Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 376  377  379  380  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.372
Zugriffe: 16.965.934 / Heute: 13.401
BioNTech SE AD. 90,88 $ -2,65% Perf. seit Threadbeginn:   +598,30%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Dr.Google hilft

 
29.08.20 16:10
www.google.com/amp/s/...n-turkey-to-begin-in-september-157772

In der Türkei gehts los. Man muss auch mal auf englisch suchen, nicht nur aus deutsch!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz mogge67
mogge67:

@Augusto14

 
29.08.20 16:15
Na, so weit liegen wir doch nicht auseinander.

Ja, ich stimme dir zu, dass AstraZeneca diesen Versuch natürlich nicht uneigennützig gestartet hat.
Das würde wohl kaum ein unternehmen tun.

Dennoch bleibt die Frage, können nach Zulassung eines oder mehrerer Impfstoffe, Preise durchgesetzt werden, die die Kursentwicklung der mRNA-Unternehmen rechtfertigen.
Da sehe ich die Situation dann doch so, dass ich nicht daran glaube, dass die Preise hoch genug sein werden.

Zustimmen kann ich dir aber uneingeschränkt, dass die Unternehmen mit mRNA-Technologie für Big-Pharma interessant sind und da sicher bei dem ein oder anderen Unternehmen auf der Wunschliste stehen.

Daher auch mein Standpunkt, ich würde nicht wegen der Impfstoffe kaufen!
Langfristig sind mRNA-Unternehmen aber natürlich interessant, wegen anderer Projekte, neben den Impfstoffen und eventuellen Übernahmen.

Wir werden es ja sehen, wenn die erste Zulassung kommt.
Bin neugierig, was dann passiert.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz mogge67
mogge67:

Noch ein kleiner Nachtrag

 
29.08.20 16:19
Es ist im Übrigen auch noch keine ausgemachte Sache, dass sich ein mRNA-Impfstoff durchsetzen wird.

Was, wenn es ein klassischer Impfstoff sein wird, der das Rennen macht?
Nicht nur zeitlich bis zur Zulassung, sondern auch auf die erzeugte Immunität und die Dauer, die diese Anhält.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Mogge67

 
29.08.20 17:01
Der Drop ist doch längst gelutscht!  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Borsaci...

 
29.08.20 18:20
die Berechnungen von Augusto sind ein Witz!! Du glaubst doch nicht ernsthaft was da errechnet wurde!? Für mich ein Rätsel wie ein Unternehmensberater derartige Berechnungen auftischen kann, fehlerhaft, individuell nach Geschmack gestaltet mit zig Annahmen und Variablen!! Er hat ja schon für das 3. und 4. Quartal 2020 fette Gewinne in Aussicht gestellt... ich hab es schon mal erwähnt... frag die IR von Biontech und du wirst belächelt...!

Vor solchen Berechnungen kann man nur warnen, genauso wie vor dem Naiven, einer komplett narzistischen Persönlichkeit!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

@medipiss

 
29.08.20 19:11
Auch wenn die Berechnungen von Augusto natürlich auf Prognosen beruhen, kann man diese meiner Meinung nach gut als Anhaltspunkt heranziehen. Er hat ja auch versucht, mehrere Szenarien aufzuführen. Für das 3. und 4. Quartal 2020 hat er doch nur die Zahlungen von Pfizer einkalkuliert, oder übersehe ich etwas ?

forum.finanzen.net/forum/...559?page=302&search=Augusto14
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Nur mit

 
29.08.20 19:35
den Pfizer Zahlungen schon Gewinn, kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Zahlungen abgegrenzt werden und nicht gleich bei Zahlung als Ertrag gezeigt werden! Wurde mir auch so von der IR Abteilung bestätigt!

Und wenn ich die Steuerberechnung sehe, sorry, aber dann kann es nicht sein, dass eine derartige Berechnung auch nur ansatzweise fachlich fundiert ist!
Ja, ist nur eine Prognose, was sonst, wir haben Ende August! Aber an zwei Schrauben gedreht und die Prognose sieht so düster aus wie die bisherigen Quartale.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WOWW
WOWW:

Aus subjektiven Einschätzungen

 
29.08.20 20:22
folgen nicht selten objektive Fakten. Was wäre die Börse ohne Fantasie der Anleger. Der Kurs von Tesla ergibt sich doch nicht ausschließlich aus objektiven Fakten sondern die Blase entsteht doch weil viele Anleger subjektiv vorgehen und die Fantasie den Kurs immer weiter treibt.  Wenn die Faktenlage stagniert soll man dann in einem Forum übers Wetter diskutieren ? Dann ist individuelle Fantasie und Austausch von Erfahrungen doch interessant und wünschenswert. Es ist doch immer ein Vorteil verschiedene Ansätze und Blickwinkel mit seinen eigenen zu vergleichen. Allwissende konnte ich hier noch nicht identifizieren. Klar ist dabei aber dass subjektive Meinungen auch immer dem Thema dienen sollen und bitte auch niveauvoll gestaltet sind. Wir sind doch alle keine professionelle Analysten sondern größtenteils Privatleute die ihr Erspartes einsetzten um bestenfalls Gewinne damit zu erzielen.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

@medipiss

2
29.08.20 20:24
Ich denke, dass Augusto mit dem zusammengetragenen Zahlenmaterial zumindest die Grundlage geschaffen hat, eine vorsichtige Prognose für die zukünftige Entwicklung zu wagen. Wenn du an der einen oder anderen Stelle mit der Kalkulation nicht einverstanden bist, wäre es nicht angebrachter dies an konkreter Stelle zu korrigieren bzw. dem Forum evtl. eine alternative Kalkulation zu präsentieren anstelle nur trocken Kritik zu äußern?
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals persönlich für die Mühe von Augusto bedanken, der mit seinen Beiträgen meiner Meinung nach sehr großen Anteil daran hat, dass dieses Forum mit fundierten Informationen "gefüttert" wird. ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz der Genervte
der Genervte:

Kaufen wenn die Kanonen donnern?

 
29.08.20 20:35
Ich war und bin jetzt wieder investiert ( ich weiß es interessiert niemanden) . Aber ich habe mal den Spruch gehört oder gelesen, " ...kaufen, wenn die Kanonen donnern". Es wird hier in diesem Forum auch vieles schlecht geredet. Im Moment beginnen die Kanonen zu donnern. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Biontech und lese hier im Forum sehr aufmerksam. Nun wo so vieles schlecht geredet wird, war für mich der Zeitpunkt gekommen wieder einzusteigen. Ich hoffe, nicht zu früh. Am Montag erwarte ich News, reines Bauchgefühl. Ich hoffe für alle diejenigen die recht hoch eingestiegen sind, dass sie mindestens ihren Einsatz wieder wett machen können. Am meisten wünsche ich der Firma Biontech einen richtig guten Erfolg. Mögen sie sich durchsetzen können, gegen Machenschaften gegen politische Ziele woher auch immer, gegen Lobbyismus, aber für die Gesundheit der Menschen.
Und noch eines, geht hier in diesem Forum bitte vernünftig miteinander um.  Freut euch über Gewinne, aber verspottet nicht diejenigen, die schon viel Geld verloren haben.

Allen noch ein schönes Wochenende.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Ach Borsaci

 
29.08.20 20:50
sei doch mal ehrlich, die meisten in Foren mögen es einfach nicht, wenn man auch nur ansatzweise etwas negatives über die Aktie sagt... offensichtlich kannst du die von dir heut nochmal erwähnte Berechnung von Augusto die uns alle beruhigen soll oder sonst was, nicht ansatzweise verstehen oder analysieren... das Ergebnis ist für dich einfach nur toll, nehm ich! Ist aber an der Realität Komplett vorbei!

Im Übrigen hab ich meine Kritik begründet, Steuerberechnung falsch, Abgrenzung der Pfizer Zahlung, Bestätigung des Unternehmens usw. Was denn noch?? Guck dir den Bericht und das Zahlenwerk und die Prognose für Q2 an. Die Kosten werden die anteilig als Ertrag aufzulösenden Pfizer Zahlungen übersteigen

Zudem habe ich nicht die Person kritisiert sondern lediglich eine Berechnung! Und wenn man derart im Zuge von Selbstdarstellung so eine Berechnung hier anführt, sollte sie zumindest inhaltlich stimmen und realistisch sein
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Im Übrigen

 
29.08.20 21:00
hat der gleiche User auch hier verbreitet, dass der Zerfall von der Aktie Biontech seine Ursache in den Bezugsrechten findet und nach Zeitablauf, war es der 14.8.?, die Aktie wieder steigen wird... Wie sinnbefreit muss man sein, zu glauben, wenn die Aktie schon längst bei der Aussage unter Bezugspreis lag und Tag für Tag für Tag immer weiter runterging, dasS die Aktie bewusst gedrückt wird??
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

@medipiss

 
29.08.20 21:27
um konstruktiv zu bleiben hatte ich dich gefragt, ob du deinen Einwand bzgl. der Steuerberechnung und der Pfizer Zahlung als Rechnungsabgrenzungsposten vielleicht in einer eigenen Kalkulation darstellen und hier allen zur Verfügung stellen könntest.
Sorry, aber daraus abzuleiten nichts negatives über die Aktie hören zu wollen muss mit sehr viel Phantasie verbunden sein. Offensichtlich bevorzugt man es einfach zu kritisieren ohne sich selber etwas zu bemühen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Ich würde es eher

 
29.08.20 22:11
Erfahrung nennen und nicht Fantasie...
Und offensichtlich nimmt man hier so einiges einfach hin, wenn es sweet klingt anstatt sich Gedanken zu machen!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Was die Corona-Impfung von allen bisherigen

 
29.08.20 22:17
Die Vision Times Gruppe ist eine grenzenlose, weitgehend freiwillige Gemeinschaft von Autoren, Analysten, Online-Medienexperten und Übersetzern aus der ganzen Welt. Wir sind auf der Suche nach gehaltvollen, inspirierenden und unterhaltsamen Inhalten. Den Schwerpunkt setzten wir auf die Wiederbelebung ...
Was die Corona-Impfung von allen bisherigen unterscheidet – Teil 2: Die Art der Impfstoffe
VON VISIONTIMES.NET, CH. WINTER AUF 26. AUGUST 2020

interessanter Artikel

weitere Teil 1 und Teil 3 da auch vorhanden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9441

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tek27
Tek27:

wieso Ente Türkei

 
30.08.20 00:22
siehe Artikel vom 21.08.2020

BNT162b2 codiert für ein optimiertes SARS-CoV-2-Spike-Glykoprotein (S) in seiner vollen Länge. Ob der Impfstoff-Kandidat aber tatsächlich vor einer Corona-Infektion schützt, muss in der Phase II/III gezeigt werden. Diese zulassungsrelevante Studie mit dem BNT162b läuft seit Juli. Teilnehmen sollen bis zu 30.000 Menschen. Bislang seien in das Programm 11.000 Teilnehmer aufgenommen worden, hieß es weiter. Darunter seien auch Menschen aus solchen Gegenden, in denen sich das Virus stark verbreitet: Neben den USA sind Argentinien und Brasilien dabei. Weitere Probandenrekrutierungen sind in Deutschland, der Türkei und Südafrika geplant.

quelle
m.apotheke-adhoc.de/nc/nachrichten/detail/coronavirus/impfstoff-v­on-biontechpfizer-starke-immunantwort/
Biotech-Star BioNTech aus Mainz maverick40
maverick40:

All

 
30.08.20 02:08
An alle Neuen hier, vorsicht vor NAIVUS  Beiträgen. Etwas zu hinterfragen ist eine Sache aber.....!
Haltet euch an Fakten und nicht an solche Beiträge, die versuchen euch alles madig zu machen.
Fragt euch warum. Er will nur euer Bestes.
Schönes WE noch.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz maverick40
maverick40:

Und an die Mods.....

 
30.08.20 02:15
.....oder die, die sich dafür halten.
Der User Warren BuffetJuni hat diesen Beitrag geschrieben : Solche Menschen wie du sind für den Holocaust verantwortlich
Solchen Beitrag wird dann nach doch 2 Tagen moderiert und der User noch nicht einmal gesperrt.
Ich gehe davon aus, dass die Mods auf der gleichen Welle schwimmen. Wie weit ist es hier gekommen.
Ich habe meine eigene Meinung. Ihr wisst was ich meine . Ariva ist leider verloren, habe aber alles kopiert.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz mogge67
mogge67:

@51Mio

 
30.08.20 11:00
Abwarten ob der Drop gelutscht ist.

Übrigens der Artikel zur Phase3 in der Türkei ist ok, aber auch nicht außergewöhnlich positiv.
Ja, es läuft Phase 3!
Und nun?

Weiter abwarten.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

@maverick

 
30.08.20 11:22
Irgendwelche Menschen waren dafür verantwortlich und genau diese haben Menschen als Abschaum beschimpft und wollten sie auslöschen.

Also wenn hier jemand gesperrt gehört dann die Menschen wo andere als Abschaum abstempeln.

Kopier das auch und stecks dir .....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Mogge

 
30.08.20 11:43
Es sind super Ergebnisse erzielt, der Cichuteck äußert sich immer sehr positiv. Phase3 ist für mich das Finetuning. Irgendwie finde ich es toll, dass Biontech:
/Pfizer noch Kapazitäten haben, diese werden meistbietend verkauft.Es ist auch nicht verwerflich einen hören Preis verlangen als andere die ihre ganze Forschung die gar nicht mal so viel gekostet haben dürfte von den Staaten bezahlen zu lassen.
Der Impfstoff tut was es tun sollte, ohne Nebenwirkungen. Hier unnötig könnte scheitern etc. Aussagen treffen halte ich vor dem Hintergrund der Berichtserstattung wenig sinnvoll. Im Oktober werden die 100€ überschritten, nachhaltig oder kurzfristig, da lege ich mich nicht fest.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Ich bin erstaunt

 
30.08.20 12:10
einige hinterfragen Informationen die als "Fakt" hier publiziert werden.

curevac Gründung 2000

Biontech Gründung 2008

Dann hat Curevac halt nur einen 8 Jahre Längeren

Ändert nichts an der Faulen Begründung des angesprochenen Beitrags.

:-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

und bei Curevac

 
30.08.20 12:13

scheint man zu beschleunigen

...
. Die Tübinger Firma CureVac kooperiert mit dem britischen Konzern GlaxoSmithKline, der auch in Dresden produziert. Sie will „im Laufe des 4. Quartals“ eine kombinierte Phase II/III-Prüfung des Impfstoffs beginnen.



www.saechsische.de/plus/...p-immun-impfen-gegner-5261726.html

Scheint mir auch normal wenn ab mitte September die Ergebnisse Phase 1 bereit stehen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Und Sanofi wird mit GSK

 
30.08.20 12:22
auch noch Anfang nächstes Jahr einen nicht auf mRNA basierende Impfstoff bringen der zu 70 % wirken soll.

also da ist noch viel Bewegung drin.

Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen bevor dieser erlegt.

Das nur zu den ganzen Gewinn/Verlust Berechnungen mit Einbeziehung Steuerlicher Aspekte etc...

:--
zuerst mal schauen wer bekommt Zulassung
wer verkauft wie viel ( real, ohne ein Berechnung  Optionen deren einzelheiten nicht bekannt )
Wer hat nachher das beste Preis/Leistungs Verhältnis

etc...

Seite: Übersicht ... 376  377  379  380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.371 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me 0815trader33 22:44
77 29.472 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio Delarey2023 22:41
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--