Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt)

Beiträge: 28
Zugriffe: 9.403 / Heute: 5
Birkenstock Holdin. 45,45 $ +1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +13,06%
 
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) BackhandSmash
BackhandSm.:

Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt)

5
11.10.23 09:08
#1
Komfort auf Schritt und Tritt so der Slogan 2012, schauen wir mal was die Börse damit macht,.....


Der Sandalen-Hersteller Birkenstock hält sich beim Preis seiner Aktie zum Börsengang in New York laut einem Medienbericht zurück. Birkenstock habe den Aktienpreis auf 46 Dollar festgesetzt - im Mittelfeld der zuvor beschlossenen Spanne von 44 bis 49 Dollar, schrieb das "Wall Street Journal" am Dienstag. Zu diesem Preis wäre die Firma mit Hauptsitz in Linz am Rhein in Rheinland-Pfalz an der Börse rund 8,6 Milliarden Dollar (etwa 8,1 Mrd Euro) wert.

Der Haupteigentümer L Catterton, der mit dem Luxuskonzern LVMH (LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton) und dessen milliardenschwerem Chef Bernard Arnault verbandelt ist, wird nach dem Börsengang die Kontrolle über Birkenstock behalten.

Quelle: (dpa-AFX
The trend ist your friend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) BackhandSmash
BackhandSm.:

8,1 Milliarden Euro

4
11.10.23 09:11
#2
Birkenstock mit Hauptsitz in Linz am Rhein in Rheinland-Pfalz ist damit zum Börsendebüt rund 8,6 Milliarden Dollar (etwa 8,1 Milliarden Euro) wert. L Catterton wird nach dem Börsengang die Kontrolle über Birkenstock behalten. Die Aktie wird an der New Yorker Börse NYSE am Mittwoch unter dem Kürzel "BIRK" in den Handel kommen.

na da bin ich mal gespannt - ob es  dieser Aktie auch so ergeht wie den anderen Schuherstellern in den USA, ....(guter Start aber dann....)

und wer ist dabei, klar hier in D wird man es schwer haben vor der IPO dabei zu sein,....
The trend ist your friend
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) blocksachse
blocksachse:

ist dann bei LVMH...

3
11.10.23 09:40
#3
durch den Erlös ein Kussprung zu erwarten oder gar eine Sonderdivi?

BS
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

5
11.10.23 11:07
#4
46 US-Dollar pro Aktie: BIRK goes Wall Street
Das Image als Ökosandale ist längst abgelegt, jetzt zieht es das deutsche Traditionsunternehmen Birkenstock an die Wall Street. Am Mittwoch werden die Aktien des Unternehmens erstmals gehandelt.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-birk-goes-wall-street
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

4
11.10.23 11:17
#5
Heute Startschuss für Birkenstock
Der traditionsreiche Sandalen-Hersteller Birkenstock hält sich beim Preis seiner Aktie zum Börsengang in New York zurück. Birkenstock setzte den Aktienpreis auf 46 Dollar fest – im Mittelfeld der Spanne von 44 bis 49 Dollar. Die Aktienplatzierung bringt damit knapp 1,5 Milliarden Dollar (rund 1,4 Milliarden Euro) ein.
Etwa zwei Drittel davon gehen an den Haupteigentümer L Catterton, mit dem Luxuskonzern LVMH und dessen milliardenschwerem Chef Bernard Arnault verbandelt ist
Birkenstock mit Hauptsitz in Linz am Rhein in Rheinland-Pfalz ist damit zum Börsendebüt rund 8,6 Milliarden Dollar (etwa 8,1 Milliarden Euro) wert. L Catterton wird nach dem Börsengang die Kontrolle über Birkenstock behalten. Die Aktie wird an der New Yorker Börse NYSE am Mittwoch unter dem Kürzel "BIRK" in den Handel kommen. Birkenstock will seinen Anteil am Erlös vom Börsengang zum Schuldenabbau nutzen.
Birkenstock springt mit den Plänen auf eine Welle der Aktivität am US-Aktienmarkt nach mehr als ein Jahr langem Stillstand auf. In den vergangenen Wochen gingen unter anderem der Chipdesigner Arm und der Lieferdienst Instacart an die Börse. Sie setzten den Ausgabepreis jeweils am oberen Ende der Preisspanne an. Die Papiere konnten die anfänglichen Kursgewinne jedoch nicht halten. Die Arm-Aktie notierte zuletzt deutlich unter den zwischenzeitlichen Höchstständen, der Instacart-Kurs fiel unter den Ausgabepreis.
Im Ende März abgeschlossenen ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres steigerte Birkenstock den Umsatz um 18,7 Prozent auf rund 644,2 Millionen Euro. Unterm Strich blieb ein Gewinn von 40,2 Millionen Euro in den Büchern, nach rund 73,5 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Der Rückgang ging vor allem auf ungünstige Wechselkurse zurück. Das vergangene Geschäftsjahr beendete Birkenstock mit 1,24 Milliarden Euro Umsatz und 187 Millionen Euro Gewinn.

Quelle: DER AKTIONÄR

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rkenstock-20340875.html
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) 2teSpitze
2teSpitze:

Ich halte die

2
11.10.23 11:33
#6
Preise für die Korkschlappen zu hoch. Gibt ja auch genug Nachahmer, die ebenso bequem und viel preiswerter sind. Für mich kein Invest.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) 2teSpitze
2teSpitze:

Hier in der

 
11.10.23 13:45
#7
Türkei bekomme ich die für 8 bis 10 €. Kannst du vom Original kaum unterscheiden.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

 
11.10.23 14:38
#8
Wird der Börsengang ein Erfolg?
www.finanznachrichten.de/...er-boersengang-ein-erfolg-486.htm
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Antwort

2
11.10.23 20:48
#9
wohl eher nein...
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Terminator100
Terminator100:

unter 30 € könnte man mal zuschlagen

2
11.10.23 21:31
#10
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Bauchlauscher
Bauchlauscher:

Birkenstock

 
11.10.23 21:39
#11
Zuerst - bin nicht investiert, habe aber selbst so Treter und finde diese ganz okay als Hausschuhe.

Ich wurde nur stutzig wegen Barbie, wo die Gute ja nun ganz offensichtlich Werbung machte.
Und lustig, heute morgen im Frühstücksfernsehen bei RTL so eine kleine Runde wegen Birkenstock. Reinste Werbeveranstaltung mit eingespielten Zuschauerantworten.

Die Herren und Damen Birkenstock mögen alles richtig gemacht haben und den Laden vergoldet.
Was das aber am Ende wert sein wird, werden die Investoren erfahren. Ich aber nicht.

Viel Glück und Erfolg euch.  
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Naggamol
Naggamol:

1,2 Milliarden Umsatz

2
11.10.23 22:05
#12
3 Milliarden Bewertung wie blöde kann man sein ……lächerlich nicht einmal bei 15 ein kauf  
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Trendliner
Trendliner:

Sogar 8 Milliarden

3
12.10.23 04:28
#13
Bewertung aktuell. Also ca. das Siebenfache des Jahresumsatzes von 2022. Das ist in der Tat lächerlich.
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Jazzko
Jazzko:

Was für die Füße aber nicht für`s Depot

 
12.10.23 10:27
#14
Ich bin durchaus ein kleiner Fan von den Tretern und habe auch einige davon daheim. Man konnte auch sehen, wie sie sich in den letzten Jahren Schritt für Schritt aus dem Ökoimage erhoben haben und durchaus ein Hype entstand. Gefühlt hat hierzulande jeder zwischen 20-40 Jahren die Latschen an den Füßen, insbesondere im Sommer.
Die Bewertung ist natürlich absurd aber die Franzosen von L´Catterton haben es perfekt gemacht. Wenn der Kurs unter 25€ steht kann man mal drüber nachdenken sofern man an das weitere Wachstum glaubt. Schade finde ich auch , dass sie das eingenommene Geld aus dem IPO in den Schuldenabbau stecken wollen. Vielleicht wäre das im Marketing, Übernahmen, neue Produktionsstandorte oder der Designentwicklung besser aufgehoben. Schaun wir mal wohin die Reise geht aber wie ich oben schon geschrieben habe: Was für die Füße aber nicht für`s Depot!
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

 
12.10.23 11:03
#15
Der Schuh drückt am ersten Handelstag.
www.finanznachrichten.de/...eckt-am-ersten-handelstag-486.htm
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Stuttgart_0711
Stuttgart_0711:

In 4 Wochen flennen alle

2
12.10.23 16:54
#16
weil sie heute nicht rein sind. LMVH wird daraus einen Artikel ähnlich Rimowa machen. Gut, dazu muss man natürlich weiter denken als bis Köln zum Marktplatz. Die Aktie sehe ich in wenigen Tagen bereits wieder über dem IPO.
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) isostar100
isostar100:

geduld

 
13.10.23 07:08
#17
viel tradition, kein plastik - birkenstock ist etwas solides. etwas geduld sollte man allerdings mitbringen als zukünftiger aktionär....und erst unter 20€ kaufen.  
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) 0815Invest
0815Invest:

Qualität mit Trdition

 
13.10.23 09:40
#18
Gut Ding will Weile haben. Habe heute gekauft und wenn sie innerhalb eines Jahres, so wie die Schwarzmaler hier sagen, unter 15€ geht, kaufe ich die doppelte Menge nach.

Ich unterstütze gerne deutsche Handwerkstradition. Dabei ist mir der Kurs relativ egal. Wer weiß, vielleicht wird auch die Dividende interessant. Dabeisein ist alles.

=;O)

Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19

Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Trimalchio
Trimalchio:

Birkenflop...

 
15.10.23 13:37
#20
sieht aus als hätten die Altaktionäre alles richtig gemacht.
Eine Modeaktie zum völlig überteuerten Kurs an die Börse gebracht und damit auch noch den letzten Dollar Kurspotential rausgepresst.
Das muss man schon mal können!
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) 0815Invest
0815Invest:

@Trimalchio

 
16.10.23 17:50
#21
Qualitätstreter sind seit Jesus-Zeiten immer und ungebrochen im Trend gewesen. Dafür sprechen auch die immer mehr werdenden Anwender / Trendsetter / Influencer.  Auch eine Flugananas scheint überteuert .... es liegt im Auge des Betrachters, der ein ORIGINAL oder etwas Ähnliches tragen möchte.

Zum Thema Nachahmer: Selbst in der Automobilbranche findest du Aussagen wie ... wenn du dir keinen VW leisten kannst, nimm doch einen Skoda.

@Trimalchio: Locker bleiben oder den Wert einfach nicht mehr verfolgen. Besser als täglich etwas raus zu blasen ohne Hintergrund.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dabei sein ist Alles!

Keine Empfehlung ..... meine Meinung
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

3
06.11.23 17:35
#22
Analystenstimmen halten Erholung von Birkenstock in Gang
https://www.ariva.de/news/...stenstimmen-halten-erholung-von-11035418
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) BackhandSmash
BackhandSm.:

laufen doch!

 
16.01.24 17:11
#23
Perf. seit Threadbeginn:   +21,72%
          §  
The trend ist your friend
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

 
18.01.24 13:30
#24
Birkenstock erwartet deutliches Umsatzplus - neue Produkte und Märkte
https://www.ariva.de/news/...liches-umsatzplus-neue-produkte-11117005
Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) Highländer49
Highländer49:

Birkenstock

 
18.01.24 13:32
#25
BIRKENSTOCK REPORTS FINANCIAL RESULTS FOR FISCAL YEAR 2023: DELIVERING STRONG PROFITABILITY AND CONTINUED DOUBLE-DIGIT REVENUE GROWTH ACROSS ALL SEGMENTS AND CHANNELS
www.birkenstock-holding.com/news/...c-4b1c-bc11-b1455a1cea94/
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden und wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Birkenstock Holding Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 27 Birkenstock .......(Komfort auf Schritt und Tritt) BackhandSmash Highländer49 01.03.24 11:12

--button_text--