Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 562  563  565  566  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.336
Zugriffe: 16.869.352 / Heute: 17.939
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14076


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Wygbold
Wygbold:

@fashtheroad

 
17.10.20 11:40
Dollar, natürlich. Danke für den Hinweis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14078

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14079

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14080

Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Zulassung Ende Noveber

4
17.10.20 12:21
Ende Oktober kriegen wir die finalen Ergebnisse, Ende November dann die Zulassung, danach geht alles ganz schnell...

www.manager-magazin.de/finanzen/...40e-4448-8432-30a5ec654c69
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Falco447
Falco447:

Verstehe

 
17.10.20 12:25
immer nicht die Panik, die Leute bekommen, wenn Fonds bzw. große Investoren bei Unternehmen verkaufen, wo die Aktie sehr gut gelaufen ist und auch das Unternehmen kräftig wächst bzw. gute News liefert. Manchmal müssen Fonds z.B. sogar verkaufen, weil die Positionen zu groß geworden sind. Und manche wollen vielleicht einfach nur etwas versilbern.

Wer jetzt Biontech verkauft hat selber Schuld. Wenn die jetzt die Impfstoffzulassung noch dieses Jahr kriegen und ich gehe davon aus, dann wird die Gelddruckmaschine doch erst angeworfen. Man hat jetzt einen so großen Vorsprung gegenüber den anderen etablierten Konkurrenten. Einfach Gewinne laufen lassen.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz denknach
denknach:

G r o ß e r. Vorsprung????

 
17.10.20 12:52
Nahezu jede oder zumindest die meisten  Unternehmungen werden durch die Anzahl gleich ausgerichteter Firmen in ihrem Umsatz / Ergebnis tangiert. Klar gibt es aktuell  ( noch ) Ausnahmen ( wie Amazon / Tesla / Microsoft etc ), aber Fakt ist, dass man schon ein absolutes Alleinstellungsmerkmal haben und behalten muss, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Ob Biontech dieses Alleinstellungsmerkmal hat und dies auch die nächsten Jahre ( zumindest im Impfbereich ) haben wird, ist sicherlich nicht 100 % sicher. Fakt ist, und davon muss man ausgehen, dass in 2021 auch einige große Unternehmen/ mächtige Konzerne  ebenfalls mit Impfstoffen auf den Markt kommen werden, die sicherlich auch weltweit Milliarden-Umsätze machen werden
und damit zunehmend bereits in 2021 die Absatzzahlen von Biontech tangieren. Zudem arbeiten zZ namhafte Unternehmen  ( und einige wohl aussichtsreich ) mit viel Geld an Medikamenten, die die negative Wirkung des Virus herabsetzen oder ungefährlich machen.
Wenn hier erste Erfolge bereits in 2021 kommen, und das ist nicht auszuschließen oder utopisch, dann wird das den Impfstoff
Absatz ebenfalls tangieren. Fazit: BioNTech wird mE zeitlich gesehen eher einen kleinen Vorsprung haben. Die anderen werden rascher kommen, als vielleicht angenommen. Auch wenn , unterstellt, das Mittel der anderen nicht so gut ist, werden die anderen trotzdem ein gewaltiges Stück vom Kuchen abbekommen, weil hier auch politische Gründe / Länderinteressen / gewachsene Länderverbindungen / Lobbyaktivitäten eine nicht unmaßgebliche Rolle spielen. Biontech wird sicherlich erfolgreich sein, aber auf hohem Niveau im Impfstoffbereich voraussichtlich nur ziemlich kurz!! Deshalb verkaufen diejenigen jetzt schon, zumindest teilweise,  ihre Papiere, die noch zu sehr niedrigen  Kursen eingestiegen sind.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BIONTECHFAN
BIONTECHFAN:

Realistischer Wert nach Zulassung?

 
17.10.20 12:58
Hallo ich bin neu hier, bitte nicht gleich steinigen. So hochwertige Beiträge wie Augusto kann man von mir nicht erwarten.

@ Augusto: die Frage zum Wert von bis zu 1000 $/€ steht noch aus.
Rein fundamental betrachtet bei einem Preis von 10-15$ je Impfung und erfolgreicher Zulassung, wie hoch kann die aktie steigen ohne ein Szenario wie bei Tesla.

Danke für Feedback.
Bin mit 15k investiert. Also backe nur kleine Brötchen  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Frage zum Wert von bis zu 1000 $

2
17.10.20 13:05
wer soll das denn bitte wissen ?
Gier frisst Hirn.....
man kann sich alles schön zu recht rechnen..... papier ist geduldig.....
es gibt soviel Unwägbarkeiten im Leben,  unverhofft kommt oft...

es ist ein Zock  , mehr nicht.... eine Wette , daß mRNA funktioniert.....

denke aber Krebsbekämpfung ist nochmal eine Liga höher...... muß auch erstmal gezeigt werden ob das funktioniert ...... somit alles offen nach oben und unten......

hier ist keiner Insider und alle kochen nur mit Wasser....


Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Nochmal...

6
17.10.20 13:13
.....Biontech ist die größte Wette in 2021...und auch 2022? An meinen Vorschreiber...sehr viele Regierungen haben schon Verträge mit Biontech abgeschlossen. Wenn der Impfstoff wirkt und sicher ist, werden seeeeeehr viele Bestellungen aus weiteren Ländern folgen. Sie werden nicht auf die anderen Hersteller warten. Die Regierungen sind dann an VERTRÄGE gebunden und können nicht sagen ...ach jetzt ist es aber bei J&J oder bei Moderna billiger ...und bei Biontech sollte man nicht die asiatische Komponente vergessen.

Ist das Zeug Ende Oktober wirksam und sicher, dann können wir uns anschnallen! Wenn nicht, dann sind wir am Arsch. Das ist das Risiko ....

Was das Risiko noch etwas eingrenzt ist, dass Biontech nicht nur wegen Covid 19 forscht!

Mein Tipp: Biontech ist für mich ein Übernahmekandidat für 2022, mal schauen was man bis dahin für einen Preis bekommen kann!

Man kann das Teil auch traden, aber für mich ist es zu unberechenbar...bin hier oft genug auf die Schnauze gefallen.

Wer Shares hat, einfach halten....wer keine hat, vielleicht kommt nochmal ein finaler Dip

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

Rückschlag für Covid-19-Medikament Remdesivir

 
17.10.20 13:18
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senor S
Senor S:

Selbst geimpft ?

 
17.10.20 13:37
Guten Morgen.

Bin Laie und stelle mal dieses Argument in den Raum.

Falls sich ein Proband des Impfstoffes in den letzten Tagen oder  Wochen infiziert hätte würde es bereits bekannt sein.

Meine Vermutung ist das Mitarbeiter oder Menschen im engen Umfeld von Ugur Sahin, Biontech und Pfizer sich auch schon selbst vor längerem

geimpft haben ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Wie seht ihr das ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

Senor, denke ich auch.

 
17.10.20 13:46
Als Impfstoffentwickler hätte ich auch das dringende Bedürfnis, so früh wie möglich selber zu wissen ob der Stoff gut ist (Nebenwirkungen). Beim Schutz vor Corona sieht es etwas anders aus, der kann ja nur
geprüft werden , wenn ich geimpft bin und um mich herum Ungeimpfte reihenweise erkranken.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

zum Thema Medikamente.

4
17.10.20 14:17
Also da meine ich, das ein wirksames Medikament schon gut wäre und wichtig, aber :

1.  Medikamente sind i.d.R. sehr teuer. Wieviel kostet z.B. die 1 wöchige Behandlung mit Remdesivit. Habe da noch eine Zahl aus dem Frühjahr im Kppf, das sollten doch so etwa mehrerer Tausend Dollar sein für ein 1 Wochen Behandlung. Und die Todesrate wäre nicht mal verringert worden, nur die Liegezeit auf der Intensiv um etwa 5 Tage. Klasse.
2. Ein Medikament wird dann eingesetzt, wenn die Infektion schon passiert  ist, das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Es werden nur noch die Symptome behandelt nach dem Motto zu retten was noch zu retten geht. Sterben werden von denen die so behandelt werden dann doch noch viele, bzw schon vor der Behandlung aufm weg in die Behandlung.
3. Schon mal überlegt, was ein Tag im Krankenhaus kostet, oder was gar ein Tag auf der Intensiv kostet ?
4. Dem gegenüber wäre ein Impfstoff geradezu lächerlich billig, selbst wenn er pro Impfung 100€ kosten würde.
5. Und eine Impfung würde das ganze Medizinsektor erheblich weniger personell belassen, von dem betroffenen Geimpften  mal abgesehen. Die hätten vielleicht das Risiko, das doch nach 2 Jahren noch was nachkommt. Aber dieses Risiko habe ich ja auch, wenn ich ohne Impfung mich infiziere.

Ergo:  Die Impfung ist für mich in allen Belangen die 1.Wahl gegenüber der nachträglich medikamentösen Behandlung.

Alles wir entscheident davon abhängen, wie wirksam die Impfung sein wird, 60% oder höher.
Desweiteren, Biontec/Pfizer arbeiten doch schon an der 2.ten Impfstoffgeneration. Die soll die Nachteile des jetzigen beheben.  a. Lagerfähigkeit bei RT soll erreichtwerden. b. höhere Wirksamkeit.
c. höhere Sicherheit.


Also ich sehe da schon, das da ein ganz wertvolles Unternehmen entstehen kann wenn der jetzige
Stoff den Erwartungen genügt.
Denkt dran, dieser Stoff scheint sehr leicht, schnell und in großen Mengen  herstellbar zu sein.
Bei anderen Impfstoffen nach herkömmlichen Verfahren  dauert die Herstellung teils erheblich länger, was die jährliche Menge doch beschränkt. z.B für eine Dosis Grippeimpfstoff benötigt man 1 komplettes Hühnerei, das auch noch für Monate in speziellen Brutkästen bearbeitet wird damit sich darin der Impfstoff für 1 !!! Menschen zu impfen bildet.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

S. o.

 
17.10.20 14:39

"Die EU soll sich bereits für eine Milliarde Euro die Lieferung von 500.000 Dosen Remdesivir für die kommenden sechs Monate gesichert haben, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters und beruft sich auf einen Insider. Damit würden sich die Kosten für eine fünftägige Behandlung auf etwa 2000 Euro berufen. Diesen Preis hatte Gilead auch in den USA aufgerufen."

Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Ergänzung Augusto zu Biovac

 
17.10.20 15:23

CORONAVIRUSSouth Africa moves to become first African country to produce COVID-19 vaccine
South Africa is the only African country with several clinical studies.

Published 2 months ago on August 27, 2020
...
It can be recalled that in a related development, Pfizer had assured Nigeria of COVID-19 vaccine as the country remains a priority, once the vaccine has been certified. This assurance took place during a virtual meeting with Nigeria’s Vice President, Yemi Osibajo, during a virtual meeting where he sought for supply of the Covid-19 vaccine from the developers once they are ready.

nairametrics.com/2020/08/27/...y-to-produce-covid-19-vaccine/

Good luck
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

@ naivus: Voraussetzungen im südlichen Afrika

 
17.10.20 15:38

"Um eine kontinuierliche und nahtlose Lieferung zu gewährleisten, koordinieren wir Angebot und Nachfrage mit Offshore-Lieferanten, dem südafrikanischen Gesundheitsministerium und anderen Partnern, um sicherzustellen, dass die benötigten Impfstoffe in allen neun Provinzen Südafrikas und einigen wenigen Nachbarländern dorthin gelangen, wo sie benötigt werden. Über 25 Millionen Impfstoffdosenwerden jährlich über unsereKühl- und Lieferketteninfrastrukturgeliefert, um sicherzustellen, dass die Qualität der Impfstoffe am Verwendungsort gewährleistet ist."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

weiter

 
17.10.20 15:47
healthwise.punchng.com/...nigeria-of-covid-19-vaccine-supply/
...
He noted that the interaction between the Federal Government and the promoters of the vaccine candidate is important and essential especially in the face of the pandemic, adding that the health and safety of every Nigerian remains a priority.

“It is an important conversation. It is important for us that we are prioritised as the largest country in Africa in the distribution of the best COVID-19 vaccine when it’s eventually ready.

“Our priority is the health of Nigerian citizens. We continue to engage and intend to look at every possible option -from all manufacturers- of a good vaccine. We want to do the very best for our people in this regard,” Osibajo said.

...                  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

@Squideye

 
17.10.20 16:26
Nigeria gehört nicht zum "südlichen"  Afrika

Südafrika sagt schon der Name

Südafrika 60 mio Einwohner

Nigeria 200 mio Einwohner

Der Impfstoff wird generell in Afrika billiger sein als in westlichen Ländern

Es verdeutlicht nur den Bedarf und woher wohl ein Teil der Impfstoffe für Afrika kommt
:-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Onvista profis

 
17.10.20 16:39
Ich hätte da mal einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir Helfen.
1. Wie kann ich eine 200 Tage Durchschnittsliste einrichten?
2. Kann ich die 200... auch zwei Zonen ziehen zB Normale und Riskante?
3. Kann ich ein Layout für alle Aktien erstellen, Bz ich Rufe aus meinem Depot eine Aktie auf und habe immer das selbe Format?
4. Wenn das bei Onvista nicht geht was empfehlts Ihr mir?


Danke schon mal im voraus
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Emmy
Emmy:

Liste

 
17.10.20 16:42
Gibt es eigentlich eine Übersicht / Volumen der Länder, die einen Vertrag mit BioNTech abgeschlossen haben?

Dann dürfte auch noch interessant sein, wieviel BNTX davon überhaupt im nächsten Jahr beliefern kann.








Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Denknach

15
17.10.20 17:44

Wie andere vor mir schon ausgeführt haben: Medikamente können schon aus Kostengründen eine Impfung nur ergänzen, aber nie ersetzen. Insofern besteht von dieser Seite keine strategische Bedrohung.

Die große Frage zur Zeit ist, wie sich die Konkurrenz letztlich schlagen wird. Dazu folgendes:

1. Tot-/Lebendimpfstoffe aus Hühnerembryos, wie z.T. aus China am Start, sind nur in relativ geringen Mengen herstellbar, weil die Verfügbarkeit an Frischeiern die Kapazität begrenzt. Darüberhinaus erzeugen sie ungezielt Immunität gegen sämtliche Proteine des SARS-CoV2-Virus. Studien haben inzwischen aber gezeigt, dass Immunität gegen Oberflächenproteine sehr kurzlebig (ca. 2 Monate) ist. Alleine die Antikörper gegen Spike-Proteine versprechen längeren Schutz. Insofern steht hier verhältnismäßig niedrige Impfeffektivität zu befürchten. Darüber hinaus ist die Arbeit mit Lebendviren riskant und störfallanfällig. Letztlich überholte und problematische Technologie, keine ernsthafte Bedrohung.

2. Vektorimpfstoffe (AZ, J&J, Russen, andere Chinesen) wirken nur bei geringer Vorimmunität gegen den Vektor. Insofern steht hier die Impfeffektivität ebenfalls in Frage. Einer der chinesischen Vektorimpfstoffe, basierend auf dem Ad5-Adenovirus, hat in der Phase 1-Studie gerade mal knapp die 50%-Hürde geschafft. J&Js Ebola-Impfstoff, auf dem Ad26-Adenovirus basierend, hat in Phase 3 in Zentralafrika auch nur etwas über 50% Impfeffektivität erreicht. Das gleiche Schicksal könnte, zumindest in Schwarzafrika und Südostasien, J&Js ebenfalls auf Ad26 basierender Corona-Impfstoff ereilen.


Besteht auf der anderen Seite keine Vorimmunität gegenüber dem Vektor, etwa weil ein Affenvirus (AZ) gewählt wurde, führt dies zu einer zweifachen Immunreaktion: Gegen das Impfziel selbst, und gegen den Vektor. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit schwerer Nebenwirkungen durch Überreaktion des Immunsystems. Ich halte es für keinen Zufall, dass die Impfstoffe, deren Phase 3 gerade pausiert, beides Vektorimpfstoffe sind (AZ, J&J). 
Drittes Problem: Selbst wenn keine Vorimmunität gegen den Vektor besteht, wird sie durch den Impfstoff gebildet. Deshalb gilt als (ungestestete) Faustregel: Maximal "two shots per lifetime" mit dem selben Vektor. Damit sind Vektorimpfstoffe aus dem Rennen, sofern sich die Notwendigkeit turnusmäßiger Auffrischung zur Erweiterung des Impfschutzes auf neue Mutationen ergeben sollte.
Grundsätzlich also ebenfalls problematisch im Hinblick auf Effektivität und potentielle Nebenwirkungen, und keine Dauerlösung.

3. mRNA-Impfstoffe: Verträglichkeit sieht bislang bei BioNTech, und scheinbar auch bei Moderna, gut aus; Effektivität werden wir bald kennen. Die Technologie ist natürlich kein Monopol von BioNTech. Aber die meisten Konkurrenten (Moderna, CureVac, Thailänder) sind verhältnismäßig klein, was die aktuellen Kapazitäten angeht (300-500 Mio Dosen/Jahr), zu kapitalschwach, um jetzt schon Kapazitäten zu erweitern, und haben keine Erfahrung in der weltweiten Distribution großer Mengen. Mittelfristig eine Bedrohung, insbesondere wenn ein Großer (GSK, Merck) dort einsteigt, kurzfristig kaum.
Einzig ernst zu nehmen hier ist Sanofi, die schon vor einiger Zeit TranslateBio (mRNA - know How) übernommen haben. Die tanzen aber zur Zeit noch auf einer zweiten Hochzeit (GSK-Adjuvans mit irgendeinem Alt-Impfstoff von ihnen), und haben mit ihrem mRNA-Impfstoff gerade erst die Präklinik abgeschlossen. Sehe ich kaum vor nächstem Herbst.

4. Rekombinierte Proteine: Grundsätzlich nicht unspannend. Da tummeln sich viele innovative Kleine. Größter unter den Kleinen ist Novavax; durch die kürzlich verkündete Kooperation mit dem Serum Institute of India kämen sie auch auf ordentlich Kapazität (ca. 2 Mrd. Dosen/ Jahr).  Proteine haben jedoch prinzipiell ein beträchtliches Allergiepotential, und ein zum Zwecke der Immunstimulation eingebrachtes körperfremdes Protein könnte durchaus allergieauslösend wirken. Da gilt es, Novavax Phase 3 abzuwarten, die gerade in Großbritannien angelaufen ist, und demnächst auch in den USA beginnen soll. Im Augenblick gut 3 Monate hinter BioNTech/ Pfizer zurück - ein Rückstand, der sich aufgrund wenig Erfahrung mit klinischen Studien durchaus noch vergrößern könnte (vgl. Moderna). Globale Distributionserfahrung hat Novavax nicht.

Kurz gesagt: Im Augenblick sehe ich niemanden, der BioNTech/Pfizer Platz 1 streitig machen könnte. Die meisten potentiellen Konkurrenten sind mengenmäßig zu klein. Moderna als erster "Verfolger" ist auch preislich keine Bedrohung. Zwei der Großen (AZ, J&J) verfolgen einen problematischen Ansatz (Vektorimpfstoffe), und wurden durch Pausierung der Phase 3 zeitlich zurückgeworfen. Allerdings gilt es, Novavax, mittelfristig auch Sanofi, im Auge zu halten.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz StRa
StRa:

@GoldenPenny

4
17.10.20 17:53
Nicht nur das Manager-Magazin berichtet über Pfizer/BioNTech, sondern auch:

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146825

Unter dem Titel "BioNTech Aktie: Vier alles entscheidende Wochen!" wird unter Hinweis auf die Ankündigung von Pfizer-Chef Albert Bourla, "dass Ende Oktober Daten aus der laufenden klinischen Studie mit dem Impfstoffkandidaten BNT 162 vorgelegt werden sollen". 4investors  sieht weitere Kaufsignale um 101,15 $ und charttechnische Unterstützungen im Bereich 90,05/90,40 $ und 85,05/85,50 $.

Ich weiß, die Informationen sind nicht wirklich neu in diesem Forum, aber sie stehen als Nachrichten bei ARIVA heute mit 16:40 Uhr. Und es ist doch schön, positive Nachrichten von mehreren Seiten zu sehen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Sven2
Sven2:

4iverstors...

2
17.10.20 18:47
sollte jeder fest in seiner Spamliste verankert haben damit man sie nicht aus Versehen mal öffnet.

Seite: Übersicht ... 562  563  565  566  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--