Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.338
Zugriffe: 16.878.553 / Heute: 6.098
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Blaumonchi
Blaumonchi:

Es ist durchaus möglich

 
23.07.20 08:27
das auf Grund des festgelegten Preises der ADS heute eine Gewinnmitnahme stattfinden kann.

Es gibt hier bestimmt Mathegenies ,die eine Verwaschung des aktuellen Kurses bei Herausgabe der ADS berechnen können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Ach naivi

4
23.07.20 08:39
USA ist eine andere Nummer, dort kriegen sie eine fette Einmalzahlungen plus Beteiligungen. Das große Geld wird außerhalb USA verdient. Ich habe alle Statements zuvor eingefügt. Wenn du meinst, dass ich bzgl. lüge empfehle ich dir genau zu lesen. Habe zum Glück keine selektive Wahrnehmung. Will mich nicht mit dir streiten, ich bedauere auch nicht Leute die Gewinnen hinterher weinen und dann in den Foren meinen den Oberlehrer zu spielen. Nimm’s sportlich bist zu früh raus und das Ding läuft weiter. Passiert Jedem.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Kurs klebt sauber...

 
23.07.20 08:53
am Bollinger Band nach oben, jedes Stündchen sollte es leichter rauf gehen. Die Amis haben wohl gestern Moderna gut abgeladen und sind auf Bio rauf. Fast 14 Mio Stücke wurden gehandelt an der Nasdaq, das war schon ne Nummer. Nicht jeder Ami konnte gestern zuschlagen, der Rest folgt die Woche und wird wach. Heute ein neuer Deal und wir sind bei 100€.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Wissenschaft

2
23.07.20 08:57
Wikipedia klärt auf!
de.m.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Speziell der Vergleich empfehlenswert. Biontech ist hier weit vorne!  Deswegen gehe ich davon aus, dass sie bei der alljährlichen Grippewelle auch mit einem Impfstoff dabei sein werden. Der Krebs Bereich steckt noch in den Kinderschuhen. Ich gebe auch nichts ab, behalte meine 750 Stück auch mal über Jahre.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

KE

 
23.07.20 09:09
www.globenewswire.com/news-release/2020/07/...ots-bekannt.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

ADR / ADS

 
23.07.20 09:10
Ein weiterer Grund für die Konstruktion von ADR-Programmen liegt darin, dass bestimmte amerikanische institutionelle Investoren, wie staatliche Pensionsfonds, Lebensversicherungsgesellschaften oder Kreditinstitute, Beschränkungen hinsichtlich deren Investment in ausländische Wertpapiere unterliegen. Da ADR wie amerikanische Aktien behandelt werden, kann so ohne die Emission von Aktien auf dem US-Kapitalmarkt dieser von ausländischen Unternehmen genutzt werden.

Da dann öffnen wir mal die Tore für die ganz großen :)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz a2dar
a2dar:

@Naivus

 
23.07.20 10:22
Danke dir für die Mühe :)
Ich bin bis gestern auch von den 50% ausgegangen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6383

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6384

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Winbio
Winbio:

Status Quo

 
23.07.20 10:36
aktuell nur Daytrayding... nächste News sind in der Pipeline ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Zugbegleiter
Zugbegleiter:

ADS

 
23.07.20 10:37
Mag jemand ganz unaufgeregt in einfachen Worten den Börsenneulingen (eventuell noch einmal) erklären, wie das mit diesen ADS funktioniert?
Verstehe ich es richtig, dass man für 31 ADS, die am Stichtag im eigenen Depoit liegen, ein Bezugsrecht auf EINE neue ADS hat?
Für den Doofen:
ich habe ja keine Aktie im Depot, sondern nur ein ADS, weil Biontech -> Deutsche Company -> Nasdaq, richtig?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz linus5
linus5:

Winbio

 
23.07.20 11:06
Entschuldigung. Vertippt. Stern sollte oben hin!
Gruß PHK
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Volrath1987
Volrath1987:

Kapitalerhöhung

 
23.07.20 11:47
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Wie schätzt ihr die Kapitalerhöhung bei 93$ ein? Denkt ihr dies wird zu einem Abverkauf führen?

Ich kann das leider nicht bewerten.

VG
Volrath
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Winbio
Winbio:

@ Volrath

 
23.07.20 11:53
Gute Frage!
meiner Einschätzung nach wurde hier die Tür geöffnet, um den großen Anlegern die Tür zu öffnen. Es liegt nahe, dass der hier angegebene Wert den derzeitigen Stand wieder gibt :(
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Warum sollte man abverkaufen ?

 
23.07.20 12:13
Nur wegen paar ADR´s ? Hier wird keiner benachteiligt. Also hier lesen ...

www.financescout24.de/wissen/ratgeber/bezugsrecht

Zitat:

Das Bezugsrecht ist das Recht eines Altaktionärs, bei der Ausgabe neuer Aktien bevorzugt behandelt zu werden. Altaktionäre dürfen bei Ausübung des Bezugsrechts neue Aktien im Verhältnis zu ihren bisherigen Anteilen beziehen.

Also lieber mal schnell kaufen damit man mehr Bezugsrechte hat.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

Mit Impstoff Top und ohne Flop

2
23.07.20 12:23
EINMAL BEZUGSRECHTSANGEBOT über bis zu 7.505.596 Stammaktien/ADR's (ein ADR repräsentiert eine Stammaktie) zu folgenden Konditionen: Für jeden der 31 Aktien(ADR's ) hält gibt es 1 ADR zum Bezugspreis von 80,32 EUR. Bezugsfrist: Die Bezugsfrist für die Aktien-Bezugsrechte läuft von 00:00 Uhr (Mainzer Zeit) am 28. Juli 2020 bis 24:00 Uhr (Mainzer Zeit) am 14. August 2020. Die Rechte aus den aDR's seien nicht übertragbar! Rechte die nicht ausgeübt werdne innerhalb der Frist verfallen wertlos.

Nennt man wohl ausnutzen der hervorragenden Nachrichtenlage, um eine Kapitalerhöhung zu einem Preis in Nähe zu den aktuell im Hoch handelnden Aktien zu platzieren. Wie schon oft gesagt - der Kurs ist sehr gut gelaufen und repräsentiert und erwartet förmlich hohe Erlöse für BioNTech aus dem Corona-Impfstoffprogramm - sollte es hier Rückschläge geben, sind hohe Kurskorrekturen zu fürchten.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

@ WarrenBuffet.

 
23.07.20 12:47
Oder hohe Kursanstiege, jetzt dürfen auch große Auslandsunternehmen mit Bio handeln, da wird ordentlich reingebuttert. Ich denke mehr Chance als Risiko.

Zumal die Nachrichtenlage noch Hot ist und neue News sehr bald kommen werden.

USA taxiert über 100$, dies dürfte zusätzlich antrieb geben da es eben keine Widerstände mehr gibt, nur eine Unterstützung bei 100$
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Scontovaluta
Scontovaluta:

Es wird doch niemand ernsthaftglauben, dass

2
23.07.20 12:50
ein Weltkonzern wie Pfizer mit unfundamentierten Daten oder irgendwelchen Bimberlessfirmen  Verträge macht...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ice91
Ice91:

.

2
23.07.20 12:52
www.mittelhessen.de/wirtschaft/...zer-firma-biontech_21990950

Trump lobt Pfizer
Biotech-Star BioNTech aus Mainz WarrenBuffetJunior
WarrenBuffet.:

@GoldenPenny

 
23.07.20 12:54
Die Nachricht ist sicherlich als positiv zu werten, doch für uns Kleinanleger sind es 30€ Ersparnis bei 8400€ Einsatz, wenn man von 93 ADRs ausgeht.

Interessant wirds wenn der Kurs auf 200€ springt, dann sind schon über 300€ Erparnis.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

Dollar Korrektur auch bald

 
23.07.20 12:54
Der $ ist grad gut abgeschmiert ggü. dem €. Gerade bei 1.16, denke eine Korrektur auf 1.14 oder 1.13 folgt. Würde heißen der Kurs in € wird bei Bio nächste Woche dadurch nochmal 3-5% Besser. Also nicht 91€ wie gerade sondern schon fast 94€ wenn der Kurs so bleiben würde. Zusätzliche Kursgewinn für uns.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz GoldenPenny
GoldenPenny:

@Ise91

 
23.07.20 12:57
Zitat aus deinem Artikel:

„Wir haben hier einen Gewinner.“

Joa also USA goes Biontech. Moderna good bye.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pieter
Pieter:

Also ich würde Mpderna noch nicht abschreiben.

 
23.07.20 13:03
Die nutzen dieselbe Technologie für ihren Stoff wie Biontech.
Und die bereiten doch auch die Studie 3 gerade vor. Wer sagt euch, das nicht der Moderna Stoff in seiner Wirkung ein Volltreffer wird. Kann derzeit niemand ernsthaft sagen. Also doch wohl immer noch alles offen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Biontech ist kein Startup

4
23.07.20 13:03
Die Gründer hatten schon mal eine Firma gegründet, welche aufgekauft wurde. Jetzt sind sie wohl mit mehr Anteil in der Firma, zudem sind die Hexal Erben beteiligt und die wissen wie Pharma geht.
Ich denke die saßen Pfizer mehr als ebenbürtig gegenüber.
Lasse die Gewinne laufen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Zugbegleiter
Zugbegleiter:

Wenn Trump...

 
23.07.20 13:04
... Pfizer (und Biontech) lobt, wird es ein Desaster. Oder hat der Schwachkopf schon jemals Recht gehabt? Zwinkersmiley...

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--