Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 555  556  558  559  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.337
Zugriffe: 16.872.073 / Heute: 20.660
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BobbyTH
BobbyTH:

So nu nochmal mit Korrektur und Ergänzungen

 
15.10.20 21:28
Ja,  wäre der Post  heute vormittag gekommen  hätte jeder interpretiert das der Kurssturz mit den Insiderverkauf zu tun hatte/hat.

So nebenbei  gesagt: im Moderna Tread wurde das von  Vassago am 13.10.20 schon gepostet. Gerade jetzt schreibst da einer:  franzelsep: Was geht da denn ab 21:08 - #242 da muss einem ja Angst und Bange werden.  

Heute schreibt der das, heute am 15.10.2020, hätte er das am 13.10.2020 gelesen, hätte er womöglich
gleich alles zu 69,24€ verkauft. Ob sowas immer hilfreich ist will ich jeze mal außen vor lassen.

Ergänzung:
Am 13.10.2020 eventuell 5 vor 10 Abends zum Höchstkurs verkauft hätte (Schlusskurs: 66,65 €) da hätte er wohl  nur stress mit dem ganzen Gedöns gehabt. So ne Aktion lohnt sich vielleicht ab 1.000 shares und die wird hier kaum Jemand besitzen. (Nä, ich wills jeze nicht lesen wieviel ihr alle habt)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senor S
Senor S:

Nichts für schwache Nerven

7
15.10.20 21:39
Biontech ist Nichts für schwache Nerven.
Gestern Abend massiv runter: Mein Gedanke, eventuell ist eine  negative News aufgetaucht.
Heute morgen massiv runter: Mein Gedanke, oje es ist vorbei.
Grade eben Kurs wieder bei 77: Mein Gedanke, Alles wird gut.

Nervlich ist das Alles nicht einfach
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BobbyTH
BobbyTH:

Nur als Randinfo zu verstehen - offtopic

 
15.10.20 21:40
www.n-tv.de/wissen/...dlich-als-vermutet-article22104272.html

WHO veröffentlicht Studie
Covid-19 weniger tödlich als vermutet?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mathee
Mathee:

TH

 
15.10.20 21:56
will unbedingt auf Tageshoch schließen. Sehr stark
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Bis zur letzten Sekunde Käufe...

 
15.10.20 22:03
zum Abschluss, neuer Angriff auf die 80€, diesmal mit einem erholten RSI.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

teilweise

 
15.10.20 22:12
schon bis auf 92 Dollar ,

da werden sich einige wohl ärgern  in den nächsten Tagen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

@gabin.

 
15.10.20 22:21
Moderna Chefetage ladet ab. Noch ein Konkurrent weniger?

Ist es schon offiziell Biontech der Big winnner ? Alles super interessant....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Itburns
Itburns:

Na Hopla

3
15.10.20 22:29
Biontech und pfizer suchen nach noch mehr kapazitäten.

www.wsj.com/articles/...al-covid-19-vaccine-needs-11602792206

All IN!!!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@SenorS

 
15.10.20 22:53
Biontech ist Nichts für schwache Nerven.
Gestern Abend massiv runter: Mein Gedanke, eventuell ist eine  negative News aufgetaucht.
Heute morgen massiv runter: Mein Gedanke, oje es ist vorbei.
Grade eben Kurs wieder bei 77: Mein Gedanke, Alles wird gut.

Nervlich ist das Alles nicht einfach



Gestern Abend hatte ich den gleichen Gedanken bzw. die Befürchtung, zumal sich extrem prominent eingebracht wurde.
Heute morgen habe ich nicht mitbekommen - habe geschlafen. Häte ich es mitbekommen, dann hätte ich den Gedanken aber nicht gehabt.
Gerade eben wieder bei 77 - ich bin auch erleichtert.


Bin schon von 90 auf 45 runtergefahren ohne zu verkaufen.
Man muss schon die Nerven bewahren. Ab und zu muss der Druck bei mir auch was raus, aber im Grunde bin ich extrem konsequent wenn ich an was glaube.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Spekulatius12
Spekulatius12:

Weitere Kapazitäten ?!?

 
15.10.20 22:55
Guten Abend,

Kann den link von ITBURNS zu möglichen weiteren Kapazitäten nicht öffnen,
kann vielleicht jemand den Inhalt einstellen ?
Wäre ja ne wichtige info und ein weiteres Argument das es bald losgehen könnte

Danke & schönen abend  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Läuft halt

 
15.10.20 22:59
Deutscher Corona-Impfstoff vor Zulassungsantrag va.newsrepublic.net/s/pUFbfsR
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Spekulatius

 
15.10.20 23:04


MAINZ, Germany—The chief executive of the German company partnering with Pfizer Inc. in its coronavirus vaccine effort said the two are racing to increase production to meet the world’s needs, assuming the shot wins a regulatory green light.

The two companies are now scrambling to scale up their manufacturing capacities, said Ugur Sahin, CEO of BioNTech SE. Both companies said they are confident they will be able to deliver all the doses they have already agreed to provide to governments, including the U.S. and the European Union.

BioNTech and Pfizer are among a handful of companies in advanced stages of testing their vaccine. They committed to supplying over 450 million doses this year and next year, contingent on late-stage trials showing the vaccine to be safe and effective, and governments give the go-ahead for its use.

The U.S. government placed an initial order of 100 million doses, with the option to purchase 500 million additional doses. The EU ordered 200 million doses with an option for another 100 million. The government of Japan ordered 120 million doses, and Britain ordered 30 million.

All orders are subject to regulatory approval, and only the price of the U.S. deal—$1.95 billion—has been disclosed so far.
................der Rest kostenpflichtig
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Mehr Kapazitäten

 
15.10.20 23:07
Mehr Nachfrage stillen. Im Zuge dessen, dass astrazeneca und curevac Probleme haben und vllt doch nicht ihre Verträge erfüllen können muss biontech wohl nachhelfen. Eine weitere kapazitätenerweiterung würde noch höher kursziele rechtfertigen. Wir bleiben alle im Boot und gespannt....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

@koeln

 
15.10.20 23:12
Dein Kommentar "Bin schon von 90 auf 45 runtergefahren ohne zu verkaufen.
Man muss schon die Nerven bewahren."
Stimmt nicht rechtzeitig aussteigen und nicht wieder dann einsteigen.
Die entgangenen Gewinne nicht mitnehmen und Verluste aussitzen, diese Nummer durchzuziehen muss mal erstmal bringen....nerven aus Stahl und auf Gewinne pfeifen....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Manstein
Manstein:

Meine Erklärung für den Kurseinbruch heute morgen

 
15.10.20 23:18
Vertex Pharmaceutical hat heute morgen mitgeteilt,dass Phase 2 VX-814 (ein Lungenmedikament)
nicht fortgeführt wird.Die Aktie hat daraufhin 20,70 % verloren (schwächster Wert im Nasdaq100).

Diese Meldung hat zu panikartigen Verkäufen aller BioTech-Werte geführt und zwar vor allem
in der Zeit 15.00 - 17.00 Uhr NY-Time (bei uns also 9.00 - 11.00 Uhr).
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mathee
Mathee:

Uhrzeiten

 
15.10.20 23:27
können nicht ganz stimmen. 23 Uhr hier müsste 17 Uhr NY sein.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@0815trader

 
15.10.20 23:30
Ich wage es Dir zu widersprechen,-)

Im Nachhinein war es natürlich die völlig alsche Entscheidung bei 90 nicht auszusteigen oder nach den ersten Verlusten teilzuverkaufen und dann bei 45 wieder rein zu gehen.
Klar!

Nur wer rechnete denn mit so einer langen und starken Abwärtsbewegung OHNE das es schlechte Nachrichten gab? Ich konnte mir schon vorstellen dass es bis 70 oder 60 runter geht, aber selbst das war schon ein starker Verlust OHNE  dass es schlechte Nachrichten gab.Findest Du nicht? Hattest Du das so für möglich gehalten? Bei schlechten Nachrichten ja, aber so?

Meine Schwäche ist es das ich mich schwer tue zu verkaufen wenn ich an den Erfolg glaube. Ich habe dann bei 75, 76, 55, 49 und 54 nachgekauft.

Man muss schon die Nerven bewahren und das war meine Aussage.

Habe ich im März übrigens auch so gehalten. Mit Erfolg. Einzig bei Wirecard habe ich genau mit dieser Methode/Verhaltensweise so in sklo gegriffen wie es schlimmer nicht hätte kommen können.
Aber das war auch nicht ganz das normale was da passiert ist und soll hier auch nicht weiter thematisiert werden.

Gerne gebe ich zu: Mit Trading hätte man bei meinen Einsätzen schon jetzt sehrviel Geld verdienen können und das wäre auch viel besser gewesen.

Aber trotzdem ist mein Widerspruch doch nicht ganz verkehrt - oder?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

Probleme

 
15.10.20 23:35
hat hier jeder der dieses Virus nicht ernst nimmt. Ich habe diese Aktie auch zum großen teil um den schei... Virus zu bekämmpfen. Ich habe viele gute Menschen verloren dadurch und werde die kommende Welle sehr genau beachten. Ehrlich gesagt stecke ich mein Geld in BT und online Lieferante sowie ich auch keine Apotheke mehr betrete. Schön das euch gibt die vielleicht aus Gewinngründe oder auch aus vernunft hier Imbolviert sind.
Alles gute und Gesundheit an alle.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@0815trader

 
15.10.20 23:43
Noch eine Ergänzung. Im Prinzip ist es doch egal ob Kurse rauf oder runter gehen so lange man die Aktie halten will (Gewinn) oder das Geld nicht benöigt (Verlust).

Nur der Verkauf erzeugt doch einen Gewinn oder Verlust.

Wobei ich zugeben dass Bio schon eine spezielle Sache ist, da hochspekulativ und die Firma rückwärtsbetrachtet nun wirklich gar nichts anzubieten hat.
Plus ich bin viel zu hoch investiert um es als langfristiges Investment zu betrachten.

Falls ich mit Gewinn rauskomme werde ich sicher einen Grundstock von 200-300 Aktien unabhängig von der künftigen Kursentwicklung langfristig halten und auch nicht ständig monitoren, aber mehr auch nicht. Da gibt es anderen Aktien die für mich langfristig im Chancen/Risiko Profil erfolgversprechender sind. Kurzfristig ist das hier aber die heisseste Nummer ever.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Hannes

2
15.10.20 23:51
Bist Du sicher dass Du das ernst meinst?

Du willst das Virus bekämpfen in dem Du Aktien kaufst?
Du kennst viele Menschen die durch Covid Gestorben sind? Bist Du Arzt? Wie ist das möglich das man viele menschen kennt die verstorben sind wenn es doch schon statistisch unwahrscheinlich ist jemandem zu begegenen der das Virus in sich trägt?

Ich willl jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich glaube an die Gefährlichkeit des Virus, meine Frau und ich sind beide Risikogruppen und wir sind extrem vorsichtig. Keine Reisen, keine unötigen Kontakte zu anderen Haushalten, alles mit Freunden online und per Video.
Aber das was Du hier schreibst ist einfach schwerr zu glauben. Ich habe NUR in Biontech investiert um Geld zu machen. Dennoch hoffe ich NATÜRLICH das es bald einen Impfstoff gibt und die Pandemie eingeddämmt wird.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Artikel 14
Artikel 14:

BioNTech und Pfizer steigern Impfstoffproduktion

4
16.10.20 00:06
Wall Street Journal schreibt aktuell, dass der BioNTech CEO sagte, dass man angesichts der Fortschritte bei den Studienergebnissen eine weitere Erhöhung der Produktionskapazitäten beider Partner forciert (auch Pfizer). Man ist zuversichtlich damit alle Anforderungen (USA und Europa) nach Impfdosen erfüllen zu können. Dies geschieht im Vorgriff auf ein grünes Licht der Zulassungsbehörden.

www.wsj.com/articles/...al-covid-19-vaccine-needs-11602792206

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

koeln2999

 
16.10.20 00:31
wie gesagt, jeder ist sein eigener Meister.
Ich habe meine Lehre hinter mir, andere sollten es nicht herrausfordern.
Ich und meine Frau (Fussamputiert und ich Zucker ++++) sind auch Risikoimbollviert) und deshalb versuchen wir nur das ganze hinter uns zu lassen und jeder Cent dient zur abhilfe.
Aber nur meine Meihnung und nochmals kein Diskussionsgrundlage nur ein Einwand zur Gesundheit.
Trotzdem dir Danke für deine Ehrlichkeit, hätte in diesem forum nichts anderes erwartet. Ihr seit toll, gell Augusto und viele andere super Traider.
Gute Nacht
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Hannes

2
16.10.20 01:46
Das sind wir ja einer Meinung. Das Virus muss weg und wir sollte uns so lange es da ist schützen.
Jeder Cent dient zur Abhilfe hört sich für mich aber eher nach Spende als nach Aktieninvestment an.

Gehört nur zur  Ehrlichkeit. Lass uns damit dieses Thema abschließen.

Nur einmal der Appell hier im Forum weil es so wichtig ist:

Lasst uns alle verantworlich verhalten so das es nicht weiter zu einer unkontrollierbaren Verbreitung des Virus kommt. Nicht die Gesetze oder Vorgaben der Politiker setzen das Limit Richtung Sicherheit -wir sind es alle!

Die Leitlinie sollte sein:

Nicht alles was explizit verboten ist, sollte gemacht werden.Ihr wisst was ich meine!

Danke an Euch alle! Es geht um das Leben vieler Risikogruppenangehörigen und alter schwacher Menschen. Und um die Existenz so vieler Selbständiger und deren Angestellten!

Wir für uns alle!

koeln2999
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hannes1710
Hannes1710:

koeln2999

 
16.10.20 02:10
Danke,wir schaffen das, wir sind die wahre Front für diejenige die nicht die möglichkeit haben um auf diese Art zu reagieren,
Nochmals Danke an Koeln2999 für deine Antwort
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Kurze Frage an alle Investierten

 
16.10.20 02:22
Bei  welcehm Kursplant ihr auszusteigen oder teilauszusteiegen?
Mit wie vielen  Aktien?

Seite: Übersicht ... 555  556  558  559  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--