Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain

Beiträge: 15.005
Zugriffe: 4.060.326 / Heute: 2.667
Bitcoin Group SE 56,30 € +6,23% Perf. seit Threadbeginn:   +785,22%
 
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

oh

 
12.01.24 17:52
die krachen völlig ein Marathon schon 13% im minus auch coinbase Tagestief

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

BTC

 
12.01.24 18:18
Die Group hält sich in der Tat sehr stabil :-)

Und auch bzgl. des BTC mache ich mir keine Sorgen - nach dem Anstieg ist das eine gesunde Konsolidierung - wenn man sich den Chart ansieht, sollte er bald auf der unteren Line des Aufwärtstrends ankommen. - Wenn er da dann wieder dreht, ist alles gut :-)

Manche Investoren haben sich vermutlich durch den ETF einen größeren Push nach oben erwartet und sind nun wohl ausgestiegen.

Andererseits vermute ich, dass durch die ETFs auch einiges abgefangen wird bzw. hier nun mit der Zeit Positionen aufgebaut werden.

Gehe davon aus, dass ich der BTC im Verlauf der nächsten Tage wieder stabilisiert und dann auch wieder weiter seinem Trend folgt.

Und für die Group ist ein volatiler Handel mit zudem hohen Umsätzen ja eine Goldgrube ;-)

Wie immer aber nur meine persönliche Meinung.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Wochenfazit

2
12.01.24 19:04
War eine turbulente Woche bzgl. BTC und der Group.

Natürlich wäre es schön gewesen, wenn der Kursanstieg gestern noch weiter gegangen wäre.

Aber letztendlich hat die Group diese Woche rund 15 % zugelegt ! - Und das nach dem extremen Anstieg der Wochen davor. - Also wieder ein Top Ergebnis.

Und auch der BTC ist trotz seines Rückganges heute um ca. 6 % auf Wochensicht stabil geblieben.

Eigentlich können wir investierten somit alle zufrieden sein, da insbesondere die Negativszenarien (großer Abverkauf wegen "Sell on good News" oder Abverkauf wegen ETF-Ablehnung) nicht eingetreten sind.

Alle die hier längerfristig denken sind solche Schwankungen ja eh schon gewohnt ;-)  - Und die langfristige Situation hat sich durch die ETF-Zulassung auf jeden Fall nochmal deutlich verbessert.

Somit wünsche ich allen ein schönes und erholsames Wochenende und ich bin schon auf die nächste Woche gespannt ...
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Kein Grund zur Sorge

 
12.01.24 20:21
Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden und empfinde das aktuell sogar noch als kaufkurse.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Rectangle bottom

 
12.01.24 21:52
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Moment. Sieht eher nach

 
12.01.24 21:56
BULLISH PENNANT aus.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

große

 
15.01.24 09:14
Unterstützung bei  36,7 - 37,20  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

BTC

 
15.01.24 16:26
Seit Freitag dümpelt der BTC ja leider etwas dahin.

Hoffe das hier seitens BTC bald wieder Rückenwind für die Group kommt.

Die Gewinnmitnahmen wegen "Sell on good News" dürften ja nun erledigt sein.

Für die langfristige Entwicklung sind die letzten 3 Tage aber sicherlich gut, da sich nun die Schwankungen
beim BTC wieder beruhigt haben.

Wobei natürlich steigende Kurse immer schöner sind - auch wenn man von einer Aktie bzw. der langfristigen Entwicklung überzeugt ist ;-)

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Nutzernamevergeben
Nutzernameve.:

Bitcoin erholt sich wieder

 
16.01.24 21:17
Die group ebenfalls  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Stabilisierung

 
20.01.24 15:02
Die Group ist nun bei Ihrer Unterstützung angelangt. Der BTC bewegt sich in den letzten Tagen ja auch seitwärts. - Hoffe das dies nun einen Boden für eine erneute Aufwärtsbewegung darstellt. - Neben dem ETF gibt es ja mehrere Faktoren, die für einen guten BTC Verlauf 2024 sprechen, was ja auch von vielen Experten so gesehen wird.

Nach meiner (aktualisierten) Rechnung ergibt sich aktuell folgender Stand für die Group (wobei ich die aktuellen Anzahlen BTC/ETH nicht kenne - vermutlich sind es mittlerweile mehr, da meines Wissens die Group bei jeder Transaktion über deren Marktplatz Provisionen in der jeweiligen BitCoin-Währung erhält und damit der Bestand regelmäßig ansteigt  - aber genaueres muss man selbst dem Geschäftsbericht entnehmen):

3.673 BTC => (x 38.250 EUR) = 140 Mio. EUR
10.232 ETH => (x 2.270 EUR) = 23,2 Mio. EUR

Liquidität ca. 14 Mio. (Stand Mitte 2023 gemäß Geschäftsbericht)

Gesamt: 177,2 Mio.

Bei rund 5 Mio. Aktionen wäre dies ein Buchwert von über 35,4 EUR je Aktie.

Somit entspricht der Kurs im etwa dem Buchwert. - Das operative Geschäft wäre in dieser Rechnung noch gar nicht eingepreist.

Eigenkapitalquote gemäß Geschäftsbericht ca. 75 %

2021 gab es sehr viele BitCoin Transaktionen, und demzufolge konnte ein EBIT von 20 Mio € erreicht werden. - 2022/2023 war das Volumen deutlich niedriger und entsprechend war das EBIT auch deutlich schlechter.

An der Börse wird aber ja im wesentlichen die Zukunft gehandelt. - Mit über 1 Mio. registrierter Kunden ist die Plattform BitCoin.de sehr gut aufgestellt. - Wenn nun durch die ETF-Zulassung der Handel von BTC und den anderen Krypto-Währungen in 2024 wieder deutlich zunimmt, dann dürfte auch wieder ein entsprechender Umsatz bei der Group landen und somit auch wieder ein gutes EBIT erzielt werden.

Wie sind Eure Meinungen hierzu?


Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

Bitcoin

 
22.01.24 08:54
fällt und bei Bitcoin Group nächste Unterstützung bei € 33,6 - 34  und danach € 32
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Tender24
Tender24:

Bitcoin.de

 
22.01.24 22:23
faktensammler, zu deiner letzten Frage vielleicht ein paar Gedanken. Die 1mio registrierte Kunden auf bitcoin.de haben m.E. nicht die ganz große Aussagekraft. Wer weiß wie viele Karteileichen da dabei sind.
Gib mal bei Google "Bitcoin handeln Deutschland" ein. Die Luzy geht da momentan ehr bei etoro, plus500 oder binance ab. Habe nicht ein einziges Mal bitcoin.de in den ersten Treffern gefunden. Die group hat da sicherlich den besten Website Namen, aber ist halt nicht zu finden bei Google. Das stimmt mich ehr etwas negativ gegenüber der Geschäftstätigkeit der group. Wer bei Google nicht zu finden ist, existiert nicht. Keine Ahnung wie hoch man dieses Geschäft bewerten könnte. Hat aber nichts mit deinem gut dargestellten Buchwert der group zu tun. Der ist in etwa nach dem Anstieg im Aktienkurs abgebildet und hängt somit 1:1 vom BTC und Ethereum ab.

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Google

 
22.01.24 23:11
Danke für Dein Feedback.

Habe bei Google nach "Bitcoin handeln Deutschland" gesucht. - Wenn man die ersten (bezahlten) Werbeeinträge weglässt, kommt bei mir Handelsblatt / Wirtschaftswoche und direkt als nächstes BitCoin.de - also an Platz 3 der organischen Suche - also schon sehr gut gelistet.

Wobei die Reihenfolge der Trefferergebnisse von mehreren Faktoren abhängt - z.B. auch davon wie die Geo-Koordinaten sind. So bekommt man ja z.B. bei der Suche nach "Pizzeria" auch die Restaurants in der Nähe angezeigt. - Warum Du also BitCoin.de nicht in den ersten Treffern hast, weiß ich nicht.

Ob die Group mehr AdWords (also bezahlte Such-Anzeigen) schalten sollte, ist eine andere Frage.

Und sicherlich sind bei 1 Mio. Nutzern auch sehr viele Karteileichen - aber ich denke schon, dass es sich um "Unique User" handelt, zumal es sich ja um eine Transaktionsplattform handelt und man hier sicherlich gewisse Prüfungen vornimmt.

Nach eigenen Angaben auf bitcoin.de steht dort "Größter Bitcoin-Marktplatz in Europa mit über 1.050.000 Kunden".

Wenn es sich somit also wirklich um 1 Mio. Personen handelt, dann müsste man für eine Bewertung überlegen, wieviel so eine Registrierung Wert ist.

Leider habe ich nur sehr alte Informationen (auf wikipedia.de) bzgl. des Handelsvolumens auf bitcoin.de gefunden: Nach Angaben von bitcoin.de lag 2017 das Handelsvolumen bei 1,2 Mrd. Euro; der Umsatz mit Provisionen und Gebühren belief sich auf ca. 12 Millionen Euro. Etwa 665.000 Website-Nutzer waren registriert.

Hat hier irgendjemand Zahlen, was das Handelsvolumen 2022 oder 2023 war?

Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

Bitcoin

 
23.01.24 07:55
in US $ dürfte noch etwas fallen denke ich . Ich denke Richtung 37.500 .  Bei BItcoin Group  nächste wichtige UNterstützung bei € 31,54 - 31,78  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Kursentwicklung

 
23.01.24 10:45
Die aktuelle Kursentwicklung hängt sicherlich extrem stark mit der Entwicklung des BTC Kurses zusammen.

Wobei hier leider nicht mit einfließt, dass das operative Geschäft der Group unabhängig vom BTC Kurs ist bzw. dies ja von starken Schwankungen (bzw. viel BTC Handel) profitiert.

Hoffe dass die Group in nächster Zeit mal Zahlen zur Umsatzentwicklung bringt bzw. einen Ausblick auf 2024. Die GuV dürfte sich ja sicherlich wieder positiv im Vergleich entwickeln, da die Einmalkosten wegen dem nicht durchgeführten Bank-Kauf ja wegfallen.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Gesteigerte Aktivitäten auf bitcoin.de

 
23.01.24 14:27
Gemäß www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0347624.html?feed=ariva sind die Aktivitäten auf BitCoin.de in den letzten Wochen angestiegen, was letztendlich natürlich auch für mehr Einnahmen bei der Group sorgen dürfte. - Wie in meinen vorherigen Posts schon von mir geschrieben zeigt bestätigt dieser Bericht meine Annahme :-)

D.h. das operative Geschäft der Group erhält momentan wieder etwas Rückenwind :-)
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Meinungen?

 
26.01.24 22:25
Hallo zusammen,

leider ist es hier erneut sehr ruhig geworden ...

Was sind Eure Meinungen zur Group? - Wie meint Ihr geht es hier weiter?

Wäre schön, wenn wir hier wieder einen regelmäßigen und aktiven Austausch erreichen würden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Stille ...

 
06.02.24 17:55
Schade, dass hier sich niemand mehr meldet :-(

Will hier nicht dauernd einen Monolog führen ;-)
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain et aleo
et aleo:

Noch

 
08.02.24 16:09
die 36 als Hürde dann fliegt der Kurs Richtung 40.
Bleibt der BTC stark gibt es Rückendeckung für die Group.  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

wieso

 
08.02.24 17:10
ziehen die dt Bitcoin Werte ( Bitcoin Group und Northern DAta ) nicht richtig an . DIe Ami Werte zw 12 - 16% im plus . Bitcoin über  45.000 DOLLAR
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

et aleo

 
08.02.24 17:12
das liegt nur am Umsatz  , hier ist nix los  Schau mal an der Nasdaq den UMsatz z.B . in Marathon  . Wahnsinn  . Schrott hier  
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain faktensammler
faktensammler:

Perspektive

 
08.02.24 17:37
Hallo zusammen,

der BTC hat sich die letzten Wochen ja charttechnisch schön stabilisiert und nimmt nun wieder Kurs nach oben auf :-)

Das ist in doppelter Hinsicht positiv:

1. steigende BTC Kurse wirken sich ja mehr oder weniger 1:1 auf die Group aus
2. nach der Freigabe der ETF und der Kursstabilisierung des BTC könnte ich mir vorstellen, dass nun allg. das Interesse an BTC wieder weiter zunimmt. - Das würde bedeuten es wird wieder mehr auf bitcoin.de gehandelt und die Umsätze der Group steigen damit.

Das war ja glaube ich auch der Grund, warum die Group Mitte Januar so schnell auf 47 EUR hochgeschnellt ist.

Jedenfalls wiedermal ein schöner Börsentag :-)
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

Bitcoin

 
09.02.24 07:55
in $  über 46.000 . DIe Amiwerte sind gestern um fast 20% gestiegen  .  Hier passiert bei den Bitcoin Werten nix .  Umsatzproblem  im deutschen MArkt
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain et aleo
et aleo:

Sobald

 
09.02.24 08:01
manch Blättchen davon berichten werden auch hier die Kurse nachziehen.
Gut für die die vorher schon dabei waren.
Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Vania1973
Vania1973:

et aleo:

 
09.02.24 08:39
bei dem Bitcoin Kurs müßte Bitcoin Group über € 38 stehen  und Northern Data über € 28  

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Group SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 15.004 Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain Pitchi Marco7272 18.04.24 14:02
  2 ich hoffe mal, Bitboy 9Knoten 14.10.23 12:33
  6 BLOCKCHAIN I. AG vs. Coinbase vs Bitcoin Group SE Rosinenpicker Rosinenpicker 23.02.23 15:17
  7 BITCOIN GROUP SE oder Bitcoin reisiwien Rikimali 15.07.22 02:07
3 180 Neue Unternehmen im Bereich Bitcoin & Blockchain Godfather of trading Tobi.S 25.04.21 00:57

--button_text--