Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.337
Zugriffe: 16.873.111 / Heute: 656
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Newby2106
Newby2106:

Mögliche Wertentwicklung?!

 
27.06.20 10:10
Ich weiß, dass das eine ziemlich objektive Frage ist! Mit welcher Wertentwicklung rechnet ihr denn bei einem positiven Ausgang?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz laura2000
laura2000:

Newby2106: dreistellige Kurse

 
27.06.20 11:14
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

alles hängt von den Daten ab

 
27.06.20 11:27
wann sie gemeldet werden

und wie gut sie sind


je länger es dauert um so mehr werden einige Akteure noch ihre Spielchen treiben.

Ich nehme an es wird sehr volatil

Wenn man davon ausgeht das man bis auf 70-80 Dollar steigen kann kurzfristig, stellt sich die Frage ob man vorher noch einen Rücksetzer sieht.
will man 20-30% verdienen könnte der Kurs nochmal ein Stück zurückkommen.

Das Volumen ist meiner Meinung nach noch nicht hoch genug das  schon einige Große  abverkauft haben.

es könnte auch zu einem Sell on Good News kommen wenn denn Good News eintreffen  also obacht.

Also auf das Volumen achten.

und nicht vergessen
...
"Wir wissen noch nicht, wann und wie viele Aktien wir verkaufen", sagt Hallweger, kündigt aber mindestens Teilverkäufe zu Ende des zweiten oder Beginn des dritten Quartals dieses Jahres an. (tw)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

@newby

 
27.06.20 12:20
Ich rechne mit einem Anstieg von min. 50-100% zumindest in der Spitze. Einmal ist einfach die Reaktion bei Biontech extrem, zum anderen zeigt eine positive Nachricht, was für Potenzial in der neuen Technik stecken würde. In so kurzer Zeit einen Impfstoff herstellen  zu können wäre extrem fantastisch. In wie weit die Kursgewinne gehalten  werden können, hängt meiner Meinung von den MIG Fonds ab. Mit Sicherheit wird im großen Stil verkauft werden. Frage ist ob sie es Kursschonend machen was natürlich sinnvoll wäre.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Kursschonend

 
27.06.20 12:40
letztes mal 20% über mehrere Wochen,
das schließt aber nicht aus das man zu Beginn ordentlich reinhaut und den Rest länger Zieht.

Eine höhere Bewertung wie Moderna werden wir wohl nicht erzielen,

Das wäre eventuell der Fall wenn ein Impfstoff von Biontech Zugelassen werden würde.

Dafür müsste Phase 3 abgeschlossen sein  und eine Zulassung erfolgen.
Wir bekommen nunmal erst die Daten von Phase 1/2.

Da man schon Phase 3 plant wird die Verträglichkeit gut sein, und das ist das mindeste.

Das wird dann wieder 2-3 Monate dauern in denen der Kurs nochmal Luft hohlt
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Man sehe sich den Chart

 
27.06.20 12:42
von Moderna an ab 18.05.2020

Volumen und Kursverlauf

als Beispiel wie es bei Biontech laufen könnte
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Newby2106
Newby2106:

Vielen Dank

 
27.06.20 12:45
für eure Antworten! 50% Kursteigerung von der jetzigen Ausgangssituation? Der entscheidende Tag wird ja Ende Juni bzw. Anfang Juli sein mit der Bekanntgabe der aktuellen Forschungsergbnisse? Welche Art von handeln ist sinnvoller? Kaufen und warten bis das Maximum erreicht ist oder zwischendurch Gewinne mitnehmen? Ich bin nämlich hin und hergerissen! Mein Einkaufspreis liegt nämlich bei 40€! Sorry für die doofen Fragen! Bzw. Danke für euer Verständnis ;)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@Naivus

 
27.06.20 12:55
Danke für deine Einschätzung. Was ist denn deine Strategie?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

besser zu sein als Ariva

2
27.06.20 13:31
das Forum wird immer schlechter
anscheinend kann man von über all aus Fake Accounts hier reinstellen.
die Mods scheinen unfähig das zu unterbinden oder verdient Ariva noch daran?

Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 27.06.20 12:22
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 27.06.20 12:22
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST 2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 27.06.20 12:22
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" 27.06.20 12:21
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST Biotech-Star BioNTech aus Mainz 27.06.20 12:21
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 27.06.20 12:21
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST WDI Forum für Verantwortungsbewusste 27.06.20 12:21
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST Steinhoff International Holdings N.V. 27.06.20 12:21
Fick diese Jungfrau - PUTA.BEST Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK 27.06.20 12:20
PUTA.BEST Wirecard 2014 - 2025 27.06.20 12:20
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pit007
Pit007:

BioNTech @Julian.50

2
27.06.20 14:27
Ich behalte nun immer einen Grundstock meiner Anteile und fahre nicht mehr auf 0 zurück.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BOGO
BOGO:

@julian

2
27.06.20 15:29
Hab genau wie du zu früh verkauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Montag früh Gewinnmitnahmen gibt und dann kauf ich zweimal gestaffelt nach
Denke auch, dass sich das jetzt ähnlich wie bei Moderna bis zur Verkündung nach oben zu spitzen wird.

Daumen sind gedrückt !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@newby

3
27.06.20 16:03
Kaufen und warten bis das Maximum erreicht ist oder.....

Klar, warten bis das Maximum erreicht ist und dann verkaufen! Aber wann ist das Maximum erreicht? Kann gut sein das wir Montag einen Anstieg auf 70 Euro sehen. Dann wird es heißen "Ergebnisse durchgesickert". Dann kommt der Moment der Wahrheit. Raus mit nem relativ gesehen riesigen Gewinn oder den Anstieg auf 100 mitnehmen? Es geht um Nerven und Gehirn. Keiner kann Dir sagen was das richtige ist. Erst im Nachhinein.

Der Kollege der immer im Minus war und bei 56 ins Plus kommt. Jeder Euro bringt 860 Euro Gewinn. Was machen?

Ohne Parallelen zu WD vom Unternehmen ziehen zu wollen. Aber von der Denkweise. War bei WD zu 138 eingestiegen und habe durch Nachkauf den Einstandskurs auf 100 drücken können. Das nachkaufen hat so viel gekostet das mir mulmig  wurde. Mir war klar dass wenn mein Verlust aufgeholt ist ich unbedingt das Risiko reduzieren muss. Aber ohne Gewinn raus wenn ich so viel riskiert habe - das kann nicht sein. Also habe ich festgelegt dass die Hälfte meiner Aktien zu 110 verkauft wird. Am Abend vor dem Katastrohentag - vorletzte Woche Mittwoch - stand WD auf 104. Es war klar dass der Kurs bis zur Veröffentlichung mit "Testat ohne Einschränkung" noch steigen würde. Also habe ich da ich durch den Verkauf der Hälfte der Anteile ja den vollen Aufschwung nicht mitnehmen würde noch mal für 5.000 Euro Turbo Calls mit einem Hebel von 2 und 50% zum Knockout gekauft. Ich bin ja nicht gierig und gehe damit kein Risiko. So schlau und ruhig war ich. Der Rest ist Geschichte. Ich habe erst bei Meldung der Insolvenz gemerkt was für eine Scheiße ich da gebaut habe und bin enterbt bei 4 Euro raus. Selbstredend das ich scheibchenweise noch 500 Stück im Niedergang nachgekauft habe. Die Geschichte eines Naivlings - das bin ich. Realisierte Verluste 60 K.

Ich schreibe das weil der Hype hier so groß ist. Ich habe Schwierigkeiten hier nicht ganz groß einzusteigen. Habe jetzt 400 Stück zu 48 Durchschnittseinstand. Nachkaufen um noch stärker an der Steigerung zu partizipieren? Bei 60 raus? Bei 70? Bei 80? Laufen lassen?

Das ganze 1 Woche nach WDI.
So, ich bin ganz offen und ehrlich. Für die Entschlossenen: Bleibt genau bei Eurer Linie! Für die Unentschlossenen: überlegt Euch womit ihr zufrieden seid und welcher noch nicht realisierte Verlust ihr zu tragen bereit seid.
Ich selber bin unentschlossen, optimistisch für die nächsten Tage aber NICHT euphorisch.

Gier frisst Hirn = hoffentlich Vergangenheit
Hirn kämpft mit Gier = aktueller Zustand
Hirn kontrolliert Gier = Zielbild
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@51Mio

 
27.06.20 16:37
Danke für die Aufklärung. Ja, auch wenn man grosse noch nicht realisierte Gewinne hat ist es ein echtes Nervenspiel drinzubleiben. 41 zu 55 ist schon super , aber vielleicht werden es ja 100 und bei besiegen des Krebs 1000 und später 5000.

Nur die ganze Zeit dabeibleiben - das muss man um reich zu werden. Wer schafft das schon?
Ist ja auch ein Unterschied ob Du 100, 1.000 oder 5.000 Aktien hältst. ...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz allesnormel
allesnormel:

Köln

4
27.06.20 16:48
Mein Beileid zu Wirecard.
Vielleicht könnte es ein Weg für Dich sein mit einem Stop zu Arbeiten den Du nachziehst. So kannst Du laufen lassen und die Verluste reduzieren.
Klar, die Gefahr des Abräumens besteht, aber das ist eben der Preis.

Ich konnte zu Beginn von Corona so ein Großteil meiner Kohle sichern und tiefer wieder einsteigen.

Wichtig dabei: sollte der Stop reißen, die Sachlage ganz nüchtern sacken lassen und neu bewerten. Quasi das Hirn die Gier kontrollieren lassen, so wie du schreibst.
Oder selber die Frist setzen, mindestens ein Tag verstreichen lassen vor Neueinstig und warten bis sich der Rauch gelegt hat.

Ich wünsche Dir ein Gutes Händchen für Biontech
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Finanzierung

 
27.06.20 18:13
„Beim internationalen Spendenmarathon für Impfstoffe und Behandlungen gegen die Lungenkrankheit Covid-19 sind neue Hilfszusagen in Höhe von 6,15 Milliarden Euro zusammengekommen. Das teilte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit.“
Quelle: ntv
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Millionen:-) Die nächsten Wochen werden spannend!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Pit007
Pit007:

BioNTech @Koeln2999: super Beitrag!

3
27.06.20 19:24
und gute Selbsterkenntnis im Nachhinein "Turbo Calls mit einem Hebel von 2 und 50% zum Knockout gekauft. Ich bin ja nicht gierig und gehe damit kein Risiko".

BioNTech als Aktie ist Volatil genug. Bitte nicht noch mit Hebel, etc. Daran verdienen eh nur die Banken und Broker.

Grundstock einer gewissen Aktienanzahl lassen, ab und zu Aufstocken und wieder welche verkaufen (FiFo-Prinzip beachten, für die, die Verlusttöpfe haben), je was man sich leisten kann.
Kommt die große Meldung bist Du zumindest mit Deinem Grundstock dabei :-)
Wer sich dann darüber ärgert, weil er kurz vorher welche veräußert zu haben, ist selbst schuld ;)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz laura2000
laura2000:

...

2
27.06.20 19:39
www.fool.com/investing/2020/06/27/...-biogen-or-biontech.aspx
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@Laura

 
27.06.20 20:17
„I suspect that BioNTech and Pfizer will be winners with their mRNA COVID-19 vaccine“
Der Auszug gefällt mir am Besten:-)  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@allesnormel

3
27.06.20 22:05
Danke für den Ansatz, aber stopploss finde ich nicht geeignet.
Ich bin Grad mal 10% im Plus. Würde ich das Ende der Fahnenstange sehen würde ich die 10% einfach realisieren. Setze ich den SL 10% unter jetzigem Kurs dann sehe ich dass er leicht gelöst wird und dann bin ich bei der Party nicht dabei. Setze ich den SL tiefer dann realisiere ich ggf. Verluste. Das ist zwar der eigentliche Sinn des SL, aber ich habe genug Verlustvortrag. Würde dann eher auf steigende Kurse warten.

Generell bin ich kein Fan von SL, aber ich muss noch lernen. In dem Fall aber auf keinen Fall.

Generell vertraue ich den Unternehmen in die ich investiere. Fällt der Kurs kaufe ich in Stufen immer weiter nach und warte bis ich zumindest glatt stellen kann. Bin ja vor Corona eingestiegen und hatte im Nachhinein sehr hohe Einstiegskurse. Habe aber immer weiter nachgekauft und bei allen Aktien (hatte maßgeblich auf Allianz, Munich Re, Talanx, SAP und andere solide Werte gesetzt) unfallfrei bzw. mit ein wenig Gewinn rausgekommen. Bin nach wie vor der Überzeugung dass es nicht verkehrt ist wenn man konsequent handelt und Geduld hat. An Wirecard bin ich durch einen grossen Zufall gekommen und es war neben "Gier frisst Hirn" auch sehr viel Pech dabei. Wäre selbst bei 60-70% Verlust lange dabei geblieben-habe ja auch konsequent nachgekauft weil ich an das Geschäftsmodell glaubte. Ein DAX Unternehmen und jahrelang testiert.  Nur die Insolvenz, dass war mir dann zu viel.
Echt ins Klo gegriffen, aber wer hätte damit rechnen können? Egal, es ist so gelaufen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Ebi52
Ebi52:

Na, Uschi!

2
27.06.20 22:09
Du wirst doch hoffentlich nicht die Mainzer vergessen!?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Biontech

 
27.06.20 22:13
Ist übrigens die einzige Aktie mit wirklich Risiko im Portfolio. Bin ansonsten defensiv investiert bzw. den Zeiten gerechtwerdend. Normal schwöre ich auf Versicherer, aber da bin ich jetzt vorerst komplett raus, da mir die zu heiß sind. Ändern sich die Zeiten wieder etwas oder kommt es zu einem wirklichen Crash dann wird Talanx einen Schwerpunkt in meinem Portfolio einnehmen. Aktuell bin ich aber mehr gespannt was Biontech zu Performane im Stande ist. Kann Gewinne gut brauchen....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

@Pit007

 
27.06.20 22:27
Was Du da vorschlägst ist die Taktik zu der ich tendiere.
Wo ich immer noch ratlos bin, sagen wir der Grundstoff wäre 300 Aktien und dann 300 zum traden.  Wäre das ein gutes Verhältnis oder 400/200 oder 200/400.
Deine Meinung bitte.

Wo ich unschlüssig bin ist wenn beim 300/300 Modell ich die 300 zum traden verkaufe und Gewinne mitnehme und dann der Kurs weiter steigt, dann bleibe ich so lange bei den 300 Grundstock bis der Kurs klar unter den Kurs fällt, unter dem ich Gewinne mitgenommen habe. Korrekt? Oder springevich doch wieder drauf wenn der Kurs immer weiter steigt um nichts zu verpassen? Ist meine Frage klar? Komischerweise bin ich bei Gewinnen immer nervöser als bei Verlusten ( die noch nicht realisiert sind)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

All Eyes on BioNTech's COVID-19 Vaccine

 
28.06.20 00:05
All Eyes on BioNTech's COVID-19 Vaccine
But the entire pipeline merits attention.
Jun 26, 2020

link:  www.morningstar.com/articles/989549/article
Biotech-Star BioNTech aus Mainz koeln2999
koeln2999:

Na der Artikel macht doch eher nachdenklich.

 
28.06.20 01:15
Er ist zwar positiv, setzt aber genügend Stoppzeichen oder zeigt einfach Risiken auf

....The emerging biotechnology company does not have any commercialized medicines yet.....

We think it has a strong but unproven portfolio ...........

..........which is in the early stages of development with approval thus highly uncertain..........

We currently give these candidates probabilities of success between 20% and 50% and potential approval in a few years.

Outside of BioNTech’s COVID-19 vaccine candidates, we think the earliest approval could arrive in 2023.........

Will nichts schlechtmachen, aber man merkt schon das der Aktienkurs der sehr hoch ist und auch kurzfristig noch viel höher steigen kann auf eine Coronaerfolgsmeldung absolut angewiesen ist.
Der Artikel ist positiv, setzt aber einfach viele Warnzeichen wenn man die Augen aufmacht.
Wie seht ihr das?

Biotech-Star BioNTech aus Mainz granddad
granddad:

@koeln

2
28.06.20 08:12
die Auszüge könnte man schon ergänzen:
"...but its early-stage pipeline and mRNA technology platforms have caught the eye of several large pharmaceutical companies, .."...etc...riecht auch irgendwie nach Übernahme durch einen Großen der Pharmabranche..
aber natürlich ist dieses Investment mit Risiken verbunden, so wie alleBiotechs..
aberich glaube BioNtech ist breit aufgestellt, profitiert kurzfristig von der Corona-Hype, hat aber langfristig viel Potential in sachen Krebsbekämpfung etc..

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.336 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 27.04.24 22:47
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--