Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.336
Zugriffe: 16.869.797 / Heute: 18.384
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BioN
BioN:

Biontech

2
28.10.20 12:40
Jetzt bin ich auch dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15652

Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

@ grobith

 
28.10.20 12:49
was willst du denn jetzt von mir?
Muss ich das verstehen?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mandylane
Mandylane:

Noch ein Lemming

2
28.10.20 13:00
Ich bin auch dabei. Vor ein paar Tagen erst eingestiegen, rückblickend natürlich zu hoch, denn die aktuellen Tiefstwerte hatte ich so tatsächlich nicht vorausgesehen. Bleibe trotzdem tiefenentspannt, denn in meinen Augen läuft bislang alles nach Plan. No news are good news in dieser Phase.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz detwin
detwin:

MIG

 
28.10.20 13:00
www.goingpublic.de/life-sciences/...-mit-rekordausschuettung/
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Provonce
Provonce:

MIG

 
28.10.20 13:11
Die News ist ja nun schon etwas älter und der Verkauf längst durch. Da kann man die Fontmitglieder nur beglückwünschen. Und es spricht ganz klar für BioNTech, das hier solch ein toller Gewinn realisiert werden konnte.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz detwin
detwin:

@Provonce

 
28.10.20 13:15
Ja, ich habe den Artikel ins Forum kopiert und dann erst gelesen. Doof von mir.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pandemic
Pandemic:

Könnte Biontech helfen

 
28.10.20 13:26
Erneut Antikörper-Schwund festgestellt.
www.n-tv.de/wissen/...hwund-festgestellt-article22128369.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Provonce
Provonce:

@Pandemic

2
28.10.20 13:34
Hätte man einen sicheren und effektiven Impfstoff und könnte diesen jedes Jahr verkaufen, wäre das natürlich für die nächsten Jahre ein nettes Zubrot. Gegen Covid19 werden sich sicherlich mehr Leute impfen lassen, als gegen die Grippe.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

US-Wahlen

7
28.10.20 13:40

spielen sicher eine Rolle, was die generelle Marktstimmung angeht. Vor jeder US-Wahl seit 1984 fiel die Börse (S&P 500), wenn ein Regierungswechsel ansteht. Theoretisch gut erklärbar (Unsicherheit->höhere Volatilität (Risiko) -> Kaufzurückhaltung bzw. bei konstanter Risiko/Nutzen-Präferenz höhere geforderte Rendite/ KGV). Vor allem aber als empirisch belegt hoch und runter in den US-Medien gepostet, damit wird es dann zur "self fulfilling prophecy". Dass dann Corona (einschließlich möglicher/ teilweise schon verhängter lock downs in Europa) noch mal die Unsicherheit erhöht, kommt noch oben drauf. Der Rest ist dann Marktmechanik: Großinvestoren haben irgendwo (z.B. SAP, Allianz) plötzlich massive Verluste stehen, und realisieren zum Ausgleich und zur Liquiditätsbeschaffung anderswo (z.B. BioNTech, Edelmetalle, Kryptowährungen) aufgelaufene Gewinne. Letztlich sackt alles, da gibt es (fast) keine safe havens.

Die US-wahlbezogene Unsicherheit sollte kommenden Mittwoch morgen wieder raus sein, sofern das Ergebnis eindeutig ist. Kann aber auch bis in den Januar weitergehen, vgl.Bush Jr. vs. Al Gore 2000 mit Nachzählung in Florida und Klagen vor dem Supreme Court.

Und die Corona-bezogene Unsicherheit? Hängt stark von der Impfstoffperspektive ab. Was, und wie wirksam, kommt wann? Dazu gab es gestern von Pfizer nicht wirklich gute Nachrichten. Auch keine wirklich schlechten. Im Gegenteil: Es wurde wohl verkündet, es stünden 40 Mio. Dosen für Impfungen in den USA noch in 2020 bereit [Ich warte noch auf die Veröffentlichung des Transkripts der gestrigen PK, wo vielleicht noch mehr zur schon laufenden Produktion zu finden ist]. Aber die erhoffte Nachricht, nämlich "unser Impfstoff wirkt", kam eben nicht.

Das hat nichts mit Wahltaktik zu tun. Erstmal braucht es die nicht (mehr) - die FDA Forderung nach mindestens 2 Monaten Nachbeobachtung von mindestens der Hälfte der Probanden macht es in jedem Fall unmöglich, vor der US-Wahl noch Antrag auf EUA zu stellen, und Bourlas offener Brief von letzter Woche enthält ja diesbezüglich auch einen klaren Zeitplan (letzte Novemberwoche). Der wurde gestern noch mal ausdrücklich bestätigt, und hat u.a. dazu geführt, das alle November-Optionen auf BioNTech, egal ob call oder put, in den Keller gingen, weil Investoren auf Dezember umgeschichtet haben (dort v.a. calls zu 85, 110,120, puts zu 50,70,75).

Zum zweiten ist, wie schon andere oben ausgeführt haben, Taktik hier börsenrechtlich gar nicht möglich. Ergebnisse des Überwachungskommitees sind natürlich kursrelevant und müssen daher ad-hoc publiziert werden. Solche Ergebnisse liegen noch nicht vor, weil gestern früh US-Zeit die dazu erforderlichen 32 symptomatischen Infektionen unter allen seit mindestens einer Woche zweitgeimpften Probanden nicht erreicht waren. Scheinbar gehen die Probanden sehr viel bewusster mit dem Infektionsrisiko um als der Durchschnitt, was so bzw. in dem offensichtlichen Ausmaß niemand vorhergesehen hatte [Übrigens ein Indikator dafür, wie wichtig individuelles Verhalten ist - der Trend scheint ja über 130 Testregionen in 5 Nationen mit lokal sehr unterschiedlichen politischen Reaktionen auf Corona zu betreffen].  

Und nun? Erstmal gilt es abzuwarten, wann die 32 zusammenkommen. Sollte nicht mehr allzu lange dauern, wenn lt. Prof. Huber am 14.10. diese Zahl schon fast erreicht war. Dazu kommt dann noch die Zeit für Validierung und Beschlußfassung durch das Überwachungskomittee, "usually a few days" lt. A Bourlas offenem Brief. Bei den "few days" gibt es vielleicht etwas Steuerungsspielraum, gerade übers Wochenende, so dass Veröffentlichung am kommenden Montag, direkt vor der Wahl vermeidbar sein mag. 

Tja, und wenn dann am Wahltag nächsten Dienstag nichts kommt, vielleicht noch nicht mal am Mittwoch? Dann sollten wir, nach meiner überschlägigen Kalkulation, von mindestens 70% Impfeffektivität reden (sofern nicht irgendwas Unvorhergesehenes die Validierung völlig aus der Bahn geworfen hat). So oder so: Bis zur US-Wahl bleibt es unsicher. Danach sollte schnell Klarheit einkehren.

Allen Tradern hier wünsche ich bis dahin noch gute Geschäfte.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Finanzesel
Finanzesel:

Konkurrent Moderna

 
28.10.20 14:00
Morgen am 29.10 verkündet übriegns Moderna seine Q3 2020 Ergebnisse.

Link: investors.modernatx.com/events/...derna-3q-2020-earnings-call

Vermutlich wird dann bei denen auch nichts "Weltbewegendes" dabei sein?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz IanBrown
IanBrown:

bourla

 
28.10.20 14:14
sagte: 5,6,7 Tage nach Info durch Komitee gehen sie an die Öffentlichkeit.

ende nächster Woche also wahrscheinlich
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Stefanoieder
Stefanoieder:

Respekt

 
28.10.20 14:16
wer bei der Kursentwicklung "tiefenentspannt" bleiben kann. Von Kursphantasien liest man hier zum Glück nichts mehr. Bei der allgemeinen Marktlage wird vermutlich selbst bei positiven Ergebnissen die erhoffte "Rakete" ausbleiben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GabInvestments
GabInvestmen.:

Dax

 
28.10.20 14:17
Dax derzeit 4 % im Minus. Selbst die GD200 Linie wurde unterschritten. Für mich gilt daher nur eins:

CASH HALTEN !

Parallel Biontech die gnaze Zeit nach News Monitoring betreiben und hoffen, zum richtigen Zeitpunkt einzusteigen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pepino75
Pepino75:

Restwoche

 
28.10.20 14:20
Vermutlich wird der Markt Biontech bis auf einen Kurs um die 60 Euro diese Woche mit runter ziehen.
In dem Sinne aber weder verwunderlich noch beunruhigend.
Ende nächster Woche wird es spannend.

Die Info gestern, zur Wiederholung, wurde gesagt, dass es noch keine 34 Infektionen in der Studie gibt,
war mehr als beruhigend.
Dies deutet doch sehr stark auf die Wirksamkeit des Impfstoffes hin, und dies zählt am Ende.

Im Enddefekt dreht sich schließlich alles um diese Nachricht am Tag X.
Die Zulassungen, Genehmigungen etc. sind dann nur noch Formsache.

Ich wünsche allen Investierten eine Geduldige Restwoche,
behaltet ruhige Finger und freut euch auf die kommenden Wochen.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Biotecler
Biotecler:

@Augusto 70% Impfeffektivität

 
28.10.20 14:26
Wie kommst du auf 70% Effektivität, wenn sich die Bekanntgabe des Zwischenergebnisses verspätet? Das hat doch damit nichts zu tun. Um 32 Infizierte zu bekommen bzw. wenn diese schon knapp erreicht wurde, dann müsste nach der Zweitimpfung von ca. 24000 Probanden nur wenige Tage vergehen, damit die 32 erreicht sind. Du nimmst einfach die Hälfte (also 12000), die nicht bzw. mit Plazebo geimpft wurden und errechnest mit der momentanen 7-Tage-Inzidenz die Infiziertenzahl. Da sind dann auch genügend systemtisch Infizierte dabei. Die Effektivität ist doch nur der Vergleich der Placebogruppe mit der wirklich geimpften. Also wieviel bei den Plazebos wurde infiziert und wieviel bei den Geimpften. Im Idealfall alle bei den Plazebos und 0 bei den Geimpften. Dann hätten wir 100% Effektivität. Aber die 32 Infizierten zu erreichen, das müsste doch jetzt schon passiert sein. Ich denke, es liegt eher an dem Überwachungskomitee und der Auswertung der Daten. Das ist wie bei einer Wahlauszählung (a few days). Das kann etwas dauern und die Daten müssen auch sauber übermittelt und geprüft werden.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mandylane
Mandylane:

Na ja

4
28.10.20 14:26
"Respekt wer bei der Kursentwicklung "tiefenentspannt" bleiben kann"

Wieso oder worüber sollte man sich denn aktuell aufregen? Ich habe keine negativen Meldungen zum Impfstoff von Pfizer und BioNTech vernommen. Das ist alles, was mich im Moment interessiert.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz mamajuana1968
mamajuana19.:

Kurs

 
28.10.20 14:29
So wie es ausschaut, wird der Kurs noch mindestens auf 63,00 . 64,00 EUR fallen und den unteren Bereich des Bollinger Bandes testen. Durch bricht der Kurs das BBu ist mit weiteren Kursrückgängen zu rechnen,

Bei dieser doch eher negativ stimmenden kustechnischen Situation fällt es mir zunehmend schwerer, an eine "Kursexplosion" nach einer möglichen Zulassung zu glauben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Biotecler
Biotecler:

bei positiven News ...

 
28.10.20 14:37
... wird der Kurs ganz sicher sehr stark steigen. Und bei einer Zulassung erst Recht. Biontech macht dann das erste Mal in seiner Firmengeschichte ein eigenes und richtig großes Geschäft. Wir reden dann von Milliardenumsätzen. Und wie es aussieht wahrscheinlich über einen sehr langen Zeitraum, da ähnlich wie bei einer Grippe eventuell jährlich mit 2 Dosen geimpft werden muss.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

@mamajuana19

 
28.10.20 14:39
Naja bisher läuft es eher gegen Norden, Trendwende voraus ? Noch zu früh um sicher zu sein, aber wie bisher gestern gepostet immer wahrscheinlicher.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Der Markt dreht leider durch...

 
28.10.20 14:55
....Verkaufspanik macht sich breit, obwohl noch nichts beschlossen ist! :0(
Biotech-Star BioNTech aus Mainz JoeKehr
JoeKehr:

..und

2
28.10.20 14:56
... jetzt knallts runter
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Newbe79
Newbe79:

Nasdaq ist bei -7,6%

2
28.10.20 14:58
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15674

Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Gibt es Unterstützungen?

 
28.10.20 15:02

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--