Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 173  174  176  177  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.336
Zugriffe: 16.871.290 / Heute: 19.877
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Abgraser
Abgraser:

@NoCap

 
29.06.20 17:18
Nicht unbedingt. Ich bin noch drin und sonst hängt der Kurs an mir.
Sieht man auch an Novavax. Ich verkaufe Donnerstags zu 17,xx Euro und die Woche darauf knallt sie auf 45 Euro hoch.

BioNTech halte ich jetzt einfach fest. Ich glaube daran, dass die Phase 1/2 positiv enden und die Zulassung für Phase 3 kommt. Mir sind schon so viel Kurse abgehauen als ich auf Rücksetzer spekuliert habe.
Mit dem gelernten gehe ich bei BNTX lieber konservativ an die Sache dran. Ich bin jetzt knapp 50% im Plus, dass ich genug Puffer habe mit meiner ganzen Position investiert zu bleiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@ Notan

 
29.06.20 17:21
offensichtlich hat es dich viel nerven gekostet !!
wenn ich nun mal von durchschnittsanleger ausgehe, dann hast du mit deinen ganzen aktionen vielleicht 500 euro gewinn. stimmt das ?
und wenn ja. hat sich der stress gelohnt ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz CB_Call
CB_Call:

SL

 
29.06.20 17:21
Naja jeder der sich zu unsicher ist, kann ja auch nen dynamischen SL oder einen SL setzen, wenn die eigene Zielmarke überschritten ist.
Klar, kann man damit auch mal daneben liegen, aber man sichert sich ab und schläft besser.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Mischka2k20
Mischka2k20:

NotanExpert

 
29.06.20 17:23
Ui, hört sich nach einer Odyssee der Gefühle an... dann war es wohl die richtige Entscheidung mit dem Ausstieg gerade.
Und sollte weiter steigen, kein Grund um nachzutrauern... einfach hinter der Entscheidung stehen und sich über die Gewinne freuen ☺️ Ich meine als Neuling stelle ich fest dass es oft keine rationalen Erklärungen gibt, oder genau das Gegenteil passiert was eigentlich passieren sollte. Bestes Beispiel WC heute... hätte man heute Morgen BioNTech verkauft, und alles in WC investiert und zum besten Zeitpunkt heute wieder verkauft, müsste man sich null Gedanken über den weiteren Kurs von BioNTech Gedanken machen.
Wenn der Kurs mal wieder fallen sollte, kannst Du ja wieder einsteigen... die Chance hast Du immer.

Bin absoluter Neuling, seit ca 7 Wochen dabei... habe aber schnell gelernt Gefühle außen vor zu lassen und sich nicht verrückt machen zu lassen von jedem Kurssprung.
Klare Ziele sowohl nach oben und unten... wenn sich die Lage ändert anhand der Entwicklung/Nachrichten kann man die Ziele anpassen. Im Falle von BioNTech heißt das für mich: bei 70$ stop loss auf 63,80$, und trailing auf 12% gesetzt. Sprich wenn der Kurs steigt nehme ich es weiter mit und trailing zieht den Stop mit nach oben (und kann jederzeit angepasst werden wenn ich das Gefühl bekomme es tun zu müssen), wenn der Kurs fällt bin ich mit 63,80$ abgesichert... ist natürlich 10% weniger als man gerade haben kann, aber gleichzeitig deutlich mehr als das ursprüngliche Ziel war. Von daher alles in bester Ordnung.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Ich drücke euch und dem Kurs...

 
29.06.20 17:23
....WIRKLICH nur das Beste!

Ich habe einfach ein paar Euro mitgenommen....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

@Frischling77:

 
29.06.20 17:25

so als Größenordnung: Ich halte immer so zwischen 980 und 2000 Stücke BioNTech. Im Moment sind es etwa 1500, davon trade ich 500.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz NotanExpert
NotanExpert:

@sosix - Das mit den Nerven

 
29.06.20 17:26
War nur ein Spaß, ich hab es halt in den letzten 2 Tagen wieder zu früh verkauft, ging mir bei Moderna genauso, die hatte ich für 27 Euro und bei 32 verkauft, 2 Tage später... Den Rest siehst du ja am chart... Aber biontech hat sich gelohnt, daher sagte ich ja, Gier frisst Hirn und das muss man unter Kontrolle haben.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Dr.Schlotterhose
Dr.Schlotterho.:

Trading

 
29.06.20 17:28
@Frischling77 ..

90 Stück aber leider zu hoch eingekauft.....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Bin im Moment insgesamt nicht so bullish...

 
29.06.20 17:28
....wegen Trump! Da machen sie BioTechs und Pharma noch am besten
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

wow

 
29.06.20 17:30
fbo , dann bist du ja hier einer von den großanlegern ! respekt !!

ich denke dass das speilgeld vieler hier weit unter deinem level liegt , oder ?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

ich denke der hier schreibende

 
29.06.20 17:31
durchschnittsanleger hat vielleicht zwischen 6000 und 12ooo euronen drin .
nur mal meine schätzung !!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

@frischling & sosix:

 
29.06.20 17:35

Dabei muss man aber wissen, dass ich mich seit ca. 2 Monaten fast ausschließlich auf BioNTech konzentriere. D. h. ich habe ein recht hohes Klumpenrisiko. Nichts, was ich schwachen Nerven empfehlen würde!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@sosix

 
29.06.20 17:36
Ich für meinen Teil habe 5000€ investiert, was für viele hier vielleicht nicht der Rede wert ist, aber für einen Studenten ist das viel Geld...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@Notan

 
29.06.20 17:38
naja , ich denke du bist bei dem invest eingestiegen , weil du dachtest das es erfolg haben wird. klar legt jeder seinen anlagehorizont selbst fest. aber mir solchen stress wegen ,lass mich schätzen 1000-2000 euro, zu machen wäre mir zu extrem. ich denke du bist noch nicht sehr lange an der börse ?! sicherlich hast du recht un dfreust dich über deine gewinne(hab ich früher auch). aber so wirt du auf keinen grünen zweig kommen !und ich bin mir sicher dass du das früher oder später erkennen wirst. solange du deine persönlcihe schmerzgrenze kennst, ist alles in bester ordnung, denn etztendlich bist nur du allein für dein handeln verantwortlich ! dir viel erfolg !!!!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

wie beurteilen eigentlich unsere chartisten

 
29.06.20 17:47
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

@ julian

 
29.06.20 17:51
ich bewundere deine hartknäckigkeit  in diesem thread !!! hast immer tolle sprüche auf lager und "fast" immer positiv gestimmt :-) ich schätze das ! und ich respektiere auch dass du als student "mutig! in den aktienmarkt einsteigst. aber dein hin und her mit verkaufen und wieder einsteigen macht mich stutzig ! sei mal ehrlich und erzähl mir mal was du da an gewinn rausbekommen hast ?! ich persönlich halte nur 100 anteile. meinen gewinn oder eben auch verlust mache ich über optionen. da hab ich immer 100 teile bionech und wenn ich persönlich der meineung bin dass es nach oben geht eben die scheine die mir mein geld bringen. allerdings muß man dazu sagen dass eben der totalverlust immmer im hintergrund steht. aber ganz ehrlch , alle sind hier guter stimmung , dass die zahlen positiv ausfallen. wenn das wirklich nicht so sein sollte dann muß man eben in den sauren apfel beissen ! du betreibst kein invest du zockst , dann doch einfach mit os ! nur mal so meine meinung .
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Frischling77
Frischling77:

Danke für euer Feedback :-)

 
29.06.20 17:55
Biotech-Star BioNTech aus Mainz sosix
sosix:

eins vielleicht noch zum abschluß

 
29.06.20 17:58
ich hab eben nicht nur biontech im portfolio sondern 4 weitere kandidaten. es wurde oft erwähnt, dass eine firma nicht alle menschen bedienen kann und dass sicherlich mehrere firmen an dem virus verdienen werden, wenn es denn je zu einer lösung kommen sollte. das wird hier überall so dermaßen hoch gehandelt(dass ein impfstoff gefunden wird). was passiert wenn niemand einen impfstoff findet ? siehe aids.dann müßen wir damit leben und dann ist diese technologie , von der wir gerade alle überzeut sind , keine pfifferling wert !
nur meine meinung !!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

widerstandzone sind meiner Meinung

 
29.06.20 18:01
63, x Euro,   Tage nach verkündung der news Phase 1/2  wird die Aktie im Bereich 63,x Euro und 48 Euro sich bewegen..... bis Oktober bis dann die Ergebnisse Phase 3 vorliegen und die Genehmigung und OK der Behörden da ist !  .....Übertreibungen weiter hoch oder unten eingeschlossen...... dann gehts weiter schnell nach oben bei Erfolg richtung der höchsten damaligen hochs , bei Mißerfolg kann sich ja jeder ausdenken was mit so einer Aktie  lightspeedmäßig passiert und an was keiner denken  /glauben will.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz eintracht67
eintracht67:

wie erwähnt hatte ich ja heute morgen schon

 
29.06.20 18:04
424 Stück zu 54,70 abgegeben danach dann meine restlichen 230 Stück zu 56,50.
Wenn ich das jetzt auf 60,-€ hoch rechne, mal eben runde 3000,-€ liegen gelassen.
Aber nun gut, ich will nicht jammern, es ging bisher oft genug gut....heute war halt mal ein sch....Tag für mich. Baue jetzt aber wieder sukzessive neue Positionen auf....wird alles hier reinvestiert
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Chancen zum traden wird

 
29.06.20 18:06
es mit Biontech immer wieder geben..... die müssen halt nur liefern  was sie versprechen..........
Biotech-Star BioNTech aus Mainz fbo|229262732
fbo|229262732:

@Julian

 
29.06.20 18:06

mit Summen um die 5000 Euro hat man es natürlich schwerer, sich langsam nach oben zu arbeiten, weil bei vielen kleinen Trades der Anteil an Gebühren und ggf. Steuern recht hoch ist. da hat man es leichter, wenn man mit einem Trade gleich größere Summen auf einmal bewegen kann. Je größer das Volumen, das man pro Trade hat, desto eher lohnen sich auch kleinere Kursschwankungen zu traden. Und da der Gap zwischen Brief udn Geld bei BioNTech meist recht hoch ist, ist es bei dieser Aktie besonders schwer, durch Kurzzeittraden was zu reißen.

Lange Rede, kurzer Sinn: du solltest eher in längeren Zyklen denken!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

Salz in der Suppe

 
29.06.20 18:12
Bei der ganzen Euphorie, wie sehen denn die Erfahren hier das mit dem offen GAP an der Nasdaq heute? Wäre eigentlich besser gewesen wenn dies gleich zu Beginn geschlossen worden wäre!?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz laura2000
laura2000:

Sehen wir die 54 nochmal?

 
29.06.20 18:18
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Zugbegleiter
Zugbegleiter:

Soooo, Luft raus für heute?

 
29.06.20 18:19
Seitwärts bei um die EUR 59-60?
Oder dippt das jetzt langsam wieder runter auf Stand heute morrgen, wenn keine Info zur Studie kommt?

Seite: Übersicht ... 173  174  176  177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--