Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1288  1289  1291  1292  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.359
Zugriffe: 16.930.271 / Heute: 3.277
BioNTech SE AD. 92,72 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +612,00%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz SachenTrade
SachenTrade:

Bestehende Verträge

 
06.05.21 08:22
Sollten bestehende Verträge ebenfalls nichtig sein, wäre das einem Totalverlust gleichzusetzen ? Das ergibt für mich keinen Sinn, wäre aber ein trauriger Ausgang aus der Pandemie. Bei der nächsten würde es definitiv keinen mehr geben der einen Impfstoff herstellen will.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz ron5968
ron5968:

...die AMis lachen sich tot......

 
06.05.21 08:22
kaufen sich heute morgen bei den zittrigen Deutschen ein und freuen sich auf die steigenden Kurse ab 15:30 Uhr
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Montag

 
06.05.21 08:23
die erwartete Kursbeeinflussung der Q1 Zahlen wird wohl ausfallen! Die Longies werden gegrillt, die großen Shorties verlieren halt äußerst selten, aber nicht bei profitablen Unternehmen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly66
Charly66:

@Ramto

 
06.05.21 08:24
Völlig einer Meinung bin ich mit dir darin, dass Unternehmen, die kurz vor der Fertigstellung ihres Impfstoff-Produktes sind, jetzt das Handtuch werfen werden! ... Da kann man kein Geld mehr mit verdienen. - Bei der Bilanz von Pfizer - und am Montag bei Biontech - kann man getrost schonmal die Kursphantasie zu Comirnaty rausrechnen, was ein riesiges Minus ergeben wird, für 2021, denn allein die EU kann die Kurse von Biontech nicht stützen, indem sie hier die Verträge teuer bedient, während es demnächst den gleichen mRNA-Impfstoff beim Inder um die Ecke in Literflaschen geben wird. - Biontech ist so gut wie pleite! - Die waren vor Corona mal ganz, ganz winzig und haben jetzt eine neue Infrastruktur, die auch bedient werden muss. - Und das geht dann nicht mehr.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robin
Robin:

nicht

 
06.05.21 08:24
gehalten . Ich denke Ziel Euro 120
Biotech-Star BioNTech aus Mainz MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

Jede Aktie bietet immer Chance & Risiko

3
06.05.21 08:24
hat sich fundemantal etwas für Biontech (oder Moderna, Curevec & Co.) und seine für die Arzneimittelbranche disruptive Technologie und die damit verbundenen Perspektiven etwas geändert? Nein.

Bricht der anvisierte Umsatz/Gewinn für 2021 ein? Nein.

Sind die Gewinnaussichten für 2022 (nehmen wir nur die bereits verkauften Dosen an) eingebrochen? Nein.

Sind die Prognosen für 2023/24 schlechter geworden hinsichtlich der "eigentlichen" Forschungsrichtung "Onkologie"?  Nein.
Sind die Prognosen für 2023/24 schlechter geworden hinsichtlich Covid Dosen?  NEIN!

Warum nicht?
Weil die Patente heute auch schon frei sind. Alle mRNA Hersteller nutzen die Patente des jeweils anderen. Bei in etwa gleich großer Patentfamilie macht es keinen Sinn Erbsen zu zählen.
Weiterhin besteht großes Klagerisiko, wenn jetzt neue Player wie Sanofi, Fosun oder andere auf den Zug aufspringen und die Patente ohne Royalty Fee nutzen. In drei Jahren verklagt dann Biontech (mit prallem Geldbeutel) diejenigen. ABER sie könnten heute auch schon mit kleinem Fee einsteigen. Warum tun sie es nicht?
Weil, wie oben schon erwähnt, wir es hier mit einer komplett neuen Technologie zu tun haben. Das kopierst du nicht mal eben so. Schaut euch mal den Herstellungsprozess an. Das ist High High Tech.

Das Problem haben eher J&J, AZ, Sputnik & wie heißt noch gleich die China Variante?  Wobei.....glaubt ihr wirklich die Russen und Chinesen lassen sich von der WTO zur Freigabe "zwingen"?

Also, Chance & Risiko.

Also Die Aktie die 160 Richtung 180 überschritt trauerte ich den verpassten Buy-In Chancen nach.
Jetzt "freue" ich mich, denn das Spiel beginnt, wo sich der Boden bildet und man ideal nachkaufen kann.

Ich werde warten bis heute Abend die Amis die Richtung vorgeben und dann mit gutem Gewissen meinen Pile verdoppeln. Vielleicht bei 110?!
für Long Investierer für mich ist das gerade ein to Szenario.





Biotech-Star BioNTech aus Mainz Lucky79
Lucky79:

Ich zieh heute mal kurze Hosen an.

 
06.05.21 08:25
:-D

Die Gelegenheit ist günstig... von oben gesehen,  ist der schwarze Schwan auch wieder weiß.  ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Boersenfreund
Boersenfreund:

Die Amis dürfen alles

 
06.05.21 08:25
wer dagegen ist bekommt Sanktionen oder Krieg. Was ist daran neu? Man stelle sich nur mal vor Russland hätte den PAtentschutz aufgehoben .... was wäre der Aufschrei hier groß !!! Merkel würde direkt Sanktionen gegen Putin persönlich verhängen unddie Grünen würden komplett durchdrehen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz MilchKaffee
MilchKaffee:

Reicht jetzt langsam mit der

 
06.05.21 08:25
Untertreibung. Alles abgefrühstückt.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz SachenTrade
SachenTrade:

Nachrichten

 
06.05.21 08:27
werden denke auch nicht die Amerikaner ausblenden können. Jede kleine Korrektur nach oben mag wohl die letzte Fahrkarte sein vor einem enormen Verlust.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly66
Charly66:

Ins fallende Messer greifen...

 
06.05.21 08:34
... würde ich nicht! @MOdasMilchmädchen
Biotech-Star BioNTech aus Mainz NoCap
NoCap:

Bleibt dabei

6
06.05.21 08:42
...Biontech wird versuchen die Kapazitäten weiter auszubauen und das Maximale an Impfdosen an den Mann bringen.
Es ist doch unrealistisch, dass der Impfstoff durch Firma X im Land Y produziert werden kann. Vielleicht ist es bei Totimpfstoffen einfacher.
Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, dass sich die Fundamentaldaten durch Bidens Aussage stark verändern
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Karli03
Karli03:

@charlie

 
06.05.21 09:03
.... aber verkaufen würde ich jetzt auch nicht mehr .... einfach aussitzen ... die kommen schon wieder ! Tatsachen sind trotzdem die bisher schon verkauften Dosen + die Wahrscheinlichkeit der Impfungen bei unter 16-jährigen

...nur meine Meinung !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly66
Charly66:

Aktuell

 
06.05.21 09:09
... läuft die Gegenbewegung an. - Letzte Gelegenheit zum Ausstieg!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz MOdasMilchmädchen
MOdasMilchm.:

Biontech & Shortys

3
06.05.21 09:15
es nervt, wenn Shortys immer nur sinnloses Zeug posten "nicht ins fallende Messer greifen", weil es das Forum unübersichtlich macht.

Es ist doch gut, dass es Short gibt.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die Shorter charttechnisch, fundamental oder unternehmensübergreifende Wettbewerbsveränderungen -welche alle ein Shortrechtfertigen-, hier im Forum ihr Wissen mit uns teilen würden.

aber alles was ich hier Richtung short lese ist Polemik, Sprüche & Dummheit.
Natürlich kann das auch zu sinkenden Kursen führen, aber gefühlt bestimmen nicht eine kleine Gruppe von Privatinvestoren (okay, es gab auch schonmal Ausnahmen) fallende oder steigende Kurse. Dafür ist das Volumen zu klein.

Ergo: Shorter, bringt doch mal echte Informationen!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz milky
milky:

ich stimme

6
06.05.21 09:16
den meisten meiner "Vorposter" zu,
ärgere mich sehr über die amerikanische Heuchelei.
einerseits will man angeblich die Öffnung der Patente, wohlweislich erst nach dem Amerika abgefüttert ist, andererseits verweigert man z.B. Curevac die Herausgabe von Grundstoffen, die dazu noch von deutschen Firmen in USA hergestellt werden. Wie Weise von Sahin/Türeci/Huber und co, dass sie die gesamte Lieferkette inzwischen in Deutschand bzw Mitteleuropa installiert haben. Biden sollte allmählich zugeben, dass das alles Rückzugsgefechte einer Weltmacht sind, über der längst der Pleitegeier hängt. America first klingt in diesem Zusammenhang eher wie das letzt Aufgebot von Wagenburgmentalität. die nur noch von der unfassbaren Gelddruckmaschine am Leben gehalten wird....nen schönen tag allerseits.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz SQ123
SQ123:

erst ignorieren die Amis die Pandemie unter

 
06.05.21 09:33
Führung von Donald T. mag gar nicht den Namen aussprechen und jetzt Aufhebung/ Aussetzung des Patenschutzes fordern - geht es noch?!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz milky
milky:

und

 
06.05.21 09:36
ich glaube kaum, dass irgendwo in Afrika oder sonstwo jemand in der Lage sein wird, einen mRNA-Impfstoff zu kopieren, der aus 90 teilweise schwer beschaffbaren Grundelementen besteht (Haas/Curevac). Die ganze Patentöffnungsgeschichte richtet sich m.M nach eher gegen Russland und China. BionTech sollte da ruhig schlafen und wir Aktionäre ebenfalls.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Tja, nicht nur der Ami...

 
06.05.21 09:42
EU bereit zu Gesprächen über Patent-Aussetzung für Corona-Impfstoffe

Erst die USA – nun auch die EU? Kommissionschefin von der Leyen will über eine vorübergehende Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Vakzine sprechen. Kurzfristig appelliert sie jedoch zu mehr Exporten.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hayefin
Hayefin:

alles Humbug

 
06.05.21 09:52
man schaue sich die Quellen an und man verstehe. Die ganz Großen wollen da einfach nur günstig rein und die Kleinen rausprügeln. Biontech's Ugur Sahin lacht sich schlapp. Patente auf eine Rezeptur sind lächerlich, bei einem Virus der sich stets verändert. Wer kopiert rennt immer hinterher - und wer soll es produzieren ??? Auch noch die Werke der Impfhersteller ??? Nein, nein. Die Gesundheit der Menschheit steht gerade auf dem Spiel und der dümmste, besoffski Börsenmakler hat es mittlerweile begriffen. Hier ist ein gigantischer Markt und alle wollen was verdienen - die Menschheit spielt keine Rolle. Fazit: Tue was Gutes und behalte diese Aktie denn sie bringt uns allen etwas - finanziell als auch moralisch  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz SachenTrade
SachenTrade:

Die 140€

 
06.05.21 09:56
war wohl das letzte Geschenk zum aussteigen, die Amerikaner dürften wohl alle auf bestens verkaufen wenn der Markt eröffnet, wieder ein Absturz von 10% in 3 Minuten ist zu erwarten.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Gehtdoch
Gehtdoch:

Erst denken, dann halten.

 
06.05.21 09:58
Oder nachkaufen... denn zur Patentaussetzung wird es nicht kommen. Denn dann würden die Pharmakonzerne ihre Forschungen einstellen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Medipiss
Medipiss:

Gegenbewegung beendet

 
06.05.21 09:59
die Shorties lachen sich schlapp!

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Hayefin
Hayefin:

lasst euch alle rausdrängen ...

2
06.05.21 10:03
ist doch das Ziel. Montag kommen gigantische Zahlen (siehe analog Pfizer) und es knallen die Korken. Es geht darum sich jetzt zu positionieren (heute und morgen). Genau dies wird im Moment von den Hedges bewerkstelligt - durchhalten und keine Panik ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly66
Charly66:

Jetzt auch noch die EU

 
06.05.21 10:04
"EU bereit zu Gesprächen über Patent-Aussetzung für Corona-Impfstoffe" (Von der Leyen)

Seite: Übersicht ... 1288  1289  1291  1292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 29.453 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 03.05.24 16:02
70 57.358 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 02.05.24 22:05
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--