Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 558  559  561  562  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.337
Zugriffe: 16.875.262 / Heute: 2.807
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tamoi
Tamoi:

@Augusto

 
16.10.20 13:15
Wie immer, vielen Dank für deine Einschätzung bezüglich Pfizer. Ich werde mir, auch längerfristig gesehen, Pfizer ins Depot holen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

zu 14036

4
16.10.20 13:26
für mich bedeutet das, dass die vola wohl hoch bleiben wird und die shorties weier ihr spielchen treiben. allen investierten wünsche ich gute nerven !! :-) ich hab mir heute baldrian in meinen apothekerschrank gestellt :-))
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kvothe1106
Kvothe1106:

Wirksamkeit

 
16.10.20 13:32
Na ja die Wirksamkeit wird ja dennoch schon Ende Oktober bekannt sein. Immerhin. Das wird schon genug Schub geben wenn es gut ist.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz pschultz
pschultz:

StrikerXX

2
16.10.20 13:43
Nein, da musst du dich verlesen haben. Die Daten zur Wirksamkeit werden Ende Oktober vorliegen und wenige Tage nach Mitteilung an Pfizer der Weltöffentlichkeit mitgeteilt. Lediglich der Punkt "Sicherheit", also ob ggf. Nebenwirkungen auftreten etc., wird sich bis in die dritte Woche des Novembers ziehen. Der Dritte wichtige Punkt, nämlich die Sicherstellung einer ausreichenenden und qualitativ gleichbleibend hohen Produktionskapazität, wird bis dahin ebenfalls erreicht sein.
Heisst: Ende Oktober wissen wir, ob es überhaupt eine Chance auf Zulassung gibt (Wenn Wirksamkeit nicht gegeben, kommt sicher keine Zulassung). Sofern Wirksamkeit gegeben, bleibt es noch drei Wochen spannend ob die letzte Hürde, die Sicherheit, auch genommen wird. Meine Vermutung ist insofern, positive Daten vorausgesetzt, dass die erste Kursreaktion nach oben bereits Ende Oktober erfolgt.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Robin....

 
16.10.20 13:47
.....ärgerst du dich?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Hier geht es jetzt erst los....

 
16.10.20 13:49
...bin gespannt, wohin die Reise geht....in 14 Tagen wissen wir mehr!

Das ist der heißeste Aktienshit in 2020 ...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz A3433
A3433:

Also weiter Hoch und runter

 
16.10.20 13:49
für Langinvestierte ist der offene Pfizer Brief wohl nicht sehr ausschlaggebend.
Für Daytrader und Wiedereinsteiger gibt es bis 3. Woche November noch weitere Gelegenheiten.
Wenn der Kurs wieder zu sehr schnell steigt werden, werden Shorties. Leerverkäufer , Gewinnmitnehmer wieder heftig zuschlagen.
Also das Spiel geht weiter
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Offener Brief von Pfizer

4
16.10.20 13:50

oben schon gepostet, hier noch mal der Link (im Ganzen lesenswert)

https://www.pfizer.com/news/hot-topics/...ert_bourla?linkId=102134275

Kurzfassung:

Drei Genehmigungsanforderungen:

1. Effektivitätsnachweis: Ende Oktober (Validierung/ Auswertung durch Überwachungskommittee wohl schon eingerechnet), zeitnahe Information der Öffentlichkeit ("as soon as practicable").

2. Sicherheitsdaten: 2 Monate Beobachtung nach Zweitimpfung von mindestens der Hälfte der Probanden, erreichbar in der dritten Novemberwoche. Beobachtung aller Probanden wird über 2 Jahre fortgesetzt.

3. Produktionsdokumentation: Soll noch vor Vorliegen der Sicherheitsdaten eingereicht werden.



"So let me be clear, assuming positive data, Pfizer will apply for Emergency Authorization Use in the U.S. soon after the safety milestone is achieved in the third week of November. All the data contained in our U.S. application would be reviewed not only by the FDA’s own scientists but also by an external panel of independent experts at a publicly held meeting convened by the agency."

Also: Antrag für EUA baldmöglichst nach der dritten Novemberwoche. Für die EMA sollten der Fahrplan quasi identisch sein. Etwas irritierend finde ich, dass die Produktionsdokumentation noch nicht fertig ist. Mag sein, dass diesbezüglich BioNTech erstmal einen Testlauf innerhalb des "rolling review" bei der EMA startet (schon gestartet hat?), und Pfizer dann für die USA von BioNTech abschreibt. 

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

EMA

4
16.10.20 14:10

Lt. des EMA-Exekutivdirektors könnten während der ersten Monate 2021 drei Corona-Impfstoffe genehmigt werden, "if everything goes well". Er dürften von den drei gesprochen haben, die bereits im "rolling review" sind, also AZ, BioNTech, und Moderna.

https://www.reuters.com/article/...oved-early-2021-ansa-idUKKBN2711EF

Ansonsten ist die Agenda des gestern beendeten CHMP-Meetings online. Dort als TOP 15.3. (unter "Any other Business") zu finden "BNT162b2  CoViD 19 vaccine". AZ und Moderna tauchen nicht explizit auf der Agenda auf.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/agenda/...-2020-meeting_en.pdf

Bin gespannt, was zu BNT162b2 besprochen und beschlossen wurde. Die "Meeting Highlights" sollten im Laufe des heutigen Nachmittags oder Montag früh folgen. 

https://www.youtube.com/watch?v=MCUZzNX6tys




Biotech-Star BioNTech aus Mainz Finanzesel
Finanzesel:

Moderna?

 
16.10.20 14:24
Wollte Moderna nicht auch in diesem Zeitraum die finale Zulassung beantragen?

=Biontech ist etwas langsamer geworden, sodass Moderna dann Mitte-Ende November wieder gleichauf liegt?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz An1001
An1001:

Klarer geht wohl kaum

 
16.10.20 14:31
Bourla stellt außerdem klar: "Lassen Sie es mich also ganz klar sagen: Unter der Annahme positiver Daten wird Pfizer kurz nach Erreichen des Sicherheitsmeilensteins in der dritten Novemberwoche in den USA eine Notfallgenehmigung beantragen."
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

Google nach

 
16.10.20 14:35
"Pfizer Albert Bourla"

Ist die letzte Stunde weltweit in Medien und TV augegriffen...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

dann heißt das

 
16.10.20 14:37
sekt oder selters zu weihnachten :-) ich stell mal beides kalt :_))
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GabInvestments
GabInvestmen.:

Kurs

 
16.10.20 14:56
Was meint Ihr ? 15:30 wieder runter auf die 77€ GAP decken und dann wieder rauf ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

Sosix

 
16.10.20 14:56

Besser griechischen Wein, und ein Fläschen Raki..

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robert321
Robert321:

@ finanzesel

 
16.10.20 15:05
Moderna wird nicht gleichauf liegen, da auch Moderna die 2 Monate Sicehrheitsbeobachtung oben drauf gebrummt bekommt.
und das Moderna Profil wollen wir nach den Biontechprofil erstmal sehen.

Ich glaube übrigens auch das die ersten Nachrichten jetzt am wichtigsten sind.
Wenn das Sicherheitsthema wirklich von hinderlichem Belang wäre hätten wir schon einen Stopp der Studie gesehen

Kurs glaube ich wird den größten Satz nach der Wirksamkeit bei üblichen  Nebenwirkungen machen.
einen weiteren Satz nach Sicherheitsbeobachtung - gefühlt ist das für mich ein Formsache um Vertrauen zu gewinnen und den öffentlichen Druck abzubauen
einen weiteren Satz nach Zulassung.

Ich bleib bis dahin voll drin,
danach geschätzt mit 60% der Position (nur Invest rausnehmen) - denn die nächsten Impfstoffe gehen garantiert in die Pipeline und Krebs soll  auch 20>21 in die Studien laufen.
und die Krebsnummer wird noch wichtiger, denn  Impfstoffe sind danach dann solides Basisgeschäft und mit den Krebstherapien wird richtig Geld verdient!

Just my 2 cents
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Sekt

2
16.10.20 15:06
weil i a optimist bin. Selters erst dann wenn i keu Bier mehr Vertrag.
Aber egal wer liefert. I will oh mehr Sicherheit für uns alle. geld isch scho oh wichtig aber ohne Gesundheit brauch i oh keu Geld.
I Spend zB 2-5% (je nachdem einer übrig hat oder Spenden will) an Bedürftige weil die es jetzt am schlimsten haben. Wenn ihr wollt machmer a Sammelstelle auf wo alles zu 100% weitergereicht wird.Augusto! wrenn er das machen will!
dieser Mann verdient eine Anerkennung und hat uns erst diesen gewinn in eine ideale laufbahn geführt.
Nur mal so nebenbei was haltet Ihr davon und vor allem was meinst du "August"?  Es gibt viele Kinder die es brauchen könnten.
Alles Gute an alle und bleibt Gesund
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Sorry

 
16.10.20 15:21
Es ist wirklich was aussergewöhnliches dieses Jahr und nur deshalb komme ich auf diese Idee. Last uns Helfen wenn wir schon den gewinn haben. Denkt an Menschen die nicht die möglichkeiten zur Investition bei Aktienanlagen haben. I weis oh das wir immer ein großes Risiko bis dato. hinter uns haben, aber wenn wir nur ans geld und nicht an Mitmenschen in dieser schlimmen Zeit Denken sind wir nicht besser wie Puti... oder Trum....aus der USA. Lasst uns etwas beitragen was wir dann in ewigkeit im herzen mitragen dürfen.
Darum nochmals an alle Gesundheit für euch und eure Familien und Bekannte. Vielleicht waren oh wir es durch unseren Einsatz und Vertrauchen an BT das die Studie so erweitert werden konnte.
Nur meine Meihnung aber sozial isch auch ein guter Wegbegleiter.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Und

 
16.10.20 15:26
Ich habe vollstes Vertrauen an Augusto.
Auch Blind würde ich Ihm das Geld überweisen. nur so am Rande
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

Hannes

5
16.10.20 15:26
Sorry, aber bisher hat mir mein Gewinn nur mein eigenes Tun eingebracht. Infos sind gut aber wer hier nach anderen sein Anlageverhalten ausrichtet, kann nur verlieren. Ohne Frage schreibt er gut und klingt vieles logisch aber den Kurs beeinflusst man damit trotzdem nicht.
Zu deiner Spende. Jeder sollte versuchen wenn es ihm gut geht, an Bedürftige und vorallem Kinder zu denken und zu spenden. Dazu braucht es keinen Aufruf, gibt genug Organisationen und Tafeln wo man schnell und unkompliziert helfen kann.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Strikerxxx

 
16.10.20 15:30
Das ist auch super, jeder kann es machen wir er sich wohl fühlt . Wollte nur den Anstoss geben das man an unsere Mitmenschen auch Denken könnte. Egal wies ausgeht. Ihr seit fast ein teil meiner Famile weil Ihr so offen für gespräche seit.
Danke
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

BNTX-Optionen

 
16.10.20 15:31

Heute laufen die Oktober-Optionen auf BNTX aus. Die NASDAQ-Seite führt sie aktuell nicht mehr, woraus ich schließe, das sie heute nicht mehr gehandelt werden (bitte Korrektur, falls ich mich irre). Heute wäre also wohl wenig Druck von Leuten zu erwarten, die noch auf den letzten Drücker Geld mit ihren Optionen machen wollen.

Das "open interest" für alle Calls im Geld liegt bei 7.133 (davon 1.904 zu 90 USD). Gehandelt wird immer in Hunderter-Paketen. Heisst also: 71.330 Aktien (52.290, falls Schlußkurs unter 90 USD) müssen heute an Optionsinhaber geliefert werden.

Dazu haben wir knapp 500.000 short interest vom Dienstag, der theoretisch heute gedeckt werden muss (kann aber gut sein, dass einige Leute schon vorgestern gegengedeckt haben).

Nicht allzuviel, in Anbetracht der üblichen Volumina, aber immerhin..

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Augusto

 
16.10.20 15:32
was haltest du davon und wie ist das Gesetzlich umzusetzten?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hygeia
Hygeia:

Dankbarkeit

 
16.10.20 15:34
Ich stimme Hannes da zu. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich investieren kann. Ich vergesse aber nie die die es nicht können.
So habe ich seit Jahren einen Grundsatz. 3% von unserem Haben geht jeden Monat an die die nicht (mehr) für sich selbst sorgen können.
Wer schon mal obdachlos war, wird das nie vergessen. Die Kraft zu finden nach Essen zu suchen und nicht aufzugeben.
Wir unterstützen Obdachlose in Berlin. Und ja, wir gehen auch manchmal selbst mit hin und bringen den Obdachlosen das nötigste. An Weihnachten, wenn alle unterm Baum sitzen, sind diese Menschen alleine auf der Straße. Oft mit Hund als letzten Freund, sind sie vergessen von der Gesellschaft.
Dieser Verein geht auch am 24.12. zu den Obdachlosen die in keiner Notunterkunft unterkommen konnten und zeigt ihnen das sie nicht vergessen sind.

Gerade jetzt in der Pandemie haben sie es noch schwerer. Sie können nachts nicht einen Schluck Wasser oder eine Toilette benutzen, Sperrstunde oder Coronaangst machen ihnen das Leben noch schwerer.

Darum, eine wunderbare Idee von Hannes.
Vielleicht ist der ein oder andere bereit ein paar Euro seines Gewinnes abzugeben. Wâre das nicht eine schöne Geste, an Biontech Gewinn zu machen und davon etwas weiterzugeben?
Der Verein ist als gemeinnützig von den Behörden anerkannt
hundeverein-moabit.de/homeless-dogs/

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Hannes

 
16.10.20 15:39
Ich habe eigentlich immer die Spendierhosen an. Hatte nicht darüber nachgedacht, aber mit einem satten Biontech Gewinn sollte mehr gehen.

Übrigens spende ich gezielt. Die Frage ist schafft es jemand aus der Misere rauszukommen und wird zum Vorbild und späterer Spender. Und Umweltthemen liegen mir am Herzen.

Übrigens tue mich schwer für Katastrophen in Ländern zu spenden, die mit Atomwaffen hantieren bzw. unheimlich zeigefreudige Reiche haben. Vielleicht sollten die Bedürftigen Aufbegehren in diesen Ländern.  

Seite: Übersicht ... 558  559  561  562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--