Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.336
Zugriffe: 16.870.115 / Heute: 18.702
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Börsofant
Börsofant:

Flo hat's drauf

7
18.05.20 22:46
Eigentlich ein Kandidat für die Sperrliste, aber es ist einfach zu witzig.
Also Flo, ich schlage vor du jammerst wieder ein bisschen und kaufst dann in Kürze zum Höchstkurs, damit das Spiel wieder von vorne losgeht. Es heißt ja nicht umsonst "Hin und her macht Taschen voll". Viel Glück mit deiner Strategie noch ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Abgraser
Abgraser:

Genau

2
18.05.20 22:47
den Effekt hätte ich bei der Konkurrenz von Novavax. Zu 17 und ein wenig abgestoßen und ein paar Tage später knallt es.

Bei BioNtec nur andersrum. Beim letzten Hoch zu 63 habe ich nicht verkauft, weil ich auf die Amis gesetzt habe, dass die mitziehen. Ich hoffe die weiteren Anstiege passieren so wie heute während der Nasdaq Handelszeit.
Bei den nächsten News zu EU Handelszeiten und einem Plus über 20% nehme ich den Gewinn wohl mit und vertraue darauf, dass die Amis dem Preis wieder runter bringen.
Ich rechne aber nächste Woche mit den ersten Andeutungen wie die Phase 1 läuft. Dann sind mehr als 4 Wochen rum.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz exit58
exit58:

@Börsofant

 
18.05.20 23:01
also ich habe heute auch schon zum vierten Mal eine BionTech Tradingposition verkauft und meine Taschen sind dadurch nicht leerer geworden. Sollte BionTech nicht mehr Richtung 45,- Euro fallen, dann ist das halt so und man sucht sich eine andere Aktie.
Bei manchen hat man aber das Gefühl, dass ihr Herz (und ihr Geld) nur an BionTech hängt.

Zugegeben zeitlich schafft man es kaum mehr als 5-10 Titel unter Beobachtung zu haben und zu analysieren, aber mehr als eine Aktie sollte es schon sein und ohne eigene Recherche blind hinter den Empfehlungen der diversen Pusherblättchen hier in einen Titel zu investieren bringt meist auch nur Frust.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bullenmark
Bullenmark:

Impfstoff- und Medikamentenblase

 
18.05.20 23:17
Hey liebe Börsianer, habe mich auch mal hier angemeldet, verfolge das Geschehen nun schon eine Weile.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wann die Blase rund um die Medis und Impfstoffe platzen wird. Mittlerweile hört man ja ziemlich oft etwas von "Durchbrüchen". Einen Tag Capricor, dann Inovio, dann Moderna, Sorrento und wie sie alle heißen. Alle werden ziemlich hochgepusht, aber ich glaube nicht, dass alles so schnell geht, doch zur Zeit werden die Kurse natürlich durch viel Phantasie getrieben. Wenn man dem Post von Naivus glauben darf, ist die Quote ziemlich dürftig. Hoffen wir mal, dass das bei Biontech besser läuft und wir alle noch eine Weile etwas von steigenden Kursen haben ;)
Jedenfalls braucht man sich nur die langfristigen Charts der ganzen Biotechfirmen ansehen und es wird einem bestimmt klar, dass auf Dauer nicht alle "Gewinneraktien" sein werden.
Insofern glaube ich, dass hier ab und an traden und ein paar Gewinne mitzunehmen nicht so verkehrt ist. Ist aus meiner Sicht nur schwierig, "vor den Neuigkeiten" am Drücker zu sein.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Teras
Teras:

Meine vorbörsliche Analyse hat ...

3
19.05.20 07:53
... zwei Signal-Marken ergeben, an welchen jeweils unterschiedlich zu handeln wäre. - Leider muss ich das im Conjunctiv schreiben, da die beiden Marken wahrscheinlich nicht gezogen werden ...

Hier sind sie trotzdem:

Ein heutiges UpGapping auf circa 61 €uro würde ein wirklich sehr starkes Signal generieren, in den nachfolgenden Hänger zu kaufen, während ein UpGapping in die Region von circa 73 €uro ein starkes Signal dafür wäre, unverzüglich zu verkaufen - und erst nach complett neuer Analyse,
also auch nach deutlich längerem Abwarten, ggfls neu einzusteigen ...

Beide Scenarien, die sich zunächst angedeutet hatten, sind aber eher unwahrscheinlich geworden, so dass ich nur empfehlen kann, einfach die Füße still zu halten, obwohl das Manchem vielleicht schwerfallen wird.

LG: Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Kursverlauf gestern

3
19.05.20 08:01
Also es hat ja schön langsam den Anschein, dass sich der Fokus hier von BNTX Richtung MRNA verlagert. :-)

Nur mal als Momentaufnahme...
Das gestrige Rennen hat ja dann nach starkem Finish und einer fulminanten Happy Hour zwischen 21-22 Uhr dann ja mal zur Abwechslung BNTX gemacht

BNTX
60.17+10.68 (+21.58%)

versus

MRNA
80.00+13.31 (+19.96%)

Zugegeben: Ich hättea gerne auch ein paar Stück von MRNA im Depot, aber hier habe ich einen Einstieg vor der Rallye übersehen bzw. den Wert gar nicht am Radar gehabt. Ich denke auch hier geht's in den nächsten Wochen noch steil bergauf, ich setze aber weiter mal auf das BNTX-Pferdchen.

Vermutlich zieht der Kurs im Tagesverlauf in DE heute minimal an, nivelliert sich dann aber um die Mittagszeit wieder auf den vorbörslichen Kurs in den USA.

Generell sehe ich BioNTech genauso wie einige weitere Investierte hier als Mittel- bis Langfristposition.
Die gestrigen 20% sind ein schöner Teilerfolg und stärken das Fundament. Vielleicht geht's ja nochmals unter die 50/55 USD runter, aber wen juckt's. Nach meiner persönlichen Einschätzung sehen wir und 3-6 Monaten die 1 USD-Marke nur noch von oben.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Korrektur: Faktor 100 vergessen :-)

 
19.05.20 08:04
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Robin
Robin:

fällt

 
19.05.20 08:06
bestimmt nochmal unter € 50 heute , um Stoploss rauszuholen .  Mein Tip. EUro 48  ( 2 Tageschart )
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Senseo2016
Senseo2016:

sieht nach KE aus

4
19.05.20 08:15
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Som0ne
Som0ne:

Senseo2016

 
19.05.20 08:51
Worauf stützt du deine Behauptung?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Marktüberblick Moderna / BioNTech

2
19.05.20 08:57
ab ca. 4:10 min
https://www.youtube.com/watch?v=7NFRPO0yD4c

KE Moderna -> KE von 1,25 Mrd. USD
KE BioNTech -> keine KE
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Unterschied zu Moderna - USA Feiertag

4
19.05.20 09:21
bei Biontech ist wesentlich geringerer  Freefloat, weniger Aktien werden gehandelt ... ebenso drücken die Altaktionäre immer den Kurs nach Hochs .... daher der andere Chartverlauf und viel mehr Volatilität, was aber ja zum Traden kein Nachteil ist ....

weitere info für kommenden Montag:
gelesen:

Börsenfeiertage USA 2020

25.05.2020 Memorial Day
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 51Mio
51Mio:

Gewinnmitnahmen

4
19.05.20 12:15
Und dennoch gut gehalten. Meinetwegen kann der Boden für eine Weile bei 50€ sein. Sorry für diejenigen, die unten reinwollen. Man muss auch mal die Füße still halten. Solche minitrader gibt es auch in den anderen Foren. Obwohl Ampel auf grüne Welle geschaltet ist, wollen sie Stop and Go!
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

@51Mio - Grüne Welle

 
19.05.20 12:52
Die Biontech Ampel schaltet immer schnell bisher um....  warten wir mal  die Tage / bzw. nächste Woche ab wo wir dann stehen  - Verlauf vermutlich nach Hochs  wie immer bisher  ;-)     Entscheidend ist für Start  einer neuen grüne Welle wann die nächste positive News eintrifft.

Wer neue news herausfindet bitte hier uns alle  im Forum  informieren, danke............
Biotech-Star BioNTech aus Mainz nixweiss
nixweiss:

wo ist "unten"

 
19.05.20 12:56
mittlerweile besteht ja gut die möglichkeit, dass 51 jetzt unten ist. Von daher, alles gut. Mein Gefühl sagt mir, dass die 4, wenn dann nur kurz davor steht. Orders sind drin, wobei es sicher auch kein Fehler ist, bei 51 zu kaufen.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Mein Gefühl

 
19.05.20 13:08
Sagt mir heute auch, dass die Amis um 15.30Uhr das Ding nicht sehr weit runter schicken. Vorbörslich haben wir ja um die -6%, denke viel tiefer geht es heute auch nicht. Aber mal sehen... Nur meine Meinung :-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BOGO
BOGO:

Der Verlauf ändert sich

4
19.05.20 13:37
Hallo zusammen, lange ist es her, dass ich mich gemeldet habe, WC hat mich zu sehr eingespannt...

Also zum einen kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen, wenn ich mir angucke, was der Flo da gemacht hat...

Wie Julian bereits erörtert hat, war die Erfolgsmeldung aus dem gestrigen Tage, auch ein Erfolg für BioNtech, da diese sich auf MRNA spezialisiert haben und ein Teilerfolg nun bestätigt wurde. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hat jedoch der CEO von Moderna mit seinen anderen Beteiligungsgesellschaften den Kurs ordentlich gepusht und anschließend über ne Milliarde rausgenommen, um angeblich weitere Mittel für die Forschung zu generieren.. Die 500 Mio$ aus dem Staatskasse haben wohl nicht gereicht ;)

Wie andere Kollegen beigetragen haben, war der Erfolg seitens Moderna im Nachgang eher nüchtern zu betrachten ( Details s.o. )

Meine Ansicht zu dem Thema ist wie folgt :

Anfangs haben die Deutschen gepusht und zum Nachmittag haben die Amis wieder gedrückt und Gewinne mitgenommen... Seit einigen Tagen sehe ich ein anderes Bild... 15:30-ca. 18:00 Kurs geht runter und dann wieder hoch. Am Abend zieht der wieder an und am nächsten Morgen wieder runter...( vllt ein Muster ..) -- Ich weiß es nicht, spielt auch keine Rolle, da eigentlich alle wissen sollte was hier bald ansteht :

May 19, 2020 at 12:30 PM EDT
UBS Global Healthcare Conference

May 20, 2020
Berenberg US Conference 2020

June 2 - June 4, 2020
Jefferies Global Healthcare Conference

Mein Gefühl sagt mir, dass hier Coronna genutzt wurde, um Biontech weltbekannt zu machen.

Ich bin mir sicher, dass die bereits vorhandene MRNA-Technologie im Vergleich zu anderen Instituten einen ordentlichen Vorsprung genießt und das es aufgrund der Schnelligkeit ein leichtes Spiel war einen bzw. mehrere Impfstoffe zu entwickeln. Nun kennt jeder Biontech und die Medien verfolgen das Unternehmen. Was passiert, wenn Biontech nun ein finales Krebsmedikament präsentiert---PARTY---
Ohne Coronna wäre es ne Party ohne Alkohol gewesen :D

Der Impfstoff wird meiner Meinung nach mit einer Wahrscheinlichkeit von 65% von Biontech kommen, sodass der mediale Einfluss auch die Ansätze der Krebstherapien kund tut und wir dann tatsächlich von dem Amazon der Biotech-Branche sprechen werden.
Ein Unternehmen, das in der Lage ist, individuell auf jeden einzelen Menschen einzugehen und ein entsprechendes Mittel zu entwickeln.

ABER : Ich habe gelesen, dass Investoren im Juni ebenfalls Anteile abtreten wollen--Ein Zufall ?
Die wissen schon, was da verkündet wird...

Ich für meinen Teil werde in der ersten Juni Woche 75% verkaufen, meine Gewinne mitnehmen und mich evtl im Juli/August nochmal eindecken.

Keine Handlungsempfelung..

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

@Bogo

 
19.05.20 13:41
Super Zusammenfassung, bin genau deiner Meinung. Wo hast du denn die Meldung mit den Investoren her?  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BOGO
BOGO:

@Julian

 
19.05.20 13:55
Vielen Dank, leider finde ich den Artikel nicht...
Wenn ich später zuhause bin, suche ich den nochmal, will hier keine Infos raushauen ohne eine Quelle anzugeben, sry dafür..
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Flo2378932
Flo2378932:

wieder einsteigen

 
19.05.20 14:04
so wie ich das sehe... muss ich jetzt wohl in den sauren Apfel beißen und JETZT wieder rein.

May 19, 2020 at 12:30 PM EDT - UBS Global Healthcare Conference

May 20, 2020 - Berenberg US Conference 2020

June 2 - June 4, 2020 - Jefferies Global Healthcare Conference
Biotech-Star BioNTech aus Mainz DonLongJohn
DonLongJohn:

.

 
19.05.20 14:11
Dann mach mal Flo.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Strikerxxx
Strikerxxx:

Flo

 
19.05.20 14:20
Aber wenn schon dann vor den Ami's damit wir wieder schmunzeln können. So ein wenig erinnerst mich an mich selbst als ich angefangen habe. Ende vom Lied, gute 35.000 Euro versenkt. Lehrgeld zahlt wohl jeder. Ungeduld und Gier nach mehr kostet am meisten.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz BOGO
BOGO:

sry der muss sein...

 
19.05.20 14:24
https://www.youtube.com/watch?v=pmKR5HEjlEI

ICH WILL NOCHMAL BETONEN; DASS ES SICH NUR MEINE ENSCHÄTZUNG HANDELT; BITTE NICHT ALS ANLASS NEHMEN ZU INVESTIEREN

hab schon schlechtes Gewissen...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Bravestarr88
Bravestarr88:

@flo

2
19.05.20 14:39
Mal ehrlich Flo, du gehst viel zu emotional an die Sache heran. Aus deinem Beitrag lese ich wieder Verunsicherung etwas zu verpassen. Ich finde es gut, dass du hier aktiv im Forum schreibst und deine Meinung mit uns teilst, aber was hindert dich daran einfach investiert zu bleiben? BionTech ist ein gut aufgestelltes Pharma Unternehmen und auf lange Sicht sein invest wert. Also wozu jede Kursbewegung gewinnbringend handeln, es klappt doch nicht...
Es heißt nicht umsonst "Aktien hin und her, machen das Depot leer"
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

#3279

 
19.05.20 14:40

... vielleicht greift dann mal Yhprum's Law. wink


Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.335 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Balkonien 26.04.24 12:48
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--