Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 774  775  777  778  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.336
Zugriffe: 16.855.165 / Heute: 3.752
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sonchai
Sonchai:

Beinharter Wettkampf

3
16.11.20 18:40
Die Kühlschrankfrage ist doch komplett hochgespielt. Ich denke, dass es hier um viel mehr geht als um eine Covidimpfung. Es geht darum, wer in Zukunft die weltweite Biotechbranche dominieren wird. Und das entscheidet sich jetzt. 1 Mrd. mehr oder weniger verkaufte Impfdosen machen einen Riesenunterschied aus für die Zeit danach. Die Krebsimmuntherapien werden noch viel mehr wert sein. Das lässt manche mit harten Bandagen kämpfen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Revan
Revan:

Volatile Zeiten voraus

 
16.11.20 18:40
www.welt.de/wirtschaft/article220269036/...uen-Favoriten.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz unratgeber
unratgeber:

für morgen

 
16.11.20 18:41
rechne ich mit einer Gegenreaktion nach oben. Mal sehen, ob der Einstieg bei 75 zu früh war.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Denker1978
Denker1978:

Schon komisch

 
16.11.20 18:44
Dass so eine Meldung keine Rolle spielt

www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/...F%2Fwww.google.de%2F
Biotech-Star BioNTech aus Mainz larrywilcox
larrywilcox:

...

 
16.11.20 18:46
Man sollte jetzt Hersteller von Kühlschränken kaufen. Ich habe bei Netto eben mal 600 Kühltaschen gekauft. Die verkaufe ich bald wieder und werde dann reich. Wen interessiert hier noch Biontech, Moderna, usw...VORSICHT IRONIE...sollte es keiner merken.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

sind noch nicht verkauft die Impfdosen

 
16.11.20 18:48
aktuell option auf Kauf
Kauf erst   wenn die Zulassung OK ist.....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sahasrara74
Sahasrara74:

Bill Gates

2
16.11.20 18:49
Leute, Bill Gates hat in BioNTech 50 Millionen investiert. Der Kurs sollte bald einen Boden gefunden haben.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Stefanoieder
Stefanoieder:

komisch

 
16.11.20 18:50
dass es nicht langsam mal wieder nach oben dreht....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

und natürlich soll es wieder das

6
16.11.20 18:50
schlechte Marketing schuld sein bei Biontech. Der übliche Unfug. "weshalb halten die nicht dagegen und stellen ihren Antrag bei der FDA". Wenn ich so ein Blödsinn höre.
Einen Antrag stellt man dann, wenn man alle nötigen Daten zusammen hat die man einreichen muß. Das dauert nun mal etwas Zeit, es bedeutet viel Arbeit. Insbesondere wenn man den Antrag ohne Fehler einreichen will. Scheinen manche hier nicht zu kennen, fehlerfrei zu arbeiten.

Ansonsten  hat biontech/Pfizerseit vielen Wochen immer betont, das man in der 3 ten November Woche
die 50% an Probanten erreicht hat, bei denen die 2 te Spritze  vor 2 Monaten gesetzt worden ist. Und das hat die  FDA auch immer als Bedingung für die Zulassung betont. Was haben wir jetzt ?
Es ist die 3te Novemberwoche und die geht Arbeitstagemässig von heute 16.11. bis Freitag den 20.11.

Was soll also  das Problem sein, es läuft doch alles nach Plan.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bennyjung17
Bennyjung17:

Leute, noch mal ...

 
16.11.20 18:51
für alle zum Abkühlen: BionTech ist nicht nur Corona ... hab ich übrigens im April schon mal geschrieben!

Viel Spaß noch an der Börse!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bennyjung17
Bennyjung17:

Der Pieter ...

 
16.11.20 18:53
... hat‘s begriffen!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robert321
Robert321:

leider ist es wichtiger

 
16.11.20 18:55
dass der Markt es begreift :)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

Ich habe eben das KGV ausgerechnet

 
16.11.20 18:56
Multiplikation mit 0 ergibt ja, 0 oder ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

und beim dividieren ?

 
16.11.20 18:57
mit 0 ?

also vielleicht kann es mal jemand ausrechnen, ich kann nicht
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sloggy
Sloggy:

Chart

4
16.11.20 18:57
Mit solchen Ausschlägen muss man bei jedem Impfstoffkandidat rechnen. Charttechnisch liegt der Biontech Kurs momentan perfekt im Jahresaufwärtskanal. Auf Candlesticks etc. kann man doch bei solch einem Hype-Titel nichts geben. Hier entscheidet jede News die Richtung. Also bitte! Nerven behalten oder erst gar nicht sowas Hochriskantes zocken.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1213725
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Denker1978
Denker1978:

@Pieter

 
16.11.20 18:57
Ich rede nicht davon, dass biontech schuld ist, sondern dass die eine schlechte PR Abteilung haben.
Wenn man eine notfallzulassung ankündigt sollte diese zeitnah kommen. Sonst habe ich nichts gesagt
Biotech-Star BioNTech aus Mainz detwin
detwin:

@Billy_Ray_Valentine

 
16.11.20 18:59
Ach, das wird wieder hochgehen. Einfach warten. Bei 70€ kaufe ich auch nochmal, falls die kommen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kvothe1106
Kvothe1106:

Coooooolt

 
16.11.20 18:59
down Leute. In 2 Wochen sind wir schlauer. Ich weiß ja nicht wie es bei Moderna ist, aber Biontech hat das Zeug ja schon auf Halde produziert und wird als erster liefern könne  wenn es kein "US-Gemauschel" bei der Zulassung gibt. Chillt euch.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Einsteigen...

 
16.11.20 19:01
...man kann jetzt langsam einsteigen. Die Panikverkäufe und SL Wellen dürften vorüber sein.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Trader966
Trader966:

Kommt erschwerend dazu

 
16.11.20 19:03
www.rnd.de/gesundheit/...rung-I2WGUV5ZEVCZ3BLGKY3RU7XHPI.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robert321
Robert321:

2 größere investoren

 
16.11.20 19:09
sind heute dazu gekommen
stocktwits.com/symbol/BNTX

Mein Tip- morgen nachmittag - alle die unten raus sind werden sich ärgern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

Nur Biontech hat keinen Notfallzulassung Antrag

 
16.11.20 19:10
angekündigt, davon schreiben nur die Moderna Typen.
Pfizer hat schon vor run 2 Monaten angekündigt, das man in der 3ten Novemberwoche die nötigen Bedingungen der FDA für eine vorläufigen Zulassung erreicht haben wird und dann den Antrag stellen wird für eine vorläufige Zulassung.  Das und nix anderes haben Biontech und Pfizer immer betont.
Die vorläufige Zulassung bedeutet eben nur vorläufig, bis die ganze Studie komplet abgeschlossen ist und das geht bis rein in 2022 (kann man alles nachlesen auf den Seiten des Studienantrages unter  clinicaltrials.gov). Die Studie läuft weiter bis auch Ergebnisse bezüglich Spätkomplikationen innerhalb von 2 Jahren vorliegen. DANN kann die Zulassung erfolgen.
Das Verfahren gilt für alle die einen Impfstoff entwickeln, auch für Moderna.
Vielleicht nicht für den Putindreck, aber den will höchstwahrscheinlich in Westeuropa ohnehin niemand haben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dilettantrader
Dilettantrader:

Die Produktionskapazitäten Moderna

8
16.11.20 19:12
liegen weit unter denen von Biontech/ Pfizer/ Fosun. Mag ja sein, dass Moderna heute die Nase vorn hat, lange kann das meiner Meinung nach aber nicht anhalten. Über was unterhalten wir und hier?!? Moderna wird bestimmt nicht den gesamten Markt an sich reißen und Biontech aus dem Markt drängen. Wenn man sich den heutigen Kursverlauf anschaut, könnte man das allerdings glatt denken.

Bis Jahresende kann Moderna max. 20 Mio. Impfdosen herstellen. Bei zweimal impfen sind das Mittel für 10 Mio Patienten. Biontech kann bereits 50 Mio Dosen liefern. Stand heute hat Moderna in den USA eine Jahresproduktionskapazität von 100 Mio Impfdosen. In der Schweiz, bei einem Auftragsunternehmen (Lonza) werden aktuell Kapazitäten für weitere 300 Mio Dosen vorbereitet, die aber noch nicht zur Verfügung stehen. Dafür suchen sie gerade 250 Mitarbeiter. Moderna hat keine strategischen Partner. Biontech mit seinen Partnern kommt bereits jetzt schon auf eine Produktionskapazität die "Lichtjahre" über der von Moderna liegt. Allein das neue Werk in Marburg wird ab Mitte  2021 eine Jahresproduktionskapazität von 750 Mio Impfdosen haben. Kann ja sein, dass der Moderna Impfstoff ein paar Prozent besser ist als der von BNTX und auch besser transportiert und gelagert werden kann - Watt nützt datt, wenn nix zum verkaufen da ist?

Also wenn am Markt angenommen wird, dass Biontech am Ende ist und "verloren" hat (was für eine bescheuerte Formulierung) und Moderna hier davon zieht, der muss sich meiner Meinung nach ganz dolle mit dem Hammer gekämmt haben. Biontech wird weiter volatil bleiben -klar-, aber ohne signifikante Rückschläge oder extrem negative und vor allem belegbaren Nachrichten wir Biontech sich weiter positiv entwickeln meiner Meinung nach. Da haben sich halt heute mal wieder ein paar Experten die Taschen vollgestopft - so what, Geld wollen wir hier alle verdienen - kommt halt immer auf die richtige Strategie an. Wer von dem Unternehmen überzeugt ist, sinnvoll und ohne Panik agiert, der macht hier seinen Schnitt - mMn.
Hier noch zwei paar Links zu meinen Infos:

www.nzz.ch/wirtschaft/...aehert-sich-der-ziellinie-ld.1587240

www.globenewswire.com/news-release/2020/...Halbjahr-2021.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Egal

 
16.11.20 19:13
ich habe auf jeden Fall 10€ pro Aktie gutgemacht.
Jetzt hab ich vion heut Früh bis jetzt 560 Anteile und i bin glücklich  darüber.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech heute günstiger wegen Moderna

8
16.11.20 19:14
Moderna (MRNA) musste in Ihrer heutigen Meldung mehr riskieren, um bestmöglich dran zu bleiben. MRNA konnte dabei auf die Daten von BNTX reagieren und sich nochmals entsprechend "interessant" positionieren.
U. Sahin war bei der Zwischenmeldung zur Wirksamkeit eher auf Nummer sicher gegangen. Auch das Thema "Ankündigung höherer Lager-Temperaturen" wird BNTX erst riskieren nach wissenschaftlicher Prüfung (lt. Sahin).

Im Hochrampen der Produktion liegt BNTX IMHO deutlich weiter vorne, sonst hätte MRNA dies thematisiert (meinerseits geschätzt gut 2 Monate). Marburg war eine extrem gute Entscheidung und super Akquisition, die sich von selbst mehr als bezahlt macht und nicht erst von Null aufgebaut werden muss (spart Zeit und Geld).

BNTX mit "Lightspeed" hat kein Geld von Trumps "Warp Speed" genommen und muss dies nunmehr auch nicht zurückzahlen.
Das Netzwerk, die Kapazitäten und die Kooperation gemeinsam mit Pfizer bringen IMHO größere Vorteile.
Übrigens noch ein Unterschied:
„Es wurde in der Moderna/NIH-Studie 14 Tage nach der zweiten Immunisierung beobachtet, anstatt der siebentägigen Beobachtung in der Biontech/Pfizer-Studie.“

Ein extrem spannender Tag, der Nerven kostet. Am heutigen Abend halte ich jedenfalls nochmals mehr BioNTech-Aktien als zuvor.

Seite: Übersicht ... 774  775  777  778  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--