Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.338
Zugriffe: 16.877.713 / Heute: 5.258
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Flo2231
Flo2231:

News

 
19.05.20 22:01
Bis wann sind diese News absehbar? Sind das die die im Juni kommen sollen? Ende Juni? Anfang?
62.00 EUR wären klasse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Trader

 
19.05.20 22:15
Eigentlich müsste Biontech steigen oder stabil bleiben.  Nur weil Moderna nicht liefert, muss Biontech die Erwartungen nicht erfüllen.

Gestern klang der Bericht zu den Biointech Impfstoffen gut.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

welcher Bericht zu Biontech Impfstoffen gestern ?

 
19.05.20 22:22
kenne ich nicht ............. war nur Moderna
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bullenmark
Bullenmark:

Gestern und heute

 
19.05.20 22:31
Gestern wurde der Kurs von Moderna mit hochgezogen und heute eben wieder mit runter. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es morgen noch weiter runtergeht. Die Amerikaner handeln mit ca. 3,6 Mio Stücken (Marketwatch) viel mehr als hierzulande bei knapp 0,7 Mio. Obwohl es sich im nachbörslichen Handel ja wieder gefangen hat und bei geringer Stückzahl leicht steigt. Aber vielleicht gibt es dann bald gute Einstiegskurse, so wie sie einige haben wollten ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senseo2016
Senseo2016:

Nachbörslich bereits wieder bei 52$

 
19.05.20 22:44
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bullenmark
Bullenmark:

Gut gefangen

 
19.05.20 22:56
Jap, hat sich gut gefangen. Aber sind halt grad mal 9k Aktien gehandelt. Da werden auch einige einen günstigen Einstieg machen wollen. Bin mal gespannt, wo morgen die Reise hingeht.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3282

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senseo2016
Senseo2016:

After Hour close 52 $ = 48€

 
20.05.20 06:54
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senseo2016
Senseo2016:

Reaktion völlig übertrieben.

 
20.05.20 07:56
Heute nehme ich auch mal eine 1 Posi
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Bericht Welt.de 20.05.2020

3
20.05.20 08:32
Recht interessanter Lesestoff. Moderna wird hier in eine weniger gutes Licht gerückt.
Die Betrachtung von BioNTech fällt neutral bis leicht positiv aus. :-)
www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/...-Impfstoff-Hype.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Pharma+Food Report

3
20.05.20 08:50

Auch hier wird BioNTech in einem aktuellen Bericht erwähnt. Newsticketeintrag vom 22.04.2020
www.pharma-food.de/...kampf-gegen-das-coronavirus-newsticker/
"Das Mainzer Unternehmen Biontech hat bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das neuartige Coronavirus die Nase vorn."


Jetzt gebe ich schon wieder Ruhe mit dem Rühren der Werbetrommel. :-)
Mal schauen was mit in den nächsten Tagen hier so abgeht. Wenn der für mich nicht unerwartete Rücksetzer nicht unter 48-50 USD geht, sehe ich den leichten Aufwärtstrend weiterhin intakt.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Paul-Ehrlich-Institut

 
20.05.20 09:03
„++ Ehrlich-Institut rechnet mit zulassungsfähigem Impfstoff-Kandidat bis Ende 2020 ++

Das für die Zulassung von Impfstoffen zuständige Paul-Ehrlich-Institut rechnet damit, dass bis Ende 2020 über die Zulassung eines Impfstoffs gegen das Corona-Virus gerechnet werden kann. Zudem sollen, so ein Bericht der Zeitung Mannheimer Morgen, drei weitere Impfstoffkandidaten in Deutschland klinisch geprüft werden.“
Quelle: www.pharma-food.de/...kampf-gegen-das-coronavirus-newsticker/
Diese Meldung ist zwar schon etwas älter, jedoch sehe ich da relativ viele Informationen enthalten.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in Deutschland wird nur ein Impfstoffkanidat bis jetzt klinisch getestet, und das ist BioNTech. Wie soll das Paul-Ehrlich Institut also über die anderen Impfstoffe, die in der Zukunft vielleicht noch getestet werden, wissen, ob sie wirksam und verträglich sind. Ich denke die stützen sich da auf die Ergebnisse, die bis jetzt bei BioNTech gemacht wurden. Wenn es nicht gut laufen würde, dann würden die eine andere Wortwahl verwenden. Nur meine Meinung:-)  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Surfer87
Surfer87:

habe mal nachgekauft...

 
20.05.20 09:06
um 47,50.
Wer von Euch ist heute auch nochmal rein mit einer Position?
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Isibayer
Isibayer:

eben

 
20.05.20 09:13
wieder rein
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Warteposition

 
20.05.20 09:19
Wenn ich könnte (da kommt wieder die noch nicht gute Fee ins Spiel), hätte ich auch noch eine kleine Position nachgekauft. Bin und bleibe mit einem derzeitigen Gesamt-EK von 48,135€ - also aktuell ziemlich genau pari - drin.

Noch ein rascher Blick auf den Chart... hab das jetzt mal nur semi-professionell aber vielleicht für eine oberflächliche Betrachtung brauchbar dargestellt. Trendkanal ist aktiv. Boden müsste bei 48USD halten. Dann kann das Ding wieder Schwung holen.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 1179488
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Lannigsta
Lannigsta:

Dito

 
20.05.20 09:19
Ich war gestern Abend zu ungeduldig und bin bei 51 Euro wieder rein und heute Morgen nochmal nachgekauft um den
EK wieder unter 50 Euro zu drücken.
Ich habe die Position in den letzten Wochen bereits verdammt oft getradet.
Nun lasse ich aber erstmal wieder Ruhe einkehren.
Vielleicht pendeln wir uns ja grob um die 47-50 Euro Zone ein.
Vor wenigen Wochen waren wir noch 5 Euro weiter unten.
Bahnbrechende News erwarte ich nicht in den nächsten Wochen was wieder Kurszuwächse im
zweistelligen Bereich bedeutet. Ausschließen kann man aber natürlich gar nichts mehr.
Von daher jetzt mal schön abwarten und ggf.nochmal unter 45 Euro nachkaufen.
Ansonsten erst wieder über 55 Euro Teilverkäufe machen und hoffen wieder günstiger einsteigen zu können.
Ein bisschen Nervenkitzel während der Arbeit muss schließlich sein.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz nixweiss
nixweiss:

Logisch Nachkauf...

 
20.05.20 09:30
Mittlerweile ist mein BioNtechanteil im Depot schon doppelt so gross als geplant. Aber dafür werden die Gewinne auch doppelt so gross ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Flo2378932
Flo2378932:

EK

 
20.05.20 09:32
@Lannigsta: leider war ich genauso "blöd" und bin gestern rein, als es gerade nach oben Schwung holte... hab jetzt nen EK von 50,75 EUR. Bleibe jetzt auch erstmal ... Verkaufs-Order bei 60,00 EUR für den Fall der Fälle (Rakete) ist gesetzt...  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz nixweiss
nixweiss:

@FLO

 
20.05.20 09:38
Der PReis passt auch noch, obwohl ich dir gestern noch gesagt habe, kauf nur die Hälfte, und beobachte, und lege bei Gelegenheit nach.
Dennoch, ruhig Blut, alles wird gut.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Umsätze

 
20.05.20 09:45
Die Umsätze heute morgen sind auf jeden Fall deutlich größer.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Surfer87
Surfer87:

Nixweiss

 
20.05.20 09:49
Ja, mein Depot ist leider auch sehr sehr enorm gewachsen. Wollte ich echt nicht.
Aber bei gutem Verlauf kann ich meinen Kopf bei einer anderen Aktie, die im Keller ist,
schneller wieder rausziehen. Wie Du sagst: Doppelter Einsatz = Doppelte Gewinne...
von Verlusten reden wir nicht :)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz CangoFett70
CangoFett70:

Habe

4
20.05.20 09:50
oben die zwei Berichte über Moderna gelesen.
Da kann ich nur mit dem Kopf schüttel.
Die hauen ein Pressemitteilung raus.
Der Kurs steigt über 20%. Es wird noch eine Kapitalerhöhung durchgeführt.
Man sammelt eben mal 1,5 Mrd $ ein.
Die Insider verkaufen Aktienpakete und stopfen sich die Taschen
Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 30 Mrd $
Und was ist? Nichts konkretes! Keine Zahlen keine Fakten!

Also vor Corona hätte die Börsenaufsicht nachgehakt!!

Da ist mir das Deutsche unternehmen Biontech seriöser.
Mal schauen diese Aktion von Moderna hilft vielleicht Biontech.
nmM


Biotech-Star BioNTech aus Mainz mamajuana1968
mamajuana19.:

Chart

 
20.05.20 09:58
Es läuft charttechnisch gesehen super bei Biontec. Sollte der Kurs nochmal auf 40,00 EUR fallen, wäre dies eine Nachkaufgelegenheit. Sonst halte ich die Aktie erst mal über einige Monate long. Vielleicht gelingt Biontec ja der große Wurf bezüglich Corona-Impfstoff.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bullenmark
Bullenmark:

Charttechnik

 
20.05.20 10:15
Langfristig hat Biontech natürlich einen Aufwärtstrend und hat sich ja in einem Jahr schon vermehrfacht. Aber Charttechnik bringt aus meiner Sicht hier nur bedingt was. Bei den Biotech-Unternehmen gilt doch einfach folgende Regel: gute News = Kurssprung nach oben (z. B. 22.04. Zulassung PEI) und schlechte News = Kurssprung nach unten (z. B. gestern)
Glaube auch nicht, dass man die Verdreifachung von Novavax so schnell hat kommen sehen. Aber sobald der "Corona-Impfstoff" irgendwo in den Medien im Zusammenhang mit börsennotierten Unternehmen genutzt wird, springen alle auf und treiben die Kurse. Mal schauen, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt. Halte Biontech in der Hinsicht auch für das seriöseste Unternehmen, weil nicht ständig Neuigkeiten herausgegeben werden.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Micha123456
Micha123456:

Moderna vs. Biontech

 
20.05.20 10:59
Moderna hat sich wahrlich keinen Gefallen mit dieser vorschnellen Veröffentlichung getan. Heute auch weit im Minus.  Die ganze Info bei Moderna beruhte auf einer wahrlich dünnen Datenbasis. Sowas sollte Biontech nicht passieren. Da warte ich lieber bis Ende Juni und freue mich dann, wenn Biontech verlässliche Infos preisgibt.
Falls Moderna tatsächlich eine Art Vertrauensverlust droht, auch nach der Kapitalerhöhung die kurz nach der Info erfolgte, könnte Biontech langfristig davon profitieren.
Dazu kommen wohl einige etwas ominöse Insidertransaktionen, die auch kein gutes Licht auf Moderna werfen.

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--