Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 658  659  661  662  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.337
Zugriffe: 16.875.374 / Heute: 2.919
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz mg90
mg90:

#Muffin

2
03.11.20 10:24
wenn du das Interview verfolgt hättest,dann wüsstest du das spätestens in 2 Wo die Ergebnisse kommuniziert werden.Also von daher sollten wir spätestens nächste Woche eine Aussage bekommen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Muffin123
Muffin123:

@MG90

 
03.11.20 10:26
ich meine nicht die endgültigen Ergebnisse, welche für die Zulassung benötigt werden.

Es wurde doch gesagt, dass vorab die Wirksamkeitsquote bekanntgegeben wird ? Das war doch die Sache mit den 32 (?) Infizierten.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Future321
Future321:

...

 
03.11.20 10:35
Bei den meisten Quellen war immer die Rede von Ende Oktober/Anfang November. In diesem Zeitfenster sind wir ja noch komplett drin.Aus dieser Sichtweise kein Grund zur Beunruhigung...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Grobith1st
Grobith1st:

Politik und Börse

 
03.11.20 10:38
Heute ist es sehr ruhig. Kaum Volatilität. Ich nehme an das hat mit der Wahl zu tun. Oder hat einer ne andere Idee?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

51Mio (OT), Testuser

6
03.11.20 10:41

51Mio: Schau mal hier, beantwortet vielleicht Deine Frage von Sonntag:

www.impfen-info.de/impfempfehlungen/...ningoenzephalitis.html

interaktiv.morgenpost.de/zecken-atlas-deutschland/

Testuser: Wenn Du eine Aktie verkaufst, die Du zu verschiedenen Zeitpunkten mit unterschiedlichen Einstandskursen gekauft hast, geht das Finanzamt bei der Ermittlung des Einstandswertes nach der FiFo-Methode (first in, first out) vor. Das macht wenig Spaß, wenn Du früh und billig eingestiegen bist, irgendwann teuer nachgekauft hast, und dann zwischendurch etwas Gewinn mitnehmen willst, ohne ganz aus der Aktie rauszugehen - also in der Situation, in der sich vermutlich ziemlich viele hier bei BioNTech befinden.

Die Lösung ist folgende: Du legst Dir ein Zweitdepot an (kann ruhig beim selben Broker sein), und überträgst dann den Aktienbestand, den Du längerfristig halten willst, dorthin. Auch hier wird die FiFo-Methode zugrunde gelegt, d.h. die ersten (vermutlich am günstigsten gekauften) Aktien gehen zum damaligen Einstandskurs in das Zweitdepot. So war es zumindest bei meinem Broker (Consors). Zur Sicherheit würde ich aber erst mit einer einzigen Aktie testen, und schauen, wie Dein Broker damit umgeht. 

Traden, oder auch Gewinn mitnehmen, machst Du dann aus dem Originaldepot, in dem dann (hoffentlich) nur noch die teuren Aktien liegen. Damit schiesst der Trading-Gewinn nicht durch die Decke (versteuern musst Du ihn natürlich immer noch).

Es mag sein, dass Du ein ziemliches Mischmasch aus mal günstigeren, mal teureren Einstandskursen hast. In dem Fall brauchst Du ein Drittdepot, um so hin- und herschieben zu können, bis Du alle teuer gekauften Positionen, und nur noch die, dort hast, wo Du sie haben willst, nämlich im Hauptdepot. In meinem Fall habe ich nur eine Trading-Position im Hauptdepot gelassen, die billig gekauften Aktien, die langfristig gehalten werden sollen, ins Zweitdepot gepackt, und im Drittdepot ein paar Zwischenkäufe liegen, bei denen ich zu gegebener Zeit vielleicht über Gewinnmitnahme nachdenke. 

Biotech-Star BioNTech aus Mainz mg90
mg90:

@Muffin

 
03.11.20 10:42
wie Furure schon ergänzt hat Ende Okt/Anf Nov.
Das sind schon die Wirksamkeitszahlen.
Für Ende November soll die Zulassung beantragt werden.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Glaubt dem allg.

 
03.11.20 10:43
Börsengeschehen ,wird Trump das Rennen machen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mietzchen
Mietzchen:

Augusto

 
03.11.20 10:48
Das Zweit- und Drittdepot um Steuern zu sparen würde mich auch interessieren. Sicherlich auch ein paar andere Leser,  obwohl off Topic!
Und hoffentlich bleibst du uns erhalten, würde aber auch changen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16484

Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@Mietzchen

 
03.11.20 10:59
siehe 16543

@ Augusto
vielleicht bin ja zu blöd :-)
aber angenommen ich hab die billig gekauften aktien im zweitdepot und will diese irgendwann veräußern(und gehen wir davon aus dass der kurs in der zwischenzeit noch weiter gestiegen ist) dann zahl ich doch irgendwann auch die abgelungssteuer. ich versteh das mit dem sparen noch nicht so ganz !denn dann ist doch der gewinn noch größer , also mehr abgeltungsteuer. oder steh ich voll auf dem schlauch ?

und wenn du tatsächlich wechselst bin ich auch dabei !!  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Provonce
Provonce:

@Charly77

4
03.11.20 10:59
"Zu dem sog. "Moderieren" hier kann ich mich augusto aus eigenen Erfahrungen nur anschließen: intransparent, inkompetent, amateurhaft, fast wie 'ne Art Freizeitsport."

Das möchte ich gerne unterschreiben. Bei mir ging die Löschorgie exakt zu dem Zeitpunkt los, als ich hier gewisse User auf Ignore setzte, weil ihre Beiträge meine Augen beleidigten. Macht nichts, dachte ich bei mir, lösche ich einfach meinen Account. Das ist aber auch kein Lösung, verfüge ich ja als unregistrierter Leser über keine Ignorefunktion und muss dem Stammtisch "Ortsverein" zwangsweise wieder beitreten.

Ich möchte mich aber auf diesem Wege auch einmal bei allen Usern bedanken, die dieses Forum mit ihren sachlichen oder auch humorvollen Beiträgen bereichern.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

@uno21

3
03.11.20 11:07
ich mache Trump’s Politik nicht an Corona fest.
Über Trump kann jeder denken was er will und akzeptiere dessen Meinung.
Brüssel ist ein Kraken ,siehe Zölle und Brexit.Natürlich ist die andere Seite nicht unbescholten.
Aus wirtschaftlicher Sicht hat er eine bessere Bilanz aufzuweisen.
Der Streitkräfteabzug ist ebenfalls positiv zu bewerten.
NordKorea ! Welcher US-Präsident hat es geschafft, mit denen überhaupt zu reden.
Beim Iran einfach Ruhe bewahrt! Auf China,sofern er gewinnen sollte,wird er einen Deal einleiten.
Nordstream2 bleibt weiterhin ein heiße Baustelle.
Ja , die EU/Brüssel sind den mittlerweile scheißegal.
Brüssel/EU und ganz besonders D will ihn ja unbedingt weghaben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Provonce
Provonce:

ZDF

 
03.11.20 11:13
Ein Artikel von gestern. Ich weiß nicht, ob er schon gepostet wurde.

www.zdf.de/nachrichten/panorama/...mpfstoff-logistik-100.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz HIGHLAENDER74
HIGHLAENDER.:

@Augusto

 
03.11.20 11:21
falls Du das Forum verlässt, dann sag Bescheid wohin. Bin dabei!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sommervogel
Sommervogel:

@Augusto

 
03.11.20 11:31
Würde dir auch gern r folgen, wenn du umziehst. Bitte um Info, auch gerne per PN.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sedan
sedan:

Augusto schön und gut,

 
03.11.20 11:39

aber was nützen uns seine umfangreichen Posts?
Kein Nutzen für den Kurs oder für einen Einstieg in dieses Invest.

Meine Vorgehensweise ist

The trend ist your friendcool

Biotech-Star BioNTech aus Mainz diamant02
diamant02:

@Augusto

2
03.11.20 11:39
falls Du das Forum verlässt, dann sag Bescheid wohin. Bin ebenfalls dabei!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hygeia
Hygeia:

Drosten: Zeitnah keine Mutation(=Impfstoff wirkt)

3
03.11.20 11:47
Es wird in der Presse aber auch von Impfgegnern immer wieder angeführt, dass das Virus ja schnell mutieren würde und die Impfungen daher nicht wirken würden.
Prof.Drosten erklärte hierzu am Windthorst-Abend am 30.10.2020, dass das Coronavirus nicht so schnell mutieren würde. Denn dazu habe es keinen Druck. Anders als beim Influenzavirus (das einer enormen Immunität grgenüberstehe), habe das Coronavirus"freie Bahn". Es trifft auf genügend Menschen die ihm als Wirt dienen können.
Erst wenn wir eine Herrenimmunität erreichen, könne eine Mutation möglich werden. Das dauert aber noch lange. Bis dahin gehe Prof. Drosten von keiner Mutation aus.
In Bezug auf den Impfstoff sagte er klar und deutlich:

>>> "Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Impfstoffe überholt sind wenn sie in den Markt kommen" <<<

Wenn das Virus in weiterer Zukunft mutiert würden dann auch schon "Impfstoffe der zweiten Generation" auf dem Markt sein.

A.m.S. eine deutliche Fürsprache für die aktuellen Impfstoffe wie auch Biontech. Leider übernimmt die Presse solche Aussagen nicht.

Angesprochen wurden auch die Nerzfarmen in Dänemark bei denen ein mutierten Virus gefunden worden sein soll.

Herr Prof.Drosten sagte klar und deutlich, dass Carnivore sich sehr leicht mit dem aktuell grassierenden Coronavirus infizieren könnten. Sehr "empfänglich sind Carnivore, dazu gehören auch Haushunde . Hamster sind keine Carnivore aber sind übrigens auch sehr empfänglich"

Fazit für mich, der Impfstoff ist bei Zulassung nicht schon überholt weil der Virus mutiert. Leider bringt die Presse das immer wieder, dass der Impfstoff aufgrund einer Mutation nicht wirken können.  Es herrscht dadurch eine Unsicherheit in der Bevölkerung.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

#16554

8
03.11.20 11:47
@sedan:
"aber was nützen uns seine umfangreichen Posts?"

Wen meinst Du denn mit "uns"?
Es gibt - vorsichtig gesagt - den einen oder anderen, für den Du nicht sprichst - mich eingeschlossen ...  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tamoi
Tamoi:

Frage

 
03.11.20 11:47
Kann mir bitte einer sachlich erklären, warum die BNTX Aktie im Minus ist, während Novavax, Moderna , Curevac Plus sind. Man kann zu BNTX stehen wie man will, aber nach derzeitigen Fakten ist sie die aussichtsreichste Aktie im Rennen um das Virus.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tamoi
Tamoi:

@Augusto

2
03.11.20 11:54
Ich würde auch mit umziehen.
Hier gibt es sicherlich Meinungen, die auch mir überhaupt nicht passen. Aber man sollte sie trotzdem lassen. Tragen auf jeden Fall zur Meinungsbildung bei.
Hier wird generell zu viel gelöscht, und gemeldet.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Sosix: Zweitdepot

2
03.11.20 11:57

Klar: Wenn Du sicher weisst, dass Du die Aktien irgendwann komplett verkaufen wirst, ist es letztlich nur eine Steuerverlagerung in die Zukunft. Bringt bis dahin aber Liquidität, die Du für andere Anlagen nutzen kannst. Ist dann eine Frage des Anlagehorizonts, ob man sich die Mühe mit dem Hin- und Herschieben zwischen den Depots machen will, oder nicht.

Vielleicht willst Du aber gar nicht verkaufen, sondern verschenken/ vererben. Der/die Beschenkte(n) könnte(n) dann beim Verkauf u.U. den Sparerfreibetrag geltend machen, liegen möglicherweise auch unter der Veranlagungsgrenze.

Im Erbfall ist mir die Rechtslage nicht ganz klar. Nach meinem laienhaften Verständnis erlischt die unbeschränkte Steuerpflicht mit dem Tod, alle erbrechtlichen Vorgänge sind beim Erblasser also nicht mehr einkommenssteuerlich zu berücksichtigen. Vererbte Aktien sind nach §12 ErbG i.V.m §11 BewG mit dem Kurs am Todestag zu bewerten - dieser sollte m.E. dann auch den Einstandskurs des Erbens darstellen. U.U. fällt Erbschaftsteuer an, aber die dortigen Freibeträge sind ja sehr ordentlich. Alles meine laienhafte Einschätzung - bitte sich auf jeden Fall fachlich beraten lassen!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 19MajorTom68
19MajorTom68:

kostenpflichtig verlagern

 
03.11.20 12:04
Hallo,

heute wollte ich wieder einige Biontech aus meinen Trading-Depot verkaufen.


Dabei kam die Meldung, die Aktien müssen "kostenpflichtig verlaget" werden, weil der ausgewählte Börsenplatz (Tradegate) nicht zur Verfügung steht.

Das ist so bei der ING und bei der DKB.

Alle bisherigen Trades wurden allerdings bei Tradegate ausgeführt. Habt Ihr auch das Problem, zur Zeit zusätzliche Gebühren zahlen zu müssen?

Habt ihr auch das Problem?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

#16561

 
03.11.20 12:12
Nein, keine Probleme. Habe vorhin noch bei Tradegate / SBroker verkauft wie immer ...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Andy 081281
Andy 081281:

ING DIBA

2
03.11.20 12:13
ich habe das selbe Problem .... wollte gerade ein Limit Verkauf setzen und dann kam die Meldung „Gebührenpflichtig Umlagern „
10,00 Euro extra kosten
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1210657

Seite: Übersicht ... 658  659  661  662  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--