Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Beiträge: 57.338
Zugriffe: 16.877.072 / Heute: 4.617
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +574,04%
 
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Charly77
Charly77:

#3153

 
16.05.20 19:41

"Laut Donald gestern ist der Enthusiasmus was das zeitliche angeht wohl schon der Realität gewichen."

Da bin ich nicht so sicher. wink

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-409d-81b7-9ecb97e624c7

Mit dem letzten Satz könnte er sich selbst gemeint haben ... laugthing


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

Donald und kostenlos, ob das gut geht?

 
16.05.20 21:16
US-Regierung prüft laut Präsident Donald Trump, ob ein künftiger Impfstoff gegen das Coronavirus kostenlos angeboten werden könnte. "Wir schauen uns das gerade an", so Trump. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Planetpaprika
Planetpaprika:

#Synoptik

 
16.05.20 21:49
USA: Präsident Donald Trump entlässt internen Chefkontrolleur des US-Außenministeriums, Steve Linick. "Ich habe kein Vertrauen mehr, dass Linick dem Staat dienen kann", so Trump. / Quelle: aus Deinem Link Guidants News news.guidants.com...

Ein Wunder, daß Fauci noch da ist. Aktuell von Trump öffentlich kritisiert.
---- Obwohl :
läuft es schlecht, hat er einen Sündenbock,.... läuft es gut, ist er in Donalds Team.
Ich hoffe wirklich, ohne hier bitte eine politische oder OT Diskussion zu starten, daß der nächste
US-Präsident nicht ein Deutsche Bank-Kunde sein wird :-)

PS.:  Handelsblatt, Manager-Magazin, alle bringen gerade aktuelle Online Biontech Artikel raus...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Planetpaprika
Planetpaprika:

sorry

 
16.05.20 21:51
Synoptic sollte es heissen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

Planetpaprika

2
16.05.20 22:42
ob BioNtech zum tenbagger wird? Das kann heute niemand wissen, denke ich. Ich meckere nicht, ich habe BNTX mehrfach erfolgreich getradet.

Fakt ist aber, es gibt Aktien aus dem Biotechsektor, die sich in den letzten Wochen besser entwickelt haben, als BNTX. Und alle diese Aktien im Depot zu haben ist unmöglich, zumindest für mich.  Daher habe ich mir NASDAQ US BIOTECHNOLOGY UCITS ETF (WKN: A2DWAW)  auf die Watchlist genommen. Ich denke der Markt wird im Sommer zurückkommen. Dann könnte man langfristig einsteigen. Biotechnologie ist und bleibt die Zukunftstechnologie.  
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Planetpaprika
Planetpaprika:

Synoptic

 
16.05.20 23:11
Fakt ist, es gibt etliche Aktien aus dem Biotechsektor, die sich in den letzten Wochen viel besser entwickelt haben, als BNTX.  Absolut. -----  Und einige dieser Aktien im Depot zu haben ist,
zumindest für mich, möglich....und ich bin sehr dankbar, daß ich viieeel Zeit zum Recherchieren habe.

Good luck & nice WE mit viel Wärme & Sonne & bei Gesundheit, Dir & allen hier.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Planetpaprika
Planetpaprika:

Immerhin

 
16.05.20 23:24
kamen von mir VOR den Kursanstiegen von 7-8 Aktien auf ARIVA  klare positive Meinungen & Fakten
immer mit Link zum Meinungbilden....nachweisbar und kostenlos.
HIER kann man (noch) nichts voraussagen, meiner Meinung nach.
Zudem ist durch den relativ hohen EK viel Kapital gebunden, wenn man richtig traden will.
Da kann man auch 10 kleinere interessante Unternehmen traden....
----- Oder doch ALLE (wichtigen)    :-)  Ich versuche weiter die richtigen 15-20 Firmen zu handeln....
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Emmy
Emmy:

Analysten

2
17.05.20 08:20

Gleich zwei deutsche Unternehmen kommen bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen Corona gut voran. Das Mainzer Biotech-Unternehmen BioNTech hat bereits erste klinische Tests in Deutschland laufen und rechnet laut Vorstandschef Ugur Sahin im Juni oder Juli mit ersten Ergebnissen. Die Mainzer arbeiten zusammen mit dem US-Pharmagiganten Pfizer an der Impfstoff-Entwickung. Während sich der Einfluss auf den Kurs der Pfizer-Aktie aber in Grenzen hält, hängt die an der US-Börse Nasdaq gelistete BioNTech-Aktie stark von dem Impfstoff ab. Beim Wirtschaftsdienst Bloomberg sind 10 Analysten gelistet, die das Papier beobachten. Davon empfehlen aber nur vier, die Aktie jetzt zu kaufen und sechs Analysten raten, die Aktie zu halten. Zum Verkauf rät zwar kein Analyst, dennoch sehen die Experten im Schnitt kaum Potenzial bei der Aktie: Das Kursziel auf Sicht von einem Jahr prognostizieren sie im Schnitt bei 44 US-Dollar und damit knapp zehn Prozent unter dem aktuellen Niveau.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...muessen-1029206003


Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kicky
Kicky:

Motley Fool

 
17.05.20 09:24
www.fool.com/investing/2020/05/16/...strides-in-advancin.aspx
Moderna and Novavax are Making Strides in Advancing Novel Coronavirus Vaccine Research
On April 27, biotechnology company Moderna (NASDAQ:MRNA) announced its submission of an investigational new drug (IND) application to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) to start phase 2 clinical trials related to its mRNA-1273 vaccine, which is being developed to fight the novel coronavirus.
Moderna's chief medical officer, Tal Zaks, said that the FDA had given the investigational vaccine a "fast track" designation to expedite clinical trials.....The Biomedical Advanced Research and Development Authority also awarded $483 million to Moderna in April to support late-stage development programs expanding the scale of the company's manufacturing of mRNA-1273. That manufacturing includes a partnership with Swiss chemicals company Lonza Group...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

Planetpaprika

 
17.05.20 09:59
Danke für die Rückmeldung.
Jetzt bin ich neugierig. Bitte schreib mir  (hier oder im BM) alle Biotechaktien auf, die du im Depot hast.  )
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

sehr interessant

4
17.05.20 13:12
In Deutschland wird ein Tuberkulose-Impfstoff gegen das Coronavirus getestet. Dieser könnte gegen den neuen Erreger wirken - denn ein noch rätselhaftes Zweitgedächtnis des Immunsystems macht den Effekt möglich.

In Deutschland startet derzeit ein seltsam anmutender Versuch. 1000 Menschen, alle beschäftigt im medizinischen Bereich, sollen vor dem neuen Coronavirus geschützt werden – mit einem Tuberkulose-Impfstoff. Der ungewöhnliche klinische Test, durchgeführt unter Federführung des Mediziners Christoph Schindler von der Medizinischen Hochschule Hannover, basiert auf einer interessanten Beobachtung aus den frühen Tagen der Pandemie:
Bereits im März bemerkten Fachleute, darunter ein Team um Gonzalo Otazu vom New York Institute of Technology, dass Covid-19 dort härter zuzuschlagen pflegte, wo es keine Impfpflicht gegen Tuberkulose gibt.

Vor allem aber mehren sich die Indizien, dass die Tuberkulose-Impfung auch vor Covid-19 schützen könnte. Die Coronavirus-Pandemie ist wie ein global angelegter Versuch: Weltweit verbreitet sich der Erreger, genauestens beobachtet von nationalen Behörden und der Weltöffentlichkeit. Gleichzeitig ist in manchen Ländern die BCG-Impfung von Kleinkindern vorgeschrieben, in anderen nicht.
Auch in Deutschland fällt eine Besonderheit auf: Die Ostländer scheinen auffällig wenig betroffen zu sein, erklärte der Direktor des Robert Koch-Instituts Wieler zwischenzeitlich – und in der DDR war die BCG-Impfung bis zum Ende Pflicht.

www.focus.de/gesundheit/news/...corona-macht_id_11994638.html

Das dachte ich mir. Die Lösung des Problems wird gefunden, aber nicht unbedingt dort wo alle vermuten.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Planetpaprika
Planetpaprika:

#Synoptic

2
17.05.20 13:33
HIVmittel, Grippemittel, Ebolamedikamente, RNA-Technik, und jetzt Tuberkulosemedikamente....
die Suche geht weiter und der Artikel klingt logisch, zumindestens interessant.

Man kann die Suche auch so einteilen:
   Antivirale Medikamente, die ursprünglich gegen HIV, Ebola, Hepatitis C, Grippe, SARS oder MERS (zwei von anderen Coronaviren-Krankheiten) entwickelt wurden. Sie sollen die Vermehrung der Viren blockieren oder verhindern, dass sie in Lungenzellen eindringen. Hierunter fallen auch alte Malaria-Medikamente mit zusätzlicher Wirksamkeit gegen Viren.
   Dämpfende Immunmodulatoren, die z. B. gegen Rheumatoide Arthritis oder entzündliche Darmerkrankungen entwickelt wurden. Sie sollen bei schwerem Lungenbefall die Abwehrreaktionen des Körpers so begrenzen, dass diese nicht noch mehr Schaden anrichten als die Viren selbst.
   Medikamente für Lungenkranke, die z. B. gegen idiopathische Lungenfibrose entwickelt wurden. Sie sollen verhindern, dass die Lunge der Patienten das Blut nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgen kann.
   Herz-Kreislauf-Medikamente, die z. B. gegen Blutgerinnsel oder Herz-Rhythmus-Störungen entwickelt wurden. Sie sollen Komplikationen durch eine Covid-19-Erkrankungen verhindern...

www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...rusinfektion-covid-19

Ich sende Dir 3 Bio-Top Picks aus meinen Depots per bm zu, darunter einen, der zu dieser Aufstellung passt,.... aber dieses Gebiet noch nicht erwähnt wird. Nachforschen darfst Du dann selber...
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Julian.50
Julian.50:

Aber: @Synoptic

3
17.05.20 13:48
Doch selbst wenn sich der Schutzeffekt bestätigt, ist bisher noch völlig unklar, ob sich auf diesem Weg der allgemeine Verlauf der Coronavirus-Epidemie nennenswert beeinflussen ließe – ob es also in der Bevölkerung messbar weniger Krankheits- und Todesfälle gäbe. Denn viele Fragen bleiben offen. Zum Beispiel, wie lange die Schutzwirkung anhält und wie sie vom Alter der Geimpften abhängt.
Nicht zuletzt herrscht ein chronischer Mangel an BCG, das in Industrieländern vorrangig gegen Blasenkrebs eingesetzt wird. Der Impfstoff ist aufwändig herzustellen und ist vergleichsweise preiswert; deswegen produzieren nur noch wenige Hersteller BCG.
Quelle: www.focus.de/gesundheit/news/...corona-macht_id_11994638.html
Biotech-Star BioNTech aus Mainz 0815trader33
0815trader33:

Germany expects COVID-19 vaccine by year's end

 
17.05.20 13:56
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Synoptic
Synoptic:

ich versuche einfach

 
17.05.20 14:45
global zu denken.
Es wird gerade weltweit viel Geld in die Biotechfirmen gepumpt. Alle suchen wie verrückt nach Medikamenten/Impfstoffen für Covid-19.
In der Forschung ist es aber oft so, dass bahnbrechende Entdeckungen zufällig! gemacht werden.
Ich denke, dass dadurch, dass jetzt gerade sehr viel geforscht wird, werden zufällig sehr interessante Dinge entdeckt, die dann monetarisiert werden können.
Deshalb denke ich, dass der Biotechsektor gerade eine lohnende Investitionsmöglichkeit darstellt.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Kicky zu 3166

2
17.05.20 16:59

Was moderna angeht steht da nichts neues in dem Beitrag.
Sie brauchen anscheinend immer noch das 10-25 fache an Wirkstoff zur Impfstoffherstellung als vergleichbar Biontech und Curevac.

was Novavax angeht...

Im Jahr 2019 scheiterten die späten klinischen Tests von ResVax zum zweiten Mal, was zu einem starken Rückgang des Anlegervertrauens und einer Reduzierung des Kapitalwerts des Unternehmens um siebzig Prozent führte. [10] [11] Als sekundäres Ergebnis war das Unternehmen gezwungen, einen Aktiensplit durchzuführen, um die Mindestqualifikation von Nasdaq aufrechtzuerhalten, was bedeutet, dass das Risiko einer Delistung bestand . [11]



Ich glaube das das nicht unbedingt mein Kandidat wäre um zu investieren,
somal schon beim ersten scheitern damals die Kurse um 80% absackten.

en.wikipedia.org/wiki/Novavax
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Zu dem BCG Impfstoff/Impfung

 
17.05.20 17:11

Auch in einer Studie an über 3000 geimpften und ungeimpften Menschen fand ein Team aus Israel keinen Unterschied zwischen beiden Gruppen.

www.focus.de/gesundheit/news/...corona-macht_id_11994638.html

es liegt zwar nahe das eine Impfung gegen Tuberkulose einen Zusammenhang betreff der Lungen spezifischen Erscheinungen bei Corona haben könnte.
Auch wenn man in Deutschland die Zahlen alte Bundesländer und neue gegenüber stellt.

aber das kann genau so gut mit der Bevölkerungsdichte zusammen hängen.
außerdem...
Tuberkulose-Impfung
Von , Arzt
und , Medizinjournalistin
Aktualisiert am 7. April 2020


Bis Ende des 20.Jahrhunderts (1998) gab es eine Tuberkulose-Impfung. Die ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts (RKI) empfiehlt allerdings heutzutage keine Impfung mehr: Zum einen kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Komplikationen. Zum anderen treten in Deutschland nur noch wenig Tuberkulose-Fälle auf. Lesen Sie hier alles Wichtige zur Tuberkulose-Impfung.


www.netdoktor.de/krankheiten/tuberkulose/impfung/
Biotech-Star BioNTech aus Mainz naivus
naivus:

Und was Zufälle angeht

 
17.05.20 17:17
glaube ich bei der Suche was Impfstoffe betrifft nicht daran.

Dafür wird gezielt in alle verschiedene Richtungen investiert

RNA

Vektor

Totimpfstoff

das ist das einzige was man tun kann und die Besten Kandidaten bekommen dann auch größere Investitionen, Kooperationen mit Pharma Unternehmen, investoren  etc...
aber wir werden sehen.
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

Malu Dreyer über Biontech

 
18.05.20 07:55
15.05.2020 | BioNTech/Impfstoffentwicklung

Ministerpräsidentin Malu Dreyer sagt Mainzer Impfstoffentwickler BioNTech Unterstützung zu

„Weltweit hoffen die Menschen sehnlichst auf die erfolgreiche Entwicklung eines Impfstoffes gegen Covid-19. Wir sind sehr stolz darauf, dass bei diesen Anstrengungen das Mainzer Unternehmen BioNTech ganz vorne mit dabei ist und in Deutschland und den Vereinigten Staaten die ersten klinischen Studien durchführt“, sagten Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Finanzministerin Doris Ahnen bei einer Videokonferenz mit dem CEO und Mitgründer Ugur Sahin sowie den Vorstandsmitgliedern Özlem Türeci, Sierk Poetting und Sean Marett des Immuntherapieunternehmens. An dem Gespräch nahm auch der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling teil.



Ministerpräsidentin Malu Dreyer ; © Staatskanzlei RLP / Elisa Biscotti

„Je schneller ein wirksamer Covid-19-Impfstoff auf den Markt kommt, desto schneller haben wir die Pandemie im Griff und retten Menschenleben. Wir alle haben Sehnsucht danach, wieder Normalität zu leben“, betonte die Ministerpräsidentin und dankte allen Beteiligten für ihr großes Engagement bei der Impfstoffentwicklung. Sie sicherte dem Unternehmen, das eng mit dem Mainzer Wissenschaftsstandort verknüpft ist, die weitere Unterstützung des Landes zu. „Wir sind sehr darum bemüht, dass der Impfstoff in Rheinland-Pfalz produziert werden kann. Dafür ist eine schnelle Reaktionsfähigkeit der Behörden notwendig. Die Landesregierung wird dabei helfen, wo auch immer sie kann“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Die Entwicklungs- und Erfolgsgeschichte von BioNTech sei ein Gütesiegel für die rheinland-pfälzische Forschungslandschaft. „Ich würde mich freuen, wenn es sich auch als produzierendes Unternehmen am erfolgreichen Pharmastandort in Rheinland-Pfalz platzieren würde“, so die Ministerpräsidentin.
Auch der Entwicklungsansatz von BioNTech basierend auf der unternehmenseigenen mRNA-Technologie ist bislang einzigartig. Es gibt kein anderes Unternehmen, das mehrere Impfstoffkandidaten gleichzeitig auf verschiedenen Kontinenten klinisch testet. „Eine globale Bedrohung wie Covid-19 bedarf globaler Zusammenarbeit. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern Pfizer und Fosun Pharma einen Impfstoff zu entwickeln und diesen den Menschen weltweit zu Verfügung zu stellen“, sagte BioNTech-CEO Ugur Sahin. „Dafür investieren wir erheblich und bauen parallel zur klinischen Entwicklung unserer Impfstoffkandidaten die Produktion in Deutschland massiv aus.“
Oberbürgermeister Michael Ebling sicherte die Unterstützung der Landeshauptstadt Mainz zu: „Der Name und das Wirken der Firma BioNTech hat in Mainz bereits seit einigen Jahren - und nicht erst seit der Corona-Krise - einen sehr guten Ruf. Die Landeshauptstadt weiß sehr wohl, welches Juwel sie in ihren Stadtgrenzen birgt und wir möchten diesen Namen natürlich dauerhaft mit Mainz verbunden wissen. Selbstverständlich unterstützten wir BioNTech bei der Sicherung von möglichen Erweiterungsflächen, so ist es denkbar, dass der Standort an der Goldgrube ein Biontech-Campus werden könnte.“

Biotech-Star BioNTech aus Mainz Tom8000
Tom8000:

Quelle: rip.de, jedoch Inhalt auch

 
18.05.20 08:19
in Süddeutschb& Co
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Kicky
Kicky:

am Montag kommt diese unglaubliche Wahrheit

2
18.05.20 11:12
boersendienst-verlag.de/...-kommt-diese-unglaubliche-wahrheit/
unglaublich diese ständigen Werbungen fragwürdiger Analysten  bei ariva und deren Qualität !
Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Nachtrag Börsendienst-Verlag

 
18.05.20 11:38

Bei mir überwiegen auch Zweifel auf welchem Level an Seriosität sich diese Seite befindet...


Das Fazit nehme ich dennoch (ganz esoterik-frei :-)) zu Kenntnis:

Fazit: In dem Unternehmen steckt ein enormes Potential. Aber natürlich ist das Risiko auch entsprechend hoch. Wer das Risiko tragen möchte, und dabei nur kurzfristig agieren möchte, sollte sich Stücke ins Depot legen.

Biotech-Star BioNTech aus Mainz ruck
ruck:

Überblick Impfstoffprojekte

2
18.05.20 11:41
Diese Quelle stellt aus meiner Sicht die aktuellen Player sowie Stati/Fortschritte der Impfstoffforschung recht gut und übersichtlich dar.
Die Kooperation von BioNTech, Pfizer sowie Fosun Pharma ist hier ebenfalls angeführt:
www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Borsaci1971
Borsaci1971:

Moderna

 
18.05.20 13:46
hat wohl Erfolg mit seinem Vaccine … ;-)
Biotech-Star BioNTech aus Mainz Som0ne
Som0ne:

Dank Moderna

 
18.05.20 13:50
wird Biontech wohl gerade bissl mitgezogen :D

Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--