Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 412  413  415  416  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.337
Zugriffe: 16.874.718 / Heute: 2.263
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

@koeln

2
09.09.20 10:43

nach meiner Info hat AZ die Studie nicht "abgebrochen", also endgültig gestoppt, sondern ledilich unterbrochen. Das ist ein großer Unterschied.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Nobody20
Nobody20:

Danke AUGUSTO14

 
09.09.20 10:53
Deine Erklärung ist plausibel und sehr gut nachvollziehbar. Deine Beiträge sind eine große Bereicherung, die ich sehr schätze.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Abgebrochen und Unterbrochen

 
09.09.20 11:08
ist ein grosser Unterschied. Gut dass Du das korrigiert hast.

Das der Kurs darauf Null reagiert finde ich trotzdem erstaunlich. Jetzt sagt mir nicht dass die Investoren und Kleinanleger darauf besonnen reagieren und erst mal eine Analyse betreiben.
Normal wird da sehr schnell reagiert
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

FBO: AZ Nebenwirkung

 
09.09.20 11:10

Sofern die NYT recht hat, und es sich bei der Nebenwirkung um Transverse Myelitis handelt, reden wir von einer Erkrankung mit einer Inzidenz von 4,6/Million, die gehäuft bei unter 20-jährigen auftritt (Quelle: Engl. Wikipedia).

Der Fall stammt aus Großbritannien. Wieviele Phase 3-Teilnehmer es dort gab/gibt, ist unklar. Bei insgesamt 50.000 avisierten Teilnehmern weltweit, davon 30.000 in den USA, über 5.000 in Brasilien, 2.000 in Südafrika, plus ungenannte Zahlen in Chile, Peru und Indien, dürften es jedoch maximal 10.000, vermutlich eher um die 5.000 sein - von denen die Hälfte nur ein Plazebo erhält.

Gut, zur Zeit wissen wir noch nicht, ob der Fall nicht in der Plazebo-Gruppe aufgetreten ist (wobei ich vermute, dass dies geklärt wurde, bevor der Entschluss zur Studienpausierung fiel). Falls es sich aber um einen tatsächlich geimpften Probanden handelt, ist ein Zufall doch sehr unwahrscheinlich (p = 1-2 %). Dazu kommt, dass es sich nicht um "irgendeine" Nebenwirkung handelt, sondern um eine Komplikation, die von Experten erwartet / befürchtet wurde.  

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ice91
Ice91:

.

 
09.09.20 11:27
War klar, dass Astra da einen Müll produziert hat. Deren Impfstoff hatte schon in den Phasen davor Macken. Würde mich nicht wundern, wenn deren Aufträge storniert werden. Gute Chance für Biontech.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

Vergleich mit AZ

 
09.09.20 11:30

Ich plädiere nur dafür, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Bislang ist es nur eine vermutete Nebenwirkung. Statistische Wahrscheinlichkeiten helfen da m.E. nur wenig. Ich hoffe, dass man eindeutig klären können wird, wie dieser Fall von Transverse Myelitis entstanden ist. Sollte eine andere Ursache nachweisbar oder das Auftreten nicht eindeutig auf den Impfstoff zurückzuführen sein, wird man sicher bzw. wahrscheinlich weiter machen. Sollten weitere Fälle in Phase 3 (oder auch später nach Zulassung) auftreten, wird es natürlich eng für AZ.

Sorge mache ich mir ein bisschen um die hier schon oft angesprochene Impfbereitschaft der Bevölkerung. Viele Menschen werfen alles in einen Topf und bei ihnen bleibt dann nur hängen, dass ein Impfstoff womöglich etwas Schlimmes ausgelöst haben kann.

Ob es ein Vor- oder Nachteil für BioNTech sein wird, halte ich schwierig zu bewerten. Kurzfristig ist es vielleicht eher negativ bis neutral, dass das  Image von Impfstoff(kandidaten) insgesamt darunter leidet. Langfristig sollte es BioNTech nützen, wenn ein Wettberwerber das Handtuch wirft.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz thinkdo
thinkdo:

az unterbrechung @koeln

3
09.09.20 11:41
Zitat: "Erstaunlich finde ich dass die Börse das zumdindest in GBP noch mit Kurssteigerungen honoriert (Erleichterung dass ein Schlussstrich gezogen wurde) und in Euro zumindest nur ein marginales Minus zu Buche schlägt. Wäre das bei der Beendigung der Phase 3 bei Biontech genau so?"

az ist ein etabliertes unternehmen mit beeindruckender performance, verdient seit jahren geld und hängt nicht am tropf der covid19-impfstoffentwicklung, deshalb ist die unterbrechung der studie kein desaster. bntx hat interessante produktkandidaten aber seit 12 jahren kein einziges produkt. eine beendigung der pahse 3 bei bntx für das erste marktreif geplante produkt dürfte wohl eine mehr als nachhaltige kursveränderung mit sich bringen.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Augusto14
Augusto14:

FBO: Korrektur und Ergänzung

 
09.09.20 11:52

Sieht doch eher nach 10.000 Phase-3 Teilnehmern in Großbritannien aus:

"Oxford and our international partners have already vaccinated approximately 17,000 people in the first three countries selected (the UK, Brazil and South Africa), with half receiving a control vaccine."

https://theconversation.com/...ur-coronavirus-vaccine-approved-144623

Damit reden wir von etwa 2,3% Wahrscheinlichkeit eines zufälligen Auftretens der Komplikation (vermutlich geringer, da unter 20-Jährige kaum in Phase 3 einbezogen wurden).

Grundsätzlich können solche Komplikationen bei allen Impfstoffkandidaten, auch denen von BioNTech, auftreten. Die Wahrscheinlichkeit wird umso höher, je mehr nicht-Corona-spezifische Proteine der Impfstoff enthält bzw. generiert. Diese nicht-spezifischen Proteine können dann alles Mögliche in Gang setzen - Auto-Immunreaktion, oder auch überschiessende/ fehlgerichtete Immunreaktion, die eigentlich ein ganz anderes Virus treffen soll, das zufällig dieselben Oberflächen-/ Hüllenproteine wie SARS-CoV2 besitzt. Vor diesem Hintergrund sind insbesondere Lebend-/ Totimpfstoffe (v.a. China) mit Vorsicht zu betrachten -  da kriegt man das ganze Virus, ggfs. per UV-Bestrahlung "zerhackt". Ähnliches gilt prinzipiell auch für Vektorimpfstoffe wie den von AZ: Da mag zwar die Impfung selbst schon leidlich maßgeschneidert sein, aber den Vektor gibt es immer noch voll dazu. [Was Lebend-/Tot- und auch Vektorimpfstoffe angeht, ist die Skepsis von Impfgegnern übrigens in Teilen durchaus begründet.]

Eines der Argumente für RNA-Impfstoffe ist die Möglichkeit, den Impfstoff spezifisch auf das Impfziel hin "zuzuschneidern", und ihn so pur wie möglich (d.h. nur in Lipid- oder Peptidverpackung, und in Salzlösung) zu applizieren. BioNTech hat einige Mühe auf dieses "Zuschneidern" verwendet, in der Hoffnung, damit potentielle Komplikationen weitgehend auszuschalten. Wie gut dies letztlich gelungen ist, wird Phase 3 zeigen. Ob die Konkurrenz da ähnlich sorgfältig vorgegangen ist, kann ich nicht einschätzen. Zumindest wird CureVac, was diesen Teil der Impfstoffentwicklung angeht, Einiges zugetraut.

Also: Bleibt alles wie gehabt. Hände weg von Lebend-/Tot-/Vektorimpfstoffen, bei allen anderen Phase 3 abwarten. Und: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz simcas
simcas:

AZ Kurs

 
09.09.20 11:53
@THINKDO: völlig richtig, die Meldung gestern hat bei AZ nur eine kurzen scharfen Dip verursacht (-8%), der heute fast schon wieder kompensiert ist (-2%).

AZ wird übrigens in der aktuellen WiWo zum Kauf empfohlen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz SNH_Fan
SNH_Fan:

Kekulés Kompass von Gestern

 
09.09.20 12:01
über Nebenwirkungen, hörenswert. Ab Minute 17
Prof. Alexander Kekulé erklärt in dem Podcast die Corona-Krise. Er ordnet Fakten  und Maßnahmen ein, berichtet über aktuelle Erkenntnisse und beantwortet Fragen dazu. Der Podcast erscheint seit Juni dreimal pro Woche.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kuzey
Kuzey:

News

3
09.09.20 12:18
The European Union completed on Wednesday the talks with Pfizer Inc. and BioNTech SE on purchasing 200 million doses of the pharmaceutical companies' COVID-19 vaccine.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Jetzt doch noch...

 
09.09.20 12:21
www.finanznachrichten.de/...impfstoffkandidaten-gegen-382.htm
Biotech-Star BioNTech aus Mainz marco_
marco_:

EU - größte Bestellung möglich

 
09.09.20 12:24
biontechse.gcs-web.com/news-releases/...00-million-doses-mrna
Biotech-Star BioNTech aus Mainz StRa
StRa:

Herpes simplex

 
09.09.20 12:32
diese Viren haben die meisten Menschen (meine Schätzung: 90%). Hoffentlich werden diese Menschen nicht von eine Impfung abgeschreckt.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Quickley1
Quickley1:

Das waren noch Zeiten,

 
09.09.20 12:44
als der Kurs auf positive News reagiert hat.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Neee

 
09.09.20 12:47
Das muss doch nicht mehr sein! Könnte ja sein das der Kurs enteilt  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz RoterKater
RoterKater:

EU Lieferung?

 
09.09.20 12:48
hat das jetzt mit dem "Rückzug" Astrazeneca zu tun oder wollten die so und so bestellen? Wundert mich wenn ersteres, dass die EU so schnell reagiert ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz DerMeisterallerKlass
DerMeisterall.:

Unglaublich diese Aktie

 
09.09.20 12:48
reagiert auf so gute Nachrichten so gering.
Was ist hier nur los?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Ist noch nix in trockenen Tüchern

 
09.09.20 12:49
Gelle! Die EU hat doch kein Geld xD nur für ihre Banken;)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz RoterKater
RoterKater:

Quickley...

 
09.09.20 12:49
... kommt noch, die haben grad Mittagspause ;-))
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Ach Doch Safe:)))

 
09.09.20 12:56
Mal ne „Seriöse Quellen“ ca. 45min alt

www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/...ch-16944983.amp.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Squideye
Squideye:

@DerMeisterall.: Reaktion

 
09.09.20 13:00
Laßt erst mal die Amis aus den Betten kommen...

Der Michel macht sich noch bis 15:30 in die Buxe...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

jetzt wird gepokert

 
09.09.20 13:01
und gewartet bis 15:30.  :-))
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ice91
Ice91:

.

2
09.09.20 13:05
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Maik80
Maik80:

EU Bestellung. Na immerhin.

 
09.09.20 13:06
www.finanznachrichten.de/...is-zu-300-millionen-dosen-016.htm

Seite: Übersicht ... 412  413  415  416  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--