the markets by banning Bitcoin. Crypto-currency cannot be killed by any country.
138 Antworten 744 Retweets 1.983 Gefällt mir
Charlie Lee‏Verifizierter Account @SatoshiLite 2 Std.vor 2 Stunden

One solution to centralized exchanges is decentralized ones. I hear the @decredproject team has something cooking that helps with that!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

;)

 
14.09.17 22:41
PBOC Hires Blockchain Engineers Who Will Oversee Creation Of The "Digital RMB"

For those who can’t quite reconcile the Chinese government’s tentative acceptance of bitcoin and other cryptocurrencies with the inherently anarchistic principles espoused by bitcoin's creator, here’s yet another clue to support the theory that the Chinese government has decided to tolerate and regulate digital currencies in hopes of learning how to apply the technology to its own digital currency.

At its core, the hypothetical “digital RMB” will subvert bitcoin’s core mission – that is, to enable individuals to circumvent government control and monitoring. Instead, Chinese policy makers intend to use the currency to strengthen the Communist Party’s ability to monitor its citizens for evidence of money laundering and other financial crimes, as MarketWatch noted earlier this year.
www.zerohedge.com/news/2017-07-03/...rsee-creation-digital-rmb
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! trucker_bill
trucker_bill:

ich betrachte bitcoins wie ein familienmitglied...

7
14.09.17 22:44
...egal, wieviel wert von außen und anderen beigemessen wird - ich werde Bitcoins immer lieben. Es geht hier in erster Linie um Überzeugung und erst in zweiter Linie um potenzielle Riesenwertzuwächse in der Zukunft.

Jeder, der ausschließlich aufgrund letzterer Motivation handelt, wird ängstlich sobald die Bewertung des Bitcoin sinkt.

Fokussiert man sich hingegen auf seine Überzeugung, ist man angstfrei und will einfach nur die Familie bei schönen Gelegenheiten vergrößern!

Vielen Dank für die regen Diskussionen und Bereicherungen - an Tagen, wie diesen ist es jedoch viel Arbeit alle Beiträge zu lesen.
In diesem Sinne wünsche ich der Community eine gute Nacht.

PS: Es hilft auch, wenn man nur soviel investiert, dass man einen Totalverlust verkraften kann.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Mister BBand himself

 
14.09.17 22:50
John Bollinger‏ @bbands 6 Std.Vor 6 Stunden

Important: #bitcoin and cryptocurrencies in general have achieved a sort of critical mass, everyone has to comment on them, Dimon, Faber...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Es sieht gut aus

 
15.09.17 00:06
Börse ARD nennt Experten die vorhersagen, dass der Kurs in den nächsten Tagen weiterfährt!

Nach solchen Aussagen von selbsternannten Experten stieg in der Vergangenheit der Prris wieder!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

BTCC war eine betrügerische Börse in China!

 
15.09.17 00:30
BTCC ist Miner, Börse. BTCC hat ein ICO gegründet, um den Investoren auf betrügerische Weise die Bitcoins zu entwenden! So einen verbrescherischen Anbieter muss man doch schließen?!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#26107 ... StopLoss ...

4
15.09.17 03:24
Sich hier als der große Macker aufspielen, keinerlei Erfolge vorweisen können und dann nicht mal genügend Eier um eine "witzig" Bewertung ertragen zu können?

Zum Thema Stopkurse, wer im Coin-Markt mit Stopkursen agiert, der macht sich zum Spielball der so mancher Spekulanten. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Situationen, wo größere Akteure StopLoss-Lawinen losgetreten und so manchen Akteur günstig ausgeknockt haben und so an günstigere Kurse kamen.

Stopkurse in einem hochvolatilen Markt ohne jede Marktregulierung halte ich für ziemlich verantwortungslos oder schlichtweg keine Erfolgsstrategie.

Betrachtet man den Langfristchart, so ist der Trend nach wie vor intakt. Für langfristig orientierte Investoren ist es daher wesentlich günstiger, Tage die diese zum Einstieg zu nutzen und dem Trend weiter zu folgen.
Als Spekulant der das Auf und Ab ausnutzen möchte, empfiehlt sich das Motto "kaufe günstig, verkaufe teuer". D.h. Tage wie Heute zum Wiedereinstieg nutzen und bei einer Topbildung wie sie vor jedem Crash stattfindet, hinein zu verkaufen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

nebenkriegsschauplätze

 
15.09.17 06:32
Warum erwähne ich das? nun Scalable Capital ist ein mehrfach ausgezeichnetes, sehr schnell wachsendes Fintechunternehmen
fintechnews.ch/infographic/...biggest-european-fintechs/12374/

haben sie etwas mit Cryptos am hut? ja
www.derbrutkasten.com/a/...yptowaehrungen-im-realitaetscheck/

Doch keine Mainstreampresse scheint sich dafür zu interessieren, keiner prüft was sie tun, sie liefern hohe Rendite.. der größte alle Hedges ist bereist eingestiegen ;)
Black Rock
de.scalable.capital/presse/...eiligt-sich-an-Scalable-Capital

ING-DiBa und Scalable Capital: Richtungsweisende Partnerschaft
www.extra-funds.de/news/etf-news/...iba-und-scalable-capital/

Mit wem arbeiten sie noch so zusammen, achso, da wäre so ein Kleines DAX unternehmen Siemens
de.scalable.capital/presse/...kooperiert-mit-Scalable-Capital

ähnlich wie der aktuelle BTC ETF haben sie in den letzten 6 Monaten ihr Anlagevermögen mehr als verdoppelt
nur mal so am Rande erwähnt ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@Tony

3
15.09.17 06:42
Die Argumentation mit dem Chart alleine ist für mich keine Antwort für die aktuelle Fragestellung.  

Die aktuelle Panik hat doch einen konkreten Hintergrund. Die konkreten Fragen lauten deshalb wie folgt:

- Wird China ernsthaft alle Kryptobörsen schließen?
- Könnte andere Länder dem Beispiel folgen, so dass der Kryptowährungsmarkt zerstört würde?

Wenn ich die deutsche Presse lese wird klar, das man in Deutschland keine Kryptowährungen aus Angst um den Euro will. Japan ist den Kryptowährungen extrem aufgeschlossen. Ebenso sind in Europa die Schweiz, Finnland, Norwegen und Schweden wohl als Befürworter von Kryptowährungen zu nennen. Die USA lassen auch bisher keine ernsthaften Verhinderungsversuche erkennen. Das sind alles Aspekte, die kein Chart berücksichtigt.

Bezüglich China steht fest, dass sie wollen, dass die Kapitalverkehrskontrollen mit Bitcoin u. a. nicht unterwandert werden. Nur deswegen will China entsprechende Kontrollen, wohl nicht, weil man generell gegen Kryptowährungen ist.

@Tony: Wie siehst Du die aktuelle Lage? Wie würdest Du die Fragen beantworten?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Kryptowährungen und Dinosaurier

 
15.09.17 06:58
www.mmnews.de/wirtschaft/...hrungen-der-kampf-um-besseres-geld
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@Jörg9

 
15.09.17 07:17
Sollten Börsenschliessungen stattfinden, dann würde sich der Handel vermutlich schneller auf dezentrale Börsen verlagern (die stehen schon in den Startlöchern, die gibt es schon). Diese Börsen haben meines Wissens nach einen gravierenden Nachteil: man kann auf dem Wege kein Fiat einzahlen. Deshalb würden Börsenschliessungen zu einer Stärkung von Localbitcoin führen. Knackpunkt ist immer die Schnittstelle Fiat - Kryptowährung. Dorthin versucht jede Regierung seine "Soldaten" zu positionieren um das Geschehen zu überwachen, zu regulieren, zu besteuern.
Ich bin aber überzeugt davon, dass es bei dem von Dir skizzierten Szenario intelligente Softwarelösungen geben wird, wodurch weitere Schnittstellen zwischen Fiat und Kryptowährungen geschaffen werden, welche extrem schwer oder gar nicht zu kontrollieren sein werden.
Die Regierungen haben keine Alternativen: sie müssen sich mit Bitcoin & Co. arrangieren - ansonsten entgleitet ihnen die Kontrolle vollends was in einem grossen Desaster enden könnte.
Kryptowährungen haben jetzt eine nie dagewesene Medienaufmerksamkeit und es reden Leute über Bitcoin, die vorgestern noch gar keine Ahnung davon hatten. Und diese Leute sind es, die ab jetzt das Geschehen genauer verfolgen und vielleicht morgen auch investieren werden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor

 
15.09.17 07:46
Wir haben das Jahr 1875.
In England hat ein Erfinder das Flugzeug erfunden - er hat mit seinem Fluggerät schon zahlreiche Flüge absolviert. Millionen Menschen haben davon erfahren oder ihn mit eigenen Augen in der Luft bewundert und sind total begeistert.
Und dann kommt plötzlich ein Gesetz heraus, dass den Bau von Flugzeugen und das Fliegen in Zukunft verbietet.

Was würde wohl daraufhin geschehen?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Bitcoin Abverkaufsvolumen?

 
15.09.17 07:50
Gestern sahen wir auf Bitstamp im Abverkauf das größte Volumen des heurigen Jahres!
War das bereits die Kapitulation gewesen?
Ich bleibe vorerst einmal vorsichtig. Greife besser nicht in ein fallendes Messer.
Stabilisierung (Bodenbildung) abwarten...

Wenn die großen Profizocker (Trader) in einen Markt einsteigen, dann ist es in der Regel vorbei mit den einfach zu generierenden Gewinnen für den kleinen Mann. Dann kommt es meist anders als die Masse gerade denkt. Aber das ist auch gut, weil es Blasen verhindert, die das Ganze Projekt für lange Zeit beenden könnten. Viel Kapital wurde da investiert. Das Platzen einer möglichen Blase würde dieses vernichten und somit auch die Entwicklung zurückwerfen.


Medienaufmerksamkeit ist gut. Aber das läuft praktisch unvermeidbar parallel mit einem Hype.
Am Höhepunkt ist die Medienpräsenz auch am höchsten. Das war im Rohöl 2008 im Gold 2011 so und in der dot.com Blase 2000 war es auch so!
Also ein Medien-Hype ist kein Indiz, dass das nicht fallen kann. Es ist sogar ein recht guter Kontraindikator. Die meisten Interessierten haben bereits gekauft. Also wenn Bitcoin auf der Cover-Page der Bild-Zeitung groß prangert, dann sollte man sehr skeptisch bezüglich weiterer Kursentwicklung werden.


Seite: Übersicht ... 1043  1044  1046  1047  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.627 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Maverick01 02.05.24 22:50
  8.823 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible cvr info 02.05.24 21:47
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--